Super Spiel heute. Das erst Drittel mEn das mit Abstand beste Drittel der heurigen Saison. Schön dass es nun am nächsten Dienstag zu dem Showdown inDienstag Salzburg kommt. Hoffentlich kommt Heinrich bald zurück.
Beiträge von Observer99
-
-
Mir hat's gar nicht so schlecht gefallen
Die stärkste Linie heute mit Baltram, Schiechl und Hochkofler. Unverständlich dass Baltram so wenig Eiszeit bekommt
Herrlich wie Huber 2 min bekommt, weil er einen Crosscheck von hinten einstecken muss und direkt in den Zagreber Goalie bugsiert wird.
-
Bleib dabei - wird a "zache Saison" werden. Angekündigtes Forcieren junger Österreicher ist bestenfalls rudimentär umgesetzt (Baltram seit 4 Partien nicht mehr im Einsatz), dagegen justiert man mit Transfers entsprechend den Legio-Bestand nach oben ( scheint, dass auch Drittklassige Legio's besser als unser Akademie Nachwuchs ist). Diese Konfiguration ist für mich heuer weder Fisch ( kaum junge Österreicher) noch Fleisch (Finale oder gar Meister kann ich mir nicht vorstellen).
Werd mich trotzdem brav in die Halle begeben und die Mannschaft anfeuern, weil ich nicht anders kann ( wie bei der letzten Saison von Page - in guten wie in schlechten Zeiten)
Bleibt zu hoffen dass wir morgen in Führung gehen. Weiß jemand zufällig, wann wir zuletzt ein Spiel gewonnen haben, als wir einmal im Rückstand waren?
-
Naja, ein Spiel gegen einen Tabellennachzügler wird halt nicht große Hörerressonanz finden.
-
Bin schon gespannt, wen Poss statt Aleardi auf der Bank lässt.
Wird "a echt zache Saison werden".
-
@spiritofdalmacija
Wenn ich an die Frusthreads der anderen Vereine in den letzten Saisonen zurückblättere, dann muss ich feststelle, dass wir hier endlich als "Traditionsverein" angekommen sind
Zum sportlichen. Die meisten von uns sind weniger frustriert dass wir verlieren, sondern WIE wir verlieren? Gestern ist mir aufgefallen, dass fast nur mehr 3 Linien Eiszeit hatten - Baltram wenig oft auf dem Eis. Und warum ein Harris den Vorzug vor Latusa bekommt verstehen ebenfalls wenige ( wer weiß, vielleicht hat das einen guten Grund). Tja - und was die Anzahl verlorene Spiele angeht - nimm die CHL noch mit.
Als Verein der primär junge Talente für bessere Ligen ausbildet zu fungieren finde ich ok, aber da braucht es - wie der Hufball zeigt - auch sehr gute Trainer dazu. Ob Poss dafür der richtige ist wage ich zu bezweifeln- aber ich bin alles andere als ein Hockeyexperte, sondern nur Konsument
-
Keine Ahnung was da schief läuft. Dass man gegen die Caps verlieren kann - geschenkt. Aber das Spiel heute war eigentlich nur fad. Caps im Schongang und jederzeit ungefährdet - mussten keine Minute ihr beinhartes Körperspiel von letzter Saison aufs Eis bringen. Unser PK gegen die Caps inklusive letzter Saison nur unterirdisch- Poss dagegen absolut hIlflos. Und dass es im PP nicht läuft erklär ich mir mit dem Statement von Poss, dass man PP nicht trainieren muss.
Das war Hilflosigkeit und Frustration pur.
ich befürchte,dass wir für nächste Saison bereits jetzt einen "Reputations Saison thread" eröffnen können
-
ich habs spiel nicht gesehen, aber das die bullen nicht mal ein tor zammbringen ist halt schon bedenklich. ok die caps spielen defensiv gut, aber kein tor kann doch nicht der anspruch von salzburg sein.
naja, wir hatten diesmal keine 5:3 PP Situation wie im Spiel gegen Dornbirn. Ich glaube sogar, dass wir in allen 3 EBEL spielen noch kein Tor bei gleicher Mannstärke erzielt haben.
-
Zuerst - Danke an die Caps - waren recht gnädig mit uns. Und immerhin- letztes Drittel Unentschieden gespielt durch massive Konzentration auf 3 Linien. Macht auf alle Fälle Lust auf Sonntag, wenn's im Schlager gegen Zell am See geht.
Kac - seit gnädig mit uns am Sonntag.
-
Ojeh - scheint keinen Livestream für das Spiel zu geben. Auf playo.tv ist das Spiel nicht gelistet.
-
Mein Eindruck
Ersten 12 min Dauerdruck auf das Dornbirner Tor. Dann schon die ersten gefährlichen Konter des DEC. Ab dem 2. Drittel der DEC zwar mit weniger Spielanteile, dafür aber gefährlicher. Salzburg eigentlich nur durch die 3:5 PP Situationen im Spiel geblieben. Verdienter Sieg der Dornbirner - Gratulation
@ Caps - bitte seit gnädig mit uns am Donnerstag
-
Falls ich den Modus richtig im Kopf habe (bin zu faul um nachzusehen), dann müssen wir 2mal gegen Wolfsburg gewinnen um aufzusteigen (direkte Begegnungen) - und daher ist schon fast egal ob Wolfsburg heute gewinnt oder verliert. Oder?
-
Zache Partie gegen einen bezwingbaren Gegener. Das 1:2 leider schlechtes Defensivverhalten von Brouilette und Baltram - und unser PP knüpft leider an die letzte Saison an.
-
Einspruch Euer Ehren.
Gerade Hofer und auch Bi'berger bekamen unter PP nicht nur viel Eiszeit, sondern durften auch PK und PP spielen. Dass beide gegangen sind liegt mEn nicht an mangelnder Eiszeit. Bei Hofer hat man schön gesehen, dass er 1 1/2 Saisonen konsequent Eiszeit haben musste, um sich entsprechend zu entwickeln ( zum Glück für ihn war dann Komarek sein genialer Linemate). Übrigens, ähnliches war bei Rauchenwald zu beobachten, der dafür länger benötigte. Unter Jackson und Ratushny bekamen die Jungen kaum mehr Eiszeit. V.a Ratushny hat auch im GD häufig auf 3 Linien ab dem 1. Drittel umgestellt.
Man mag Poss durchaus berechtigt kritisieren, aber die Jungen kommen bei Ihm deutlich mehr auf's Eis.
Und angesichts der Performance eines in die Jahre gekommenen Welser ( letzte Saison für mich eine seiner besten Saisonen in Salzburg) hoffe ich, dass dieser noch einige Saisonen bei uns anhängt.
-
ich finde salzburg hat sehr gut gespielt.das eigentor war halt pech.nicht nur die strafe gegen welser war seltsam,auch das viele halten der finnen wurde nicht geandet.
Schließe mich an. Vor allem die ersten 30 min haben wir gefällig mitgespielt. Im letzten Drittel war aber der Klassenunterschied leider doch deutlich.
Bin mal gespannt auf morgen. Hoffe auf einen Sieg von uns und eine Niederlage von Wolfsburg - damit es dann zu einer "echten Finalrunde" zwischen Wolfsburg und uns im Oktober kommen würde.
PS Mir gefällt Welser heuer wieder sehr gut und Baltram scheint zu einer fixen Größe zu werden.
-
Komischer Pfiff gegen Welser. Da wird zuerst sein Stock gehalten und rutscht der Finne aus - und schon maschiert er für Tripping
-
Mir persönlich sind die Spielsysteme lieber die darauf ausgelegt sind, den Puck ins Tor zu bekommen
-
Cool ist auch Starkbaum - der bei 0:23 ins Bild gelaufen kommt - um mitzuspielen.
-
Ob Polen den Goalie zieht?
-
Raffl und Ulmer sind heute im Lineup. Mal schauen, ob sie auch einsatzfähig sind.
hart in Nehmen die beiden
-
Mir ist ein glücklicher Sieg auch wesentlich lieber als eine unglückliche Niederlage ( gilt der für's Phrasenschwein?) - passt schon
-
Sitz hier in Italien und hab das 3. Drittel am Handy gesehen und hab es recht gut von unseren Burschen gefunden.
Erheiternd finde ich die Kritik und Motzerei von Manchem übers Team hier (ist ja nichts Neues in dem Forum), besonders im Lichte des Sieges.du gloryhunter du
Unsereins musste sich durch Drittel 1 und Drittel 2 schwitzen, ehe man das 3. Drittel genießen konnte
-
Das wichtigste wäre Aubin zu halten - halt ich für einen tollen Trainer. Aber auch hier war das Interview gestern aus Wiener Perspektive nicht wirklich erfreulich ( ähnliche Antwort wie bei Holzapfel)
Ich hoffe, dass es dem Caps Management gelingt, eine ähnlich tolle Mannschaft für nächste Saison aufzustellen. Damit wäre die Aufgabe die Mannschaft mit der Perfect Saison zu schlagen für alle anderen eine richtig harte, aber umso interessantere Herausforderung. -
Gratulation Caps - beeindruckende Saison. So was von verdient.
-
Beide Mannschaften wären würdige Meister nach ihren Leistungen bisher. Bin ehrlich gesagt immer noch beeindruckt von den letzten beiden Auftritten der Caps im Volksgarten - das war erstklassiges Eishockey. Allerdings - der KAC scheint den Caps nicht wirklich zu liegen. Glaube aber, dass Aubin in der Serie da ein Rezept finden wird - daher mein Tipp - Caps in 6.
Wünsch den KAC Fans dass ich mich irre und den Caps Fans dass ich recht behalte. Auf ein spannendes Finale, das erst im 7 Spiel in der 3. OT entschieden werden sollte.