eines der größten österreichischen verteidigertalente ist aber auch von einem gutzahlenden club nach graz gegangen.
Beiträge von schooontn
-
-
Lieber das Geld sparen und für die Vertragsverlängerungen der jüngeren Spieler bzw. anderer Österreicher verwenden anstatt 2 0815-Legios zu holen, mit denen wir vlt. am Ende einen Platz besser abschneiden als jetzt.
-
Und es wird bestimmt alles besser wenn man hier 191247127 Mal das selbe postet.
-
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
nicht ganz so übel.
-
Da bist einmal in einem Auswärtsspiel die bessere Mannschaft und musst dann wieder im letzten Drittel 4 Mal in Unterzahl agieren, überstehst das eigentlich relativ gut und fängst dir dann 3 Sekunden vor Ablauf der letzten Strafe doch noch das Tor. Verdammte Kacke.
-
Nein, die GKK zahlt bei Arbeitsunfällen ab Woche 9. Und die AUVA leistet den Zuschuss für Entgeltfortzahlung bei Unfällen ab Tag 1 der Arbeitsunfähigkeit, aber wie gesagt im Ausmaß von 50% der Fortzahlung.
-
Sofern die Verletzung auf Grund eines Arbeitsunfalles zu Stande gekommen ist hat der versicherte/angestellte Spieler (sind mwn als Angestellte gemeldet) grundsätzlich Anspruch auf Volle Entgeltfortzahlung für einen Zeitraum von 8 Wochen. Der Dienstgeber kann bei der AUVA für diese Entgeltfortzahlung einen Antrag auf Zuschuss zur Entgeltfortzahlung stellen, sofern er im Jahr durchschnittlich nicht mehr als 50 Dienstnehmer angestellt hat (sollte sich bei einem Eishockeyverein eigentlich ausgehen). Dieser Zuschuss beträgt 50% der geleisteten Fortzahlung (erhöht um 8,34% für die Sonderzahlungen), ist aber auf 42 Kalendertage und in der Höhe der 1 1/2-Fachen Höchstbeitragsgrundlage beschränkt, sprich maximal 7695 Euro. Den Zuschuss gibt es aber grundsätzlich unabhängig vom Grund der Arbeitsunfähigkeit, sprich auch wenn es kein Arbeitsunfall wäre. Eine sonstige Leistung für den Dienstgeber ist mir eigentlich nicht bekannt - bzw. fällt mir keine ein.
Ich kenne keine genauen Verträge beim Eishockey, im Fussball gibt es aber auch Vereinbarungen zwischen Spielern und Vereinen, die besagen, dass das Entgelt auch im Krankheitsfall ganz normal weiter gezahlt wird, dann würde es z.B. nicht zu einer Auszahlung eines Krankengeldes kommen.
-
wie schautn das aus mit soeiner verletzung...im linzer fredl wird davon gesprochen das eine verletzung während eines spieles ein arbeitsunfall ist und dann die auva 90% des gehaltes übernimmt..
wer schreibt sowas?
-
-
Vielleicht liegt es aber auch einfach am System bzw. der Spielphilosophie des Trainers, der in seinen bisherigen (vollen) Headcoachsaisonen nur 1 Mal mit seinen Teams mehr als 3 Tore pro Spiel in der Regular Season erzielt hat und bei dem es einfach nicht zu erwarten ist/war, dass es hier jetzt High-Scoring-Games ohne Ende geben wird.
-
Jovic hat Vertrag bis 2021 bei Lissabon, ist halt bis 2019 ausgeliehen an die SGE.
-
Wieso wurschteln? Man ist ja noch immer recht früh in der Saison, hat gute Neuzugänge geholt, man hat einen Topgoalie, Petersen und Koch harmonieren gut, Kozek wird auch treffen wenn er zurückkommt und man ist trotz zahlreicher Auswärtsspiele in der Tabelle gut mit dabei. Soll wirklich schlimmeres geben.
-
Kurzzusammenfassung: Die Medien dürfen Bayern Spieler nicht mehr kritisieren, es ist aber in Ordnung, wenn Hoeneß über andere Spieler bzw ehemalige Bayern-Spieler wüst schimpft.
-
was soll aufklärungsbedürftig sein? Raine hatte einen Try-Out Vertrag in Villach, dieses Tryout war aber auf Grund seiner Verletzung nicht erfolgreich und man holte Ersatz, jetzt geht es ihm scheinbar besser, er hat offenbar in Villach mittrainieren dürfen bzw. wurde er in Kärnten behandelt und jetzt hat er wieder einen neuen/alten Verein gefunden?
-
Wie viele Nullmeldungen haben wir heuer schon geliefert? 3?
Das ist ganz klar der Einfluss des Sportbeirats aus Arizona!
-
Es muss unfassbar toll sein, mit Mats Hummels in einer Mannschaft zu spielen. Gefühlt jedes Spiel macht dieser einen oder mehrere grobe Schnitzer, die zu Gegentoren führen, trotzdem ist er dann einer der ersten der rumheult wenn er nicht spielt bzw. der die mangelnde Chancenverwertung oder Leistung der Mitspieler anspricht. Vielleicht kommt er irgendwann selbst mal drauf, dass er vom Prädikat Weltklasse mittlerweile 2-3 Jahre entfernt ist.
-
Ein smarter, fescher Bursche, der für die Jungs Idol ist und von den Mädels angeschmachtet wird.
Für diesen Job hamma eh schon den Gordfather
-
An den Harakiriabspielfehler im Aufbau oder an der gegnerischen Blauen müssen Herby und Ken Strong halt noch arbeiten
-
Ich finde es sehr positiv, dass sich die Mannschaft von Rückschlägen im Spiel nicht aus der Fassung bringen lässt bzw. nicht den Kopf hängen lässt. Bei allen unseren Siegen haben wir einen Vorsprung vorübergehend aus der Hand gegeben, trotzdem am Ende noch den Sieg geholt. Kein Vergleich zu den letzten Jahren, in denen die Mannschaft auch mental sehr schnell zusammengebrochen ist und Spiele verloren gab.
Tero Koskiranta ist übrigens ein sehr toller Spieler.
-
Nachdem der tatsächliche Puck aber meilenweit vom Tor entfernt gelandet sein dürfte und am Video auch kein Puck (im Tor oder sonstwo) zu sehen ist es mmn trotzdem eine relativ harte Entscheidung.
-
Würschl ist auch zum ersten Mal im Kader.
-
Also wenn dieser Text von Seitz verfasst wurde hatte er wohl in den letzten Jahren einige Stunden Denglisch-Unterricht. Bist du deppat.
-
Weil man jetzt einmal 1 spiel knapp verloren hat gehts nicht?
-
Naja, man muss sagen, dass es bei 4500 Zusehern schon weitaus enger zugeht (und dazu noch vermutlich 200 ganz oben beim Durchgang stehen müssen wo sie eh nix sehen). Tippe mal darauf dass es 4000 waren.
-
Kämpferisch sind die Jungs brav, wie eigentlich schon das ganze Jahr. Die spielerische Klasse ist halt dafür schon sehr überschaubar, nach einem Rückstand werden wir in dieser Besetzung auf alle Fälle nicht viele Spiele drehen, da sind wir im Offensivbereich einfach etwas zu limitiert. Schade, mit 3-4 anderen/besseren (nicht zusätzlichen!) Legionären könnte das Zuschauen schon etwas mehr Spaß machen. Das Team ist aber auf alle Fälle weitaus sympathischer als im letzten Jahr.