also bei den junior stats von hunter fallen mir viele begriffe ein, blindgänger ist aber sicher nicht darunter..frage mich warum der bei den senioren nicht mehr zeigen konnte bzw. warum er so spät gedraftet wurde
Beiträge von schooontn
-
-
Zitat
edit: ist kein genereller vorwurf, da jeder mit seinem leben machen kann was er will, aber wenn es so wie es teilweise den anschien hat überhand nimmt, hat man halt einen klaren leistungsrückstand gegenüber andren "profis"
is aber nit so als obs bei anderen vereien vor, während und nach der saison nicht auch feucht fröhlich zu geht [prost]
-
]Ist doch Sch**** egal wem das hilft.
Diese Aufweichung der Punkteregel ist eine einzige Sauerei.
Wer kann sich noch dran erinnern, was bei der Einführung der PR rumposaunt wurde?Kader darf 60 Punkte haben, Alle Spieler werden bewertet, Senkung des Punktekontingents nach und nach.
Nach dem gestrigen Beschluss, darf eine Mannschaft nach der Urfassung der PR mittlerweile 70-80 Punkte einsetzen... Ist das jetzt wirklich Sinn und Zweck dieser Missgeburt von Punkteregelung?
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte. Eine einzige Sauerei ist das.mir ist es eh auch scheiss egal wem es hilft (im endeffekt hilfts ja jedem), hab nur das beispiel kac genommen weil nur der kader vom kac schon komplett ist/war und man an diesem beispiel sieht wie wirr diese änderung ist.
-
Macy: Spürst du den Frühling?
Konkret wurden einheimische U24 Spieler vom 1 Punkt Status auf 0 Punkte reduziert ohne gleichzeitig die 60 Punkte Marke zu senken. Also noch mehr Platz für Legionäre. Wem hilft das aktuell am Meisten? KAC (Geier, Geier und Pirmann sind/bleiben Nullpunkter)herburger, swette und schumnig ebenfalls. bei uns "triffts" toff, benji petrik, bacher, und evtl wiedergut.
-
Wir hatten vor dem Bosman Urteil auch keine gesunde/konstante Liga. 93/94 hatten wir bereits eine 4er Liga, danach eine Zusammenlegung mit der NL um auf 10 Vereine zu kommen und dann ist es wieder Jahr für Jahr bergab gegangen, genau wie nach der letzten Zusammenlegung im Jahr 2000.
-
Im übrigen ist der Zeitpunkt der jährlichen Ligasitzungen äußerst suboptimal..Mitte/Ende Mai kannst für die kommende Spielzeit keine großartigen Reformen durchbringen, da die meisten Teams in der Kaderplanung sowieso schon relativ weit fortgeschritten sind..jetzt gibts halt wiedermal die - groben - Lippenbekenntnisse zur Legionärsreduktion, Budgetkürzung, Nachwuchsförderung etc ab 2012..nur wird man es bis dahin wohl schon wieder vergessen haben.
Keine Ahnung warum und wieso man nach dieser Sitzung (sofern man halt nicht dabei war und mehr weiß als veröffentlicht wurde) positiv für die Zukunft gestimmt sein kann, denn im Endeffekt wurde nur ein potentieller neuer Klub vorgestellt sowie die Verpflichtung von Zusätzlichen Legionären ermöglicht
Und warum kann man die "Neuorganisation des Schiriwesens unter anderem durch Einbeziehung professioneller Referees in den Schiedsrichterkader" nicht schon im Sommer 2011 durchführen ?
-
Zitat
Aber falls doch, würde das dann nicht bedeuten, dass der KAC keine Bauernmannschaft
mehr hätte? Oder könnten die Spieler dann zwischen den EBEL-Klubs hin und hergeschoben werden?Nach dem regen Austausch von Spielern im letzten Jahr wärs wirklich eine ziemliche Veränderung für den KAC/Dornbirn wenn man die Kooperation wieder beenden würde..
-
U24 gelten ab sofort als Nullpunkter, warum auch immer..somit gehen sich bei einigen vereinen gleich mal zusätzliche legionäre aus, das ist natürlich positiv fürs ösi-hockey

-
ich tippe mal darauf dass u24 spieler nix mehr kosten werden, wodurch durchschnittliche 22/23 Jährige noch 2 Jahre länger in der EBEL verbleiben "dürfen" (und im endeffekt wieder mehr punkte für legionäre zur verfügung stehen). wird dann aber wohl auch die einzige änderung bleiben.
-
eine zweite ebel mit farmteams (und weniger spielen) würd mir sehr sehr gut gefallen, hoffentlich wird das echt realisiert.
-
Schade, dass man es beim KAC offenbar nicht schafft, professionelle Pressmeldungen rauszugeben. Zuletzt haben sie die halben Spielernamen falsch geschrieben, jetzt wird offebnbar ein falsches Foto gezeigt, einfach höchstgradig peinlich.
foto stammt von diesem bericht
http://www.nzz.ch/nachrichten/sp…_1.9313075.html
steht aber eigtl klar und deutlich dabei dass das pawlow ist [prost]
-
Zitat
Wenn die EBEL sich der steigenden Zuschauerzahlen rühmt, so ist diese Aussage einfach falsch. Vor 20 Jahren füllten wenige Legionäre, aber dafür Spielerpersönlichkeiten und Österreicher gemeinsam die Hallen. Und das in einem Ausmaß, wovon die EBEL nur träumen kann.
- Innsbruck Olympiahalle: Spiele bis zu 7.000 Zuschauer
- KAC, Villach war schon vor 20 Jahren ausverkauft
- Kapfenberg: Spiele mit 3.000 Zuschauern
- Feldkirch viele Spiele ausverkauft, usw.da muss man entgegenhalten dass die hallen vor knapp 10 jahren praktisch leer waren. und damals haben die kärntner vereine - so weit ich mich erinnere - mit 2 legios und der rest mit 3 oder 4 legios gespielt, es gab also junge österreicher "aus der nachbarschaft" ohne ende, interessiert hat es aber trotzdem niemanden. glaub nicht dass zuschauerzahlen auch nur das geringste mit der anzahl der legionäre (oder auch der qualität) zu tun hat, sondern eher mit der spannung in der meisterschaft bzw. einzelnen rivalitäten/ zwischen den vereinen. in den 90ern hat man mit der alpenliga und ständig wechselnden gegnern/spielmodi sehr viele zuschauer vergrauelt, welche jetzt dank der halbwegs konstant bleibenden ligakonstellation wieder zurückkommen.
-
Und wie die Vergangenheit gelehrt hat, kann sich MV eigentlich gar nicht so "blöd" anstellen, dass der Vertrag gelöst wird von Vereinsseite.
wobei man hier sagen muss dass es für mich verwunderlich ist dass mv trotz seiner erfolge und dem einbau von vielen jungen spielern bei den fans/medien - zumindest aus dem blickwinkel von nicht-insidern - scheinbar nicht sonderlich beliebt ist. nach der durststrecke im dezember gabs ja auch genügend artikel/beiträge in denen sein kopf gefordert wurde (obwohl man noch tabellenführer war).
langfristige verträge mit legionären sind immer ein schwieriges kapitel. einerseits kannst dir bei >30 jährigen nie wirklich sicher sein ob sie sich a. nicht langfristig verletzen und nie mehr an ihr potential anknüpfen können bzw. b. sich keinen hax mehr ausreißen. desweiteren kann theoretisch der fall eintreten dass man nach sportlichem misserfolg/unstimmigkeiten im kader das gesicht der mannschaft verändern muss - und mangels österreichischer alternativen ist die schnellste und einfachste methode eben ein austausch der fremdarbeiter - was aber bei langfristigen verträgen (für vereine die aufs geld schauen müssen) nur schwer möglich ist.
-
Seit Manny Trainer ist, war es seltsamerweise nur ein Spieler, der ausbezahlt wurde. Und das war Andi Puschnik.Und nachdem Manny schon einige Jahre Trainer ist, würde ich "die letzten Jahre" so nicht unterschreiben.
peter ratchuk hat(te) theoretisch auch noch einen vertrag bis 2012

-
ma wie ich diese "ich weiß was ich weiß was ich weiß was" beiträge liebe
-
Naja dafür is Schweda und Holst 0 Punkter.
holst ist 22, da kostet er mwn automatisch punkte.
-
stand auch schon vor 1-2 wochen in der ktz
-
nö, aber die fans ärgern sich grün und blau warum sie in den special teams spielen und nicht von anfang an perfekt sind..man erinnere sich an die kritik an strömwall nachdem der heuer ein paar mal den martinz im powerplay gebracht hat..
-
nix gegen höneckl, aber 1 1/2 gute spiele machen ihn noch nicht zum wundergoalie - vor allem wenn man bedenkt dass er davor oft genug gepatzt hat.
-
mit einer reinen legionärsliga würden unsere spitzenösis in andere - schwächere - ligen von a-wm teilnehmern wechseln müssen (frankreich, dänemark, lettland, weißrussland, norwegen), ergo würden sie sich dort an das niveau der a-wm gewöhnen und somit würde die nationalmannschaft stärker werden. gute idee gord, jetzt mangelts nur noch an der umsetzung.

-
Die Villacher postler würden vermutlich immer noch EBEL spielen, ebenso He+MaHo, Mundl Divis, Pittl Martin Pewal , Lindgren Elick Mana Teppert und wie sie alle heissen würden halt statt den Ausländern spielern
du versteht einfach die rechnung noch nicht. die ebel und in weiterer folge das nationalteam sind zu schwach für die a-gruppe, ergo senk ma das niveau der ebel und dadurch wird das team gut genug für die a-wm. klingt logisch, nicht ?

-
also pallestrang,mitterdorfer und mühlstein würd ich bei szbg schon auch als stammspieler bezeichnen, haben allesamt genügend - wichtige! - spiele bestritten.
-
kauf deinem chef dieses buch
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/512f-4Rfu6L._SS500_.jpg]
-
also bei einer hockey wm in england wär ich mal fix dabei 8))
-
Nach dem eher mäßigen Abschneiden bei der A-WM und dem 3. Abstieg in Serie wollen ja viele einen Schnitt bzw. einen Neuaufbau des Nationalteams. Deshalb erstell ich mal einen Thread in dem die User posten können wie dieser Neuaufbau in näherer Zukunft personell aussehen soll. Grundsätzlich war ich ganz klar gegen eine drastische Verjüngung, mit dem neuen Modus könnte man sich aber mal überlegen ob man sich nicht wirklich für einen langsameren Aufbau einer potentiellen Truppe für die A-Gruppe entscheidet. Ich hab jetzt mal bei meinen Kaderüberlegungen die Nordamerika Legionäre ignoriert, da sie bei einer B-Wm sowieso nicht verfügbar sein werden.
Torhütersituation
Jürgen Penker (28)
Fabian Weinhandl (24)
Rene Swette (22)
Bernhard Starkbaum (25)
Matthias Lange (26)
Bernd Brückler (29)
Reinhard Divis (35)In diesem Bereich bin ich relativ zuversichtlich. Brückler, Weinhandl und Starkbaum sollten (ich hoffe dass Brückler in Zukunft wieder dabei ist) im nächsten Jahr bei ihrem Verein die Nummer 1 im Tor sein und mmn die ersten 3 Goalies im Nationalteam sein. Bei Penker/Divis/Lange muss man abwarten wohin die Reise geht. Grundsätzlich mach ich mir aber selbst bei einem Ausfall von Brückler für die B-WM keine großen Sorgen, bei einer A-WM muss er zum jetzigen Zeitpunkt aber dabei sein, da gibts - noch - keine Alternative.
Verteidigung
Mario Altmann (24)
Philippe Lakos (30)
Robert Lukas (32)
Johannes Reichel (29)
Martin Schumnig (21)
Matthias Trattnig (32)
Gerhard Unterluggauer (34)
Darcy Werenka (37)
Thomas Pöck (29)
Stefan Ulmer (20)
Andre Lakos (31)
Herbert Ratz (29)
Martin Oraze (26)
Jeremy Rebek (35)
Florian Iberer (28)
Johanes Kirisits (25)
Dominique Heinrich (20)Hier siehts ganz schlimm aus, hier muss ein mehr oder weniger großer Schnitt her (wobei wir eh eher wenig Alternativen haben). Die Nationalteamkarriere von Werenka und Rebek sollte vorbei sein, dazu muss man sich überlegen ob es weiter Sinn macht auf Reichel zu setzen. Unterluggauer ist für mich ein Wackelkandidat, denn trotz seines hohen Alters ist er - wenn Pöck keine Lust hat - neben Trattnig unser einziger offensiv halbwegs gefährlicher Verteidiger. Meiner Meinung nach sollte man ihn zumindest noch ein weiteres Jahr einberufen, bei der B-WM kann er enorm wertvoll sein. Desweiteren würde ich Page bitten dass er Welser nur noch als Verteidiger einsetzt, denn als Stürmer können wir auf ihn eher verzichten.
Sturm
Patrick Harand (27)
Thomas Hundertpfund (21)
Roland Kaspitz (29)
Thomas Koch (27)
Manuel Latusa (27)
Philipp Lukas (31)
Markus Peintner (30)
Marco Pewal (32)
Thomas Raffl (24)
Michael Raffl (22)
Rafael Rotter (23)
Michael Schiechl (22)
Oliver Setzinger (27)
Daniel Welser (28)
Konstantin Komarek (18)
David Schuller (30)
Daniel Oberkofler (22)
Matthias Iberer (26)
Philipp Pinter (26)
Markus Pirmann (22)
Martin Ulmer (23)
Christoph Harand (29)
Martin Grabher-Maier (27)
Raphael Herburger (22)
Stefan Geier (22)
Manuel Geier (22)
Martin Mairitsch (24)Im Sturm haben wir meiner Meinung nach vor allem ein Qualitatives Problem. Für die ersten beiden Linien kommen nur wenige Spieler in Frage, dafür haben wir im hinteren Bereich Kaderspieler ohen Ende. Ich hoffe dass sich einer der jüngeren für vorne aufdrängt, ansonsten wirds wohl bei den üblichen Verdächtigen bleiben.
Mein Kader für eine B-WM würde zum jetzigen Zeitpunkt so aussehen
Brückler/Weinhandl/Starkbaum
Unterluggauer/Trattnig/Welser/Pöck/Schumnig/Ulmer/Altmann/Heinrich
Koch/Setzinger/Raffl/Raffl/Kaspitz/Rotter/Latusa/Oberkofler/Komarek/Mairitsch/Schuller/Ulmer