Eure Probleme hätt ma gern ![]()
Beiträge von schooontn
-
-
was hast dir denn erwartet?
-
Was mach ma ab kommender Woche dann?
-
Derby 1 war übrigens nicht ausverkauft #justsaying
-
Was hat er gesagt?
-
Unser Motivator wird schon die richtigen Worte finden in der Kabine!
-
Oder war es @schooontn ?
nö, ich war schon immer eine maschine!
-
Immerhin haben sie sich eh für 60 Minuten zusammengerissen, Hut ab!
-
Geh bitte, wenn der Goalie in eine Ecke hüpft reden alle wieder davon was für ein lässiges, cooles Schlitzohr der Aubameyang doch ist. Jetzt ist er halt der Depp, weil der Tormann stehen geblieben ist, ist aber nicht der erste dem das passiert.
-
Ich glaub, die Verantwortlichen wissen relativ gut, welche Gehälter welche Spieler verlangen/bekommen und von daher wird es auch eher selten zu Stande kommen dass man unrealistischen Spielern überhaupt Angebote macht, da man eh von vornherein weiß, dass es dann doch unwahrscheinlich ist, dass jemand für 35.000 Speckbrote in Villach unterschreibt wenn er zuletzt immer für 50.000 Speckbrote gespielt hat.
Einzig an einen Matthias Iberer kann ich mich erinnern ,der hat den Medien damals mitgeteilt, dass er über das Villacher Angebot nur lachen konnte (bevor er dann in Linz unterschrieben hat)
-
Ich hab es dann eh editiert, Schlacher hätte grundsätzlich das Zeug, einen Legionär zu ersetzen. Er ist halt aber auch nur bei uns gelandet, weil Wien ihn loswerden wollte, hatte dort ja sogar noch einen Vertrag für 2015/16.
-
Eine Legionärsreduzierung wird nur funtionieren, wenn man a. den eigenen Nachwuchs noch mehr forciert oder b. das Glück hat, dass passable Österreichische Spieler wo anders keinen Vertrag mehr bekommen. (oder c. wir irgendwo sehr viel Geld herbekommen). Bei den ganzen Namen die hier genannt werden (ja, auch bei einem Petrik), sollte man sich fragen, warum diese Spieler nach Villach wechseln sollten. Wir sind sportlich mäßig erfolgreich, die Stimmung im Verein ist ausbaufähig, wir zahlen relativ wenig (den Österreichern sowieso) und haben kein Trainerteam (Tormanntrainer ausgenommen) "für dass man immer schon spielen wollte". Man braucht sich doch nur anschauen, welche Österreicher in den letzten Jahren von anderen Vereinen bei uns gelandet sind. Alles Spieler, die anderswo keinen Vertrag mehr bekommen haben bzw. nicht mehr gebraucht worden sind - und wenn man ehrlich ist, sind das allesamt Spieler, die zwar im Großen und Ganzen solide sind, uns aber keinen Schritt weiter gebracht haben und die auch nicht in der Lage sind einen vernünftigen Legionär zu ersetzen (ein in Hochform spielender Schlacher mal ausgenommen). Von den ganzen Namen, die hier gepostet worden sind, sollte man sich schnell verabschieden, denn Österreicher, die in der Liga positiv auffallen, werden wir nur unter äußerst glücklichen Umständen nach Villach bekommen. (siehe Schlacher)
zum Thema Petrik - auch hier sehe ich aktuell nicht, warum der überhaupt zu uns zurückkommen sollte, wenn es für ihn bei Dornbirn weiterhin passt. Bei uns wurde er mit 28 ausgemustert, die wenigsten haben erm nachgetrauert, bei Dornbirn ist er Kapitän, ein wichtiger Spieler, hat einen aktuell sicheren Job, beliebt bei den Fans, wenn er nicht gerade auf einmal akutes Heimweh verspürt (oder in Dornbirn alles auf den Kopf gestellt wird) sehe ich keinen Grund, warum er einen Wechsel nach Villach anstreben sollte?
-
Einen Platzer oder Petrik kannst nicht so einfach ersetzen ,das sind für uns enorm wichtige Spieler, die noch dazu den einen oder anderen Punkt beisteuern. Summe des Punkteschnitts der beiden in den letzten Jahren ca. auf Niveau von Stefan Geier und Hundertpfund, das ist schon mehr als in Ordnung. Bei solchen Eigenbauspeilern musst froh sein, wenn sie dir relativ lang erhalten bleiben, sie sind besser als der Großteil des Nachwuchses(und qualitativ bessere Österreicher als Ersatz kriegst nur, wennst mehr zahlst). Klar kann man sagen, weg mit denen und die talentierten wirklich jungen spielen lassen, die brauchen dann aber halt auch locker 2-3 Jahre um überhaupt die Qualität der beiden zu erreichen.
-
Ich finde den Artikel eigentlich ziemlich gut, Dortmund stellt sich (wie z.b. auch Rapid in Österreich) wirklich gerne als letzte Bastion der Vernunft und Tradition dar (siehe auch das von mir gebrachte Beispiel mit der traditionellen Umdekorierung der Anzeigetafel extra für das Leipzig Spiel..umzingelt von gesponsorten Sektoren und Werbebannern..), wobei man in Punkto Kommerzialisierung des Vereines eigentlich ganz vorne dabei ist (was ja nix schlimmes ist). Ich verfolge die Deutschen Medien nur bedingt, daher kann ich nicht sagen wie oft Verantwortliche aus Dortmund gegen Leipzig sticheln, wenn es aber auch nur annähernd so oft vorkommt wie jahrelang in Österreich bei Rapid vs. Red Bull, dann braucht man sich auch über eine verstärkte negative Meinung (oder auch "Hass") der eigenen Fans gegenüber RB Leipzig nicht wundern.
-
Sind in Summe vermutlich keine 500.000 Euro, für einen Verein der fast 400 Millionen umsetzt wird das verkraftbar sein

-
Wenn man schon wen aus Lyon holen will dann lieber Podlipnik als günstige Verteidigervariante (und ja, ich stelle mich darauf ein dass ein Teil der Legionäre im nächsten Jahr ungefähr aus dieser Preis/Qualitätsklasse kommen wird)
-
Von den 2-3 Verstärkungen, die noch kommen werden, redet der normalerweise sehr gut informierte DieMaske halt auch schon länger. Ich glaube, mit der Swette Verpflichtung hat man gezeigt, wie viel man finanziell noch ausgeben will in dieser Saison.
Und die Einschätzung, das Hunter als Verteidiger funktionieren soll weil er in einem von 2 Spielen recht passabel war, halte ich dann doch für etwas voreilig..
-
Alles gut gelaufen für die Bayern - 7 Punkte weg - nur mit einer solchen Leistung wird gegen Arsenal nix zu holen sein...
Du, das ist halt immer noch Arsenal, wüsste nicht was da passieren sollte..
(p.s. bin Arsenal-Fan..)
-
not bad heartbreaker!
-
Ich weiß noch wie der Nots uns erklärt hat dass es nachvollziehbar ist dass Hundertpfund wieder heimkommt weil er hier ein funktionierendes Umfeld, viele Freunde und die Familie hat während es bei Raffl und Grabner klar ist dass sie sich durchbeißen müssen weils sonst wieder in der Villacher Gosse landen

-
Ich brauch ihn zwar auf Grund seiner Karriereentwicklung nicht unbedingt, aber man sollte ihn nicht schlechter machen als er ist. Spieler mit seiner Qualität produzieren wir aus dem eigenen Nachwuchs auch sehr selten, ein Platzer, Leiler oder Jennes sind sicher nicht besser/talentierter als er (und bis auf Kromp und Lanzinger würde ich das auch bei den anderen Nachwuchsspielern sagen), also dass eine Verpflichtung ein Schlag ins Gesicht unserer eigenen Spieler sein sollte halte ich für seeehr übertrieben.
-
Lamoureux war eigentlich auch ein Unsympathler, hat mit den meisten Leuten nicht mal ein Wort geredet, da waren auch nicht wenige Spieler nicht ganz so gut zu sprechen auf ihn. Ich würde mal sagen, so lange man halbwegs erfolgreich spielt ist es kein Problem, den einen oder anderen Starspieler mir fragwürdigem Charakter im Team zu haben, für ein nicht erfolgreiches Team sind solche Spieler dann doch suboptimal. Es wird bei Locke sicher seine Gründe geben, warum er nie lange bei einem Verein aushält, ein bisserl spielerischer Glanz würde uns im kommenden Jahr aber halt auch nicht schaden..
-
Hr. Holst hat nach 39! Runden anscheindend kapiert, dass mit 4 Linien doch mehr reißt, als mit 2 1/2.
Das hamma uns nach Runde 9, 18, 26 und 34 (fiktive Nummern aufgezählt) auch gedacht, er ist aber immer wieder recht schnell zu seinem alten "System" zurückgekehrt.
Alle Schuldig Alle Raus natürlich eine Rapid-Fans Kopie, eh klar.
-
Vielleicht sollte man echt jedes Spiel protestieren, offensichtlich hilft es ja (vorerst) was
-
Immerhin habens voll das coole Zeichen gegen Kommerz (im REWE Familienblock wohlgemerkt) gebracht und die Anzeigetafel im Retro Stil gestaltet
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/C31owB0WEAEtuZ4.jpg:small]