irgendwann 2013
am donnerstag kommt ein neuer trailer, da erfährt man vlt mehr
irgendwann 2013
am donnerstag kommt ein neuer trailer, da erfährt man vlt mehr
gibt es in dornbirn eigentlich noch die hallenprobleme in der playoffzeit ?
fasching is vorbei, kirchtag hat noch gar nit angefangen und trotzdem wird in villach offensichtlich fest getrunken, sehr brav burschen. [prost]
Man kann aber kaum die Bedeutung von Fussball und Eishockey miteinander vergleichen
EM, WM, Championsleague etc sind für den Durchschnittsbürger auch ohne Österreichische Beteiligung interessant, während dass bei Eishockey (oder anderen Sportarten) nun mal nicht der Fall ist und hier nur die jeweiligen "Hardcorefans" zuschauen würden. Kann mir nur schwer vorstellen dass auf Sport Plus mehr als 10.000 Zuschauer ein Finale verfolgt hätten..(und die, die es gemacht hätten hätten hier stundenlang über die Qualität der Übertragung gejammert)
Also ich bin ja kein Marketingexperte, aber ich bezweifle dass sich der Bekanntheitsgrad der Marke Red Bull bzw. die Mediale Präsenz der Marke (die in Österreich bzw. Deutschland vermutlich sowieso 99,9 % des Zielpublikums kennen) durch den Einstieg bei einem Eishockeyclub sonderlich ansteigt.
Lettland, Weißrussland und Kasachstan könnten sich ähnlich weiterentwickeln wie die Ukraine - für Österreich natürlich absolut positiv.
Ach ja, bitte pfeif ma auf einen Stürmer, hol ma für die Verteidigung lieber den Ole-Christian Tollefsen, der für Norwegen eine Top-WM gespielt hat. Guter Spieler, der unglaublich präsent am Eis ist.
vor kurzem für 2 jahre + option bei färjestad unterschreiben ![]()
den ersten satz kann man mit emotionen erklären... zum zweiten satz, was machts bei deinen beispielen für einen unterschied ob es unmittelbar nach spielende passiert oder zeitversetzt 5 minuten später?
Emotionen sind für mich noch kein Grund für einen Platzsturm. Und ja, letzteres wirst wohl auch mit einem späteren Platzsturm kaum verhindern können, aber wennst einige Zeit wartest kannst a. gegnerische Spieler/Fans geregelt vom Platz/aus dem Sektor holen (gibt ja genügend Beispiele, in denen der erste Weg der jubelnden Fans zum Provozieren vor den Gästesektor ging) und b. für die eigene Mannschaft einen Platz (sei es durch Ordnerreihen/Absperrungen oder etwas anderem) zum Feiern schaffen.
Hat das Spiel überhaupt jemand gesehen? Der Platzsturm der Fortuna Fans war dadurch bedingt, dass sie gedacht haben, der Schiri hat schon abgepfiffen. Also ein vorgezogener "positiver Platzsturm" und keine Randale oder Ausschreitungen. Nachdem sie das gecheckt hatten, sind sie alle sofort wieder vom Feld gegangen.
Und die 2 Minuten Nachspielzeit hat nur der Platzsprecher so durchgesagt. Stark hat 7 Minuten veranschlagt, bei ca. 6:30 sind die Fortuna-Fans auf Spielfeld gelaufen. Danach wurde noch über eine Minute nachgespielt, also insgesamt eher 8 Minuten als 7.
Das was die Berliner Fans gemacht haben, war allerdings wirklich armselig. So etwas braucht keiner.
und warum genau muss man überhaupt unmittelbar nach dem schlusspfiff stürmen ? um dem verein den rasen zu zerstören, das tor kaputt zu machen und die spieler zu nerven ?
Für mich hat dieses Spiel klar gezeigt- Gräben, Zäune, Netze etc. sind notwendig um Eskalationen dieser Art zu verhindern.
oder konsequentes durchgreifen gegen solche "fans".
gegen hunnen, wikinger oder die rote armee? :wacko:
vor allem gegen die kommunistennazis!!!
[Blockierte Grafik: http://dermitdemblubb.files.wordpress.com/2011/04/kommunistennazis.jpg]
Wetten dass sie Wanvig und Loyns holen um uns eins auszuwischen ? ![]()
für ein cheerleader-casting würd ich mich übrigens schweren herzens als juror zur verfügung stellen.
und unter einem neuen vorstand gibts bessere jugendspieler oder wie ? ![]()
Lange Rede, kurzer Sinn: ich glaube nicht das sich Hr. Strussnig mit der Art wie das abgelaufen ist, einen Publicity Gefallen getan hat
Und ich glaube dass seiner Firma die Sponsortätigkeit beim VSV enorm weitergeholfen hat. Ich persönlich kannte die Marke Rekord Fenster vor seinem Einstieg nicht (und ich schätze dass ich da nicht der einzige war) und mittlerweile ist Rekord Fenster zumindest sportinteressierten Österreichern (und so wenige sind das ja nicht) durchaus ein Begriff geworden.
Gauthier wurde gesperrt, weil er auf die sagenhafte Idee gekommen ist dem Herrn Koch direkt bei einem Bully einen Crosscheck/Stockschlag ins Gesicht zu verpassen. Cheap Shot und dadurch hochverdiente Sperre. Für die Artursson Aktion (keine Ahnung wer das war) gabs mwn keine Sperre.
Also der Grundton des Kleine Zeitungs Artikels (Weltuntergangsstimmung, trübe Aussichten) und die darin beschriebene Situation (mehr Leistung für weniger Geld, 150.000 Euro für Haupt und Namenssponsoring) passen meiner Meinung nach vorn und hinten nicht zusammen. Wenn es da um >500.000 Euro gehen würde könnt ich das vielleicht ja noch verstehen, aber bei 150.000..
Nachdem der Markt in sehr vielen Ligen in Europa durch diverse Legionärslimits beschränkt wird ist es aber nicht nur bei uns der Fall, dass Einheimische "zu viel" verdienen. Die Deutschen haben im aktuellen Kader auch "nur" 3 Spieler (und Kotschnew zählte in der KHL wohl nicht als Legionär, hatte dadurch wohl auch einen Vorteil), die ihr Geld in Europa und fernab der DEL verdienen...wird wohl auch seine monetären Gründe haben ![]()
Klingt als Österreicher komisch aber da sollten sich die Eishockeyspieler eine Scheibe von den Fußballern abschneiden, ab ins Ausland und es kann zu einer großen Karriere reichen..
Das Gehaltsniveau im Österreichischen Fussball ist aber um einiges geringer als in sehr vielen besseren/gleichwertigen Ligen im Ausland, von daher ist es nur logisch wenn man als überdurchschnittlich talentierter Kicker den Sprung ins Ausland anstrebt. Selbst durchschnittlich talentierte Spieler können in "kleineren" Ligen noch besser verdienen als in der Heimat. Wenn du gut genug bist hast du mangels Ausländerbeschränkungen sehr sehr viele Optionen und einen sehr großen Markt.
Als überdurchschnittlch talentierter Österreichischer Eishockeyspieler hat man im Gegensatz dazu nur wenige Möglichkeiten im Europäischen Ausland, bei denen man in absehbarer Zeit mehr verdienen kann als in der Heimat. Und wenn dann vor der Wahl zwischen einem 1-Jahres-Vertrag im Ausland für 60.000 Euro und einen 3-Jahres-Vertrag in Österreich um 100.000 Euro stehst fällt die Wahl sicherlich nicht allzu schwer. Klar ist das Niveau im Ausland höher und man lernt sicher genügend dazu, aber sich 1 bis x Jahre im Ausland abzukämpfen um auf ein ähnliches Gehalt wie in Österreich zu kommen, vlt. jeden Sommer umzuziehen/einen neuen Verein suchen zu müssen und stets Gefahr zu laufen ersetzt zu werden (und dann von den Experten hier als Versager bezeichnet zu werden [Popcorn] ) ist jetzt auch nicht unbedingt jeder Manns Sache.
Für die Entwicklung des Nationalteams wären möglichst viele Legionäre in möglichst guten Ligen natürlich wichtig/erstrebenswert, die Spieler müssen aber auf sich und ihre Zukunft schauen und in ihrer begrenzten Karrieredauer möglichst viel Geld verdienen und da ist es für mich mittlerweile (vor einigen Jahren hab ich noch ähnlich gedacht wie die meisten hier) nur logisch, dass einige den "leichteren" Weg wählen.
Und die "Alle Österreicher müssen ins Ausland und eine Legionärsbeschränkung muss her"-Forderer sollen sich bitte mal ein Spiel der Österreichischen Fussballbundesliga anschauen. Dort hat man aktuell genau diese Situation (auch wenns natürlich keine fixe Legionärsbeschränkung gibt, schließlich kann man auch auf das Geld aus dem Österreichertopf verzichten) und dementsprechend hoch ist aktuell auch die Qualität.
Wenn sie es denn richtig nutzen.
Die Caps haben twitter oft als Live Ticker misshandelt...
Natürlich waren das eine oder andere Mal Sachen dabei, die man nicht unbedingt schreiben muss bzw. bei denen man nicht wirklich wusste um was es geht, man ist über Twitter trotzdem schneller informiert als mit jedem anderen Ticker-Medium.
das ist nicht gratis für firmen
stimmt nicht.
finde es im übrigen schade, dass nicht mehr vereine - speziell für liveticker - twitter nützen.
also soweit ich mich erinnere ging es damals bei hughes auch hauptsächlich um den frühen trainingsbeginn und nicht um irgendwelche persönlichen differenzen
bin schon sehr gespannt darauf wie oft und wann Jä³ testen lässt, im vorjahr hat er ja - so weit ich mich erinnere - mit ljubljana sehr wenige vorbereitungsspiele absolviert und vor der meisterschaft noch eine lange pause eingelegt (glaub beim rudi hiti cup gabs bereits das letzte testspiel von olimpija)
aber grundsätzlich ist nur wichtig dass wir wieder bei 30-35 grad im nebel von bled antreten, ein fixtermin für mich 8))
da lob ich mir den langfeld, der hat auf feste nahrung gleich ganz verzichtet [prost]
Jo,sparts euch die Kräfte und sammelts lieber a Kohle fürn Kollegen Gord, der wird grad ordentlich herpaniert beim wm-tippspie!