1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Observer99

Beiträge von Observer99

  • Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2013/14

    • Observer99
    • 19. November 2013 um 19:11
    Zitat von traunsteiner

    wenn der Hias endlich zurückkommt (am 8. Dezember soll es soweit sein), dann muss einer abgemeldet werden.
    mMn ein Rennen zwischen Brophey und Keith

    Wenn's schon Einer abgemeldet muss, dann tendiere ich noch am ehesten zu Keith. Keith spielt zwar mittlerweile richtig gut, aber Brophey halt ich noch für ein Eck stärker. Schmerzhaft bleibt's sowieso.

  • Nationalmannschaft der Zukunft

    • Observer99
    • 11. November 2013 um 20:51

    Wir haben 8 österr. Vereine in der EBEL, wo im Durchschnitt zumindest 12 Österreicher im LineUp stehen müssen - davon auch junge Österreicher sonst geht es sich punktemäßig nicht aus. d.h. wir haben ca. 96 Österreicher die sich auf EBEL Niveau durchsetzten könnten - das sollte von seiten der EBEL genug Material für das Nationalteam geben - oder? Wenn sie gut sind dann bin ich überzeugt dass Sie auch die notwendige Eiszeit bekommen und sich gegen die oft erwähnten 3. Klasse Legio's durchsetzen.

    Die Frage ist, ob man mit der Reduktion der Legio's dann automatisch in ein paar Jahren ein gutes Team zusammenbekommen würde, da dann statt 96 Österreicher 110 oder 120 Österreicher mehr oder regelmäßig im Lineup einer (schlechteren?) EBEL spielen. Ich glaube nicht dass dies den Unterschied ausmachen würde.

    Meine These ist die, dass der Erfolg maßgeblich über starke Nachwuchsligen - und ebenso wichtig eine starke 2. Liga - bedingt ist. Hier ensteht die notwendige Breite an Hockeyspielern. D.H. maßgeblich müsst man danach trachten, diese Strukturen zu verbessern - und hier benötigt es Geld (vor allem Investitionen an guten Nachwuchstrainern ist hier wichtig).
    Optimal wäre wenn alle österr. Vereine ähnliche Mittel wie Salzburg zur Verfügung hätten, die 2014 eine Eishockeyakademie in Betrieb nehmen mit Internat, 2 Hockeyhallen die das ganze Jahr in Betrieb sind, Turnsäle, etc. und sowohl in den nationalen und internationalen Ligen Nachwuchsteams (auch mit internationalen Spieler in den internationalen Ligen) betreiben. Leider ist das Wunschdenken. Umso mehr freut es mich dass mit der EBYSL offensichtlich etwas gutes gelungen ist, was das Niveau in den Nachwuchsligen durch die Internationalisierung der Konkurrenz deutlich erhöht hat (soweit ich das Beurteilen kann). Auch die INL scheint hier ein richtiger Schritt gewesen zu sein. Wenn diese Ligen gut laufen ist meiner Meinung recht gefahrlos die Möglichkeit gegeben, den Legio Anteil auf unter 10 zu begrenzen, ohne dass die finanzärmeren Teams völlig von den grossen Teams erdrückt werden (da die Breite an österr. Spieler dann da wäre) u.v.a ohne dass das Niveau der Liga leidet.


    Das notwendige Geld für die Etablierung der notwendigen Infrstrukturen im Nachwuchsbetrieb kommt nur über den Erfolg der Aushängeschilder = starke EBEL die im internationalen Vergleich (ET mit 4 österr. Vereinen?) mithalten kann und v.a. starkes Nat. Team (die Olympiateilnahme ist hier wichtig) und auch professionelle Verbandsstrukturen (der Verband hat ja mit Ligabetrieb der höchsten Klasse versagt - daher sollte dieser mit jeglicher EBEL Kritik vorsichtig sein) . Vereine wie Zagreb haben ja vorgemacht, wie es auch gänzlich ohne Hockeytradition gehen kann (zumindest bzgl. Zuschauerinteresse) . Insgesamt ist mir ist gar nicht soo bang, da im Nachwuchsbereich wir zwar in der B-Gruppe spielen - aber dabei vergessen, dass die A-Gruppe nur aus 10 Mannschaften bestehen. Ich sehe da durchaus die Möglichkeit mit den Spielern die kommen eine Fahrstuhl Nation in den nächsten Jahren zu bleiben und dann evtl. sich auch zu etablieren.
    my 2 cents

  • EBEL: Angesagte Revolutionen finden nicht statt

    • Observer99
    • 8. November 2013 um 18:05
    Zitat von Weasel

    kennst du den unterschied zwischen

    Zitat von Weasel

    1. kleineren Vereine und Kärntner Vereine

    Zitat von Weasel

    und

    Zitat von Weasel

    2. kleineren Vereine sowie Kärntner Vereine?

    Schon kapiert - du willst klarstellen dass der Beitrag nicht in der Bedeutung "kleinere Vereine" IST GLEICH "kärntner Vereine" zu verstehen ist bzw. dass ich den Unterschied nicht aus deinem Posting herauslesen wollte oder konnte (ehrlich gesagt - ich wollte diesen nicht rauslesen 8)) da ich zu viele Postings gesehen habe, die dies tatsächlich auch so meinen. Nicht bös sein ).

    Aber darum geht's in diesem Thread eh nicht. Mich interessiert eigentlich viel mehr was die Bewerber in Sachen EBEL an Konzepten in Petto haben.

  • EBEL: Angesagte Revolutionen finden nicht statt

    • Observer99
    • 8. November 2013 um 17:17
    Zitat von TheNus

    Wenn er nur Unterstützung von Salzburg und Wien hatte, dann hatte er sicher Veränderungen im Sinn, die nicht im Sinne der kleineren (und der Kärtner) Vereine sind/waren.

    Allerliebst - die kärntner Vereine (und somit wohl auch den KAC???) in einem Atemzug mit der Bezeichnung kleinere Vereine zu erwähnen. :rolleyes:

    Bzgl. der Präsidentenwahl finde ich's komisch, dass keiner der Kandidaten ein Konzept bzgl. der Entwicklung der Liga vorstellen muss (jedenfalls sind mir solche nicht bekannt). Hoffe dass ich mich hier irre bzw. diese lediglich noch nicht öffentlich sind.
    Die Konzepte der Bewerber würden mich sehr interessieren bevor ich mir irgendwelche Kommentare bzgl. der Eignung der Bewerber anmassen würde (da ich deren Historie viel zu wenig kenne bzw. zu beurteilen vermag).

  • 32.R.: EC Red Bull Salzburg-EC Villacher SV

    • Observer99
    • 2. November 2013 um 19:36
    Zitat von Eisprinz - das Original

    Keine Ahnung was ihr alle für ein Problem mit den Judas-Raffl Singereien eines FANCLUBS habts....

    Es ist ein schlechter Stil unterster Schublade - ansonsten ist es eh egal wenn einem das Niveau bzgl Fankultur egal ist.
    Schade, denn bis va. 10 Min. Vor Schluss war's eine gute Stimmung- aber nach dem 8:1 sind bei einigen dann doch ein paar Sicherungen durch. TR wird's ebenfalls egal sein wenn er im Gegenzug dafür 4 Tore erzielt. Ob's ihn extra motiviert hat (a la Konstantin Braun Effekt) weiß ich nicht. Negativ dürft's ihn jedenfalls nicht beeinflusst haben.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™