seits froh, bei uns in Klagenfurt ist schon so gut wie alles unterschrieben. ihr habts wenigstens noch spannende wochen vor euch
Sehe ich ähnlich. Die Sommerpausen 06 und 07 waren wohl die langweiligsten aller Zeiten.
seits froh, bei uns in Klagenfurt ist schon so gut wie alles unterschrieben. ihr habts wenigstens noch spannende wochen vor euch
Sehe ich ähnlich. Die Sommerpausen 06 und 07 waren wohl die langweiligsten aller Zeiten.
mike rosati
/thread
dann ist die punkteregel also kein wirklicher grund für einen potentiellen ulmer-abgang..
reich passt aber mal genau gor net ins konzept.
jean van de velde betet wohl dass erm die nucks als biggest choke in the history of sports ablösen..wird aber wohl nicht passieren
martin ulmer wird angeblich frei...
nachgschaut, weil i zuerst gedacht hab das 2011 minus 20 1981 ergibt ![]()
@ schooontn: war wohl zu langsam
und dabei hab i 400 promille a no [prost]
letzten 20 jahre
5 titel veu
5 titel vsv
4 titel kac
4 titel szbg
1 titel linz
1 titel wien
tolle bildunterschrift
schwachsinn
bezog mich nicht auf den inhalt ![]()
Mions Tätigkeit ist fraglich Altmann nach einer Verletzung ohne viel Spielpraxis zum Nationalteam nach hannover komischerweise ist ein VSV - Vertrag wenn aufgrund der Ausbildungsentschädigung auch um 1 Jahr (3. Schwedische Liga) verzögert die Folge .... Altmann macht seinen Job und die Veränderung hat ihm was gebracht.
Egal was passiert in Kosice & (Bratislava hoffentlich nicht) passiert es wird sich wieder nichts ändern und allein mit es passt eh alles wird man sich nicht weiterentwickeln und genau das ist das Problem wir bleiben auf der Stelle und alle anderen ziehen vorbei - da müssen wir gar nicht schlechter werden sondern nur den Stillstand beibehalten
Add Sekreteriat => wir wissen nicht wer dieser Personen in dieses Buget fällt http://www.eishockey.at/oeehv-kontakt/geschaeftsstelle/
eisbaerli in disguise ? ![]()
laut dem kalt interview aus der heutigen kleinen ist pöck nicht dabei weil er auf der suche nach einem neuen verein is..ist damit die 3. erklärung in 2 wochen ![]()
Ok kam jetzt viel. falsch rüber. GM ist sicher nicht alleine daran schuld was im Team abgeht, aber meinst er hätte überhaupt keine Macht?
Es reicht doch wenn Harand, GM und Manny je einen Liebling in den Kader unterbringen weil se in dem Fall BG einreden der Junge ist so super toll etc. Das is dann schon ma der Nebeneffekt wenn ich keinen Fulltime Coach habe, wie oft hat Gilligan denn zB die VSV Jungs heuer wirklich beobachten können, da lässt er sich eben schon mal die ein oder andere Nomierung einreden.Und gerade das Leute wie Komarek und Ulmer heimgeschickt werden (wir reden hier immerhin von Leuten die in den Elitserien bzw der NLA sich ein Leiberl erkämpft haben) und stattdessen Leute im Lineup stehen die ich nichtmal hoch auf den Wunschlisten der EBEL Vereine sehe im Kader stehen.
ob gm reinreden kann/darf kann ich nicht sagen, da müsst ich spekulieren. vielleicht drückens die spieler in den vorläufigen kader (wo im endeffekt eh fast jeder dabei war der eislaufen kann, also kann man nicht sagen dass gilligan hier nicht die chance hatte sich jeden spieler anzusehen), aber dann hat gilligan in der vorbereitung und den vorbereitungsspielen noch genügend zeit um den endgültigen kader nach seinen vorstellungen zu formen. warum und wieso sich gilligan für den einen oder anderen entschieden hat kann ich nicht sagen, dafür fehlt mir der einblick ins training (bzw. vor allem das fachwissen, welches bei gilligan wohl deutlich größer sein dürfte als bei allen usern in diesem forum).
was mich nervt sind hauptsächlich leute/user die alles besserwissen und wenn der teamchef und seine betreuer eine entscheidung treffen die nicht im sinne des jeweiligen users ist wird sofort wieder die freunderlwirtschaft-keule ausgepackt. jeder trainer hat seine eigenen vorstellungen und ideen und wenn er damit keinen erfolg hat muss er sowieso die konsequenzen tragen. nur dieses ständige "der 4.linienspieler xy spielt nur weil er ein liebling vom teamchef ist, dabei ist mein liebling viel viel besser"-rumgejammere nervt, denn diese "geschmacksentscheidungen" in den hinteren reihen werden wohl nicht über unseren erfolg/misserfolg entscheiden. lasst gilligan mal seinen kader zusammenstell und wartet dann mal die wm ab, danach kann man seine auswahl noch immer kritisieren. (wobei es bei den aussortierungen definitiv keinen spieler treffen wird der einen unterschied zwischen auf/abstieg ausmachen würde, das getrau ich mich jetzt schon sagen)
Das Problem ist viel mehr das es dann zur Freunderlwirtschaft kommt. Und GM lebt das seit zig Trainern vor, die dann natürlich auch gleich brav mitmischen.
Ohne GM jetzt verteidigen zu wollen, aber was soll er bitte machen ? Wir haben jetzt den 3. (!) international relativ anerkannten Nationalteamtrainer in Folge (und alle 3 haben mit Villach relativ wenig am Hut - nur nebenbei bemerkt) - glauben hier wirklich alle dass sich solche Leute, die auf den Job definitiv nicht angewiesen sind, vorschreiben lassen wen sie mitnehmen sollen bzw. dass solche Leute mutwillig auf schwächere Spieler verzichten weil GM das so will ?
laut wiki hat weißrussland einen general manager aus weißrussland und 4 trainer aus weißrussland..ob diese bezug zu einem verein aus weißrussland haben kann ich nicht sagen, aber in österreich findest definitiv keine 5 Eishockeyexperten bei denen der eine oder andere nicht sofort wieder von Freunderlwirtschaft etc reden wird ![]()
und nur mal generell - JEDER trainer auf der Welt hat persönliche lieblinge, welche er lieber einsetzt als andere. und wenn diese spieler noch dazu beim gleichen verein unter vertrag stehen wie der nationaltrainer dann kann man davon ausgehen dass der trainer a. den spieler besser kennt als spieler xy von nem anderen verein und b. er doch viel vom spieler hält, sonst würd er erm ja nicht auch beim verein im kader haben.
frechheit was unser verband leistet wir brauchen einen trainer ohne einfluss von teams oder eltern teilemion villach
BG ex graz
harand papa
viveiros kac
wär natürlich ideal, wird sich aber auf lange sicht im österreichischen hockey (und fussball) einfach nicht spielen. der oehv (und vermutlich auch kein anderer hockey verband einer mittelmäßigen hockey nation) kann es sich definitv nicht leisten ein komplettes vollzeit-trainerteam ohne jeglichen österreich bezug einzustellen.
dann hätte er aber nicht das entscheidende tor geschossen!
konnte auch nicht viel dafür dass duncan erm angschossen hat ![]()
eigentlich eh traurig das es schon gespräche mit dem Präsi gab aber nix dabei rauskommt.
Ich hab im "anderen" Thread ja schon vor dem trattnig interview mal vermutet das manche absagen von spielern vielleicht auch an sowas liegen könnten.
wie so oft kostet sowas halt geld und da scheint es zu happer.
Mich würde mal ein Kassenbericht des ÖEHV interessieren was wofür ausgegeben wurde/wird
knappen jahresbericht zu ausgaben/einnahmen gibts hier ab seite 8
@seanton: Nichts anderes hab ich gesagt. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es ohne ihr ganz finster aussehen würd, noch bedeutet es, dass der KAC ohne sie nicht überlebensfähig wäre.
du redest davon (und würdest darauf wetten) dass sie "nur" 4 gute gehälter zahlt, nedwed redet davon dass ihr beitrag so hoch ist wie das budget vom vsv. da ist schon ein großer Unterschied (sofern du halt nicht der meinung bist dass die kosten von 4 kac spielern so hoch sind wie das gesamte VSV Budget).
Zitatund zwar wegen der guten Arbeit mit den Jungen, ob ihr das jetzt sehen wollt oder nicht. Und da haperts die letzten Jahre auch in Villach.
Dazu noch mal etwas :
Wenn man sich den kader vom kac ansieht findet man im endeffekt auch "nur" 4 U-25 Jährige Stammspieler aus dem eigenen Nachwuchs. von den anderen vereinen kommen noch toff, jakobitsch und pöck junior dazu - das wären dann 7 spieler in 8 jahren die es zum stammspieler in der ebel geschafft haben. auf der gegenseite findest mit kristler, martinz, bacher, raffl, betrik und wiedergut 6 U-25 Jährige Stammspieler + grabner, raffl 2, nageler und schlacher bei den anderen vereinen => sind also 10 Stammspieler in 8 Jahren. (Mühlstein lass ich mal außen vor).
Beide nehmen sich im Punkto Nachwuchsarbeit meiner Meinung nach genau nix. Ich mag solche Vergleiche nicht, aber zu behaupten dass beim KAC die Nachwuchsarbeit super funktioniert und dies beim VSV nicht der Fall ist ist angesichts des Outputs mmn blödsinnig. Vor dem Einbau von Schumnig/Hundi/Jakobitsch/Pirmann war beim KAC lange Zeit tote Hose und aller vorraussicht nach wird es auch noch eine Zeit dauern bis der nächste wirklich gute Nachwuchsspieler beim KAC den Sprung in die Kampfmannschaft schafft. Diese "Dürrezeiten" im Bereich Nachwuchs (wie wir sie z.B. in den letzten 2 Jahren beim VSV erlebten) sind aber vollkommen normal und spiegeln auch nicht die jeweilige Nachwuchsarbeit wider.
Bei der Entwicklung eines EBEL-Spielers gehören mmn auch Faktoren dazu, die man selbst mit der besten Nachwuchsarbeit der Welt nicht beeinflussen kann. Man benötigt eine große Portion Glück, einen möglichst tiefen Jahrgang sowie die passende Einstellung bei den jeweiligen Spielern.
Mal angenommen du hast eine wirklich starke U17 Mannschaft mit 5 potentiellen EBEL-Leistungsträgern. Alles ist bestens, alles ist super, alle freuen sich über die gute Nachwuchsarbeit und die Zukunft mit den 5 Spielern. Dann wechselt einer ins Ausland, einer zu Salzburg, einer verletzt sich und kann nie mehr an seine zuvor gebrachte Leistung anknüpfen und die restlichen 2 versaufen ihr Talent und der Verein steht mit leeren Händen da. Sollte man aus solchen Gründen (in diesem Beispiel sinds zwar i nder Summe relativ drastisch gewählt, aber im Endeffekt läufts bei vielen Nachwuchsspielern so ab) die Nachwuchsarbeit des jeweiligen Vereins schlecht reden ?
Ich hab ja auch nie behauptet, dass sie kein Geld in den KAC reinbuttert. Und auch nicht, dass Eishockey auf diesem Level ohne sie in Klagenfurt möglich wäre. Aber wenn ich hier lese, wenn die Heidi nicht mehr unter uns verweilt, dann siehts beim KAC gaaanz düster aus, erweckt das bei mir den Eindruck, dass die Leute glauben, der KAC werde nur von Fr. Horten finanziert und das ist Schwachsinn.
Die Heidi war immer schon Gönnerin des KACs, früher hat sie zumeist den teuersten Legio gezahlt, jetzt buttert sie anscheinend wieder mehr Geld in den Verein, aber auch immer nur bei Gelegenheiten, wie eben jetzt im Fall von Koch. Es ist nicht so, dass der KAC über das Geld von der Horten verfügt, und auch nicht, dass er sich unbeschränkt am Geldtopf bedienen kann.
Sie hilft immer wieder bei manchen Fällen, thats it, nicht mehr und nicht weniger. Ich denke ganz einfach, dass diesbezüglich ein falsches Bewusstsein herrscht. Ich würd drauf wetten, dass sie diese Saison nicht mehr als 4 (gute) Gehälter übernommen hat. Und wenn Horten den KAC nicht unterstützen würde, dann hätte der KAC eben eine Mannschaft, bei der statt Siklenka, Brown, Kalt und Brandner 4 weniger teure Spieler spielen würden und dann würd es immer noch nicht finster aussehen. Das ist nur eine Wunschvorstellung von so manchem VSV-Fan.
Der KAC hat ein ganz normales Budget wie jeder andere Verein und die Heidi hilft aus, wenn sie Lust dazu hat, wie eben zB im Fall von Koch. Das heißt aber noch lange nicht, dass der KAC nur mit Fr. Horten existieren könnte. Der wird nämlich immer eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft stellen können, und zwar wegen der guten Arbeit mit den Jungen, ob ihr das jetzt sehen wollt oder nicht. Und da haperts die letzten Jahre auch in Villach.
qed
ZitatDer KAC ist von der Gunst einer Milliarden-Erbin wie Frau Horten abhängig. Ist das nicht ein Armutszeugnis in einem Eishockey-Land, wie es Kärnten ist?
NEDWED: Ohne Frau Horten würden wir budgetmäßig in etwa in der Dimension des VSV (50 Prozent weniger, Anm.) liegen. Aber die Wirtschaftslage des Landes ist nun mal, wie sie ist. Vielleicht ist das Kärnten-typisch. Fast alles, was sich im Land abspielt, ist Mäzenatentum und läuft unter Freunden. Wir haben allerdings viele Kleinsponsoren, die sehr viel Geld bringen.
http://schlank.kleinezeitung.at/sport/eishocke…-arroganz.story
Jetzt triffts halt den KAC mit dem Geld von da Heidi. Man soll doch froh sein, dass jemand Geld in die Vereine steckt. Kann auf die Dauer gesehen nur förderlich sein, und wenn ich anschau was alles unserer Ex Spieler in Österreich unterwegs sind, ist es ja positiv.
wirkliche probleme haben damit eh nur die üblichen verdächtigen
mir ist es komplett egal wer wieviel geld in welchen verein steckt aber wenn dann kac-fans behaupten dass die heidi eh nit so viel sponsort bzw. man nit von der heidi abhängig is dann darf man da doch was dagegen sagen ![]()
ohne hh würds in klafu natürlich auch weitergehen, aber speziell das umfeld, welches um die mannschaft geschaffen wurde, wäre wohl nicht mehr finanzierbar.
was is eigentlich mitn ratchuk ? läuft da der vertrag noch weiter bis 2012 oder hat man den vertrag gelöst und ratchuk hat eine "abfertigung" erhalten ?
und mit hohenberger² ist die basis auch nicht sooo schlecht (wobei heho als spielervermittler wohl nicht nur freunde hat
)
aja, die 99ers kooperation hab ich schon wieder ganz vergessen..shame on me ![]()