Viele Reaktionen von Holst sind halt Reaktionen, die eigentlich der letzte Ausweg in entscheidenden Spielen sein sollten und nicht die Reaktion, die man von einem Team am 5. Spieltag erwarten sollte. Härteeinlagen, Raufereien, Linienrumgetausche, Goaliewechsel..das sind für mich alles Dinge, die darauf hindeuten, dass man eigentlich keinen wirklichen Plan B (ob es einen Plan A gibt sollen andere bewerten) hat wie man das ganze Biegen soll und dann versucht, rein über Emotion, Glück oder das berühme "Zeichen setzen" zurückzukommen. Das kann schon funktionieren, aber spätestens ab Runde 20 wird halt auch kein Push mehr durch die Mannschaft gehen wenn Netrik seine 6. oder 7. Schlägerei darbietet oder Herzog zum 8. Mal für Kickert übernimmt.
Beiträge von schooontn
-
-
aber davon sind wir so weit enfernt wie der vsv von den playoffs.
Daweil is da vsv auf an fixen playoffplatz und da kac?

davon können wir uns sehr viel kaufen.
-
Moral und Kampfgeist passt in der Truppe, Powerplayausbeute ist auch schwer in Ordnung, ansonsten läuft da nicht wirklich viel zusammen. Tippe mal auf wildes Linienbingo in den kommenden Runden. Mit gefühlt 20 Schüssen weniger Pro Partie und nur halb so viel Zeit im Angriffsdrittel wie der Gegner wird man nur selten Spiele gewinnen können.
-
Ich sehe da keinen Grund, die Leistung an einzelnen Personen festzumachen, da laufen schon immer 5 Leute planlos im eigenen Drittel hinterher bzw. regiert im Spiel nach Vorne zumeist der Zufall, da kann eine Person alleine wenig daran ändern. Vielleicht drehen wir es ja wieder, mag sein, glaube aber nicht daran, verdient wäre es wie schon am Sonntag nicht, ein Derbysieg würde aber halt auch nix an den Problemen in unserem Spiel ändern.
-
Wir werden langfristig nicht allzu viele Spiele gewinnen wenn wir weiterhin gegen die besseren Teams so planlos agieren und jedes mal darauf hoffen müssen, dass irgendjemand mit einer Härteeinlage das Team doch noch irgendwie nach vorne pusht.
-
Ist das Spiel eigentlich ausverkauft?
nö, 4288 laut ebel seite
-
Eigentlich bisher gleich wie in den ersten beiden Dritteln gegen Linz, sehr überschaubar das Ganze, eisläuferisch bei 5 gegen 5 große Probleme.
-
vl ist es nur ein persönliches empfinden aber ich finde auch in der NHL wird von jahr zu jahr weniger gerauft
Hat sich in den letzten Jahren irgendwo bei 0,3 Schlägereien pro Spiel eingependelt, war aber vor nicht allzu langer Zeit doppelt so hoch. Wird wohl einerseits an der verstärkten Gehirnerschütterungsproblematik als auch daran liegen, dass immer weniger Teams Kaderspots für reine Goons verschwenden, die sonst nichts zum Spiel beitragen können/wollen/sollen.
-
Dann kannst halt theoretisch die Schiedsrichter (insbesondere Linienrichter) bald komplett abschaffen, da sie sich nicht mehr getrauen werden irgendwie auf das Spiel mit Pfiffen Einfluss zu nehmen (um dann evtl. als Depp dazustehen) sondern immer abwarten bis die Situation vorbei ist und dann den Videoref befragen. Gerade als Linienrichter heb ich dann einfach gar nerma die Fahne, sondern lass alles durchlaufen..
-
Ich freue mich für Rookie o.t. year , in 20 Minuten ist sein Stream am Spielende angelangt und er kann auch feiern!
-
Mein Gott Glenn.... aaaaaaaaaaaahhhhhhh
War das nicht der?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Endlich, nach der bisherigen Dominanz einfach hochverdiente Führung
-
tooooor leiler !!!
ein wenig hinten nach bist schon oder

-
Mit dem Ergebnis sind wir noch sehr gut bedient. Das ist alles sehr statisch, unbeweglich, langsam und fehleranfällig. Keine Kombinationen, Keine Passsicherheit, unzählige Stoppfehler, mangelhafter Spielaufbau. Defensiv weit weg vom Mann, Offensiv nur Puck zum Tor und auf Abpraller hoffen, viel mehr haben wir da heute nicht zu bieten.
-
Dass Herzog unser bester Mann ist hast aber schon gesehen oder?
-
goalgetter netrik
wort wort -
Habens auch die Anzahl der verwendeten Kameras drastisch reduziert?
-
Das wir gegen die Top-4 speziell auswärts eher suboptimal aussehen werden war zu erwarten, aber das ist schon erschreckend
-
Bis jetzt ein kompletter Hühnerhaufen und in allen Belangen unterlegen, da kommt kein Pass an bzw. kann kein Pass angenommen werden.
-
Hickmott ist im Kader, stürmt neben Flick und Verlic


-
Aktuell eher nicht, Winkler war hier der beste. Rauter (20) hat mir eigentlich immer recht gut gefallen, der spielt aber offensichtlich überhaupt keine Rolle, glaub der war noch nie irgendwo im Kader, egal ob Liga oder Freundschaftsspiel. Steurer spielt aktuell wieder als Verteidiger, der könnte eine Option sein, aber besser als einen Kreuter schätze ich da noch keinen ein, bei Sivec (17) und vielleicht Zeloth (18) sehe ich aber zumindest das Potential für die Zukunft.
Zumeist gibt es hier im Nachwuchs das Problem, dass die größeren Verteidiger zumeist eher größere Defizite im Bereich Skating/Puckkontrolle haben und die kleineren Verteidiger keine Chance bekommen, weil der jeweilige Kampfmannschaftscheftrainer Angst hat, dass sie gegen die körperlich stärkeren Angreifer der Konkurrenz untergehen.
-
Der heutige Bericht klingt eher danach, dass man Stebih behalten will und einen zusätzlichen Verteidiger holen will
-
Scheinst ein echter Herzog-Fan zu sein...
Vom Fussballer war ich auf alle Fälle ein großer Fan, als Trainer hat er meiner Meinung nach bisher genau nix gezeigt, um ihm das wichtigste Traineramt in Österreich zu übergeben. Sympathisch ja, großer Fussballer ja, aber doch bitte nicht einen Trainerneuling als Teamchef.
-
Für mich sieht das bisher nach einer "Ich-warte-bis-der-ÖFB-mir-den-Teamchefposten-gibt-und-übernimm-bis-dahin-nirgendwo-die-Verantwortung-um-mir-meinen-Ruf-nicht-zu-verhauen"-Karriere aus. Herzog ist jetzt bald 50, seit 13 Jahren nicht mehr aktiv, der hatte genug Zeit, sich irgendwo seine Sporen zu verdienen, ich wüsste nicht, warum er sich den Teamchefposten jetzt "verdient" haben soll, eine große Karriere als aktiver Fussballer sollte nicht mehr ausreichen, um automatisch früher oder später Teamchef zu werden.