Wieso spielen wir heuer eigentlich nicht in der U-18 Liga mit?![]()
Beiträge von schooontn
-
-
Jetzt sehen die Zahlen gut aus (die Spielanzahl stimmt zwar bei einigen noch nicht, aber aktuell stört das nach einer Runde nicht
)Guimond, Lattner, Boivin und Cuma wünsch ich schon mal eine gute Lunge

-
Wichtig wäre für mich mehr Kinder zum Hockey zu bringen und damit mehr Talente abzugreifen, bin mir ja sicher das die Besten Spieler Österreichs noch nie einen Hockeyschläger in der Hand hatten!
Aber da scheiterts an den Kosten, Infrastruktur, Aufwand für Eltern etc. eh schon 100mal geschrieben!
Das ist natürlich das größe problem, ich wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht wie man das lösen kann oder soll. Eishockey ist zwar mannschaftssport nummer 2 in österreich, aber im grunde wird es immer eine randsportart bleiben. Selbst mit großen investitionen und akademien und was weiß ich würden wir maximal irgendwann eine top 10 nation werden, das team wird also realistisch betrachtet nie einen boom auslösen, der die jugendlichen in scharen zum hockey treibt. Und die sehr lobenswerten bemühungen in salzburg/klagenfurt die nachwuchsarbeit zu verbesser bzw auf professionelle beine zu stellen sind halt nur möglich, wenn du den entsprechenden finanziellen background hast - und das wird für einen "normalen" verein eben nicht möglich sein. Natürlich kann man sagen, sollens lieber 500.000 in den nachwuchs und nicht die legionäre stecken, aber dann leidet eben die konkurrenzfähigkeit der kampfmannschaft, wodurch die anziehungskraft für den verein bzw sponsoren wieder abnimmt und dann kannst dir vlt die nachwuchsförderung bald nicht mehr leisten weil zwenig geld reinkommt. Und dann hast noch immer das risiko, das selbst eine jahrelange professionelle arbeit unter umständen nix bringt weil die spieler weg sind bevor sie überhaupt in der kampfmannschaft sind.
-
Also wenn man edmonton und die nhl mit dem vsv und der ebel vergleichst kann man auch gleich ansprechen warum das stadion lind im gegensatz zu old trafford nit gfälligst immer ausverkauft sein kann
-
Es gibt schon einen Unterschied für die "kleineren" Teams. Der Markt an tauglichen EBEL-Österreichern ist begrenzt, der Legionärsmarkt nun mal im großen und ganzen nicht. Während man bisher einen Abgang von einem guten Österreicher relativ gut und schnell (zumeist auch billiger) durch einen Legionär ersetzen konnte, wird das bei einer Legionärsreduzierung eher problematisch(er). Wenn du einen guten Nachwuchs hast, ist das natürlich etwas einfacher zu kompensieren, diesen haben aber die wenigsten (und selbst gute Nachwuchsarbeit und 2-3 Talente mit langfristigem EBEL-Potential - und das ist schon ein hoch gegriffener Wert, den kaum jemand hat - in einem Jahrgang bringen dir auch wenig, wenn dann 2 mit 18 nach Amerika gehen und der dritte sich z.B. einem finanzstärkeren Team anschließt - oder vlt. nicht ganz so gut wird wie erhofft.)
Bisher hast also Teams mit 12-14 Legionären gehabt, dazu 4-6 solide Österreicher und ein paar Jugendcracks für Linie 4. Wenn dann auf 8 Reduziert wird hast ein Problem, denn die Anzahl der soliden verfügbaren Österreicher (für die du z.b. auch keine Ausbildungsentschädigung zahlen musst) ist überschaubar und die Nachfrage nach ihnen wird dann logischerweise auch wachsen. -
und auch die Abgänge teils weh tun
also ich glaube, heuer hat man zum ersten mal seit langem ein jahr, in dem keiner der Abgänge auf dem Spielersektor im sportlichen Bereich eine große, nicht zu schließende Lücke hinterlassen hat.
-
-
nein, das spiel bzw das Turnier ist in Deutschland
-
Warum das bei uns keiner macht bzw. die Liga hier nicht in die Pötte kommt ist mir schleierhaft.
Weil man unter anderem die Angst hat, dass sich so etwas negativ auf die Zuseherzahlen auswirken könnte, was ich durchaus auch nachvollziehen kann.
-
ich glaube, ich habe vor kurzem den roten heartbreaker kennen gelernt, der hat mir erzählt dass er bei der kleinen Zeitung angerufen und sich beschwert hat weil der Spielbericht vom Spiel VSV-Laibach viel größer war als der Bericht zum Vorbereitungsturniersieg der Roten in der Slowakei. True Story.
-
Ich halte von den ganzen Vorbereitungs matches gar nix und schau mir auch keines an. Alle Mannschaften probieren alles mögliche aus und darum sind solche Partien für mich nicht aussagekräftig. Mitte November kannst sagen wie es funktioniert und wohin die Reise geht. Wie gesagt, ist meine Meinung ☝️
das ist auch die einzige richtige meinung

-
Wenn man bedenkt dass wir laut einigen Pre-Season-Zu-Ernst-Nehmern maximal ein besseres AHL Team sind muss die DEL in den letzten Jahren auch ordentlich abgebaut haben

-
Sensationelles Spiel zwischen Juventus und Napoli. Turin schon mit 3-0 voran, Napoli kommt aber noch zum Ausgleich und in der Nachspielzeit haut Koulibaly den Ball dann nach einem Freistoß unbedrängt ins eigene Kreuzeck. Großes Kino, großer Fussball.
-
beim wappis hätt ich halt gehofft, dass das ganze - ob bei uns oder woanders - 1-2 jahre früher passiert. Vermutlich mein lieblingsvillacher aus diesem jahrgang, schade dass es bei salzburg nicht zu mehr praxis in der ebel gereicht hat (warum auch immer). Hoffe dass es jetzt nicht zu spät für erm ist um den sprung zu schaffen, vom potential her mmn besser als ein lahoda oder alagic, aber die muss er jetzt halt auch erst mal rausspielen.
-
manhunt war sehr gut, hätt mich nicht gestört wenn es mehr folgen gegeben hätte
-
Ich würde aber - natürlich ohne entsprechende statistik - behaupten, dass wir unsere torschüsse - besonders wenn wir im rückstand waren - zumeist aus relativ aussichtslosen positionen abgegeben haben, wodurch die reine quantitative anzahl an torschüssen wenig aussagekraft hat(te). Blind draufdreschen weil man nicht in die gefährlichen zonen kommt und keinen plan hat wie man sonst zu toren kommen soll bringt dir vlt viele torschüsse aber wenig torerfolge.
-
also ich kann mir schon vorstellen, dass es für den Gegner (und die Zuseher :D) eklig werden kann sofern wir mal in Führung sein sollten und den Defensivmodus einschalten
-
-
Lachen dich die anderen Kinder wegen deinen weißen Stelzen aus?
mediterraner typ!
-
kurze Hose war gar nicht mal so eine gute Idee
-
Und an der Stream-Qualität (sogar mit Spielstandsanzeige) kann sich die Kleine Zeitung auch ein Beispiel nehmen - und das ganz ohne Registrieren...
stream ist auch um einiges flüssiger und weniger zeitversetzt als servustv oder dazn streams, Hut ab vor den Betreibern.
-
VSV-Facebook:
ZitatDurch die drei Spiele hintereinander wurden heute einige Spieler geschont, und das Team konzentriert sich auf das morgige Spiel gegen Szekesfehervar. Dort werden Fixspieler der Kampfmannschaft wieder am Eis sein.
Also wenn das Line-Up von der vorangegangenen Seite stimmt ist das halt auch ein ziemlicher Blödsinn.
-
grenoble hat vorgestern um 20 Uhr gespielt, dazwischen noch 900 Kilometer Busanreise, also ich bezweifle, dass man da dann von großartig ausgeruhten beinen reden kann

aber immerhin wenige strafen und mehr Torschüsse

-
Sollens den Schmidt halt alle 10 Spiele mal ranlassen, auch Maxwell werden regelmäßige Pausen nicht schaden.
ja und es schadet dann auch nicht wenn Schmidt in den spielen wo er nicht ran darf eben in Zell Spielerfahrung und Praxis sammelt. einem jungen Spieler auf so einer wichtigen Position tut man sicher nix gutes, wenn er nur alle 4-5 Wochen mal spielen darf.
-
Dann sollte man sich das lieber wieder anders überlegen

warum? damit er im bus mitfahren kann und auf der Bank die Tür auf und zu machen darf? Maxwell wird die überwiegende Anzahl der Spiele machen und wenn er mal eine Pause braucht wird es wohl kein großes Problem sein, Schmidt aus Zell zu holen, sofern man Schluderbacher nicht das Vertrauen gibt.