Leverkusen für mich im Herbst mit dem attraktivsten und spektakulärsten Fussball, das war über weite Strecken schon sehr fein zum Anschauen. Variantenreich, Dynamisch, Frech und erfrischend. Bailey hat ein halbes Jahr gebraucht, um sich einzuleben, ein wirklich toller Fussballer, hat er auch schon im Vorjahr in der Europa League bei Gent eindrucksvoll gezeigt. Leverkusen ist da wohl nur eine Zwischenstation, bin gespannt, wo er über kurz oder lang landen wird. (Bayern sucht eh einen Ribery Nachfolger
)
Beiträge von schooontn
-
-
was hat er gesagt?
halte veh sonst für einen guten mann.
-
Armin Veh sammelt mal wieder Sympathiepunkte und tritt gegen Stöger nach. Klasser Typ

-
Bin gespannt, ob sich jemand aus der EBEL um die Dienste von Riley Brace für die kommende Saison kümmern wird. Relativ Jung, praktisch überall mit sehr guten Statistiken, mit Abstand der beste AHL-Stürmer. Sicherlich eine interessante und nicht allzu teure Option für "kleinere" Teams wie uns.
-
Oha, das ist mal eine sehr interessante Verpflichtung
-
Ken Strong als Sportdirektor oder als Trainer würde dem VSV auf jeden Fall weiterhelfen. Vielleicht sollte ihn ein Verantwortlicher mal anrufen....
Warum soll das so sicher sein? Keinerlei Erfahrung als Sportdirektor oder Trainer einer Kampfmannschaft. Arbeitet seit heuer in einer Liga, aus der gefühlt alle 10 Jahre ein passabler Profispieler herauskommt.
-
Das war nur Spaß, ich wollte die Stimmung hier etwas aufheitern... du solltest auch mal andere Threads lesen dann wüsstest du bzgl Yoga Bescheid

Das wird immer schwieriger, schließlich geht es vlt. mal abgesehen vom Thread Zagreb-Fehervar eigentlich eh schon überall um die Krise des VSV

-
Oder ihr diskutiert mal darüber ob es sinnvoll wäre Yoga ins Training mit einzubeziehen......

Sportwissenschaftlich gesehen gibt es an Yoga sicher genau gar nichts auszusetzen, keine Ahnung wo da das Problem sein soll.
-
Kann mal jemand eine Umfrage machen, wie viele Threads wir noch aufmachen sollen in denen wir darüber diskutieren wie sehr im Orsch wir sind?
-
Man hat halt schon gemerkt, dass da einfach eine tiefe Verunsicherung in der Mannschaft vorhanden ist und die Talfahrt der letzten Wochen nicht einfach mit einem "de spielen ja gegen den Trainer" zu erklären ist, von Frei Aufspielen weil der Böse Peter weg ist war auf alle Fälle nichts zu sehen.
-
Man wusste also auf was man sich einlässt.
aber man hat doch gesagt, dass man heuer ganz genau auf den charakter der spieler geachtet hat
wieso man dann einen beach und register verpflichtet hat würde mich dann schon interessieren -
Und das ist imho der Punkt, man kann nie garantieren das jemand „sitzt“.
Insofern ist das Risiko bei mehr Legios wohl geringer, bzw kannst schlecht performende Leute leichter kompensieren.
Natürlich ist das aber auch keine Garantie auf Erfolg, siehe letztes Jahr.
Es wäre auf alle Fälle schon mal eine Erleichterung, wenn man einen Kern an Legionären/Schlüsselspielern für einen längeren Zeitraum im Team halten könnte. So hat man zum 3. Mal in Folge einen im Großen und Ganzen komplett neu zusammengewürfelten Legionärshaufen, wo du vorher nur bedingt wissen kannst, ob das dann als Team überhaupt ansatzweise funktionieren kann (mal abgesehen vom gewiss vorhandenen Risiko, dass ein Einzelspieler nix taugt). Natürlich liegt das auch an den Finanzen, zum Teil wird das aber schon auch selbst verschuldet sein, denn Teams wie Dornbirn oder Innsbruck schaffen es auch, Leistungsträger im Team zu halten, bezweifle aber sehr, dass da mehr Geld zur Verfügung steht. Eine gewisse "Soll froh sein dass er bei uns spielen kann und wenn nit, hol ma halt an anderen"-Mentalität war da schon bei dem einen oder anderen Verantwortlichen zu spüren - eben aber auch dann mit dem Problem, dass man sich jedes Jahr komplett neu aufstellen muss.
Aber es ist jetzt zumindest mal ein Anfang gemacht, wie man an der Glenn Verlängerung sehen kann, beginnt man nun die Kaderplanung schon etwas früher und ist nicht im Mai dann überrascht, dass sich gut spielende Legionäre wo anders umgesehen haben. -
Dortmund hat gerade wieder Rekordumsatz vermeldet - und das noch ohne dem Dembele Transfer. Geldsorgen haben die bestimmt nicht

-
zu dortmund. und die bild ist in sachen fussball eigtl. zumeist relativ gut informiert.
-
Peintner ist auf der Trainerbank zumindest um einiges aktiver als Holst, spricht viel mit den Spielern nach den Shifts und gibt immer wieder Anweisungen. Ich finde, man sah ab rund Minute 30 schon einen anderen Spielstil als unter Holst, kein krampfhaftes Rein mit der Scheibe und Nachlaufen oder Puck zum Tor, sondern im Ansatz auch sowas wie einen Spielaufbau. Schön war es über weite Strecken natürlich weiterhin nicht, erfolgreich schon gar nicht. Eine wirkliche Reaktion der Mannschaft hab ich nicht unbedingt gesehen. 1 Punkt gegen den Letzten und ehemals Vorletzten ist halt schon sehr überschaubar.
-
Peintner als Headcoach sorgt zumindest weiter für Niederlagen vom KAC

-
Guat schau ma aus.
-
Laut Flashscore Line Up Kickert wieder im Tor. Finde ich persönlich nicht gerade fair. Entweder lasst man beide spielen oder man lasst es gleich sein. Von Konkurrenzkampf kann man derzeit nicht sprechen, da Kickert (derzeit mit mehreren Schnitzern) immer randarf.
Versteh das Problem nicht, Herzog war rund 3 Wochen verletzt, im ersten Spiel nach Comeback auf der Bank und heute startet er. Vollkommen normal, dass man nach einer Verletzung und im ersten Spiel mit einem neuen Headcoach nicht gleich dem 1-B Keeper den Vorzug gibt.
-
Herzog startet so weit ich das richtig sehe
-
heut bin ich schon mal unheimlich gespannt, inwiefern sich peintner wirklich an die 4-Linien-Geschichte hält. Leiler fällt aus, Philipp Wohlfahrt steht im Line Up auf seinem Platz.
-
Sorry, was hat Stöger in Köln aufgebaut ?
Sein ganzes Konzept stand und fiel mit Modeste... Grausiger Fussball mit einem schwachen Kader.
Meistertitel in der 2. Liga und problemlosen Klassenerhalt im 1. Jahr in der Bundesliga hat er aber auch ohne Modeste ziemlich locker geschafft.
Mit Modeste warens dann eigentlich gerade mal 3 bzw. 9 Punkte mehr, auch nicht unbedingt die Welt. -
Das Derby d'Italia gestern ziemlich erschreckend, der bisher ungeschlagene Tabellenführer Inter gefühlt 2 Klassen schwächer als Juventus, trotzdem habens es irgendwie geschafft die Null zu halten. Der Niveauunterschied dennoch am Platz und am Papier enorm, nur eine Frage der Zeit bis Juventus wieder in der Tabelle davonzieht.
-
Der erste Saisonsieg ist zum Greifen nahe, 10 Minuten vor dem Ende 4-2 Vorsprung beim Vorletzten Neumarkt
-
Aktuelle Markus Peintner Tabelle!
Verein Spiele Punkte VSV 1 1
KAC 1 0 [Blockierte Grafik: https://media1.tenor.com/images/30c2555bc29cb6e6932c9d909610e565/tenor.gif?itemid=3465654]
-
Ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist oder nicht, aber zwischen den Zeilen kann ich da beim Peinte schon die eine oder andere Spitze gegenüber Holst rauslesen. Zuerst die komplett konträre Ansicht auf der Homepage, dann heute noch in der Kleinen der Satz, dass er selbst kein Trainer der Alten Schule ist und der Co-Trainer bei ihm auch was zum mitreden hat. Vielleicht interpretiere ich da aber auch zu viel rein
