Wallisch hat schon nicht Unrecht, mit diesen Leistungen gehören wir wirklich nicht auf den letzten Platz - aber halt leider auch nur bedingt in diese Liga. Sehr erdrückend momentan.
Beiträge von schooontn
-
-
Ja, ich frage dich, warum hat Goretzka Außenverteidiger gespielt - das weiß wohl nur Herr Kovac...
Weil es
a. eine englische Woche war und Alaba 3 Tage vorher gespielt hat
b. er einfach darauf achten muss, dass seine Spieler nicht überspielt und damit noch verletzungsanfälliger werden. Er hat einen kleinen Kader zur Verfügung, wenn er da einen Alaba, der in den letzten Jahren immerwieder kleinere/größere Verletzungen hatte, totspielt und der dann länger ausfällt hat er ein noch viel größeres Problem als in einem Heimspiel gegen Augsburg mal jemand anderen spielen zu lassen.
c. es gar niemanden anderen gab, der diese Position spielen hätte können. Rafinha, der ja sowieso der Backup für beide Außenverteidigerpositionen ist (ein kompletter Irrsinn übrigens) war sowieso verletzt und stand nicht zur Verfügung.
ZitatKovac hat in der Innenverteidigung ständig rotiert
Er hat 3 Innenverteidiger, einen dichten Spielplan, 2 von diesen Innenverteidigern gehören im modernen Internationalen Fussball schon eher zu Auslaufmodellen. Meinst da wirklich ,dass es eine gute Idee ist, dann überhaupt nicht mehr zu rotieren? Es ist vollkommen normal, dass hier durchgewechselt wird, ein Guardiola macht das z.B. auch ständig. Heynckes hat im Vorjahr auch viel durchgewechselt in der Innenverteidigung, Süle/Hummels/Boateng kamen jeweils über 2500 Einsatzminuten.
-
...was genau soll er in der verteidigung anders machen als boateng einzusetzen? Er hat 3 innenverteidiger und 3 außenverteidiger, mehr hat ihm die vereinsführung nicht gegeben, sollen kimmich,süle, der ebenso dünne und langsame hummels und alaba die saison mit 3 bewerben plus nationalteam durchspielen? Im offensivbereich bist ähnlich dünn besetzt, im endeffekt hat man einen stürmer, der seine beste zeit auch hinter sich hat und dahinter james, müller, robben, ribery, coman und gnabry. 3 davon haben ihren zenit überschritten und mindestens 2 von denen sind eh immer verletzt. Viele möglichkeiten hat er nun mal nicht, personaltechnisch ist er absolut beschränkt, junge hast auch keinen die mal nachrücken und druck auf die stammkräfte ausüben.
-
Meine Vermutung betreffend Budget ist ja, das man zwar von Sponsorenseite tatsächlich mehr zur Verfügung hat als letztes Jahr, aber jene 40 % des Budgets, die von Zuschauerseite kommen, falsch eingeschätzt hat. Man ist wohl davon ausgegangen, mindestens gleich viel, aber eher mehr an Zuschauereinnahmen als in der letzten Saison lukrieren zu können. Dass dafür auch die Ergebnisse passen müssen, hat man wohl außer Acht gelassen...
Gerade im Bereich Ticketing hätte ich mir von der neuen Vereinsführung etwas mehr Kreativität und Mut erwünscht. Es wäre meiner Meinung nach (und ich gebe zu, dass ich in diesem Bereich ein feinster Milchmädchentheoretiker bin) am Ende der letzten Saison eine gute Gelegenheit gewesen um zu sagen, dass die alte Vereinsführung in den letzten Jahren beim Ticketing (Preise, Foreverabo-Abschaffung) etc. einige Sachen nicht richtig gemacht hat und man jetzt einen anderen Weg gehen möchte, um die ca. 1000 Fans, die man in den letzten Jahren verloren hat, wieder zurückzuholen. Und zwar in dem man einen anderen Weg geht - Ticketpreise werden reduziert, Abopreise werden reduziert, verschiedenste Aktionen, günstige Karten für die Vorbereitungsspiele etc. etc. Einfach Dinge, um vlt. wieder den einen oder anderen dazu zu bewegen, wieder verstärkt in die Halle zu kommen und den Fanstamm zu erweitern. Wirklich geändert hat man aber im Endeffekt gar nix, die Abos sind gleich teuer wie im Vorjahr, die Derbypreise weiterhin vollkommen absurd. Möchte nicht wissen, wieviele/wenige Einzelkarten man im Verlauf der Saison (von Auswärtsfans mal abgesehen) bei diesen Preisen noch verkaufen wird.
-
Als man vor der Saison versprochen hat, um jeden Fan kämpfen zu wollen, ein Event in der Stadthalle organisiert hat und sich am Kirchtag präsentiert hat war ich eigentlich in Sachen Außendarstellung, Fannähe, Transparenz oder was auch immer noch sehr guter Dinge, seit einigen Wochen oder Monaten ist es aber der selbe Trott wie in der Vergangenheit. Teure Tickets, Informationen gibt es zuerst aus der Zeitung, warum/wieso/weshalb etwas passiert erfährt man auch nicht. Instagram-Story-Gifs sind halt dann doch ein bisserl zu wenig um die Zuschauer bei Laune zu halten.
Der Mannschaft kann ich wirklich keine Vorwürfe machen, die gibt eh ihr bestes, es reicht halt nicht zu (viel) mehr. Wenn man nur einen Legionär hat, der in der EBEL als überdurchschnittlich stark zu betrachten ist und keinen einzigen Österreicher hat, der an dieses Prädikat herankommt, hat man halt Probleme. Die vielen Strafen sind doch auch nur ein Resultat daraus, dass wir viel hinterherlaufen, weil wir nicht die Qualität haben, ein Spiel zu bestimmen und zu kontrollieren und den Gegner mal laufen zu lassen. Wenn viel hinterherläufst wirst irgendwann auch müde und dann musst irgendwann auch Strafen nehmen, weil dir nicht anders mehr helfen kannst.
Vielleicht sollte man sich mal hinstellen und erklären, warum man vor der Saison ein größeres Budget als im Vorjahr angekündigt hat und dann mit einem Kader in die Saison geht, bei dem es etliche Lücken und Totalausfälle mit Ansage gibt und es offensichtlich ist, dass kein Geld für mehr da ist. Ein bisserl Ehrlichkeit wäre mal nett und angebracht. Man braucht keine genauen Zahlen nennen, aber man könnte zumindest klipp und klar sagen, in welche Bereiche das angeblich vorhandene Geld nun geflossen sein soll, im Kader steckt es mal ziemlich sicher nicht.
Edit : Totalausfälle mit Ansage ist vlt. zu hart gesagt, das trifft vlt. auf Goumas und Trivino zu (und bei allem nötigen Respekt vor seiner Gesundheit, ich bezweifle sehr dass ein gesunder Raine nicht auch in dieser Kategorie gelandet wäre), der Rest spielt das was er ungefähr kann - ABER es war absolut klar, in welchem Leistungsspektrum sich diese Spieler bewegen werden und dass sie zum großen Teil, für die Rollen, die sie eigentlich einnehmen sollten, nicht gut genug sind. Pollastrone, Sharp, Down sind keine Topscorer, DeSantis/Pelech keine Spieler, die in der EBEL deine Legiodefender 2 und 3 sein sollten. Vielleicht mit Ausnahme von Alderson waren dass alles Spieler, bei denen man sogar als Fan schon ungefähr wusste, in welche Richtung es gehen wird (und bei Alderson müsste es eigentlich Unterluggauer gewusst haben), von daher ist es zum Teil schon sehr schwierig nachzuvollziehen, wie man das ganze geplant hat bzw. was man sich von einzelnen Spielern erhofft hätte.
-
Der Truppe tut es sicherlich gut, dass Pirmann wieder dabei ist. Dazu hast aktuell auch 4 bis 5 Verteidiger im Aufgebot, die meiner Meinung nach auch problemlos in einer 3. EBEL-Verteidigungslinie auflaufen können, das gibt dann schon defensiv ein wenig mehr Sicherheit.
-
wann spielt der finne erstmalig?
-
hat jemand die kontaktdaten vom manager von talbot? Wenn der für einen zum damaligen zeitpunkt durchschnittlichen del spieler mit konstant sinkenden statistiken 100.000 rausholt bringt er mich vlt auch noch irgendwo bei nem verein unter
-
Mir hat Neal damals im Jahr 2016 ab Dezember eigentlich sehr gut gefallen, da hat er auch sehr gut gepunktet, von daher denke ich also schon, dass er mit den richtigen Linemates funktionieren könnte. Etwas Sorgen bereitet halt seine Entwicklung nach der Verletzung, möchte die DEL2 ja nicht gänzlich schlecht reden, aber wenn man dort Probleme hat ist das nicht unbedingt ein gutes Zeichen.
Für die "nicht ganz so alten" (als Jung will ich 22 Jährige im Sport nicht mehr bezeichnen) im KAC-Kader ist es aber auch kein überragendes Zeichen, da kannst eigentlich vollauf überzeugen, das Team spielt gut, hat Erfolg und trotzdem kriegst dann wieder einen vor die Nase gesetzt, der unter Umständen qualitativ nicht der Überspieler ist und auch nicht gerade die Lösung für einen der wenigen Schwachpunkte des Teams sein dürfte. Natürlich kann man noch nicht sagen, wie der Trainer dann aufstellt,aber ich bezweifle stark,dass ein Neal,Hundertpfund oder Liviik nicht unter den ersten 12 sein werden.
-
Und noch was: Fakt ist: wir können heuer mit jeder Mannschaft mithalten in 5:5! Es liegt echt nur an den Strafen!
Und zum gestrigen Spiel: KAC ist heuer wieder eine teure Lachnummer - gegen uns in unserer jetzigen Verfassung in gefühlten 50 Min Überzahl nur 4:2 gewinnen (das EN zähl ich einmal nicht) - ist wieder einmal ein Armutszeugnis... Auf Wiedersehen gegen Bozen im HF - maximal!
Also sei mir nicht bös, aber das ist schon ein ziemlicher Blödsinn. Der KAC hat eine qualitativ sehr starke Mannschaft, die vor allem auf Grund der Defensivarbeit jedem Gegner (gerade in den Playoffs) viele Probleme bereiten wird, da es extrem eklig sein wird, gegen sie zu spielen. (und das nicht nur wegen dem strengen Geruch der KACler
). Wir sollten froh sein, dass es im Scoring Bereich beim KAC noch einiges an Luft nach oben gibt, sonst hätte es auch schlimmer ausgehen können.Und ich hab heuer doch genügend Spiele von uns gesehen um auch klar sagen zu können dass wir auch bei 5 gegen 5 definitiv nicht mit allen mithalten können. (was aber nicht am Willen, der Einstellung oder sonstigem liegt.)
-
......die Anzahl der Spieler, die den Verein in den letzten Jahren verlassen hat, ist mir ehrlich gesagt einfach vieeeel zu groß
Das war halt leider oftmals das Problem in den letzten Saisonen. Man hatte eigentlich kein klares Konzept bei der Teamzusammenstellung, hat 10 Legionäre hergenommen, 12 billige Villacher dazugestellt und gehofft dass das ganze halbwegs zusammenpasst. Wenn es nicht gepasst hat wurden die nächsten 10 Legionäre genommen, wenn es gepasst hat hat man auch 10 neue Legionäre genommen weil Spieler zum Teil abgeworben wurden bzw. man es zum Teil auch einfach verschlafen hat Verträge frühzeitig zu verlängern. (oder auch ein Umfeld zu schaffen, in dem Spieler trotz überschaubarer finanzieller Mittel dann doch gerne beim Verein bleiben, Dornbirn oder Innsbruck haben es in den letzten Jahren immer wieder vorgemacht wie man gute Legionäre auch mal länger beim Club hält, auch wenn man vlt. nicht das ganz große Geld bietet/bieten kann). Dass da die Identifikation der Anhänger mit dem Team langsam aber doch verloren geht ist doch auch logisch. Hoffentlich schafft es die neue Vereinsführung, frühzeitig einen Teil des aktuellen Teams zu halten und punktuell zu verstärken.
-
Wenn die, die rausfliegen anderswo gut performen stimmt bei uns vielleicht etwas nicht ..... ist doch logisch oder?
wobei die anzahl der spieler, die bei uns keinen vertrag mehr bekommen bzw. rausfliegen weil sie nicht gut performen bzw. disziplinär fragwürdig sind und dann anderswo aufblühen dann auch seeehr überschaubar bleibt.
-
ps. habe nach der ersten staffel prison break abgebrochen.
das ist mir ein bissl viel an zufällen was da passiert.
gute entscheidung, spätestens ab staffel 3 wird das ganze dann noch bei weitem schlimmer. staffel 1 hat mir eigentlich sehr gut gefallen, staffel 2 war noch ok, irgendwann sind dann aber die 12774174 OMG PLOTTWISTs pro Folge doch zu viel des guten.
-
noch spannender wäre es zu erfahren, wer der herr spacka ist. nachdem znojmo niemanden mit diesem namen im kader hat dürfte es sich um einen nicht spielberechtigten spieler handeln, somit 5-0 erfolg für uns.
-
Ich hab heut geträumt (true Story!), dass wir im nächsten Spiel quasi ohne Sturmlegionäre antreten, dafür mit Spielern wie Gelfanov, Alagic, Jennes und Platzer und zu Hause gegen Znojmo nach dem ersten Drittel mit 5-1 vorne liegen. Blöderweise spielen wir aber auswärts.

-
Es hätte aber zumindest nicht geschadet, wenn man kurz irgendwo bekannt gibt, dass es einen Trainingsgast gibt.
-
Ja, ist für die SGE echt ein Geschenk. Rebic und Haller haben ja auch quasi gar nix gekostet, wenn da die Entwicklung halbwegs passt kannst schon min. 50 Mille Plus auch machen mit denen.
-
Benfica wird hier richtig abkassieren
nö. frankfurt hat eine kaufoption, die laut medienberichten zwischen 6 und 12,5 millionen liegt.
-
Also der sieht am Papier auch nicht gerade wie jemand aus, der eine Führungs- und Vorbildfunktion übernehmen könnte.
-
Sobald es schnell geht ist die Bayern Defensive mal wieder hoffnungslos überfordert. Hummels wieder mit 2 Megaböcken.
Das ist dermaßen jenseitig, was die Bayern Abwer da zusammenspielt, wenn ich ohnehin nicht so schnell zu Fuß bin kann ich doch nicht so dermaßen offen und hoch stehen.
-
Gabs da nicht mal ein Interview vom Pinter (oder Pewal?), der mal gesagt hat, dass er das erste Mal mit ihm ein Wort gewechselt hat, als sie gemeinsam im Auto auf dem Weg zur Saisonabschlussfeier waren?
Weiß nicht ob es in einem Interview war, der Muxn hat mir aber mal gesagt, dass er damals, wo sie für das WinterClassics irgendwo gedreht haben und gemeinsam hingefahren sind, zum ersten Mal ein bisserl privat gequatscht haben. Das war wohlgemerkt in ihrer 3. gemeinsamen Saison beim Verein. Und der Muxn ist ja definitiv kein Ungustl oder sonstwas

-
Der für mich eigentliche und einzige Witz ist ,dass 2 Schiedsrichter, deren Aufgabe sich in diesem Moment darauf beschränkt, die Scheibe im Auge zu behalten und nur ca. 2 Meter vom Geschehen entfernt sind, es nicht sehen, ob der Puck nun in Richtung Tor fliegt oder auf die Latte geht, vor allem da er ja - laut Stellungnahme - keine hohe Geschwindigkeit hatte. Ich mache ihnen keinen Vorwurf, dass sie es auf einem SD-Tablet Video nicht erkennen, aber sowas kann man ruhig in der Liveansicht aus bester Perspektive mal sehen (bzw. im Nachhinein vielleicht einfach mal sagen - ja wir haben scheiße gebaut, sorry).
Egal, abhaken und weiter, immer weiter.
-
heute knappe Niederlage gegen den Vorletzten Fassa, Spiel war eigentlich größtenteils ausgeglichen, hätt den KAC auch als leicht besseres Team gesehen, der 3-Fache Torschütze Gran hat das Spiel aber für die Gäste entschieden. Tvrdon hab ich heute zum ersten Mal gesehen, hilft der Mannschaft sicher weiter, der kann schon bisserl was (auch wenn er körperlich mmn nicht auf der Höhe zu sein scheint)
-
Naja, wenn ein Spieler mit ca. 90% des Teams in einer Saison nicht mehr als 5 Wörter wechselt ist das schon etwas eigenwillig

-
eventuell haben wir uns aber auch nicht um ihn bemüht weil wir am ösi-verteidiger-sektor sehr früh fertig und solide aufgestellt waren? ein spannring ist auch sehr gerne zu uns gekommen, und das als aktueller a-wm nationalspieler. kann ich da im umkehrschluss auch sagen, dass wir besser zahlen als die anderen ösi-vereine, die ihn ebenfalls haben hätten können?