kann man heute irgendwo das slowenien spiel im internet sehen ?
Beiträge von schooontn
-
-
der plan geht auf, starki will noch nicht ins ausland

-
man sollte nicht nur "die ukraine ist so schwach" schreiben, unsere jungs spielen wirklich gut und der gegner ist nur so gut wie man es selber zulässt. starke leistung

-
ein sensationeller tormann, hoff der darf auch für ungarn und slowenien spielen.
-
unterluggauer ist schon mal verletzt

-
Die Lebler Brüder zählen auch als Ösis, dürfen aber auch nicht im Team spielen..gleiche Regeln für alle

-
sobald ALLE doppelstaatsbürger von medvescak für kroatien auflaufen dürfen/wollen (momentan sinds ja erst 3) wird das kroatische nationalteam qualitativ unserem aber wohl auch nicht mehr sonderlich weit hinterherhinken.
was aber nix daran ändert dass das bisherige abschneiden bei der laufenden wm mehr als nur peinlich ist

-
Ich kann das ganze aus der Sicht des Politikers durchaus nachvollziehen, nur ob damit dem KAC (bzw. in weiterer Folge dem Kärntner Eishockey) geholfen ist ist die andere - mmn wichtigere - Frage. Nach dem ganzen Kasperltheater in den letzten Jahren und vielen Aussagen von Scheider kann er sich (vor allem nachdem er sich ja als KAC Fan Nummer 1 präsentiert) ein weiteres Scheitern des Hallenprojektes meiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt nur mehr sehr schwer leisten und ich hoffe nicht, dass er durch die schwierige Lage in der man sich jetzt befindet, ein Husch-Pfusch-Projekt (davon hamma ja in Klagenfurt schon eines..) hinpflanzt, welches ausser einem kurzfristigen Wahlerfolg nix bringen würde.
Und ja, es kann niemand garantieren dass die Zuschauerentwicklung weiter so anhält, ohne Frage. Vor 10 Jahren hat man in Klagenfurt/Villach die Zuschauer per Handschlag begrüßen dürfen, auch solche Szenarien sind in der Zukunft durchaus möglich. Aber kurzfristig - und die Halle sollte ja 2013/14 "stehen" - wird genau der Gegenteil der Fall sein, denn da werden die Zuschauerzahlen tendenziell (so wie bei praktisch jeder neuen Halle bzw. jedem neuen Stadion) eher nach oben steigen..und da könnte dann eine 6000er Halle auch sehr bald zu klein bemessen sein. (und davon, dass man dadurch die von Stane angesprochene Eisterminproblematik natürlich bei weitem nicht löst rede ich ja noch gar nicht)
-
Slowenien - Großbritannien ausverkauft, Respekt.
-
Das ist dann wieder das Problem mit der Politik. Man denkt in Legislaturperioden bzw. nur im kurzen Zeitrahmen, was in 30 Jahren sein wird interessiert (aus der Sicht eines Politikers, der primär auf sich und seine Partei schaut, auch durchaus logisch) keine Sau. Der KAC ist mittlerweile der vlt wichtigste Image/Werbe-"Partner" von Scheider (keine Ahnung ob das von Vereinsseite überhaupt gewollt ist) , eine Vielzahl der Plakate die man in den letzten Wochen/Monaten von Scheider gesehen hat hatten Bezug zum KAC (so kommt es mir zumindest vor).
Das Durchboxen (und diese Sparvariante erscheint nix anderes zu sein) des Projekts "Halle Neu" würde Scheider wohl viele Stimmen aus der Bevölkerung bringen, da kann es ihm dann egal sein wenn man (bzw. der KAC) in 20 Jahren vor dem selben Problem wie heute steht und erneut viel Kohle investieren müsste..
-
Selbst wenn wir den Auftakt glatt oder nach Verlängerung verlieren sollten ist noch lange nicht alles vorbei, die Ukraine hat sich in den letzten Jahren selten mit Ruhm bekleckert und es gab immer wieder den einen oder anderen Ausrutscher (z.b. im letzten Jahr eine Niederlage gegen Großbritannien..)
-
Ich glaube, ich hab einen neuen Lieblingsuser gefunden

-
15.04.2012, 16:30 Uhr - Live auf ORF Sport Plus
Here we Go. Bin wohl live dabei.
Tippe auf einen knappen 3-2 Erfolg.
-
Nix gegen den Heimo, aber er würde mit seinen Aussagen gut zu den "Marcel-Koller-brauchen-wir-nicht-da-hamma-genügend-eigene-z.b.-meinen-langjährigen-Gasthaus-Kollegen"-"Fussballexperten" passen. Ohne über die Qualitäten der einzelnen genannten urteilen zu wollen, aber es sollte nicht das primäre Ziel einer Österreichischen Liga sein, durchschnittlich talentierten Österreichern, die kein Thema fürs Nationalteam sind und die qualitativ einer Liga bzw. dem "Österreichischen Eishockey" auch nicht weiterhelfen würden, die Möglichkeit zu geben bis ins mehr oder wenige Hohe Alter die Berufsbezeichnung "Eishockeyprofi" zu sichern/garantieren. Dann lieber eine Punkteregelung, bei der "Junge" (sofern man halt alles was Unter 24 ist noch als Jung bezeichnen will..) Spieler mit mehr oder weniger Potential erhöhte Chancen auf einen Kaderplatz bekommen. Und sollte - bei der ohnehin geringen Spielerdichte in Österreich - keiner der 6 Vereine Interesse zeigen, einen 24-Jährigen Spieler mit 1-2 Punkten zu verpflichten, dann ist die Qualität des Spielers zu hinterfragen und nicht das (natürlich nicht ideale) System der Liga.
Aber Heimo steht mit solchen Forderungen ja auch nicht alleine da, ein Znenahlik will ja auch die Wilfans und Co. in die EBEL "argumentieren"
-
Weil Koch & co auf einmal ein viel höheres Tempo gehen müssen wenn die Gegner nimma Ferland & co sind sondern Dolezal, Höller, Selmser & co als gesetzte Top6 Spieler dagegen antreten.Auf die Erklärung bin ich jetzt gespannt.
Geh, das ist doch absolut logisch und nachvollziehbar. Unser Nationalteam kann mit anderen Nationen nicht mithalten, weil die Qualität in der EBEL zu niedrig ist und zu viele Legionäre spielen. Daher streichen wir ein paar Legionäre weg, senken damit die Qualität der EBEL weiter und heben damit logischerweise automatisch die Qualität des Nationalteams. Macht durchaus Sinn wennst mal länger darüber nachdenken würdest.

-
kann mal jemand dem herrn setzinger den thread zeigen [Popcorn]
-
Laut ktz hat gaborik nach dem lockout jahr auch einen 3-Jahresvertrag beim KAC unterschrieben...
-
hat jemand am kommenden sonntag lust aus villach/klagenfurt runterzufahren ?
-
Alles anzeigen
Mit welcher Mannschaft die Schweiz spielt ist Wurscht, weil die haben uns nachhaltig überholt.
Wir sitzen in einem Fahrstuhl, der bewegt sich nicht, und wir haben kein Werkzeug dabei.
So schaut es fuer mich jedenfalls aus.In der obersten Etage, unerreichbar, CAN, RUS, SWE, FIN, TCH, USA, SUI, SVK, GER, BEL,
seit ein paar Jahren nachhaltig ueber uns DEN, NOR, LAT, FRA.Grad noch sehen wir den Zipfel der Untergatte von KAZ und ITA.
Und jetzt spielen wir gegen
UKR (
)
GBR (
)
JAP (
)
HUN (
)
SLO (
)Ich glaube, der Aufzug klemmt
Also einige glauben wohl scheinbar echt, dass wir komplett auf der Nudelsuppe dahergschwommen sind..die Ukraine ist seit 4 Jahren in der B-Gruppe, Ungarn war in den letzten 10 Jahren 9 Mal bei der B-WM, Japan ist jetzt das 7. Mal hintereinander "unten" und Slowenien ist die selbe Fahrstuhlmannschaft wie Österreich..und da sollen wir nun vor Ehrfurcht erstarren ? Wir haben bei den letzten 3 B-Weltmeisterschaften 15 von 15 Spielen gewonnen - und da gings u.a. gegen Japan, die Ukraine und Kasachstan...wenn jemand ":("-Smileys verteilen sollte dann die andere Nationen..
-
kann man dann zumindest heuer mal die ganze "meinvereinistvieltollerundwertvollerfürdasösterreichischeeishockey"-schreiberei unterlassen ? es geht hier um die österreichische natiionalmannschaft, die ganzen sticheleien/provokationen/schwanzvergleiche bezüglich der diversen lieblingsvereine haben hier doch absolut nix zu suchen

-
Viele Entscheidungen sind sowieso reine Geschmacksache und die Fanbrille verstärkt einzelne Einschätzungen diverser Spieler natürlich, keine Frage. Und es ist auch nur mehr als logisch, dass Viveiros bei knappen Entscheidungen Spielern den Vorzug gibt, mit denen er schon lange Jahre zusammengearbeitet hat und deren Charakter/Qualität er genau einschätzen kann. Das hat nix mit Kärntner Mafia oder Freunderlwirtschaft etc zu tun, jeder Trainer auf der Welt hat Vorlieben für diverse Spieler, egal ob man das nun als "normaler" Fan verstehen kann oder nicht.
Im Endeffekt wurden mmn 2 Spieler (nämlich Brückler und Setzinger) nicht nominiert, welche die Qualität eindeutig gehoben hätten, über alle anderen (Penker, Lakos, Kaspitz, etc) kann man diskutieren. Bei Setzinger kann ich die Entscheidung grundsätzlich verstehen, bei Brückler kenn ich die Hintergründe aber nicht und daher ist es schwer, hier was zu sagen.
-
Darum geht es mir nur bedingt, aber wenn ich offensichtlich nun mit einem Heinrich für die Verteidigung plane dann versuche ich doch - speziell nachdem die Vorbereitung eh schon kurz genug ist und das Team sich auch nicht richtig einspielen kann - einen fixen Verteidigungspartner (Trattnig oder Altmann hätten sich da z.b. angeboten) für Heinrich zu finden und eine gewisse "Chemie" zwischen den beiden herzustellen...jetzt hat aber Heinrich in den letzten 5 Länderspielen unter Viveiros sowie vermutlich auch in den 3 Trainingslagern in Villach als Stürmer agiert und nun stellt man ihn wieder zurück in die Verteidigung...erscheint mir - als aussenstehender - nur bedingt nachvollziehbar.
Vom natürlich unheimlich sinnvollen Vorbereitungsturnier in Ungarn sind im übrigen gerade mal 6 Feldpieler im aktuellen 23 Feldspieler umfassenden Kader. Und am Ende werdens wohl nur noch 4 oder 5 sein...
-
Tor + Verteidigung scheint schon relativ fix zu sein, von daher kann man dazu wohl am ehesten schon was sagen.
Starkbaum war klar, warum man aber von Penker und Brückler nie was gehört hat wundert mich, sind ja doch 2 erfolgreiche 1er Torhüter im Ausland, wurden aber offensichtlich nicht mal so richtig in Betracht gezogen.

6 von 8 Verteidigern aus meinem Wunschkader sind dabei, statt Pöck/A.Lakos dürften also nun Reichel/Kirisits dabei sein..naja, Qualitativ doch ein gewisser Unterschied

Und warum genau man es nicht gleich mit Heinrich als Verteidiger gegen Weißrussland versucht hat muss man als Aussenstehender wohl auch nicht verstehen

-
Grabner fliegt am Mittwoch weg, wird also gegen die Schweiz wohl noch nicht dabei sein
-
Starke Leistung, bin guter Dinge was die WM betrifft
