1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. sonne

Beiträge von sonne

  • Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

    • sonne
    • 15. November 2013 um 12:36

    wieso teurer als die haie?

    wir wollen, fast keinen eintritt bezahlen, nur junge Eigenbauspieler sehen und Meister werden, wobei auch hier kein Spiel verloren werden darf...

    mal Hand aufs Herz. Klar haben die Fans im zweiten Jahr in der EBEL andere Ansprüche wie im ersten.
    Auch der Verein ist nicht ganz Schuldlos, die meiste und berechtigte Kritik ist an Jerret. Hier müsste der Trainer reagieren und diesem Spieler zumindest den Status "Kapitän" wegnehmen.

    Die Fans in Dornbirn lieben nun mal die Spieler die alles geben - so wie unseren Publikumsliebling -
    Niki Petrik. Auch wenn er nicht viele Tore macht oder bei vielen Torvorlagen glänzen wird, er hat das Herz das wir uns von den Spielern wünschen. Für mich wäre er der Kapitän, ein Vorbild.

  • Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

    • sonne
    • 15. November 2013 um 08:17

    Eben,

    bei uns übertreiben es manche. Wenn ich schon immer lese - die eigenen Jungen kommen zu kurz - sie haben Möglichkeiten in der EBEL und in der INL und wenn ein Häußle nicht mal dort auffällt, braucht er sich nicht zu wundern. Vor allen Dingen, wenn Spiele immer lange so knapp sind, kann ein Trainer die vierte Linie nicht so oft einsetzten. Wir sind nun mal nicht unter den großen Vier die sich das Leisten können.

    Ja, ein Jerret hat halt leider nicht die Klasse für die EBEL, da kann man nichts schön reden. Da haben wir uns Verzockt. Plante ist noch jung und nicht so schlecht, da kann noch mehr kommen. Monte für mich ein klasse Verteidiger, der kann mehr, viel mehr. Wenn er sich mal die Scheibe schnappt und was unternimmt, sieht man dass er es könnte...klar kann nicht jeder Legio einschlagen, vielleicht sollte das schon bei der Vertragsgestaltung (wenn möglich)darauf eingegangen werden. Dass bei uns der eine oder andere Legio die Leistung nicht bringt, ist nicht erst nach der Niederlage gegen Villach klar. Hier sollte schneller reagiert werden. Aber so wie es sich manchen Vorstellen, geht es auch nicht. Wir können nicht die halbe Mannschaft und den Trainer wechseln.
    Wenn was gemacht wird, dann nur Punktuell. Legios wechseln kostet Geld. Dann müssen wir halt in Zukunft für einen Eintritt 3 Euro mehr bezahlen.

    Wir haben heuer auch mehr Österreicher im Kader als im letzten Jahr. Ich sehe das auch so, wir verpflichten Österreicher die bei anderen Vereinen, nicht mehr erwünscht sind.
    Diese sollen uns dann weiterhelfen? Wie soll das gehen? oraze und Lemmbacher geben ihr Bestes, das will ich nicht abstreiten, aber damit hat es sich auch schon....Martin Mairitsch ist auch weit von einer guten Form entfernt.

    Was halt wirklich ärgert: Wir hatten letztes Jahr Legios mit denen wir zufrieden waren, leider wurden diese nicht verpflichtet. Ich muss, wenn ich mit einem Spieler zufrieden bin, mit einem neuen Vertrag nicht bis Juni warten, ich kann den laufenden Vertrag ja verlängern.

    Die Informationen an die Fans kommen einfach nicht, hier kann sich wirklich der eine oder andere Denken, wir sind den Verein egal. Der Verein ist in dieser Beziehung träge. Nach Ausscheiden aus der Meisterschaft ist Winterschlaf bis Anfang August. Hier muss der Verein nachbessern, mehr für seine Fans tun.
    Wir sind nicht mal in der Lage, vor- und nach dem Spiel, das Bulldogslied in der Halle zu spielen! Aktionen abseits der Eisfläche nahe zu null. Freikarten für Schüler oder befreundete Vereine sind mir auch nicht bekannt. Verstehe noch immer nicht, dass sich Alex keine Hilfe holt, gibt genügend Sportstudenten die ein Praktikum machen sollten. Ein paar Mitarbeiter mehr, würde mehr Ideen und Input bringen. Hier wäre ein Umdenken bei Alex nötig, das hat er bisher noch nicht gelernt. Alleine so einen Verein leiten und führen wird über einen längeren Zeitraum nicht machbar sein.

    Wir sollten uns einfach unserer Rolle klar werden. Wir müssen unter die ersten 8 kommen und dann im Play off gnadenlos zuschlagen [prost]

    Trotzdem, heute Abend wäre ein Sieg wichtig. Hoffentlich!

  • Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

    • sonne
    • 14. November 2013 um 20:55

    Wer sagt, dass es keinen Handlungsbedarf gibt?
    wen sollen wir alles Tauschen? jerret? montgommery? plante? Mink? brooks? den aquino auch, die berichte aus Villach sagten ja auch, dass aquino schlecht war
    Oder sollen wir den Trainer wechseln? Oder den Alex Kutzer austauschen?

    Die Reise von Villach nach Dornbirn dauert lange, ich gehe davon aus, das unser Trainer mit Spielern gesprochen und Zeit zum Nachdenken hatte..

    ich denke dass es keine schande ist gegen Villach zu verlieren. In dieser Höhe? solche Tage gibt es. Da wurde heuer schon viel besser Mannschaften abgeschossen, nur, da habe ich die Fans nicht so jammern gelesen.

    Wer keine Niederlagen im Sport akzeptieren kann und daher den Spielen der Bulldogs fernbleiben will, wird nicht gezwungen. Er versäumt halt was.
    Aber du hast recht: Niederlagen bringen nun mal keine Zuseher. Wer aber lieber "wetten daß" anschauen will, dem kann auch nicht geholfen werden.

  • Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

    • sonne
    • 14. November 2013 um 20:23

    Epid,

    Red Bull Salzburg Fußball, hat wieviele Spiele nicht mehr verloren?
    und dann gehen sie hin und verlieren gegen den letzten.....

    kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaften (RB und Dornbirn) gerne verloren hat, und in diese Höhe schon zweimal nicht. Das sind wir von unserer Mannschaft nicht gewohnt.

  • Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

    • sonne
    • 14. November 2013 um 20:09

    ja Sven, mag stimmen.

    aber ich hänge in meiner Wohnung auf was ich möchte... als Mieter habe ich auch Rechte - nicht nur Pflichten. Vielleicht sollten wir nicht immer als Bittsteller auftreten. Das "überlassen" der Halle, an die Sportvereine ua Bulldogs, bringt ja viele Vorteile für die "Messe" und die Stadt.
    Übrigens wurde die Tennishalle, die wie die Eishalle, mit Förderungen von Stadt und Land gebaut wurde, für die Verwertung an den Vorarlberger Tennisverband übergeben...

    unsere "Stadt", da weiss ich nicht immer genau, wer das sein soll, denn die "Stadt" sind wir alle. Wenn damit die regierende Partei gemeint ist, so müssen diese aufpassen was sie machen. Ich gehe davon aus, dass diese Partei nicht die absolute Mehrheit verlieren will, was sowieso passieren wird.

  • Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

    • sonne
    • 14. November 2013 um 19:52

    wo ich allerdings auch bei euch bin.

    Alex hat bisher alles gehalten, was er Versprochen hatte. Allerdings, brauchen viele Dinge einfach viel zu lange. Bis von der Vereinsseite die Fans informiert werden, erfahren wir das schon lange aus anderen Medien.

    auch für heuer wurden Veränderungen, die uns allen sicherlich gefallen werden, angekündigt. Warum das aber bis jetzt noch nicht umgesetzt wurde, verstehe ich nicht. Ranger, du weißt von was ich spreche. So schwer, kann doch die Umsetzung nicht sein.

  • 34.R.: EC Villacher SV-Dornbirner Eishockeyclub

    • sonne
    • 14. November 2013 um 19:42

    ok. das Vertauen in Alex ist also da.

    Kritik an den Spielern hat er geübt, da wir keine Namen lesen, spricht das für ihn. Wenn wir nichts von Verhandlungen mit neuen Spielern lesen, so müssen wir nicht davon ausgehen, dass hier nichts passiert. Ich kann mich nicht erinnern, dass unser Verein schon über Spieler gesprochen hat, die vor der Verpflichtung gestanden sind. Wir sollten also wissen. Erst wenn alles in Trockenen Tüchern ist, wird es bekannt gegeben.

    Mir wäre lieber du erzählst mir wie es der Fanclub geschafft hat, in so kurzer zeit, so zu wachsen. Schon der Mannschaft ist dies aufgefallen
    Bravo macht weiter so.

  • 35.R.: Dornbirner Eishockeyclub-EC Moser Medical Graz 99ers

    • sonne
    • 14. November 2013 um 19:34

    in Graz haben wir knapp verloren, wir hätten auch gewinnen können. seither haben die Grazer einen Lauf, vielleicht wird dieser Morgen beendet.

    jaaa. lassen wir Häußle spielen!!!!!
    Mit welcher Berechtigung?? Er hat in der EBEL Regelmäßige Einsätze. Sogar schon Möglichkeiten Tore zu erzielen.
    Er Spielt bei unserem Partnerverein den Wäldern, ich kann auch hier nicht behaupten, dass er positiv Auffällt.
    Bei aller Liebe, auch wenn er aus dem eigenen Nachwuchs kommt - zufrieden kann niemand - auch nicht er - mit seinen gezeigten Leistungen sein!
    Ich sehe zb. nie dass er sich förmlich Zerreißt, Rackert, Kämpft mit fehlt der unbedingte Wille!

  • 34.R.: EC Villacher SV-Dornbirner Eishockeyclub

    • sonne
    • 14. November 2013 um 19:20

    letztes jahr....

    hatten wir weniger punkte auf dem Konto, mehr tore erhalten, weniger erzielt....

    vielleicht vergesst ihr, dass sich auch die anderen Mannschaften verstärkt haben, sogar Innsbruck. letztes Jahr hatten wir Kozek, so ein Stürmer fehlt uns heuer, wir konnten auch nicht erwarten, dass wir jedes Jahr so einen Stürmer finden. jetzt spielt er halt um das doppelte Gehalt in Linz und erzielt dafür die hälfte der Tore, die er bei uns erzielte. Läge Bozen, so wie von vielen erwartet, am letzten Platz, wäre die Prognose von Dornbirn, anfangs der Saison, nicht ganz falsch.
    Bozen ist also Schuld.

    Ranger, im Rückblick sieht man vieles verklärter als es wirklich war. Wir hatten letzten Jahr auch keine größeren Spielerische Steigerungen. Wir hatten, so meine Meinung, keine Mannschaft die schlechter war, als die heuer. Der Tormann heuer ist wesentlich stärker.

    Für mich ist wichtig, dass wir uns jedes Jahr etwas verbessern, dass unser Verein weiterhin sich Finanziell nicht übernimmt und ständig im Umfeld und in der Mannschaft Verbesserungen vornimmt. So hatte gestern, wieder ein jungen Vorarlberg die Möglichkeit bekommen, Einsatzzeiten in der EBEL zu bekommen.
    Somit hatte diese Niederlage etwas gutes. Auch erwarte ich mir, dass sich die Halle noch mehr mit Zusehern füllt und der Fanclub - wie schon von Trainer erwähnt - weiterhin wächst.

    nochmals zu den Kritikern - was erwartet Ihr? Wir fahren nach Villach, Salzburg, Klagenfurt und Wien und gewinnen? Zuhause gewinnen wir sowieso gegen alle?
    Wir liegen nicht so weit hinter den Prognosen die Anfangs Saison erstellt wurden. Jungs, wir Spielen vor über 2.500 Zusehern in der EBEL uns müssen uns nicht in der INL mit irgendwelchen Mannschaften ärgern, die nur Mitspielen damit genügend Mannschaften in dieser Liga teilnehmen.

    Freuen wir uns auf Morgen. Wieder ein Spiel in einer tollen Halle. Mit einer Mannschaft die morgen wieder alles Versuchen wird. Ob´´s reicht, sehen wir nach dem Spiel. Vor allem: Verliert nicht das Vertrauen in Alex Kutzer - bisher hatte er immer alles gehalten was er Versprochen hat. Daher verstehe ich auch euer Misstrauen nicht!

  • 34.R.: EC Villacher SV-Dornbirner Eishockeyclub

    • sonne
    • 14. November 2013 um 00:18

    was sagte unser Trainer, was während der pause, geübt wurde?
    zufrieden kann mit diesem klaren Ergebnis wohl niemand in Dornbirn sein.

    langsam stelle ich mir die Frage, ob unsere Mannschaft heuer wirklich besser ist als letztes Jahr? nur weil zwei statt nur einer Mannschaft hinter uns ist?
    oder sind wir doch besser als letztes Jahr, weil wir noch immer die Möglichkeit haben, auf den 8 Platz vorstoßen können.

    mal sehen was das spiel gegen Graz bringt, da heute eigentlich nicht wichtiges passiert ist, die guten Mannschaften haben gewonnen, die nicht ganz so guten haben alle Verloren. Es war heute also wie vor der Pause.

  • Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

    • sonne
    • 13. November 2013 um 16:54

    phifi hat recht. wann wurde bei uns schon mal schnell gehandelt? habs nicht grad parat - wie lange können spieler noch getauscht werden?
    ab wann gibt es die guten, billigen spieler die uns weiterhelfen?

    noch gebe ich die Hoffnung auf das erreichen des Play off nicht auf, aber dazu muss noch einiges passen.

  • Halle für den EHC Bregenzerwald?! Die Never ending Story geht weiter

    • sonne
    • 12. November 2013 um 21:27

    der Standort ist ein Wahnsinn. Dort würde freiwillig niemand Bauen. Jetzt nur noch 1000 Zuseher, damit wir alles getan bis die wälder sagen, nein so können wir das nicht machen, so trägt sich das ganze nicht.

    Anschließend sagt dann die Politik: "ja, wenn ihr nicht wollt, seit ihr selber Schuld".

    Das ganze ist eine Sauerei. Als die Firma Meusburger eine Halle in den Wald bauen wollten, wurde diese innert kürzester Zeit gefunden.
    Würde ein Politiker ein Rathaus bauen wollen, wäre der Platz schon lange gefunden und wahrscheinlich auch gebaut!!

    Eine Sauerei ist das ganze was mit den Wäldern aufgeführt wird!

  • EBEL: Angesagte Revolutionen finden nicht statt

    • sonne
    • 8. November 2013 um 11:45

    kein Wunder wenn der Sponsor (eine Bank) den Mennel wollte. Hatte er ja lange in einer Bank gearbeitet.
    Als Vorarlberger würde ich sagen, den Mennel brauchen sie sicher nicht in der EBEL!

  • Schiedsrichterthread

    • sonne
    • 4. November 2013 um 23:05

    tsa tsa,

    hoffentlich bist du jünger ggggggg

    ja, der kurmann ist nicht sehr beliebt in Davos, wie mir erklärt wurde.

    an wem war das stockfaul am samstag? Holden? Da sind die Streifenhörnchen auch in der Nähe gestanden und waren am Nasenbohren..

  • Schiedsrichterthread

    • sonne
    • 4. November 2013 um 19:26

    alekhin,

    so schlecht kann die Bezahlung nicht sein. immerhin kommt einer dafür extra aus Übersee!

    Zsa Zsa, wenn ich mich recht erinnere heißt der Liebling von Davos Kurmann?

  • 33.R.: EC Klagenfurter AC-Dornbirner Eishockeyclub

    • sonne
    • 3. November 2013 um 21:41

    Weezel,

    mich wundert es nicht, wenn die Mannschaften nicht in Höchstform sind. So ein dichter Spielplan lässt das nicht zu.
    Mag sein dass mit einem schwächen Tormann wir 4:1 verloren hätten, wie sieht das mit dem Tormann von euch aus, hätte der einen schwächen Tag gehabt, hätten vielleicht wir 4:1 gewonnen...

    diese Diskussion ist müßig.

    So bleit nur noch dem nicht in Höchstform spielenden KAC zu graturlieren.

  • 33.R.: EC Klagenfurter AC-Dornbirner Eishockeyclub

    • sonne
    • 3. November 2013 um 21:26

    Weezel,

    für mich ist es eine tolle Leistung, wenn meine Mannschaft, gegen den Meister mit einem Tor unterschied verliert, mehr auf das Tor schießt, öfters in Unterzahl spielen muss und kurz vor Schluss noch die Möglichkeit hat das Spiel in die Verlängerung zu bringen. Vor allem wenn ich sehe welches Programm die Bulldogs in wenigen Tagen hinter sich gebracht haben und wie viele km sie fahren mussten.
    zuerst Samstag in Graz, Sonntag in Laibach, Dienstag in Salzburg, Freitag gegen Innsbruck, heute in KLAFU. 5 Spiele innert weniger Tage. Da ist so eine knappe Niederlage eine tolle Leistung!

    Das hat nichts mit spielerischen Qualität zu tun!

  • 33.R.: EC Klagenfurter AC-Dornbirner Eishockeyclub

    • sonne
    • 3. November 2013 um 19:53

    Schade, tolle Leistung der bulldogs. Bitter mit dem knappen Ergebnis zu verlieren, obwohl wir mehr Schüsse aus das Tor hatten.
    Ärgerlich dass gleichzeitig die direkten Konkurrenten gepunktet gaben.

  • 33.R.: EC Klagenfurter AC-Dornbirner Eishockeyclub

    • sonne
    • 3. November 2013 um 15:45

    Ranger, nimms locker.

    Wir haben heute nichts zu verlieren. Punktemässig fehlen uns etwa vier Punkte, zwei haben wir in Innsbruck liegen gelassen, zwei gegen Graz. Leider macht uns Bozen einen Strich durch die Rechnung, sonst wären wir in etwa dort, wo wir hin wollen. Dass der KAC mit dieser Mannschaft nur einen Platz vor uns liegt ist enttäuschend. Nicht umsonst hat der KAC nachgerüstet und wird sich heute die Butter nicht vom Brot nehmen lassen.

  • Schiedsrichterthread

    • sonne
    • 3. November 2013 um 15:29

    Eisbaerli,

    Ich gehe also davon aus, dass du nicht in der dornbirner halle warst und über diesen Vorgang nicht Bescheid weißt.

    Gut dass du auf die Fragen wieso, die Schiedsrichter die immer wieder negativ auffallen, oder warm George Veit immer wieder nach Dornbirn geschickt wird, keine Antwort weißt.

    Christian, mich würde es nicht wunder wenn EB jetzt schreibt: der Sprecher hat den Fehler gemacht, weil seine Streifenhörnchen machen ja zu 95% alles Richtig.

  • Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

    • sonne
    • 3. November 2013 um 13:34

    Vielleicht haben wir mit Sonne, nach der Pause den dritten Gitterle Spieler..

    Heute ein Sieg möglich? Ich kann mir das wünschen, aber darauf Wetten würde ich nicht.

  • Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

    • sonne
    • 3. November 2013 um 13:31

    Meinungen?

    Ich frage mich nur wie Typen wie 0815 wissen wollen, dass der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht?

    Oder andere das Spielsystem, die Aufstellung, die Linienzusammenstellung oder das Training kritisieren.
    Sind diese Fans auf jedem Training? Sehen sie jeden einzelnen Spieler jeden Tag? Haben sie auch die jahrzehntelange Erfahrung wie unser Trainer?
    Wissen sie, welcher Spieler mit wem kann? Wer verletzt ist?

    Dass einzelne Spieler kritisiert werden kann ich auf Grund der Statistik verstehen. Nicht aber den Trainer, die Statistik heuer ist besser als im letzten Jahr, obwohl die Liga nicht schwächer geworden ist. Jerret durfte in Slowenien nur wenige mal auf das Eis, also hat der Trainer such hier reagiert.

    0815 du kannst dich ja als Trainer beim Verein melden. Hoffentlich hast du auch so gute Kontakte wie der derzeitige Trainer.

  • Schiedsrichterthread

    • sonne
    • 3. November 2013 um 13:13

    Eisbaerli,

    Schreibst also auch mit dem Tablet?

    Ausrutscher? die sind dann relativ oft. Du glaubst also nicht, dass sie nach gutdünken Entscheiden. Der Reichel vom KAC wählte deutliche Worte. Passiert ist ihm dafür nichts.

    Deine Einstellungen <unten macht es nicht viel aus> ist eigentlich ein Wahnsinn. Auch dort sind korrekt geleitete Spiele zu erwarten, auch dort geht es im Existenzen.

  • Schiedsrichterthread

    • sonne
    • 3. November 2013 um 12:01

    EpiD

    Was ist mit deinem Kurzzeitgedächtnis?
    Beim verlorenen Spiel gegen Salzburg war es Bernecker und Nikolic.

    Eisbaerli,
    Mit den 5 Metern brauchst du nicht kommen, Schiedsrichter stehen oft viel näher und treffen Fehlentscheidungen. Veit, Smetana, Bernecker kennen die Regeln besser als manche Fans, das mag stimmen, das bedeutete aber nicht, dass sie diese auch anwenden.

    Beim Spiel der Bulldogs gegen die Bullen, lief der Schiedsrichter Beobachter eilig in die Kabine, im dritten Abschnitt traf Nikolic dann keine Entscheidung mehr. Auch wenn der Beobachter gegenüber den Fans keine Auskünfte gibt, war es schon erkennbar das er mit der Schiedsrichterleistung nicht zufrieden war.

    Ich frage mich dann, wieso die Herren dann keine Denkpause machen, sondern weiterhin eingesetzt werden. Wenn wir schon wissen, dass einige wenige Schiedsrichter nicht die klasse für die EBEL haben, warum werden sie eingesetzt? wenn wir wissen dass es in Dornbirn mit Veit, nicht funktioniert warum wird er dann immer wieder nach Dbirn entsendet?

    Unzufrieden, sind wohl in erster Linie die Vereine, siehe Reaktionen aus Klafu und Graz, auch der unsrigen, dann die Spieler und der zahlende Zuseher.

  • Schiedsrichterthread

    • sonne
    • 3. November 2013 um 01:04

    Ich glaube nicht dass der Georg Veit dumm ist, eher das Gegenteil ist der Fall. Ich gehe davon aus, dass unsere Schüler von klugen und gut ausgebildeten Menschen unterrichtet werden. Wenn Veit bei dieser Kritik ungerechtfertigter Weise zum Handkuss kommt, so bleibt die Kritik trotzdem an den Schiedsrichterleistungen.

    Es ist heuer nun mal so, dass die Schiedsrichter stark kritisiert werden und das zurecht. Es scheint nämlich egal zu sein, welche Leistung sie bringen. Es gibt auf alle Fälle ein Geld und keine Konsequenzen.

    War ich noch bis vor kurzem noch so naiv und glaubte der Aussage von Seitz (auch Schiedsrichter werden gesperrt) wurde ich einen besseren belehrt. Nach den Spiel von RSB gegen die Bulldogs, dachte ich wirklich, dass Berneker und Nikolic für einige Wochen aus dem Verkehr gezogen werden. Ich kann nicht verstehen, dass vier Mann auf dem Eis, so oft falsch liegen. Wenn ein Streifenhörnchen einen schlechten Tag hat, muss halt sein Partner eingreifen.

    Seitz braucht sich also nicht Wundern wenn seine Zeit in Österreich bald abgelaufen sein könnte.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™