Gratuliere den Salzburger zum neuen Rekord im Bozen-in-den-Playoffs-besiegen!
Danke, und darum - warum aufhören wenn's doch so schön ist
Freu mich erneut auf die Eiswelle am Freitag.
Gratuliere den Salzburger zum neuen Rekord im Bozen-in-den-Playoffs-besiegen!
Danke, und darum - warum aufhören wenn's doch so schön ist
Freu mich erneut auf die Eiswelle am Freitag.
Cooles Spiel, erster Drittel hätte Komarek das 2:0 machen MÜSSEN!!!! dann wär's wahrscheinlich entspannter gewesen - so kam Bozen immer besser rein ins Spiel. Das 2. Drittel gehört mMn eindeutig Bozen. Extrem starker Forecheck mit 2 Mann, die anderen 3 vor der eigenen blauen Linie machen den Raum in der Mitte total eng. Die unsrigen bekommen keinen Aufbau zusammen. Nur mit Kampf und Glück (ja, des Tüchtigen) die wichtige Führung 2 mal zurückgeholt (Herzinfarkt - Drittel). 3. Drittel Bozen trotz vermehrter Überzahl keine Chance - die Spritzigkeit v.a des 2. Drittels war wie weggeblasen (hoffe ich sehe in der Mediathek noch wie sich da das Spiel ohne Puck bei uns geändert hat. Glaube nicht dass das konditionelle Gründe hatte). Hoffe sehr auf ein Entscheidungsspiel am Sonntag (wär in meinem Plan).
Ja - das ist die Variante die auch bei mir die aktuellste Information darstellt. Gehen wir einfach davon aus, dass dem so ist.
.....
Aber träumen soll ja erlaubt sein, von daher auf ein schönes Spiel und möge wieder der bessere gewinnen
Willst du mir jetzt etwa sagen, dass man DJ nur für EINE Saison verpflichtet hat?
Das weiß keiner so ganz genau - leider (bzw. bin ich noch nicht an die Info gelangt). München hat schon sehnsüchtig seine Begehrlichkeiten Richtung DJ angemeldet. Positiv stimmen mich die vielen Vertragsverlängerungen die bei uns bereits erfolgt sind - aber das ist alles Spekulation.
@Hansi79
Sorry - aber dein Ablauf kollidiert eindeutig mit meinem Plänen, die wie folgt aussehen.
1) 08.04.2014 - arbeiten was das Zeug hält, gelegentlich Damp durch ablassen durch postings in diversen Foren.
2) 08.04.2014 - 17:30 - beginn der mentalen Vorbereitung / Entspannungsübungen / Laufen gehen
3) 08.04.2014 - 18:30 - 19:30 Fahrt zum VoGa inkl. Warm Up beim Würstlstandl. Treffen mit der Fan-Selbsthilfegruppe. Heutiges Motto "wir packen das"
4) 08.04.2014 - 21:30 - Feiern des ersten Finalsiegs in der Serie
5) 08.04.2014 - 22:00 RBS bashing postings auf Facebook lesen, heftiges Kopfschütteln
6) 09.04.2014 - intensive Nachspielanalyse in diversen Foren
7) 11.04.2014 - buckln wie blöd. ca. 14:30 Abfahrt nach Bozen
8 ) 11.04.2014 - Ankunft Eiswelle. Atmosphäre in der tollen Halle bis zum Face off genießen
9) 11.04.2014 - 22:30 - Feiern des zweiten Finalsiegs in der Serie (nach Sieg in OT). Bozner Freunde trösten
10) 12.04.2014 - ausschlafen, RBS bashing postings auf Facebook lesen und Kopf schütteln, umfangreiche Nachspielanalyse in diversen Foren
11) 13.04.2014 - buckln wie blöd (bin selbstständig - Sonntag gibt's kaan). Ab 13:00 Beginn der mentalen Vorbereitung, Entspannungsübungen, Laufen gehen.
12) 13.04.2014 - 16:30 Treffen mit Fan-Selbsthilfegruppe. Motto heute "wir packen das, ich hab's ja gesagt wir packens"
13) 13.04.2014 - 20:00 EBEL Meisterfeier des RBS
14) 14.04.2014 -RBS bashing postings auf Facebook lesen gepaart mit Kopfschütteln, umfangreiche Nachspielanalyse in diversen Foren und "klugscheißen"
15) 15.04.2014 - 21.08.2014 - Vorfreude auf die neue Saison
(Soll keiner sagen es ist an meinen Plänen gelegen).
Naja - statt der best of seven konnten dafür einige im Team ihr alkohlgetränktes "Stangelefieber" in Sochi ausleben.
Bozen nach dieser Saison als Underdog darzustellen hat sich Bozen nach diesen Leistungen wirklich nicht verdient.
Bzgl. Druck / Underdog / Favorit. Ich glaube dass ist einem DJ, bzw. den betroffenen Spielern (Bozen und Salzburg) so was von "Blunzn". Für Salzburg heisst es seit Sonntag "life or die" - simpler geht's nicht.
Für mich als Salzburg Fan ist die Saison schon seit dem Erreichen des Finales eindeutig gelungen. Tolle Spiele im GD, tolles QF (auch dank Dornbirn), tolles HF (auch dank Linz), gewürzt mit tollen MHL Spielen des Farmteams. Sollten wir nicht EBEL Meister werden dann posten wir halt "Mission 5 - partly accomplished" (Und sollten gemäß Gerüchten DJ tatsächlich nächste Saison in Salzburg bleiben, dann rechne ich ohnehin nächste Saison mit einem noch stärkerem Team).
..in Anbetracht der heuer gezeigten Leistungen mag ich aber noch nicht unzuversichtlich sein..
ich bin ebenfalls nicht "unzuversichtlich" - zumindest eventuell
Ja - die breakaways hätte ich bei Bozen auch gesehen. Zudem einen sehr gefährlichen und abgefälschten "blueliner". Bei uns sah ich ca. 2 -3 tolle Einschussmöglichkeiten vom Slot gesehen (frei gespielt, schlecht geschossen) und dann einige sehr gefährliche "Stocher-Situationen" vor dem Bozner Tor - ich glaube auch dass das eine oder andere break-away dabei war. Deshalb meine Einschätzung - aber eben mit dem Attribut "vielleicht".
Interessanterweise scheint gerade das PP den Hauptunterschied zu machen (entgegen Biedermanns Einschätzung im Standard) - zumindest war das gestern der entscheidende Unterschied.
Um's auf den Punkt zu bringen. Bozen hat verdient aber sicher nicht unglücklich gewonnen. Genauso hätte Salzburg verdient aber nicht unglücklich gewonnen, falls..... (aber wir haben nicht). my 2 cents.
Ausserdem war Bozen über weite Strecken das gefährlichere Team, das macht die Aussage noch peinlicher, aber von der Bande aus sieht man das nicht so gut
Hätte ich in der Halle nicht so gesehen. Die Chancen waren mMn recht gleichmäßig verteilt, wobei wir sogar vielleicht einen Deut die besseren Schussmöglichkeiten gehabt haben. Zudem hatte ich den Eindruck, dass wir in der Phase zwischen dem 1:1 und dem 2:2 ausnahmsweise Bozen im Griff hatten. (vielleicht zu sehr Fan-Brille - aber so hab ich's wahrgenommen).
Fakt ist - den Ausgleich darf man so einfach nicht bekommen - und dem DJ ist vor allem dieser Ausgleich sauer aufgestoßen.
Jetzt ist halt anstatt "alles richtig gemacht" - "viel Scheiße gemacht" - that's life
Wenn die Bullen Bullies gewinnen, aktiver sind, WARUM gelingt ihnen nichts?? Unglaublich. Nach dem Doppelschlag dachte ich, jetzt wird es werden. ABER nichts.
Wir Salzburger dürfen nicht jammern. Ich habe es bereits geschrieben: wir hatten eine Supersaisen, geile Hockeyspiele im Herbst, die Pickround perfekt gespielt, ein Team gesehen, das harmoniert. Der Titel wäre die Krönung gewesen, selbstverständlich. Dennoch sehe ich lieber gute Spiele über eine Saison als Not gegen Elend.
Bozen hat es sich verdient - mal schauen, ob sich morgen etwas ändert.
Two thumbs up
So - nach einer kurze Nacht nach meiner Auswärtsfahrt nach Bozen kann ich mich nicht zurückhalten und muss meinen Senf posten (gemäß dem Motto des Forums).
Leider völlig unnötige Niederlage.
Beide Mannschaften haben sich über weite Strecken gut neutralisiert und recht wenige Chancen zugelassen. Salzburg hatte mMn hier ein leichtes Übergewicht.
Für die Ref's hat es heute kein "Holding" gegeben. Unglaublich wie oft Komarek und Co bei ihren Durchbrüchen zurückgehalten wurden - so wurden gute Aktionen leider schon im Ansatz zu Nichte gemacht - jedoch müssig darüber zu lamentieren. Unser PK hat heute auch nicht gut funktioniert. Nach dem 2:1 waren wir bärenstark und hätten mit etwas Glück den Sack zumachen können - eigentlich müssen. Das 2:2 leider symptomatisch. Zögerliche Verteidigung und vorne im Slot die Leute nicht weg geschoben. DJ war dermaßen stinkwütend - zu Recht.
Zu Bozen:
Die Mannschaft wurde hier zu Recht schon genügend gelobt. Va ihr Körperspiel ist beeindruckend (hart aber fair) - man merkt die kanadische Schule.
Die Halle in Bozen macht Spaß. Steile Ränge (eine "richtige" Eishockey Halle halt) - gute Atmosphäre - unaufgeregte Ordner - keine Parkprobleme (trotz voller Halle) - tolle Fans . (Warum wir in Salzburg die Salzburg Arena nicht so konzipieren konnten verstehe ich bis heute nicht).
Schon aus diesem Grund hoffe ich auf eine weitere Partie am Freitag mit einer geglückten Revanche.
Ich leg mich mal fest (auch wenn's angesichts von 0:2 in der Serie lächerlich klingt) - wir schaffen das noch
also die eiswelle in bozen ist schon mal ausverkauft
!!! wie viele salzburger werden eigentlich nach bozen kommen??
Ich weiß nicht genau - ich bin jedenfalls dabei. Freu mich schon auf eine hoffentlich tolle Stimmung und auf ein hoffentlich tolles Spiel
Bozen wirkte wesentlich frischer, oft einen Tick schneller. Hatten sich super auf uns eingestellt. Ganz abgeklärte Vorstellung. Bin gespannt ob wir darauf eine Antwort finden werden. Bei uns hat mir eigentlich Nur Boivin und Roe gefallen.
@Hansi79 - Danke vielmals Ja - Bozen Süd - war immer meine Auffahrt auf dem Weg zum Gardasee (windsurfen) vom Reschenpass kommend. Seit ich in Salzburg bin leider nicht mehr so oft bei Euch unterwegs.
Freu mich schon sehr auf die Serie gegen Euch. Toll dass so viele von Euch morgen mit dabei sind - wir ziemlich sicher eine enge Partie werden (war immer eng gegen Euch in dieser Saison). Bis morgen
Wie ist es eigentlich mit dem Parken bei der Eiswelle in Bozen? Gibt's da n der Nähe was?
Stimmt, irgendwie fehlt mir auch die Lust "Mission 5 accomplished" zu posten
Freuen tu ich mich aber schon über den Titel, wenn auch EBEL Meister besser klingen würde.
Big Bert, habe ich nicht behauptet, und schon gar nicht geht's mir um eine Diskussion "wir sind besser/ niveauvoller / stimmungsvoller / ....als ihr". Und bezüglich ab und zu hochgekochte Emotionen zeugt meine regelmäßig und ehrlich erschiene Bronchitis - das passt schon und gehört auch dazu . Ich will schon gar nicht eine "politically correct cheering discussion" lostreten (das geht mir noch mehr auf den Keks). Trotzdem (oder deswegen) ist für mich das "Öchsli" wesentlich witziger als das "Bullenschwein", und wenn der Aquino / Lebler / Gratton / .... uns dann nach einer Traumaktion ein Tor reinhaut dann entkommt meinen Lippen halt auch ein anerkennendes " shit, das war schön" 8)) .
Wenn das manchen zu "respektvoll ist - so what.
Nur diverse Sprüche sind eben weder witzig, ironisch, noch gut und haben eine elendslangen Bart (der Pavlov'sche Hund lässt grüßen [winke] ).
Im übrigen geht mir dieses Respekt-Gelabere zwischen Linzern und Salzburgern schon etwas zu weit. Ich mag es, wenn es ruppig, untergriffig, ruhig auch ein bisschen wehleidig zugeht. Das ist allemal noch Eishockey und nicht klassisches Ballett.
Naja - mir sind eben objektiv kritische Diskussionen lieber.
Mir geht diese plumpe, hasstriaden blasende dumpfholzbashing dermaßen auf die (Ostern). Das ist zum Glück eher die Domäne des "Gfrisa Biachl" - kaum aushalten das Idioten Outing dort. In der Halle: wie langweilig und unintelligent sind diese dumpfen "FYP" ,"who the fu... is Turco", "Judas", etc. Rufe. Das hat teilweise schon hysterische Züge, wobei ich auch den Eindruck habe, dass dies auf die Vereinsführung diverser Clubs abfärbt. Intelligenteres ist eben kaum zu hören wenn Fangruppen "kreativ" werden (wobei ich Fangruppen eigentlich mag). Meinen 15 jährigem kann ich seither nicht mehr zu einem Live Spiel bewegen, es war ihm schlichtweg zu kindisch ( und der hält was aus). Das noch gewürzt mit ein paar Bieduschen - und dann wundert's warum nicht mehr Zuschauer kommen ( wobei sicher nicht der einzige Grund).
Ich pfeife halt z.B. keinen Lebler aus, nur weil er im Jersey eines Gegners spielt und mich ärgert auch ein Fehlpfiff, auch wenn zu Ungunsten unseres Gegners.
Witzig finde finde ich intelligenteres "Necken", wie z.B den liebevollen Kosenamen den die Dornbirner Freunde für uns haben - "Öchsli". (Kein Vergleich zu "Bullenschweine")
My 2 Cents
Also ich glaube nicht dass Linz so viel falsch gemacht hat. Klar, ein Sweep hört sich immer blöd an, aber wenn man die ersten beiden Spiele gesehen hat, dann muss man fairerweise sagen dass der Puck auch für uns gesprungen ist (Glück der Tüchtigen?). Wenn Brückler nicht so gut in Form wäre,.....
Auch den intensiven Forecheck haben sie versucht, nur haben wir uns darauf gut einstellen können da wir viel gelaufen sind.
Die Linzer haben ihre Checks fertig gefahren - aber eben oft ins Leere da die unsrigen erstaunlich agil sind ( war im ersten Spiel schon so).
Ja, die Situation um Milam war unnötig, aber erstaunlicherweise nach ein paar Minuten wieder vorbei. Und die letzten 10 min war tolle Linzer Fankultur - so feiert man eine gute Mannschaft, auch wenn man verliert. Nochmals Hut - auch vor der Linzer Mannschaft.
Kleiner Trost, in etwas mehr als 5 Monaten geht's wieder los 8))
Was gestern ab 12 min . Vor schluss im Away Sektor abgegangen ist , war schon sehr geil.
Stimmt, das war wirklich super. Kaum Hasstriaden sondern einfach das eigene Team anfeuern. So soll's auch sein (warum ist das nicht des öfteren so?). Toll war auch, dass beim Warm up immer ein Linzer Spieler (wer?) ein paar Pucks über die Bände zu den Kindern im RBS Jersey wirft. Überhaupt war die Serie für PO sehr fair gespielt.
Habt ihr auch mitbekommen dass euch Trattnig bei der Ehrenrunde Beifall geklatscht hat?
Ja,heute war's eindeutig. Heute war das erste Spiel in der Serie wo ich wirklich nie den Eindruck hätte wir verlieren. Heinrich hat Top gegen Lebler gespielt, Trattnig startet genau zur richtigen Zeit durch.
Grats auch an die Cracks aus Linz. Hatten sich den Applaus der Fans ebenfalls redlich verdient (habe fleißig mitgeklatscht). Wünsche Linz viel Spass mit dem Fabio Hofer - der ist sowas von durchgestartet heuer. Auf nächste Saison in der umgebauten Halle. [winke]
ich meinte, als er von #5 gehalten wurde und von #6 eingeschenkt bekommen hat
Also - für mich war das ein klares "sich unkorrekt sich verprügeln lassen" (EBEL Regel 4711, "being incorrectly roughed"). Dafür gibt's schon mal 2 Minuten. :-).
Ich habe zum Glück eine Brille von Fielmann - hätte daher genauso eine sehr sehr enge Partie gestern gesehen und erwarte auch eine sehr sehr enge Partie am Freitag.
Ich bin, wenn du es genau nimmst und ein bissel mit Humor sowie Spaß, Fan-Dreifachstaatsbürger. Znojmo, Bayern und Linz
Grüße an Znojmo, hoffentlich sieht man sich nächste Saison wieder. Tolles Team.
Zu dem Thema, der Hallensprecher stimmt die Sprechchöre an. Wieso machen sich einige darüber lustig oder halten es für eine Schwäche der andere Fans. Des doch normal und passiert in so vielen anderen Sportarten und Vereinen auch!!!
Wenn ich im Kindergarten wäre würde ich sagen, ein paar Linzaaa haben damit angefangen (siehe Thread vom 1. Spiel, wo man sich genau darüber mokierte und uns pauschal Fachunkundigkeit und schlechte Fankultur unterstellte. Ich konnte mich während des Spiels noch zurückhalten, aber dann hat mir Martin die Steilvorlage gegeben. Dann ging's nicht mehr mit der Zurückhaltung. Aber im Prinzip hast Recht. Darum sollte es in der Diskussion nicht gehen.
Zurück aus der Halle: Gleich das wichtigste am Anfang: Wer ist in Linz auf die blöde Idee gekommen, die ganze Halle mit Klatschfächer auszustatten??
Ja, und der Hallensprecher hat obendrein noch zum anfeuern aufgefordert und sich dabei ganz heißer geschrien. Scheint, dass sich Linz so langsam die Fankultur von Salzburg aneignet, wobei der letzte Gruß an Roe doch ein leichter Rückschritt in alte Verhaltensmuster war [keks] (Sorry, aber das musste einfach sein)
Ja, und gegessen ist das Ding gegen Linz noch lange nicht - dazu waren beide Spiele zu eng. Bin heilfroh das Brückler in Hochform spielt.