Uns hat es auch nicht gestört, Spieler von einem halb toten Verein aus Slowenien zu holen ![]()
Beiträge von schooontn
-
-
Vielleicht liegt es einfach am sportlichen, vielleicht will Unterluggauer ihn nicht im Team haben bzw. hat andere Vorstellungen. Vielleicht kann man nicht wegen jeder Zeitungsmeldung oder jeder Entscheidung gleich ein Weltuntergangsszenario hinsichtlich der finanziellen Zukunft des VSV herbeikreieren und darüber sinnieren, wie hoch die Ticketpreise in der AHL sein werden und wieviele Zuseher kommen werden.
-
Wurde am 11.12. verlängert
-
Also da muss ich jetzt mal die sportlich verantwortlichen (wer auch immer das bei uns im letzten Jahr war) schon auch in Schutz nehmen. Einerseits wird kritisiert, dass nicht längerfristige Verträge vergeben werden, andererseits wird kritisiert, dass man längerfristige Verträge vergeben hat. Das ist halt alles nicht immer so einfach, gerade bei jungen Spielern ist es schwer, die Entwicklung vorauszusehen. Vor 2-3 Jahren hätten wohl alle gerne einen langfristigen Vertrag für Alagic gesehen damit erm die bösen Salzburger nicht wegkaufen, spätestens im letzten Jahr hätte man geschimpft, wie man so jemandem einen so langen Vertrag geben kann. Bei Kromp gilt ähnliches, da hat man heuer schon wieder lesen können dass er Überschätzt ist und was weiß ich,vor 1 1/2 Jahren hat man ihn überspitzt formulierz bald neben Grabner auflaufen sehen.Auch bei der Verpflichtung von Roy haben einige gleich gemeint, dass man so jemanden länger binden müsste, die Kommentare hätte ich dann gern gelesen wenn er einen 3 Jahres Vertrag bekommen hätte und die halbe Zeit verletzt gewesen wäre oder die Leistung nicht gepasst hätte. Bei der Treffsicherheit bei den Verpflichtungen in den letzten Jahren bin ich eigentlich sehr froh, dass da nicht gleich jeder etwas langfristiges bekommt.
Und nur weil die Spieler zumeist nur 1-Jahresverträge unterzeichnen heißt es ja auch nicht dass die Verantwortlichen nicht was längerees geboten haben bzw. nur weil ein Spieler jetzt noch keinen Vertrag für kommende Saison hat hat das auch noch nicht zu bedeuten dass man sich nicht schon lange um eine Weiterverpflichtung bemüht hätte.
-
Rein auf den Sportlichen Erfolg des Teams bezogen ein Rückschritt zum vergangenen Jahr. 2 Spiele mehr, aber 7 Punkt und 7 Tore weniger, dafür 31 Gegentore mehr erhalten. Bin gespannt, wie es Kadertechnisch im nächsten Jahr aussehen wird. Einige Über 20-Jährigen benötigt das Team auf alle Fälle, die meisten von den sich im Kader befindlichen sind aber für die EBEL langfristig nur bedingt tauglich. Was man in vielen Spielen gesehen hat ist, dass man zeitweise gut mithalten kann, es aber immer wieder Phasen gab, in denen man große Probleme hatte und sich da innerhalb kürzester Zeit 2-3 (oder auch mehr) Gegentore eingefangen hat und damit dann auch das Spiel aus der Hand gegeben hat. Mit Dechel hätte das Ganze aber mit ziemlicher Sicherheit besser ausgesehen. Ein Goalie mit etwas mehr Erfahrung würde den Jungs sicher nicht schaden.
-
Selbes Spielchen damals bei Roe. In Linz nicht sichtbar; vor ein Paar Wochen bei Olympia und einer der Topscorer bei Zug.
Roe war in Salzburg und dort ebenfalls Topscorer

-
Da frag ich mich, wie das bisher geschehen ist? Katalog?
Über Agenturen/Kontakte/Empfehlungen.
-
Sei es, wie es sei: 3 likes hat er eingefahren !Mission erfüllt !!
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/XJyemeI.jpg]
-
Als Insider möchte ich euch mitteilen, dass ein Legionär ohne Vertrag kommende Saison nicht mehr für uns spielen wird!
-
wie oft hat schon ein spieler in der öffentlichkeit/gegenüber den medien gesagt, dass erm die stadt, in der er berufsbedingt aktuell lebt, überhaupt nicht gefällt?

-
Also Bacher hat sich im Vorjahr auf alle Fälle über die Auszeichnung gefreut.
-
du kannst die u20 nit mit der ahl vergleichen.
die besten, ich sag mal so ab einem alter von 17/18, können sich (so wie vaclav schreibt) besser entwickeln u. erwachseneneishockey spielen.
das ist mir definitiv bewusst. wenn es wirklich eine fusion mit den besten nachwuchsspielern geben würde müsste man dann in villach die u-20 abschaffen, da diese dann komplett sinnlos wäre, da dort wirklich nur noch die "schwächeren" spielen würden. Und solange es die U-20 gibt, wird es vermutlich auch keinen regen Austausch der besten Talente geben, denn es wird immer a. Trainer geben, die nicht ihre besten Spieler weggeben wollen bzw. b. Spieler, die nicht den Großteil der Spiele verlieren wollen und c. Eltern, die wollen, dass ihre Kinder die EBYSL zerschießen und nicht in der AHL vorgeführt werden. Unabhängig davon, ob sich der jeweilige Spieler im Endeffekt dadurch besser entwickeln könnte.
-
Vielleicht schafft man es aber auch, einen zweiten Spieler zu bekommen, der einen Aufbaupass spielen kann oder ein Powerplay leiten kann, dann müsste Glenn nicht mehr gefühlte 45 Minuten pro Spiel auf der Platte stehen.
-
Wennst vier der Imports für die Defense einplanst, dann bleiben noch vier über, die die Tore machen sollen.
Bezweifle dass man mit mehr als 3 Legionären in der Verteidigung startet, man hat ja immerhin Bacher, Brunner, Schlacher, Winkler (?) + einen jungen Ösi-Neuzugang. Das reicht doch vollkommen, sonst darf Brunner als 7. Verteidiger auflaufen, das kann auch nicht Sinn der Sache sein.
Der 3. Legionäre muss dann halt aber natürlich ein sehr sehr guter sein, ohne Frage.
-
Sektoren mit unterschiedlichen Preiskategorien für ABObesitzer schaffen.
Sollte auch für Einzelkartenbesitzer endlich eingeführt werden. Ist ja schon jeher unsinnig, dass im Eck im Sektor F oder A gleich viel zahlst wie in B oder C.
-
Die Saisonanalyse auf FB ist quasi eine Zusammenfassung von unseren Forum. Ob sich da wer inspirieren lies?

Jedoch perfekt auf dendie Punkt gebracht.
welche?
-
Das weiß ich leider nicht, wirkliche Berichterstattung über den Nachwuchs gibt es von VSV-Seite ja zumeist auch nur, wenn die Kampfmannschaft ausgeschieden ist oder wenn man im Sommer berichtet auf welch tollen Beinen die Nachwuchsabteilung steht und sie die Basis für den Villacher Weg des EC VSV ist

-
Also Fehervar auswärts waren wir außerordentlich mies und hatten sehr viel Glück und einen überragenden Herzog. Auch das Auswärtsspiel in Graz war spielerisch zum Vergessen. Was stimmt ist, dass man da mal an einen Strang gezogen hat und dadurch einiges bewegen konnte. Nach der Sofron Verletzung war die Moral aber sowohl im laufenden Spiel als auch danach am Boden, die Hoffnung auf einen positiven Saisonausklang schwand zunehmend und dann wurde auch das Kämpfen/Eislaufen wieder eingestellt.
-
Naja, das waren 4 Leih-Spieler, die gesamt auf 10 Einsätze gekommen sind, heuer waren 3 mit gesamt 11 Einsätzen. Ist jetzt also nicht so, als ob ganze sonderlich intensiv genutzt wurde - natürlich auch, weil der VSV eine U-20 hat und der jeweilige Trainer auch ungern seine 5 besten Cracks abstellt um dann in der EBYSL ständig eine drauf zu kriegen oder darum kämpfen zu müssen, 3 Linien zusammen zu bekommen.
-
Herzog muss bleiben, Kickert muss ich nicht unbedingt verlängern.
Dann brauchst aber wiederum einen anderen Zweiten Goalie und da ist der Österreicher Markt sehr überschaubar.
-
Das wäre in der Tat sehr wünschenswert und sinnvoll für alle Beteiligten, fraglich ist, ob der VSV hierfür Geld ausgeben will. Es kann auch nicht im großen Sinne des KAC sein, ein paar Leihspieler für die AHL Mannschaft aus Villach zu bekommen, diese zu entwickeln und diese dann ohne finanziellen Ausgleich in die Kampfmannschaft des VSV zurückzuschicken.
-
Österreicher schon, nur Legionäre nicht mehr.
-
Nur weil man sich bereits an Red Bull gewöhnt hat, ändert es nichts daran, dass damals zehntausenden das Herz aus der Brust gerissen wurde. Kann man verstehen, wenn man mir mein Geburtshaus enteignen würde, ich hätte Gram ein Leben lang.
Man kann es auch übertreiben
Vor dem Red Bull Einstieg hatte Salzburg im Schnitt 6900 Zuseher, danach 5 Jahre lang über 10000. Der Aktiven Fanszene (wieviele sind das? maximal 5000 - und das ist schon sehr hoch gegriffen) hat das sicher sehr weh getan, den 0815-Fussballinteressierten aus Salzburg und Umgebung war es schnuppe. -
Da war dann halt auch schon sehr viel Glück dabei bzw. zu diesem Zeitpunkt auch dankbare Gegner (Graz auswärts, Znojmo daheim).
-
Playoffteams stehen im Großen und Ganzen fest, Salzburg fixierte die Top 8 Gestern mit einem Sieg in Zell. Sterzing hat noch das Heimspiel gegen den KAC, dann sind sie auch mit ziemlicher Sicherheit durch.