Der Topscorer der EBEL Saison 2016-17 wurde am 13. Juli verpflichtet ![]()
Beiträge von schooontn
-
-
Naja, es stellt sich halt die Frage, ob es für qualitativ hochwertige Serien mit etwas Tiefgang und mit mehr oder weniger durchgehendem Handlungsstrang überhaupt eine Zukunft im regulären TV geben wird. Ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen, jede Woche auf eine neue Episode zu warten um diese dann zu einer bestimmten Uhrzeit anzusehen (oder mich daran zu erinnern, dass ich sie um diese Uhrzeit aufnehmen muss). Für mich der absolute Horror - und ich schätze, da wird es vielen anderen gleich gehen, dementsprechend fallen wohl auch die Quoten der entsprechenden Serien aus. Asi-Tv oder die X-te Wiederholung der ständig gleichen 4 Comedyserien ist im Vergleich dazu wesentlich billiger und erfolgsversprechender. Wenn einem mal fad ist und man wirklich ORF einschaltet sehe ich mir auch lieber eine 0815 Folge Malcolm an bei der man nicht viel mitdenken muss und bei der man auch ohne Vorkenntnisse keine Probleme hat der Handlung zu folgen als - als Beispiel - eine beliebige Folge Breaking Bad oder Lost.
-
Kann jetzt nur vom Kunstrasenplatz sprechen und dieser wird im Winter meiner Meinung nach viel zu selten genutzt (oder er ist zu teuer). Hier trainiert/spielt eigentlich zumeist nur die Austria oder die Akademiemannschaften, da wäre viel mehr möglich. Man braucht sich nur mal ansehen wieviele Mannschaften in Poggersdorf, Nötsch oder Moosburg in der Vorbereitung trainieren/spielen, da hast an einem Trainingstag 7-8 Kampfmannschaften, die jeweils eine Platzhälfte mieten und am Wochenende quasi durchgehend Vorbereitungsspiele, das ist eine schöne (Miet)-Einnahmenquelle, die man aber im Sportpark offensichtlich nicht so dringend benötigt.
-
Warum kommen eigentlich der gefragteste Österreichische Jung-Meistergoalie, einer der besten EBEL-Torschützen, der Verteidiger mit den meisten Punkten aus der ECHL, ein Top-20 EBEL Verteidiger aus dem Vorjahr, der punktbeste Legionär aus der Slowakischen Liga sowie ein langjähriger EBEL-Leistungsträger nach Villach, wenn wir a. keinen guten Ruf und b. kein Geld haben?

-
Eh nicht. Aber wann hat es zuletzt eine Verbesserung für die Fans gegeben?
Der letztjährige Wechsel von den 2-Karten-zum-Preis-von-2-Karten Double-Action-Derby Pack hin zum 1-Derby-Karte-zum-Preis-von-1 1/2-Karten war für dich keine Verbesserung?

-
Abo zum selben Preis anbieten, dafür aber das (für Frühbucher) inkludierte mögliche Viertelfinale endgültig aus dem Aboumfang streichen wäre aber auch nicht gerade eine Verbesserung für die Fans.
-
Fürn Kickert wird er hoffentlich reichen

gegen den hat nicht mal der beste Verteidiger der Liga getroffen

-
Ja, aber keine primäre Abschlussoption mehr, seine Schusszahlen sind in den letzten Jahren ordentlich nach unten gegangen, also schwer zu sagen ob er noch so einen Bumms hat wie früher

Im übrigen ist die EBEL Homepage 15 Mal toller als die der DEL.
-
Zu seiner Glanzzeit bei den Eisbären gab es sicher nicht viel bessere Verteidiger in Europa, da war er offensiv und defensiv schon eine Wucht. In den letzten beiden Jahren offensiv in München praktisch gar kein Faktor mehr, im Angriffsspiel/Powerplay mit wenig Akzenten bzw. keine Option im Abschluss. Muss aber grundsätzlich nix heißen, München war hier doch sehr gut aufgestellt, vlt. kann er sein Offensivspiel in der EBEL wiederbeleben.
-
Sollte man mit Kreuter nicht verlängern, hoffe ich, dass man - sofern man keinen anderen Österreicher verpflichtet - Thomas Winkler fix hochzieht, ihn mit der Kampfmannschaft trainieren lässt und auch entsprechende Einsatzzeiten gibt.
Auch bei den Verteisigungstiefe gäbe es kein Problem. Mit Thomas Wickler hat man sogar einen Rechtsschutzen in seinen Reihen.
Warum er bei niemanden Erwähnung findet, verstehe ich bis heute nicht.
-
Könntest du bitte "TOP Verteidiger" präzisieren? Wer war der letzte in Villach?
McKiernan, Unterluggauer, Fortin, Elick und Scoville sind die letzten die mir einfallen und die ich in diese Kategorie packen würde.
Über Mitchell, Jarrett oder Sandrock kann man streiten. Für 10 Jahre aber keine wirklich gute Ausbeute wenn man ehrlich ist.
-
Mit wem hat Platzer eig. immer gespielt?Dachte immer, dass er in der 4ten der Center war.
Laut meinen Aufzeichnungen aus seinen ersten 3 Spielzeiten : Saison 2012/13 immer als Flügel, Center waren damals größtenteils Göhringer, Pewal, Peintner, Rauchenwald oder auch Nageler.
2013/14 als Flügel neben Rauchenwald, Göhringer, Peintner und Forney.
2014/15 Flügel an der Seite von Ringrose, Nageler, Alagic und Göhringer.2015/16 müsste ich noch mal durchschauen, 2016/17 gab es sowieso keine Positionszuteilungen, also im Großen und Ganzen war er in der EBEL als Flügel unterwegs.
-
Bei Platzer steht auf Eliteprospects auch seit x Jahren Center, obwohl er auf dieser Position im Profibereich praktisch nie gespielt hat.
-
Hätte ich nix dagegen, hat mir insbesondere in Salzburg sehr gut gefallen.
-
Gegrillten Lauch! Hab gleich an dich denken müssen
-
Mit gegrillten Hendln, die für Veganer wie mich oder @Gordfather nix sind?
-
..sofern ma mal so weit kommen

-
Naja, da war bisher keiner von einem Verein dabei, der bekannt dafür ist , sonderlich gute Gehälter zu zahlen, von daher denke ich dass die Kosten hier durchaus überschaubar sind.
-
Sollte man mit Kreuter nicht verlängern, hoffe ich, dass man - sofern man keinen anderen Österreicher verpflichtet - Thomas Winkler fix hochzieht, ihn mit der Kampfmannschaft trainieren lässt und auch entsprechende Einsatzzeiten gibt. Mit Brunner, Bacher und Schlacher hat man - hoffentlich noch länger - einen soliden Österreicher-Stamm in der Verteidigung, da brauchen wir uns auch nicht wirklich vor anderen zu verstecken. Jetzt wäre es noch schön, wenn man es schafft, einen 4. Österreicher zu etablieren.
-
Kann mich eigentich spontan an keinen Defensiv-Center-Legionär erinnern, der in der EBEL eingeschlagen hat bzw. mit dem Fans und Vereinsführung zufrieden gewesen wären.
-
Ja, Lanzinger und Kromp haben um einiges mehr Talent als die restlichen Jugendspieler, das stimmt auf alle Fälle. Der Großteil der Nachwuchscracks hat aber nun mal nicht mehr (oder unwesentlich mehr) Potential als eben ein Patrick Platzer (oder ein Göhringer) - und bei dem hat es auch über 3 Jahre gedauert, bis er sich so richtig etabliert hat und sich zu einem soliden EBEL-Crack entwickelt hat. (und in diesen 3 Jahren gab es viele Phasen, in denen es nicht danach aussah). Benji hat sich auch erst mit 25 vom ewigen Talent weg zum Leistungsträger entwickelt. Man sollte hier von Vereinsseite und von Fanseite einfach mehr Geduld aufbringen, die wenigsten Spieler haben so viel Talent, dass sie problemlos den Sprung in die EBEL schaffen und die Leistungen dann auch konstant bestätigen können.
-
Da gibt es ja wirklich relativ wenig zu beschönigen, die Einschätzungen der Leistungen unserer Nachwuchsspieler sind in der ersten Saison zumeist jenseits von gut und Böse, da wird wirklich bei jedem der beim fliegenden Wechsel über die Bande kommt ohne zu stolpern schon davon gesprochen wie sensationell er ist, welche Legionäre er mal ersetzen wird oder wieviel Geld Salzburg schon geboten hat.
Nach Saison 2 hörst auf einmal ganz was anderes (schlechte Einstellung, doch nicht so talentiert, Erfolg zu Kopf gestiegen, brauch ma eh nit, haben den nächst-jüngeren, der ist sowieso besser etc).
Man sollte wirklich etwas länger abwarten, bevor man über die Leistungen unserer Nachwuchscracks urteilt. Es ist schon ein sehr großer Erfolg, wenn wir Spieler entwickeln, die ähnlich gut werden wie Patrick Platzer. Das mag jetzt nicht nach viel klingen, aber ich bin schon sehr froh, wenn wir hauseigene 0,3-0,4 Pkt/Spiel Spieler produzieren können, das schaffen nämlich die wenigsten.
-
Irgendwo werdens Sporttechnisch ansetzen müssen, denn wirklich viel können sie für diesen Preis - im Vergleich zu DAZN - ja nicht mehr bieten.
-
Alagic und Kuznik sind Slowenen.
-
Sollens gleich 64 Teams und einen KO-Modus machen, Dreier-Gruppen sind halt doch komplett für die Fisch.