und wenn gesungen wird - der österreichische Adler hat schon Federn verloren - entspricht dies der Wahrheit. Was sollte mich an diesen Worten stören?
Beiträge von sonne
-
-
Da sind wir aber Froh. Er ist zuständige dass wir Tore schließen. Für das verhindern sind in erster Linie andere Spieler verantwortlich.
Seine Arbeit nach hinten macht er gut. Seine +/- Statistik sagt nichts über seine Qualität. -
Wirkliche Überraschungen im Kader sind bisher nicht dabei. Bei den restlichen zwei Drittel des Kaders erwarte ich mir auch keine.
Der Abgang von Oraze würde mich nicht überraschen. Sollte Lembacher nicht verlängern, würde dieser mir Fehlen.Zur Zeit sind viele Vereine auf der suche nach Spielern. Das kommt unsere Kaderplanung nicht entgegen. Mit einem kleinen Budget wird es nicht einfach Spieler zu halten. Wer meint es bei den Gehaltsforderungen übertreiben zu müssen, kann sich einen neuen Verein suchen.
Ich man mir gut Vorstellen dass in der neuen Saison die sehr günstigen Eintrittspreise der Vergangenheit angehören und vernünftig angepasst werden müssen."große Namen" werden ich keine erwarten, unser Trainer wird uns auch heuer mit einer guten Truppe erfreuen. Auch wenn es heuer wieder über 10 neue Spieler werden sollten.
Bei den Vorbereitungsspielen sind heuer neue Mannschaften hinzubekommen. Dies spricht für die gute Arbeit bei den Bulldogs. Gerne können es noch zwei- drei Spiele mehr werden. Verbunden mit einer zünftigen Saisoneröffnung.
-
Aquino? Wieso sollte er wechseln? Ich gehe davon aus dass er bleibt.
Niki Petrik, der Nationalspieler, hat auch noch einen Vertrag. -
Drei von diesen Vier waren klar. Jeitziner, toll das er bleibt.
-
Man kann auch überall schlechtes Vermuten.
Mich stört es nicht, wenn im Finale, zweier Mannschaften die jeweiligen Landeshymnen gespielt werden.
Zumal die italienische gut gefällt, die ist nicht so lahm wie die unsrigen.Nur weil Fahnen geschwenkt und Lieder gesungen werden, müssen Fans nicht in das rechte Eck gedrängt werden.
Was soll falsch sein, auf sein Land stolz zu sein. Ich mag mein Österreich, meistens zumindest. Und genau das dürfen auch die Fans aus den anderen teilnehmenden Nationen, stolz auf ihr Land sein. Ohne in den Verdachts von Rechtsradikalismus zu kommen.Wir haben keine Verhältnisse wie im Fußball. Da werden Spieler angegriffen und verprügelt, weil sie beim "falschen" Verein spielen.
Auch das hat nichts mit "rechter" Gesinnung zu tun. Das ist Dummheit.Freuen wir uns die tollen Eishockeyfans und höre auf, den Teufel an die Wand zu malen.
" -
Ich gehe davon aus, das in Österreich mehr als die 100 Dollar zu bezahlen sind.
Alle Auswärtsspiele meiner Bulldogs sehen, wäre mir schon was wert, die Frage ist halt, wie viel. -
Heuer hat bis Bozen alles gepasst, auch das Glück war zur rechten Zeit auf Seiten von Bozen.
Bozen ist daher verdienter Sieger und neuer Meister der EBEL.
Gratulation.
-
markrov,
das hat nichts mit Vereinsbrille zu tun, ich würde das sehen wie die Salzburger. FOUL und Sperre.ich hatte mich gewundert warum die Schiedsrichter überhaupt keine Strafe gegeben haben.
ok, dann wird halt das DOPS eine Strafe aussprechen...
Leider auch da Fehlanzeige. Schon alle im Urlaub, oder ist es in den Finalspielen egal, wie
schmutzig einer Spielt?Ich hätte eine Strafe erwartet. 4 Spiele +
-
du kannst einfach mal den Unsinn lassen und aufhören den MINK schlecht zu schreiben.
Er spielt das nicht anders als die Salzburger Spieler.
-
Für Peintner sehe ich keinen Platz.
Neuigkeiten gibt es noch keine. Derzeit gibt es viel Unruhe in der Liga, da viele Vereine Spieler tauschen und der Markt sondiert wird.
Derzeit wird über die Bücher gegangen und geschaut was wir uns Leisten können. Kommen zusätzliche Sponsoren mit an Bord, wird die Förderungen vom Land aufgestockt? Auch in Dornbirn kostet gutes Eishockey viel Geld.
ich habe großes Vertrauen in die Vereinsleitung und bin überzeugt dass wir bis Saisonstart eine Mannschaft präsentiert bekommen. -
Bruneck
Nicht Du musst dich für deine Äußerung entschuldigen.
Es gibt viele Südtiroler in Vorarlberg, denen die Nackenhaare bei der Äußerung von EpiD aufstehen.Mir soll's recht sein wenn noch eine Mannschaft aus dem Südtirol mitspielen sollte.
-
Stimmt, der Egger darf alles. Er ist nicht in der Lage in Vorarlberg etwas zu bestimmen, oder Verantwortung zu übernehmen. In Vorarlberg bestimmen die Schwarzen. Der Schwärzler darf nicht mal bestimmen, ob eine Flüchtlings Familie abgeschoben wird oder nicht.
-
Noch glaube ich nicht dass die Halle in Alberschwende gebaut wird. Hätte es die Politik im Landhaus wirklich interessiert, wäre diese schon lange tätig geworden. Vor allem hätte es einen besseren Standort gebraucht.
ich Frage mich schon lange was unsere Landessporträtin den ganzen Tag so macht.
Die Sprungschanzen in Montafon kosten wesentlich mehr als geplant, das Flutlicht fehlt,
die Langlaufbewerbe werden im Tirol durchgeführt....In Lustenau gibt es Probleme mit dem Stadion, in Dornbirn wird es einem "Randsportverein" unmöglich gemacht.
Einzig in Altach schein es zu Funktionieren. Da ist ein Politiker "Kopf" dahinter und der Bürgermeister.
Da ist viele Möglich. Da fehlt kein Geld für die großen Pläne. -
wenn ich mir die Halle in Kapfenberg wieder in Erinnerung rufe, machen sie in Kapfenberg vieles richtig, was bei uns noch immer nicht passiert.
Die Eismaschine produziert viel Wäre die Abgeführt werden muss, so wird nicht nur in Kapfenberg damit ein Hallenbad beheizt. Durch das Sommereis, wird im Freibad das Wasser gewärmt.
In Vorarlberg wird in keiner Halle die kostenlose Abwärme genutzt. Hier hätte es beim Neubau im Wald Möglichkeiten gegeben.
-
Danke Michi,
da bleiben nicht mehr viele Fragen offen. Bis auf die Wichtigste: wann steht die Finanzierung?
Hier sehe ich doch noch den Knackpunkt. Ohne Zusagen von Land und Republik wird das nix.
Diese Zusage haben sie ja noch nicht, wenn sie überhaupt eine bekommen.Wir haben also die Wälder noch mindestens zwei, eher drei Jahre zu Gast in Dornbirn.
-
ja Ranger, den meine ich. Das warten tolle Spiele mit Schneeballschlachten zwischen den Fans.
Tolle Legios die den Kontakt zu den Fans suchten. Junge Dornbirner Talente, dazu ein Russe und ein PoleLang, Lang ist es her. Da wurde nicht so viel geschimpft und kritisiert wie heute. Wir freuten uns auf die tollen Spiele. Auf die Schlachten gegen Lustenau und Stadlau die schon Hallen hatten, oder gegen Hohenems die eine tolle Mannschaft - bis auf Nodle Amann - auf das Eis brachten.
Nolde Amann und der Schedler von Alberschwende die Eishockeyverrückten.
Schon dass es John nach so langer Zeit den Weg nach Dornbirn gefunden hat.
-
Wenn ich mich nicht irre, kommt dieses Wochenende der erste Legion bin Dornbirn an seine alte Wirkungsstätte.
Was waren das damals für tolle Spiele in der Höchsterstrasse gegen Lustenau oder Stadlau.
Der Amerikanern Billy Klatt machte Freude und brachte Spaß. Ein Franz Kontnauer brachte die nötigen Härte und Spieleretrainer John Kalotonis brachte einen wahren Eishockeyboom nach Dornbirn...Vielleicht bringt er uns Kontakte für neue Spieler mit.
-
Würd ich gerne, hab die Zeitung heute beim Doc gesehen. Zuhause habe ich die leider nicht.
-
Lacoste
Schnapp die die VEUE von heute da ist ein toller Bericht über die Halle. Vielleicht hilft es dir, deine Fragen zu beantworten.
Die Halle kostet das doppelte als geplant. -
Die knappe Zuschauer Kapazität hast auch den Vorteil, dass es keine Spiele mit übertriebenen Sicherheitsmaßnahmen geben wird.
Ja heuer haben wir kein Eis, es wie aber die Zeit kommen, wo Dornbirn noch etwas länger im Bewerb ist.
Es ist ja nicht so, als ab der VEU davon nicht profitieren würde. -
Du kennst also die Auflage die von den Wäldern bezüglich Halle, erfüllt werden müssen.
Die Architekten der Wälder sind schon seit Jahren am planen der Halle und habe diese auf die Gegebenheit des Grundstückes angepasst.
Im Gegensatz zu dir, gehe ich davon aus dass sie Wissen was sie tun. -
Hätte mich gewundert wenn die Gemeindevertreter nicht zugestimmt hätten.
Für dieses ansonsten unverkäufliches Grundstück kommt jetzt viel Geld in die leere Gemeindekassa. Dazu werden Arbeitsplätze geschaffen. Die Gemeinde Alberschwende ist der größte Gewinner dieser Aktion.Die Halle wird so gebaut, wie sie gebaut werden darf. Schmuckstück darf sie nicht sein, die Halle muss sich an de Landschaft anpassen.
Ich finde auch dass zu wenige Zuseher platz finden. Das hat aber auch einen Vorteil.Falls die Wälder weiterhin so stark spielen und auch in der Zukunft im Finale sind, können die Finalspiele vielleicht beim Kooperationspartner austragen.
Endlich eine neue moderne Eishalle im Bregenzerwald!
-
Und das Glaubst du?
Die Zahlen der letzten Jahre aus Kärnten waren falsch. Wenn nicht mal die Banker, die rechnen gelernt haben sollten, wissen wie viel Geld, für das Budget der Bank für das Jahr 2013 fehlt, zweifle ich dass es die Politiker können.Wenn schon eine Stadt in Kärnten zu viel Geld hat, kann diese ein wenig von den fehlenden Milliarden zurückzahlen.
-
Ich würde da keinen Fehler erkennen.