1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. schooontn

Beiträge von schooontn

  • Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

    • schooontn
    • 15. November 2009 um 15:39
    Zitat von Rantanplan2910

    Topscorer? Falls es im österreichischen team unter Hickersberger jemals einen Topscorer gegeben haben sollte, ist das mit Sicherheit nicht vanschitz gewesen!
    Hier die offizielle Statistik unter Hickersberger:
    27 Spiele (5 Siege, 9 Unentschieden, 13 Niederlagen) von denen AI 24 bestritten hat.

    Folgende Spieler konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen:

    6 Tore: Aufhauser
    4 Tore: Ivanschitz, Linz
    3 Tore: Kuljic
    2 Tore: Harnik, Prödl, Vastic
    1Tor: Standfest, Prager, Garics, Kienast

    Gemessen an den Spielminuten ist AI zu der Zeit nicht erfolgreicher gewesen, als ein Verteidiger (z.B. Prödl). Ein Topscorer ist da weit enfernt. Das nurmal, wenn man objektiv die Statistik betrachtet.
    Ich nehme aber mal an, daß du auch fast jedes Ländermatch zur damaligen Zeit gesehen hast, und da muß ich mich fragen, in welchem Spiel der AI die Bezeichnung Kapitän verdient gehabt hat. Er war nicht umsonst stark in der Kritik, außer eben beim Trainer. Ich will ihm das jetzt nicht persönlich vorwerfen, aber er war eben kein Stammspieler bei seinen Klubs. Wäre es da dMn nichtt für ihn an der Zeit gewesen seine Situation zu hinterfragen? Jetzt scheint er es doch auch zu können, oder liegt das womöglich daran, daß der Hicke ein alter Rapidspezi war und der DiCo eben nicht?

    Btw: Warum liegt der Vergleich mit Scharner so fern. Er war zu der Zeit als er und Pogatetz sich aufregten, absolute Stütze in seinem Klub?

    Alles anzeigen


    topscorer = tore + assists. so viel dazu.

    und gegenfrage - wie muss sich ein kapitän deiner meinung nach verhalten ? Kämpfen, Einsatz zeigen und sich in schlechten Phasen vor die Mannschaft stellen ? All das trifft auf Ivanschitz zu. Auf dem Spielfeld als Führungsspieler agieren ? Können andere auch, dazu braucht man keine Kapitänsschleife. Ob es damals von Krankl richtig war Ivanschitz die Schleife zu geben ist zwar fraglich, aber es gab praktisch keine Konkurrenz und Ivanschitz war ein gutes Symbol für einen Neuanfang. Klar hätte damals auch Stranzl das Amt übernehmen können, nur dann würden wir heute darüber diskutieren wie unfähig dieser als Kapitän doch ist/war. Die Kapitänsrolle ist speziell im Team mmn absolut überbewertet, in einem Nationalteam sollte es 4-5 fertige Spieler geben die in ihren Vereinen Führungsspieler sind und diese Rolle auch im Team einnehmen sollten - und dafür braucht man keine Schleife, das geht auch so.

    Und in der Zeit unter Hicke war er bei Panathinaikos absoluter Stammspieler, hat dort in seiner ersten Saison 40 Pflichtspiele absolviert und wurde am Ende der Saison auch ins All Star Team 2007 gewählt. 2007/2008 war er dann zunächst eine zeitlang verletzt, brachte es aber auch hier auf über 30 Pflichtspiele. Also wo war er bitte (von der Saison 2008/2009 abgesehn, aber da war ja Hicke nicht mehr Teamtrainer) kein Stammspieler ? Und das ausgerechnet DiCo - unter dem mit Payer, Drazan, Trimmel, Kavlak, Hoffer,Pehlivan, Maierhofer, Patocka und co. die halbe Rapid Mannschaft zum Einsatz kommt - im Vergleich zum Hicke kein Rapid Spezi sein soll find ich lustig.

    Der Vergleich mit Scharner liegt deswegen so fern weil sich Scharner über das fehlende Niveau seiner Mitspieler beklagt hat und danach zurückgetreten ist. Kurz vor der EM hat er dann gesehen das es einen Aufwärtstrend gibt und gemerkt das so eine Heim EM sich ja doch toll in der Biographie sehen lässt, ergo hat er dann wieder lust aufs Team verspürt..und Hickersberger hat danach zu recht auf ihn verzichtet, denn es kann sicher nciht sein das jemand zuerst aufs Team scheisst (was Ivanschitz nie getan hat), sich 2 Jahre zurücklehnt - während seine Teamkollegen eine zähe Vorbereitungsphase mit sportlichen Niederlagen und medialer Schelte durchmachen müssen - und dann vor dem größten Ereignis eines jeden Österreichischen Fussballers plötzlich wieder als "Retter und Held" zurückkommen will.

  • 42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

    • schooontn
    • 15. November 2009 um 14:36
    Zitat von gino44

    Vollkommen richtig: IM SCHNITT. Sieh dir mal die Zahlen der letzten Runden an und du siehst, wie die Jahreszeit und die Witterung den Zuseherschnitt senkt. Und da man bekanntlich nicht jede Woche gegen Rapid, RBS oder ein Lokalderby spielt, sind meine Einschätzungen - glaube ich - nicht zu vermessen.

    schon klar, nur bei entsprechender witterung und orsch gegner kriegst auch die hypo arena für ein eishockey spiel nicht voll ;) der vergleich mitn fussball hinkt hier halt doch mmn ein wenig, schliesslich ist das auch ein einmaliges event und spiegelt somit nicht den wahren stellungswert von eishockey in österreich wider ;)

  • Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

    • schooontn
    • 15. November 2009 um 12:28
    Zitat von Rantanplan2910

    da fällt mir sofort der Hicke ein, der aber zur damaligen Zeit schon um einiges länger im Amt des Teamchefs war und dazu noch um einiges erfolgloser. Auch damals legte sich dieser mit 2 Stützen in der Mannschaft an, die dachten es wäre sinnvoll sich via Medien zu Wort zu melden. Indirekter Kritikpunkt damals war auch der Kapitän, der trotz erbärmlichster Leistungen vom Trainer und sich selbst nie hinterfragt wurde.


    Wie kann man die Fälle bitte vergleichen ? Scharner (der damals mit seinen Leistungen keine Stütze war und als er noch gespielt hat an Lustlosigkeit nicht zu überbieren war) hat seine Karriere im Team (in der schwierigen Phase der langwierigen EM Vorbereitung mit lauter Freundsschaftsspielen) damals beendet weil dieses zu schlecht für ihn war und ihn dieses nur an seiner weitere sportliche Entwicklung hinderte. Und so jemand ist mittlerweile Kapitän, gratuliere.


    Und die "erbärmlichen" Leistungen von Ivanschitz find ich lustig, er war eh nur mit abstand unser Topscorer in dieser Zeit. Wenn er schon erbärmlich war - was waren dann die anderen ?

  • 42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

    • schooontn
    • 15. November 2009 um 12:21

    Ich tipps mal schnell ab, gibts glaub ich nicht online.

    Zitat


    Der Name : Das Derby wird einen offiziellen Namen tragen, z.B. "Wörthersee Klassiker", "Kärntner Freiluft-Derby" , "Karawanken-Klassiker".

    Die Kosten : Die Summe von 350.000 Euro wird nicht überschritten. Darin enthalten wären sämtliche Schäden (Rasen,Rasenheizung), die im Extremfall beglichen werden müssten. Inwiefern die Kosten zwischen KAC, Sportpark und Stadt aufgeteilt werden ist noch Verhandlungssache. Der KAC versucht einen "Presenting Sponsor" an Land zu ziehen; die Bandenwerbung wird in der Stadthalle ab- und im Stadion-Eisrink aufgebaut. Kommen "nur" 20.000 Fans, ist das Event in der Gewinnzone. Das bisherige Interesse deutet darauf hin, dass tatsächlich das "Ausverkauf"-Schildchen baumeln könnte.

    Die Tickets : Karten gibt´s ab 1.Dezember, sie sollen zwischen 13 und 25 Euro kosten. Tickets werden auch im Internet zu erwerben sein, das Kontingent pro Person wird nicht beschränkt. Da sich das Ticketsystem im Stadion von jenem in der Eishalle unterscheidet, erhalten KAC-Abonenten im Vorfeld des Derbys Gratis-Tagestickets.

    Die VIPs : Die 200 VIPs des KAC werden gratis zu "Platin-VIPs" im Stadion. Der Rest (rund 100 Platin und 400 Gold-Karten) kommt in den freien Verkauf, es gibt Firmen-Packages.

    Die Sicht : Von den obersten Rängen aus wird man den Puck schlecht sehen. Aber von den ersten Reihen aus ebenso, da ist die Bande im Weg.

    Die Beginnzeit : Wien-KAC sowie Alba-VSV steigen am 7.Jänner. Das Freiluft-Derby geht am 9. Jänner um 16 Uhr in Szene, Sky überträgt live.

    Die Sektoren : Es wird Sektoren für KAC und VSV-Fans geebn.Die Größe wird der Nachfrage aus den Lagern angepasst.

    Das Wetter : Das Eis hält Temperaturen bis zu 15 Grad plus aus, Regen ist ebenfalls nicht so schlimm. Bei Schneefall hingegen laufen die Plexiglas-Visiere an, außerdem muss die EIsmaschine wieder und wieder ausrücken.Gibts tiefe Temperaturen wird das Match für Spieler und Fans zur Belastungsprobe. Bei Schlechtwetter kann auf den Sonntag verschoben werden, klappts wieder nicht, wird das Geld zuückerstattet.

    Die Side Events : Gibt es nicht, weil´s bei Frost niemanden interessiert. Angedacht ist ein Unterhaltungsprogramm, falls sich der Spielbeginn verzögert.

    Die Dressen : Der KAC wird in speziellen Dressen einlaufen, die die Fans erwerben können. Weiters werden Schals ("Freiluft-Derby - ich war dabei") aufgelegt werden - in Kooperation mit dem VSV.

    Alles anzeigen
  • Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

    • schooontn
    • 15. November 2009 um 10:27
    Zitat von sebold

    also jetzt wird es wirklich amüsant, wie kann man wegen absolut diskussionswürdigen kadernominierungen den rücktritt des teamchefs fordern? dc hat bis dato gut ergebnisse gebracht und sowas wie frischen wind im team erzeugt.
    natürlich sind die possen rund um ivanschitz und stranzl sehr eigenwillig und auch ich verstehe einige entscheidungen der letzten wochen und monate nicht und habe diese auch kritisiert, ABER unterm strich sollte man dc schon danach bewerten was die mannschaft zeigt und welche ergebnisse sie bringt.

    man sollte aber auch bedenken das es DiCo geschafft hat binnen kürzester Zeit auf Grund von - freundlich ausgedrückt - kommunikativen schwächen 3 Legionäre zum Quasi-Rücktritt (und da lass ich mir nicht sagen das diese nur zurückgetreten sind weil sie nicht von beginn an spielen denn ibertsberger und manninger haben sich unter anderen teamchefs ohne großes beklagen auf die bank gesetzt, auch stranzl ist zu jedem 0815 freundschaftsspiel/trainingscamp angereist um bei der mannschaft zu sein) gebracht hat und dazu einen weiteren dazu gebracht hat öffentlich Kritik am Teamchef zu üben.

    Dazu noch diese Lügengeschichten alà

    dico : "ivanschitz hat einen stammplatz gefordert und das gibts bei mir nicht"
    ivan : "Das habe ich nicht gemacht"
    dico 2 tage später :"ich wollte den andi nur schützen und nicht öffentlich sagen das er mir zu langsam ist und zu wenig nach hinten arbeitet" (und das nachdem er 3 mal (!!!!) andere ausreden für das nichteinberufen von ivanschitz vorgeschoben hat..warum sagt er nicht gleich das er ihm nicht ins konzept passt)

    oder das anpatzen von stranzl nachdem sich dico plötzlich nicht mehr erinnern konnte das man abgemacht hat das stranzl beim verein bleibt

    oder das lächerlichmachen der leistungen von ivanschitz. oder das "nicht-erreichen" von pogatetz, der wohl bald der nächste auf der abschussliste sein könnte.

    welcher andere teamchef hat es geschafft binnen kürzester zeit solche gräben zwischen sich und teilen der erweiterten mannschaft zu schaffen ? richtig, keiner.

  • 42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

    • schooontn
    • 15. November 2009 um 10:02

    laut ktz gibts ab 1. dezember tickets, welche zwischen 13 und 25 euro kosten sollen. größe der fansektoren hängt von der nachfrage ab. kac spielt in eigens angefertigten trikots, dazu wirds einen derbyschal in kooperation mit dem vsv geben. spielbeginn ist 16 uhr. side events gibts keine weils bei frost keinen interessiert.(!)

    Zitat von gino44

    Das
    ist ganz und gar nicht ein geistiger Tiefflug, sondern bittere
    Realität: Beispiel: BL Runde mit Heimspielen von Mattersburg ( ca. 4000
    ), Wr. Neustadt ( ca. 3000 ), Kapfenberg ( ca. 3000 ), Austria Kärnten
    ( 3000 ohne Freikarten ), dann hast bei der letzten Partie noch genug
    Luft nach oben, um die Traummarke von 31.000 im Freiluftderby nicht zu
    übertreffen.

    Alles anzeigen

    in der realität hat mattersburg im schnitt
    6000, magna 4500, kapfenberg 5000 und kärnten 7500. und davon sind
    garantiert nicht 4500 mit freikarten drin, diese zeiten sind nämlich
    längst vorbei.

  • 22.R.: Villacher SV-Black Wings Linz 3:6

    • schooontn
    • 14. November 2009 um 17:27

    ban > linz

    nuff said.

  • Schweinegrippe in der Eishockey-Liga

    • schooontn
    • 14. November 2009 um 13:08

    hat sich eigentlich schon irgendjemand impfen lassen ? nicht das die bundesländer wie bei der vogelgrippe den impfstoff umsonst gekauft haben...(in kärnten hätt ma z.b. noch tamiflu für 3,5 millionen euro rumliegen)

  • Martin Stranzl tritt aus Nationalteam zurück

    • schooontn
    • 11. November 2009 um 20:04

    Ganz falscher Zeitpunkt der nicht das bringen wird was eigentlich gut wäre (druck auf den dodl teamchef)

  • Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

    • schooontn
    • 9. November 2009 um 19:40

    pacult regt sich also über ein unnötiges freundschaftliches länderspiel und die dadurch entstehende erhöhte belastung für sturm/rapid spieler auf, welche ein Nachtragsspiel bestreiten weil der SK rapid zu beginn der meisterschaft 2 (scheinbar total nötige!) jubiläums freundschaftsspiele bestreiten musste..aja..

  • 42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

    • schooontn
    • 9. November 2009 um 19:36
    Zitat von Elbart

    Eisfläche = Fußballfeld?
    Scherz, oder?


    mal abgesehen davon das es so mmn besser aussieht als wenn irgendwo in der mitte die kleine eisfläche zu sehen ist find ich die halb vollen tribünen doch recht amüsant :D

  • Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

    • schooontn
    • 7. November 2009 um 18:07
    Zitat von Linzer88

    mmhh, eh immer nur der einäugige unter blinden gewesen..aber stimmt,unser neuer teamkapitän - dem die österreichische nationalmannschaft schon mal ein dorn im auge war - war leistungsmäßig so wie seine anderen kollegen ja immer tiptop, einzig und allein ivanschitz war immer scheisse..

  • Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

    • schooontn
    • 7. November 2009 um 17:52

    Hast du ein wenig falsch verstanden, mir gings eher darum das Pehlivan bei seiner ersten Einberufung grad mal 3-4 Bundesligaspiele gemacht hat, Baumgartlinger (erzähl mir bitte nicht das er dir in den~ 450 Minuten Profifussball in 2 Jahren die er bei 1860 absolviert hat sonderlich aufgefallen wäre) sich gerade mal einen Stammplatz bei der Austria erkämpft hat und Kavlak von konstanten Leistungen auch meilenweit entfernt war. Wieso fordert man bei Ivanschitz konstant gute leistungen über einen längeren Zeitraum während andere Spieler "nur 2 mal mit dem arsch wackeln müssen" um ins team zu kommen ?

    und zwecks blender - die fraktion windtner (der sich bei amtsantritt als starker mann aufspielte und medial verkündete das er brückner entlassen hat - obwohl dieser schon eine woche davor von sich aus den rücktritt erklärt hat), dico (der fadenscheinige gründe für das nichtberücksichtigen von spielern erfindet/präsentiert anstatt zu sagen das die spieler ihm einfach nicht ins konzept passen) und peischl (kein kommena) ist in diesem fall wohl viel viel schlimemr als alles was bisher im öfb zu finden war.

  • Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

    • schooontn
    • 7. November 2009 um 16:50
    Zitat von onetimer79


    DiCo ist endlich der Erste der sich mal nix reinreden lässt und seiner Linie treu bleibt


    Er bleibt einzig und allein bei Ivanschitz und dem ausbooten anderer routinierter Spieler seiner Linie treu, alles andere ist ein wirrer zick-zack-kurs. "junge linie" gibts keine, "einsatz und leistungs-linie" gibts auch nicht.


    Ma und weil ich es bei dir auch gelesen hab - am lustigsten find ich das Argument das Ivanschitz seine Leistung erst über einen längeren Zeitraum bestätigen muss und man ihn nicht wegen ein paar guten Spielen fordern sollte. Wieso sollte etwas das bei Pehlivan, Trimmel, Baumgartlinger, Kavlak, Alaba etc etc komplett wurscht ist (Trimmel hatte z.b. ca. 45 Minuten Bundesligaerfahrung vor seiner Einberufung) bei Ivanschitz auf einmal ein Einberufungshindernis sein ?

    DiCo wird bald wieder Geschichte sein, denn wenn man es schon in relativ erfolgreichen Zeiten (mit größtenteils mäßigen Spielen) schafft Medien und einen Großteil der Fans gegen sich zu bringen möcht ich mal nicht wissen wie es dann aussieht wenn DiCo mal das Glück ausgeht und die Resultate den leistungen entsprechen..

  • 42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

    • schooontn
    • 6. November 2009 um 20:26
    Zitat von Knorke

    jetzt müsste nur noch cbc incl. don cherry anreisen

    dann würd ich mich vielleicht mal dazu hinreisen lassen ein bier auf jemanden zu werfen 8) :D

  • 42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

    • schooontn
    • 6. November 2009 um 16:20
    Zitat von MacStasy

    Was ich mich frage: Wird da der Erlös aus den Zuschauereinnahmen unter den beiden Mannschaften aufgeteilt oder zählt das als reines Heimspiel des KAC? Also war da die Stadt Villach bzw. der VSV irgendwie beteiligt an der Idee?

    Weil ich bin mir nicht sicher, dass der VSV da so mir nichts dir nichts mitmacht, ohne auch einen Teil des Kuchens zu bekommen, was ich auch gut verstehen könnte.

    Also bezüglich Zuschauerzahlen bin ich schon sehr optimistisch. Ich gehe mal davon aus, dass sich Stammgäste beider Klubs das nicht entgehen lassen werden, das sind schon mal 10.000 Zuschauer. Dann kommen noch einige dazu, die nicht immer in der Halle sind, aber bei so einem Event sicher dabei sein wollen, das sind sicher auch ein paar Tausender (Villach und Klagenfurt zusammen). Dann gibts da noch die nicht unbeträchtliche Anzahl an Kärntnern in Wien, die den Mannschaften genauso treu sind wie die "Einheimischen". Von dieser Menge fahren sicher auch sehr viele nach Kärnten runter. Und dann gibts da auch noch Eishockeyfans aus den anderen Bundesländern, welche wohl auch Interesse haben werden, so ein Spiel mal zu sehen.

    Also 20.000 Zuschauer kommen da mMn locker...


    Also wie gesagt, vielleicht unterschätze ich das Potential des ganzen doch ein wenig, aber wenn wir z.b. mal vom Zuschauerpotential eines Finalderbys (vermutlich eben die bereits erwähnten 10000 Zuschauer) ausgehen dann wirds halt doch noch sehr sehr schwer 10000-15000 "Schaulustige" - sofern man die Karten nicht verschenkt - ins Stadion zu bekommen. Um es mal mit dem Fussball zu vergleichen - bei der Sk Austria (wo der zuschauerschnitt noch immer bei knapp 7,5 k und somit nachwievor relativ weit über den Schnitt vom KAC/VSV liegt) waren im Vorjahr trotz teils optimaler Vorraussetzugnen auch nie viel mehr Zuschauer als ~15000 (und das bei extrem niedrigen Ticketpreisen), daher fällts mir schwer zu glauben das man hierfür die Massen stärker mobilisieren kann als für "König Fussball" - speziell wenns orsch kolt is ;)

    Aber ich hoffe sehr das ich mich täusche ;) ;) Vermutlich wirds eh auch darauf hinauslaufen das die Stadt Klafu dem KAC ein großes Kontingent abkaufen wird um dann möglichst viele Zuseher gratis ins Stadion zu bringen.

  • 42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

    • schooontn
    • 6. November 2009 um 16:09

    Also ich glaub der KAC und die Stadt Klagenfurt dürften zuerst noch zigtausend andere Dinge (unterbringung der Abobesitzer,wer trägt die Kosten, Catering, VIP, TV, wird der Rasen Beschädigt; Rahmenprogrammetc etc etc) regeln müssen bevor man wirklich mit dem Kartenverkauf und der Sektoreinteilung beginnen kann ;)

  • 42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

    • schooontn
    • 6. November 2009 um 15:47

    Warum sollte das Stadion eigentlich fürs Derby jetzt auf einmal für 31000 Zuschauer zugelassen werden ? Beim ausverkauften Länderspiel gegen Rumänien hat man ja z.b. auch "nur" 23000 reingelassen.

    Übrigens - kann es sein das ich den "anziehungseffekt" dieses Events etwas unterschätze ? Kann mir nämlich schwer vorstellen das neben dem normalen Eishockeypublikum noch mal 15000-20000 Leute zu einem Spiel bei geschätzten -10 Grad und kaum/wenig Sicht auf das Spielgeschehen gelockt werden kann..naja, mal schaun, ich hoffe das es ein Erfolg wird und der KAC dabei mit einem Gewinn aussteigt.


    Aja, krieg ma wir dann einen Auswärtssektor für 1500 Villacher ? [Popcorn]

  • 42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

    • schooontn
    • 5. November 2009 um 19:13
    Zitat von kacfan12

    Habe diesbezüglich gerade folgende Info bekommen:
    Es gibt seit 2 Monaten eine Berechnung zu einem Derby im Stadion. Kalkuliert mit 25.000 Zusehern steigt der KAC mit einem Minus aus, daher wurde das nicht weiter verfolgt. Der KAC würde das Event nur machen, wenn seitens der Stadt oder des Landes eine Ausfallshaftung übernommen wird.

    Jetzt geht der Scheider her, macht ein Pressekonferenz ohne dass der KAC was davon weiß um Druck auszuüben und wirft extra ein, wenn der KAC zusagt.
    Im Endeffekt ist die ganze Aktion eine Masche um wieder Argumente pro Stadion zu haben.
    Wenns also keine Haftung von Seiten der Stadt gibt, gibts auch kein Event.

    Im Übrigen sit wirklich die Rede von 2010.

    alles andere (also durchdachtes, realistisches konzept) hätte mich jetzt auch sehr gewundert ;)

    wird wohl auf ein "was wollts ihr eigentlich, wir würden euch das stadion geben, den bürgern eine freud machen und ihr wehrts euch dagegen..jetzt gibts deswegen auch keine halle, aus basta." hinauslaufen...leider..

  • 20.Runde: Klagenfurter AC-Villacher SV 3:2 n.P.

    • schooontn
    • 2. November 2009 um 21:10
    Zitat von KAC-Lennon

    @seanton:
    Ich weiß, aber ich vermisse irgendwie die vom Niveau her deutlich besseren Diskussionen, die es gab, bevor sich gewisse Dumpfbacken hier im Forum breitgemacht haben. Ich lasse mich nur leider von dem Babygejammer ("Wiiiiiir sind lauter!") immer so leicht anstacheln, weil mich das einfach nervt.

    darüber muss man (auch wenns manchmal schwer ist) halt hinwegsehen, es bringt ja in den meisten fällen eh nix wenn man auf diverse beiträge von diversen usern beider fanlager eingeht. die "dumpfbacken" gibt es schon immer und wird es auch immer geben, wobei der kac hier den "vorteil" hat das das offizielle vereinsforum eine schöne spielwiese für einen großteil dieser user bietet. beim vsv gibt es so etwas (gottseidank) halt nicht und dadurch ist das eishockeyforum mehr oder weniger die einzige plattform um über eishockey zu diskutieren - das sich dann auch einige user hier herverirren die für ein vereinsübergreifendes forum mit vielen unterschiedlichen meinungen eher suboptimal geeignet sind ist dann leider nicht zu verhindern.

  • 20.Runde: Klagenfurter AC-Villacher SV 3:2 n.P.

    • schooontn
    • 2. November 2009 um 20:38
    Zitat von KönigAllerClubs

    4 Wörter:

    Hirter Bier vom Fass!

    [Blockierte Grafik: http://static.funnyjunk.com/pictures/Epic_Fail.jpg]

  • 20.Runde: Klagenfurter AC-Villacher SV 3:2 n.P.

    • schooontn
    • 2. November 2009 um 20:34
    Zitat von Elbart


    150 VIP-Abos im 27-Game-Super-Action-Pack und die alten Zeiten leben wieder auf. Na, was sagst? ;)

    i werd mal die heidi fragen, die soll ja auch mal eine richtige derby stimmung miterleben ;)

  • 20.Runde: Klagenfurter AC-Villacher SV 3:2 n.P.

    • schooontn
    • 2. November 2009 um 20:27
    Zitat von KAC-Lennon

    Und das, obwohl ihr in die ganze Halle hineinsingt, während sich die Vikings und die Vikings Ost nur gegenseitig ansingen.


    man singt aber nicht in die halle hinein sondern man singt gegen eine plexiglaswand, von der dann doch vieles zurückhallt. dadurch fühlt man sich lauter als man es tatsächlich ist bzw. die stimmung erscheint im vsv sektor eben gut, obwohl es aber fernab der angrenzenden sektoren akustisch praktisch keiner mitbekommt. diese plexiglaswand widerum verhindert auch das man sonderlich viel von den vikings/19ern mitbekommt. man sieht zwar das geklatscht und getrommelt wird, hören tut man da aber praktisch nix. früher hat die direkte vis-à-vis konfrontation der beiden fangruppen noch zu einer merklich besseren stimmung geführt, dazu gabs auch immer die entsprechenden "antwort-gesänge".

    ach ja - @ kac-lennon - jetzt steiger dich doch nicht immer so rein, es bringt ja eh nix. ;)

  • 20.Runde: Klagenfurter AC-Villacher SV 3:2 n.P.

    • schooontn
    • 2. November 2009 um 19:45
    Zitat von Gord

    Für mich persönlich ist es schon ein Erfolg, dass wir Villacher Bier in der Halle haben und nicht so komisches Hopfenlulu!

    darauf KANN es gar kein gegenargument mehr geben

    /thread

  • 20.Runde: Klagenfurter AC-Villacher SV 3:2 n.P.

    • schooontn
    • 2. November 2009 um 19:35
    Zitat von JeanLuc

    LÜGE [Popcorn] [Popcorn]
    in den letzten 20 Jahren wurden beide vereine je 5x Meister, nichts anderes zählt als Erfolg [kaffee]
    und seit dem ich Eishockey geh wurde der KAC 11x und der vsv 6x Meister [kaffee]

    für unseren kleinen dorfverein zählt das erreichen der playoffs auch als erfolg [Popcorn] [Popcorn] [kaffee] [kaffee]

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™