http://www.ekipa.org/index.php?p=ak&i=11&o=189
...einfach links auf die jeweilige Mannschaft klicken.
und weg sind die punkte wieder ![]()
http://www.ekipa.org/index.php?p=ak&i=11&o=189
...einfach links auf die jeweilige Mannschaft klicken.
und weg sind die punkte wieder ![]()
Mir wäre es auch recht, wenn dieser verein wieder weg ist. 15.000 Leut im Stadion, weil man 13.000 Freikarten auflegt (oder vermutlich sogar 20.000).
Tradition soll kommen. Gott sei Dank hat sich Sturm erholt. Der GAK soll auch wieder rauf. Ebenso St.Pölten und von mir aus auch Wacker Innsbruck. Weg mit den "künstlichen Konstrukten" und Dorfclubs!
also die hohe zahl der freikarten gibts zumindest heuer nicht mehr.
Tradition soll kommen ? So ein blödsinn. Gut wirtschaftende Vereine die mit den vorhandenen Finanziellen Mitteln umgehen können und es sich sportlich verdient haben in der Bundesliga zu spielen sollen kommen.
Sturm hat nach der CL-Zeit geglaubt das es mit den Einnahmen immer so weitergeht, hat Zig Ausländer gekauft und jahrelang eigentlich nur dank Vertuschung der wirklichen Finanziellen Zahlen bzw. dem Fragwürdigen Lizenzvergebungsverfahren die Liga gehalten.
Der GAK hat Millionen Schulden in Kauf genommen, nur um einmal Meister werden zu können und es den "Schworzen" zeigen zu können. Kurz nach dem ersten Konkurs gabs dann noch einen Ausgleich, wieder mit Millionen Schulden. Jetzt wo die Schulden weg sind habens dann wieder Spieler wie Kollmann, Seoane, Frühstück etc. im Regionalliga Kader um möglichst schnell wieder nach oben zu kommen,ja, sogar eine Lizenzübernahme aus Leoben stand in Erwägung.
Der FC Tirol ist pleite gegangen nachdem man Jahrelang Schulden gemacht hat, über den Verhältnissen gelebt hat und halt einfach unbedingt mal in die CL kommen wollte, koste es was es wolle. Aber egal das es nicht geklappt hat, dann dreht man den Verein halt zu, gründet einen neuen Verein und startet dank einer obskuren Spielgemeinschaft in der Regionalliga und ist dann in 2 Jahren wieder oben, nur um dann jedes Jahr zu hören das es finanziell eh wieder knapp wird.
Rapid hat seit Jahren einen Schuldenberg von ca. 5 Millionen, kritisiert ständig die Art und Weise wie andere Vereine misswirtschaften und stellt sich als Vorzeigeclub hin weil man ja im Vorjahr einen Budgetüberschuss von 400.000 Euro hatte. Nur mal zum nachdenken - im letzten Jahr wurden dank des Korkmaz Verkaufes und dem OMV Sponsorvertrag zwischen 3 und 4 Millionen Euro eingenommen mit denen man zu Beginn der Budgeterstellung noch nicht rechnen konnte - ergo hätte man das Jahr dann ohne diese beiden Deals wieder mit nem Saftigen Minus abgeschlossen..heuer gehts ohne Budgetvorschüsse (trotz neuem Orange Deal, der wieder eine Million bringt) auch wieder nur mehr bis März..wie kann soetwas überhaupt vorkommen, speziell nach dem Rapid Lizenzierungsauflagen einzuhalten hat und die Bücher offen legen muss ?
Austria Salzburg hat jedes halbe Jahr 10 Legionäre verkauft/eingekauft, war finanziell am Ende, hätte vermutlich keine 2 Jahre mehr ohne einstieg einer großen Firma überlebt.
In 2 Jahren kommt dann wieder die Admira in die Bundesliga, die eh erst ca. 100000 mal mit irgend wem andern fusioniert hat und jetzt halt dank Trenkwalder und ohne direkten Aufstieg wieder RedZac spielen darf.
Wenn die "oleolesuper-Traditionsvereine" so wirtschaften, über ihren Verhältnissen leben, alle paar Jahre einen Zwangsausgleich machen und dann wieder von vorne Beginnen (ab und zu erwischts halt dann einen, der geht dann halt in die Regionalliga und ist in 2 Jahren wieder da) kann ich getrost auf sie verzichten, egal wieviele Fans sie ins Stadion bringen und wieviel "Tradition" sie doch haben. Da hab ich lieber die bösen Dorfvereine aus Ried,Altach, Mattersburg, Lustenau etc. als eine komplett kaputte Liga. Was die Liga wirklich mal brauchen würde (im gegensatz zum hockey, weil da kann man grundsätzlich mal froh sein das sich überhaupt Vereine finden) wäre ein wirklich faires Lizenzierungsverfahren. Es kann nicht sein das Vereine einen Schuldenberg von >10 Millionen Euro anhäufen können ohne auch nur irgendwie mal Bestraft zu werden, weils halt so tolle Traditionsvereine sind. Aber ja, schnell rauf mit GAK, Innsbruck, St.Pölten, am besten nehmen wir auch noch die Vienna und den Sportc(k)lub dazu. Dann wird alles besser.
Was zum Geier hab ich versäumt?
Fasching in Villach, Villach im Fasching, das ist schön!
Fasching in Villach, Villach im Fasching, muß man seh`n!
8))
und im übrigen - bevor man sich wirklich um pongo bemühen sollte wird man wohl hoffentlich mal zuerst bei stefan herzog oder auch kent salfi anklopfen. beide wohl günstiger, qualitativ wohl kaum mehr schlechter und beide mit mehr vergangenheit/geschichte im vsv trikot als mhohe.
Sicher? Falls sie sich doch aus der Liga vertschüssen könnte es aufgrund mangelnder Alternativen (oder alter Freundschaften) dann vielleicht sogar soweit kommen, dass man HEHo und MaHo wieder vereint im blauen Dress bewundern kann. Also den beiden würde ich Lanzinger/Kromp und Stewart/Pfeffer als neutraler Beobachter sicher vorziehen.
lanzinger hat noch vertrag bis 2010, der bleibt fix. und bei kromp gibts absolut keine anzeichen dafür das er aufhören sollte bzw. er von vereinsseite aus nicht mehr gebraucht/gewollt wird. speziell wenns kadertechnisch eng wird wird kromp sicher nicht aufhören und noch mindestens eine saison anhängen.
trotzdem - abgänge von peintner und raffl tun weh, sehr sogar. raffl ist von einem österreicher sowieso nicht zu ersetzen und mir faellt auch keine freie alternative für peintner ein. bleibt zu hoffen das sich m.raffl, toff, kristler, martinz und b.petrik (bei dem wirds sowieso mal zeit das er einen sprung nach vorne macht) im sommer gut entwickeln. langfristig gesehen trau ich z.b. einem toff durchaus zu das er peintner ersetzt. ein niki petrik kann peintner grundsätzlich in punkto laufarbeit/einsatz ersetzen, aber er ist halt leider kein scorer und wird vermutlich auch nie eine 40 punkte saison schaffen, einem toff trau ich das aber durchaus mal zu.
Sollten dann auch noch Lanzinger und Kromp in den wohl verdienten Ruhestand gehen
werden sie nicht.
Liebe Leutz ich habe sooo schöne Neuigkeiten!!!!!!!!!!!
was soll daran jetz schön sein ? würde mir auf alle fälle abgehen
götschl ist nur mehr peinlich....beim interw. hat sie die sonnenbrillen net abgekommen,das man nicht bemerkt,das sie am "weinen" ist..
was soll daran jetzt peinlich sein wenn eine der größten und sympatischsten skifahrerinnen aller zeiten emotionen zeigt wenn ihr vermutlich letzter großer karrierehöhepunkt, auf den sie das ganze jahr hingearbeitet hat und bei dem sie sich auch eine gute leistung verdient hätte, dermaßen in die hose geht und sie vermutlich gleichzeitig einsehen/eingestehen muss das ihre karriere nun endgültig vorbei ist ?
Das ist aber ein Trugschluss!
Die Leute in Wien kommen (leider) nur, wenn erfolgreich Eishockey gespielt und aufgegeigt wird.
wie kommt man eigentlich auf sowas ?
zuschauerschnitt 2003/2004 (playoffs verpasst, im jahr davor 6ter im grunddurchgang, absolut kein erfolgreiches jahr) : 3590 (allerdings ohne playoffs!!)
zuschauerschnitt 2004/2005 (alles gewonnen was es zu gewinnen gibt, sehr erfolgreiches jahr) : 3710 (mit playoffs)
zuschauerschnitt 2005/2006 (durchwachsene saison, am letzten spieltag die playoffs fixiert) : 3852 (mit playoffs)
zuschauerschnitt 2006/2007 (ziemlich bescheidene saison, nur 6ter in der heimtabelle) : 3991 (mit playoffs)
zuschauerschnitt 2007/2008 (starke saison, gute heimbilanz, immer vorne mit dabei) : 4046 (mit playoffs)
Zuschauerschnitt 2008/2009: ~3500
also ich sehe da auch in schwachen jahren praktisch keine schwankungen, keine ahnung wie man darauf kommt das einem die zuschauer in scharen davonlaufen würden wenn man irgendwo zwischen platz 3 und 6 rumspielen würde. speziell nach dem wiedereinstieg in die liga war man vom aufgeigen und erfolgreichem hockey schon noch ein stück entfernt, trotzdem sind die zuschauerzahlen schon im 3ten jahr mit den heutigen zahlen bzw. auch dem meisterjahr praktisch gleich zu stellen. mmn haben die capitals mittlerweile durchaus eine basis von ~3000 zusehern, die man auch haben würde wenn man mal nicht um die tabellenspitze kämpfen würde. also das argument das man nur mit erfolgreichem hockey die halle voll bekommt und daher teure legionäre braucht ist statistisch betrachtet schon recht hinterfragenswert..
wie wir aus vielen diskussionen wissen sind leider sehr viele österreichische spieler wesentlich teurer als die meisten legios. sicher gibt es ausnahmen aber ein nationalspieler kommt im endeffekt gehaltsmässig auf 2-3 legios (3 legios = kalt, dies war letztes jahr in zusammenhang mit den rodmans in den medien zu lesen). wer schmid genauer kennt wird wissen, dass er nicht einen euro zuviel ausgibt, wenn er keinen nutzen daraus ziehen kann. demnach ist es ihm überspitzt gesagt auch egal, ob ein österreicher oder kanadier den vertrag annimmt.
kalt kommt aber vermutlich auch aufs 3fache vom durchschnittsgehalt der anderen (in österreich spielenden) nationalspieler..oder glaubst wirklich das spieler alá ph.lakos, oraze, ratz,reichel, pfeffer, r.lukas, f und m iberer, t und m raffl, grabher maier, oberkofler, gruber, c.harand, schellander, hager, schuller, n.petrik, r.divis (um mal ein paar spieler aus dem kader/erweiterten kader des nationalteams zu nennen) auch 2-3 mal so teuer sind ? sicher gibts wirklich teure einheimische, aber die anzahl derer ist doch absolut überschaubar und wenn man auf diejenigen verzichtet kann man noch immer ein starkes,konkurrenzfähiges team mit genügend österreichern aufstellen welches sicher billiger kommt als ein team mit 12-14 legionären..
Wer hat den, den Trainer so verarscht?
![]()
wieso verarscht ? ban ist ein sehr guter eisläufer und hat(te) durchaus das potential um z.B. in unserer liga ein passabler scorer bzw. 1./2. linien spieler zu sein.
für unsere threads sollte man eintrittskarten verlangen, herrlich. [kaffee]
grenadiermarsch
topfenknödel mit zwetschkenröster
schinken-käse-nudeln
kirchtagssuppe
tiroler gröstl
einen SalCap
den vorschlag find ich immer höchst amüsant. wie soll das bitte bei uns funktionieren ?
haben wir gegen die deutschen in nem bewerbspiel eigtl. schon mal gewonnen?
ahahhahah sensationelle aktion von welser
"die österreichischen fans mit dem am meist gerufensten schlachtruf in österreich - ausgleich" ![]()
Weiß jemand, was es mit dem Transparent "Lüdemann ist schuld" in der rechten oberen Ecke auf sich hat?
Ich kann den ganzen Text nicht erkennen.
lol, das hängens noch immer auf ? "lüdemann ist schuld" war der sprechchor bzw. in weiterer folge ein aufgehängtes transparent nach dem lüdemann die deutschen 8 sekunden vor schluss mit nem tor zu den olympischen spielen 2002 geschossen hat. vielleicht das wichtigste tor der letzten 10 jahre im deutschen nationalteam.
oasch yannick
sportlicher aufstieg für christian ban, er wechselt in die echl zu den bakersfield condors. er beendet sein erstes spiel (4-2 gegen alaska) mit +1.
seine bloomington karriere beendet er mit 2 toren, 11 assists, -21 und 30 PM in 34 spielen.
Habs bis zur 12:30 des 2. Drittels spielen lassen, und ich hab nix gehört. Hm...
schau mal obs nach der polonic strafe (33:40) war. wenn nicht dann hab ich mich wohl hoffentlich getäuscht..aber wenn anderswo auch darüber diskutiert wird wirds wohl was gegeben haben ![]()
Weißt vielleicht auch den Spielstand? Dann könnt ich's raussuchen.
ich habs um 17:14 gepostet, vielleicht hilft dir das was. Kann mich (hoffentlich) aber auch verhört haben.