ich versteh nicht was du meinst.
ganz was neues...
@jaykay
ich spekuliere nicht, ich sage nur was ich mir denke, aufgrund dessen was andere behaupten.
ich versteh nicht was du meinst.
ganz was neues...
@jaykay
ich spekuliere nicht, ich sage nur was ich mir denke, aufgrund dessen was andere behaupten.
selbst wennst nix trinkst kannst am heimweg von der weihnachtsfeier auf einer Eisplatte zB ausrutschen . alles schon erlebt - zumindest gesehen sagen wir so
im zusammenhang mit der vermutung kann das maximal noch david hasselhoff oder charlie sheen passieren. stürzen kann natürlich jeder, aber für mich besteht schon ein unterschied zwischen ausrutschen und stürzen oder zu besoffen zu sein um sich noch irgendwie auf den beinen zu halten. ![]()
kann man ihm nur gute Besserung wünschen.
Sowas kann jedem passieren im Zuge der ganzen Weihnachtsfeierein. man braucht nur die Zeitungen aufzuschlagen da liest man sowas jeden Tag. Warum sollte ein Eishockeyspieler da eine ausnahme sein? er ist schliesslich auch nur ein mensch
edit: bärli du warst um einen hauch schneller ....
also jedem kann das nicht passieren
trotzdem gute besserung.
mir ist hier glaube ich immer noch nicht das genaue Zusammenspiel von X- und O-Taste klar: Bei O brauchst ein gutes Timing, sonst ist der Gegner weg oder es gibt Foul. Bei X attackiert der Verteidiger nur selten und probiert oft, einfach den Weg abzusperren.
x ist blocken, d.h. wenn der gegner versucht zu schiessen oder zu passen ist der wichtig. ansonsten kreis, wobei es da natürlich dem richtigen timing geschuldet ist kein foul zu begehen. im 16er arbeite ich nur mehr mit x oder decke den raum und lasse meine verteidiger die arbeit tun, ich gehe seltenst mit der kreistaste auf den gegner. da habe ich anfangs bei jeder zweiten attacke einen elfer kassiert.
man kann im übrigen auch auf kreis bleiben, das ist im sprintduell recht hilfreich. bzgl sprinten, das sollte beim attackieren generell eher vermieden werden, ausser eben im laufduell, weil da ein haken reicht und der gegner ist durch.
Was dich wahrscheinlich im Interview auch nicht stört, mich selber als betroffener Vereinsfunktionär aber schon, ist der mehr oder weniger direkte Vorwurf an die Vereine, dass sie zu wenig hinter dem TFV stehen.
z.B. die angeschnittene Generalversammlung: Bei dieser Veranstaltung wird kein einzig heißes Thema angesprochen, sondern es geht nur um Ehrungen, Auszeichnungen und sonstige Beweihräucherungen - gespickt mit viel Blabla. Dann sollen die Funktionäre, die im Jahr im Regelfall eh schon mehrere 100 Stunden pro Jahr ehrenamtlich im Einsatz sind, dort noch 50 - 100 km ins hinterste Zillertal pendeln.
Echte Informations- und Diskussionsveranstaltungen finden hingegen kaum statt: Einschneidende Ligareformen in den unteren Klassen werden mal so schnell schnell als Mail verbreitet oder man findet sie unter Allfälliges in den Verbandsnachrichten.
verwunderung trifft es diesbezüglich eher. hr. geisler sieht, wenn man dieses interview hernimmt und auch ältere, sowieso die schuld immer nur bei den anderen, er hingegen will ja nur das beste
Da hast natürlich recht - wobei das Verteidigen im 12er gegenüber dem 11er schon um ein Vielfaches schwerer geworden ist, während die Offensive vielleicht einen Tick leichter ist. Aber mittlerweile bin ich eh schon wieder von 40 auf 45 % hochgefahren.
w/Spielsystem: das hängt m.e. stark vom verfügbaren Kader ab - speziell in der Offensive: Mit starken Flügeln spiele ich ein anderes System als mit einem starken Mittelstürmer.
@ Zigarette: Das Elfer-Halten ist eigentlich immer eine Drittel-Chance: Link-Rechts oder Mitte - wenn man das errät, dann hält der Goalie auch zu 95 %. (wie schon erwähnt: Hechten mit dem rechten Stick)!
schon klar, wollte dich nur ein klein wenig ärgern ;).
das verteidigen ist eine extreme umstellung und man sollte tunlichst versuchen mit dem mittelfeld zu attackieren als sich die verteidiger heraus ziehen zu lassen.
aber im großen und ganzen hat er ja recht!!
einen wie gebauer muss ein land wie österreich selber haben.
dass janko erst unterm neuen teamchef weiß, wie er laufen muss, ist ein armutszeugnis.
axams ist ein thema für sich. da ist wie im eishockey, die haben sich einfach selbst mit den
ausgaben der vergangenen jahre zu grunde gerichtet. eishockey-tirol wartet darauf, wer wohl der erste in der eliteliga sein wird. aber du kannst als verband den vereinen nicht sagen, wieviel sie für spieler ausgeben dürfen. und in der eliteliga kassieren mitläufer fast das gleiche wie mittelmäßige spieler in der NaLi.
axams ist mir eher wurst, das hast in jedem bundesland.
mir geht es darum, dass man zb die "gewaltbereitschaft" (wie viele ausschreitungen hat es nochmal gegeben?) damit bekämpft, dass man aus der rlw aussteigen will, dabei sucht man doch nur einen grund, warum man die ungeliebte rlw desavouieren kann. die folgen werden dabei nicht einmal annähernd diskutiert.
dann die geschichtze rund um die teamchefbestellung, es ist nur ein abnicktest gewesen, da frage ich mich einerseits, warum man sowas öffentlich kund tun muss und andererseits, warum sind den die granden der landesverbände nicht fähig gemeinsam zu arbeiten damit sie sich dann nicht opportun zeigen müssen und nach der pfeife des präsidenten tanzen?
bzgl jankos aussage, die war eindeutig auf einstudierte laufwege gemünzt, das jetzt umzudrehen ist mehr als lächerlich. laufwege können nur durch automatisierungen perfektioniert werden, finden diese nicht statt hängt ein stürmer entweder, wie janko, inder luft oder läuft, wie maierhofer, wie ein aufgescheuchtes huhn in der gegend herum. so und nicht anders habe ich diese aussage verstanden. aber es tut dem tiroler präsidenten natürlich weh, dass sein landsmann gescheitert ist. das hat er ja eh rund um die teamchefbestellung zu genüge zur kenntnis gebracht.
die gebauerthematik halte ich auch für verzichtbar, andererseits ist es momentan leider tatsächlich so, dass wir keine wirklich guten goalies haben und die etatmäßigen wie macho und schranz verletzt sind. mir gefällt dann auch noch, dass es da einen seitenhieb richtung ruttensteiner gibt, was genau kann ruttensteiner dafür, dass in der buli mehr oder weniger nur ausländische goalies fangen und in welchem zusammenhang steht das mit der challenge08. davon abgesehen gibt es eben leider keine garantie dafür, dass man trotz solcher projekte spitzenkicker produziert, man erhöht nur die wahrscheinlichkeit.
und schlussendlich ist jetzt plötzlich auch unser nachwuchs schlecht, interessant, wie sich da das meinungsbild, je nach interesse, ändert.
hauptsache der tfv macht alles richtig [kaffee]
wenn man das so liest, dann wundert einen eigentlich gar nichts mehr [kopf] :
http://www.tt.com/csp/cms/sites/…er-zu-wenig.csp
ich spiel seit jahr und tag 4-1-2-1-2, sowohl auswärts als auch daheim. ich mzuss gestehen, dass ich das erste mal seit langer zeit wieder mit einem erstligisten eine karriere begonnen habe, weil ich mir nicht wieder die mühen der ebene geben wollte. derzeit spiele ich auf weltklasse mit roma in der serie a, habe 3 mal den titlel geholt, den cup eben so oft und 2 mal die cl.
derzeitige aufstellung
stekelenburg/curci
johnson/rosi-douglas/dominguez-vermaelen/dragovic-bains/angel
m'vila/guarin
gaitan/lamela-shaqiri/pjanic
eduardo/schürrle
remy/jackson-pato/bojan
im winter kommt dann noch ein zom dazu, dann kann schürrle wieder stürmer spielen
grats nach villach, was man so hört ein verdienter sieg.
lustig im übrigen wie sehr manch villacher user nots anscheinend braucht. 6 posts im zusammenhang mit ihm sind weg, obwohl er selber zu dem zeitpunkt noch gar nichts geschrieben hat....
Nicht wirklich! Ich bin z.B. im Karrieremodus (dt. Bundesliga) zwischen Halbprofi und Profi gependelt: Halbprofi war zu leicht - da kannst mit den Stürmern einfach so vorbei marschieren. Profi hätte in der Offensive auch gepasst, aber in der Defensive hat mir die CPU immer mind. 4 Gegentore verpasst.
Jetzt habe ich einfach bei den CPU-Fähigkeiten ALLE Schieberegler von 50 % (Standard) auf 40 % runtergezogen und jetzt sind die Partien schön ausgeglichen!
dann solltest nicht die regler verschieben, sondern verteidigen lernen ![]()
red bull sollte aufgrund der investitionen bzw. gehaltsstruktur aber deutlich über die anderen zu stellen sein. austria, rapid, sturm und ried sind nur durch nuancen getrennt.
schon klar, im endeffekt habe ich red bull nur eingebaut, weil das die aussage von caps53 noch mehr ad absurdum führt.
8 punkte aus 9 spielen ist der punktezuwachs eines absteigers.
normal ja, in österreich nicht siehe auch red bull die 2 punkte aus 7 spielen gemacht haben, bzw wenn man es genau nimmt 6 aus 9, die sind auch nur 2 punkte hinter der spitze. wenn man sich in der aktuellen sport zeitung die serien ohne sieg anschaut, dann wird einem etwas schwindelig, va wenn man die vermeintlichen topmannschaften genauer betrachtet.
die beurlaubung ist natürlich verständlich, weil sportlich hätte die austria als kompletteste mannschaft den herbst dominieren müssen... die letzten heimspiele waren schon wirklich lächerlich, aber trotz allem finde ich die arbeit von daxbacher sehr ansprechend
ich kann bis dato die mär der komplettesten mannschaft nicht nachvollziehen, die austria hat mir barazite einen ausnahmespieler, den rest der mannschaft kann man mehr oder weniger 1:1 mit anderen mannschaften vergleichen. der einzige der mir noch einfällt, der manchmal heraussticht ist junuzovic, alle anderen positionen kann man beliebig mit spielern von rapid oder sturm, vermutlich auch salzburg, vergleichen.
was genau soll denn die austria stärker machen als es die anderen teams sind?
Naja ihr habt eure ausrede wir die 2punkte damit bin ich zufrieden. Nur habt ihr auch die anderen spiele in dieser saison gegen uns verloren aber dafür gibts sicher auch einen grund.
![]()
täuschen und tarnen. dem kac uns den caps ist es schon ähnlich ergangen ![]()
Und mir ehrlich gesagt der Glaube, dass du richtig gezählt hast![]()
8 von 10 (und 3 davon haben nur Legios genannt)
ups, mea culpa ![]()
maierhofer wird wohl auch einer der wenigen sein, der nach dem spiel nicht duschen muss, ein schachspieler bewegt sich wahrscheinlich nicht weniger als dieser typ
also das ist ausgemachter blödsinn, man kann sm viel absprechen, aber sicher nicht seine lauf-und einsatzfreudigkeit
Laut Gerüchten auf 90min.at und laola1.at steht hochhauser vor der ablöse durch Ralf rangnik
lt sn (dem red bull haus und hofblatt) wird hh seinen posten als sportdirektor mit 31.12.2011 aufgeben und rb in einer anderen funktion erhalten bleiben.
die bundesligatrainer haben gesprochen: http://derstandard.at/1324170277448/…nen-David-Alaba
mir fehlen ehrlich gesagt die worte, nur 6 von 10 verantwortlichen haben überhaupt an legionäre gedacht, geworden ist es ein ergänzungsspieler in der dt. buli. naja, zum glück sind harnik, fuchs und janko keine leistungsträger in ihren vereinen...
eigentlich extrem viel rennradl fahren und im winter laufen, derzeit bin ich co-schwanger und nicht motivier, was sich mit 6kg plus bermerkbar macht ![]()
![]()
![]()
![]()
voi die bulltras
red bul(l)tras bitte 8))
@maierhofer
wenn einer mit sowenig talent bundesliga spielt, und auch noch tore am fliessband erzielen darf, dann wird mir angst und bange.
im endeffekt ist das ganze ein armutszeugnis - aber eines für unseren fussball (unsere fussballer) und nicht für den langen. der hat wohl eine sehr gute einstellung zu seinem beruf. ganz im gegensatz zu vielen, die von oben mit mehr talent gesegnet worden sind und sich dann darauf ausruhen.
kein thema, aber was mich fasziniert ist, was haben sich zb die scouts von wolverhampton gedacht?
die einstellung ist vorbildlich, würde zb ein leonardo selbige an den tag legen, dann wäre er nicht in ö sondern irgendwo in der kategorie valencia o.ä.
sebold, @derFremde -> click hier
:wacko:
tjo, derfremde kommuniziert nur mit freunden per pn ![]()
Wenig zu tun? Es ging doch darum, ob nun Salzburg und Feldkirch dem Österreichischen Eishockey etwas gebracht haben. Mir ist das ja relativ wurscht, genau so wie mir das NT wurscht ist, weil mich nur das Clubeishockey interessiert und da von mir aus auch 30 Kanadier, Chinesen, Juden, Buddhisten, Rapidfans oder sonst was am Eis stehen können - solange sie guten Sport bieten. Aber wenn man schon die Frage stellt, welcher der beiden internationalen Titel nun mehr gebracht hat, dann muss man einfach auch miteinbeziehen, wie es in Feldkirch zu diesen Erfolgen gekommen ist und wie es nach den Titeln zu Ende gegangen ist. Und diese Pleiten in Feldkirch haben dem Hockey weit mehr geschadet, als der EL-Sieg jemals genützt haben könnte.
beziehst du auch mit ein, wie salzburg zu dem erfolg gekommen ist? nämlich damit ein deutlich höheres budget, bedingt durch eine gönner, zu haben, als andere. ich bin eh deiner meinung, dass der titel von feldkirch nichts genutzt hat, aber ich widerspreche menschen wie dir, die gott und der welt erklären wollen, wie wichtig das salute für unser eishockey ist.
davon abgesehen habe ich die frage nicht gestellt sondern WiPe, du hast dann meine aussage dazu missbraucht auch noch einen seitenhieb zu verteilen.
im übrigen können kanadier und chinesen durchaus buddhisten und juden sein ;).
Mit dem Salzburger Hockey in den 90ern habe ich noch nichts zu tun gehabt. Dafür genügend mit dem Vorarlberger. Ich erlaube mir also, etwas zu dieser Thematik zu sagen.
verbiete ich dir nicht, aber ich finde es unerträglich, wenn man ständig den anderen erklärt was sie alles falsch machen, nur weil man sich selber in einer position der stärke befindet, zumal eben unsere vorgeschichte auch nicht die glorreichste ist und wenn man schon fan von einem verein ist, dann sollte man sich auch mit der vergangenheit dieses vereins befassen. da schaut es nach 2 konkursen eher blöd aus, dass man auf andere zeigt, nur weil uns derzeit, dankenswerterweise, red bull das geld in den arsch bläst.
Also darf man als Salzburgfan nun nichts mehr über andere Vereine schreiben, weil man "die hosen voll hat"? Komische Logik.
was ist an der logik komisch, dass ich es etwas eigenartig finde, dass man anderen vereinen, deren struktur komplett anders ist erklärt, was sie nicht alles falsch machen. du kannst schon was schreiben, aber du brauchst nicht immer allen erklären wie toll doch nicht unser system ist und wie schlecht das der anderen ist, zumal eben die voraussetzungen ziemlich unterschiedlich sind.
Mal ganz außen vor gelassen, dass ich damals noch Vorarlberger war (oder bleibt man das, selbst wenn man nicht mehr dort lebt?) halte ich es für prinzipiell falsch, wenn Steuergelder direkt in professionelle Sportmannschaften fließen. Infrastruktur etc., ist ja okay, da hat dann auch nach dem Ende der Mannschaft noch jemand etwas davon. Aber öffentliches Geld direkt oder indirekt in Profisportler zu stecken ist falsch (und bei deinem kürzlich von dir selbst gelobten globalem Denken wird dir ja wurscht sein, ob der Vorarlberger oder der Salzburger Steuerzahler das Geld abgeben darf). Bei der VEU kommt ja noch dazu, dass der ganze Erfolg von vornherein nur auf Pump finanziert wurde. Das heißt, die öffentlichen Gelder, die gezwungenermaßen da hinein fließen mussten, waren ja nichtmal dafür geplant. Weitaus schlimmer sind ja aber die Privaten, die auf ihren unbezahlten Rechnungen sitzen geblieben sind.
Aber das ist ein anderes Thema.Das frage ich mich bei deinem "Is jo Vorarlberg und ned Salzburg" auch ...
mhm, mir ging es aber um den durchaus verzichtbaren seitenhieb deinerseits, der mit der thematik relativ wenig zu tun hat. nicht mehr nicht weniger. mich zipft es generell an, dass bei dem ganzen krösustum (kann man das so sagen?), immer wieder die öffentliche hand herhalten muss.
und ja es ist mir wurst ob das in vlbg oder salzburg passiert, was mir nicht wurst ist, wenn sich wer hinstellt und locker lässig mit dem finger auf andere zeigt und dabei vergisst, dass man vor der eigenen haustüre eben diese probleme hatte, der einzige unterschied ist die dimension.
im übrigen fürchte ich heute schon den zeitpunkt an dem es dm mal nicht mehr gibt, ich glaube wir salzburger werden alle mit feuchten augen dastehen und da ist es dann völlig wurst ob es ums eishockey oder fußball geht, aber schon klar, jetzt haben wir die hosen voll und können allen anderen erklären wie es zu gehen hat
Nicht nur hat Feldkirchs Erfolg Österreich nichts gebracht, der hat den Steuerzahler, die GKK und viele kleine Lieferanten auch noch kräftig Geld gekostet.
wenn dann hat es dem vorarlberger steuerzahler geld gekostet und der vorarlberger gkk. was dich das in salzburg interessiert kann ich nicht nachvollziehen, davon abgesehen hat uns der der sec und der ecs auch schon geld gekostet. ka was du mit diesem argument bezwecken willst.
@remington
gut dann ist der effekt, dass die caps samt ihrer legiotruppe mit der legiotruppe von uns an dem turnier teilnehmen. was das dem österr. hockey per se bringt, ka...
ahja und erwartet habe ich mir nichts, ich habe mich maximal darüber amüsiert, dass die einen betonköpfe sagen die et bringt dem österr. hockey so viel und die anderen betonköpfe sind der meinung, dass das tunire in klafu uns so viel weiterbringt ![]()