1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Thor

Beiträge von Thor

  • Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

    • Thor
    • 28. August 2006 um 00:06

    Möglicher Sabotage-Akt im Waldstadion
    Bei der Partie Pasching gegen Rapid haben sich die Fans auf der Südtribüne wegen eines Schadens an der Gerüstkonstruktion in Lebensgefahr befunden.
    Die Fans im Paschinger Waldstadion hatten großes Glück. Die Polizei untersucht einen möglichen Sabotage-Akt im Paschinger Waldstadion, wie der ORF am Sonntagabend in der "Zeit im Bild" berichtete. Beim 1:0-Erfolg Pasching über Fußball-Rekordmeister Rapid haben sich die Fans auf der 2.100 Zuschauer fassenden Südtribüne in Lebensgefahr befunden, weil zwei Bolzen der Metallverstrebung abgerissen waren. Aus diesem Grund hatte sich die Tribüne während des Matches durchgebogen.

    "Riesenglück"
    "Wir hatten Riesenglück", erklärte Pasching-Präsident Franz Grad am Sonntagabend. Der Schaden an der Gerüstkonstruktion war erst im Finish der Partie entdeckt worden, wie Markus Kitzberger, Sicherheitsreferent der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land, in einem ORF-Interview bestätigte. "Die Zuschauer wurden deshalb aufgefordert, ruhig zu bleiben", erklärte Kitzberger, der aber so wie der Architekt von bautechnischen Mängeln ausgeht.

    Einbruch und Sprayaktionen im Vorfeld
    Trotzdem begann nach dem Schlusspfiff eine kriminalpolizeiliche Untersuchung, da im Vorfeld der Bundesliga-Partie in das Stadion eingebrochen worden war, wobei Rapid-Anhänger als hauptverdächtig gelten. So wurde am Donnerstag ein Vereinsemblem mit den Worten "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" übersprüht, wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" in ihrer Montag-Ausgabe berichten.

    Sperre bis zu Abschluss der Ermittlungen
    Außerdem sind, wie Grad bestätigte, insgesamt 18 Schrauben, die zur Sicherung der Gitterzäune des Gäste-Sektors dienen, gelockert worden, wie man bei der Begehung des Waldstadions vor der Partie feststellte. Anscheinend hatten die Rapid-Fans geplant, den Rasen während des Schicksals-Spiels von Ex-Pasching-Coach Georg Zellhofer, der am Sonntag nach der Niederlage als Rapid-Trainer freigestellt wurde, zu stürmen.

    Bis zum Abschluss der Ermittlungen der Kriminalpolizei bleibt das Waldstadion gesperrt. "Wir lassen das Stadion seit Samstagabend rund um die Uhr bewachen. Am Montag kommt noch einmal die Spurensicherung, danach wird man sagen können, ob es eine Ermüdungserscheinung des Materials oder Sabotage war", sagte Grad.

    Artikel vom 27.08.2006, 21:11 | apa | tan

  • Rote Bullen reif für die Insel! Austria erwartet Duell der Meister

    • Thor
    • 28. August 2006 um 00:01
    Zitat

    Original von Weinbeisser
    Heute um 17:00 Uhr kann man den nächsten Salzburg-Gegner beobachten: Premiere zeigt live Blackburn : Chelsea.


    Endstand:


    Blackburn - Chelsea 0:2

    Lampard (Elfer) , Drogba

  • Rote Bullen reif für die Insel! Austria erwartet Duell der Meister

    • Thor
    • 25. August 2006 um 13:59

    Burn baby burn! Nach der Primera Division darf sich Red Bull Salzburg in der 1. UEFA-Cup-Run- de mit der Premier League messen - Blackburn Rovers lautet das attraktive Los. Wenig Glück hatte in Anbetracht der möglichen Kontrahenten die Austria, die sich dem polnischen Meister zum Duell stellt. Auf eine Dienstreise nach Italien zu Livorno Vertreter der Serie A darf sich der FC Superfund freuen.

  • Québec's ''Red Bulls'' ???

    • Thor
    • 24. Juli 2006 um 01:38

    Wien - Trendsport, Fußball, Formel 1 und jetzt die NHL? Red Bull steht vor dem nächsten Schritt zur "Supermacht" am Sport-Markt.

    Was in Österreich in Salzburg bereits funktioniert soll nun auch auf der großen Eishockey-Bühne in Übersee einen erfolgreichen Schatten werfen.

    Der Salzburger Energy Drink steht laut der kanadischen Zeitung "Journal de Montreal" vor einem Einstieg in der stärksten Eishockey-Liga der Welt.

    "Planen zukünftiges Engagment"

    RB-Boss Dietrich Mateschitz plant die Rückkehr eines Profi-Klubs nach Quebec, das seit dem Abschied der Nordiques in Richtung Colorado ohne NHL-Verein sein Dasein fristet.

    "Unser Budget für dieses Jahr ist zwar ausgeschöpft, wir planen aber ein zukünftiges Engagment", wird Mateschitz in "Journal de Montreal" zitiert.

    Damit könnte sich der "Rote Bulle" nach dem Fußball-Klub in New York und der NASCAR-Serie 2007 ein drittes sportliches Standbein in Übersee schaffen.

    Ein Markt, der dem Boss aus Fuschl besonders am Herzen liegt: "Ein NHL-Klub wäre eine großartige Art uns noch mehr in der nordamerikanischen Sport-Landschaft zu etablieren."

    "Übungsgelände" Salzburger Volksgarten

    Red Bull, früher vor allem als Sponsor im Trendsport und bei Einzelsportlern bekannt, fand 2000 mit dem Engagment beim Eishockey-Klub in Salzburg den Weg zum Mannschafts-Sport.

    Ein Engagment mit Erfolg: Die Bullen aus der Mozartstadt stiegen 2004 in die Erste Bank Liga auf und zahlten in der darauffolgenden Saison noch Lehrgeld.

    2006 stand man aber bereits im Finale, wo man sich erst nach sechs Spielen dem VSV geschlagen geben musste. Dazu zählt auch der Salzburger Fußball-Klub dank der Red-Bull-Finanzspritzen als Top-Favorit auf den Meister-Titel.

    Eishockey ist wie Red Bull

    "Eishockey passt als Sport-Art zu unserer Marke. Es ist dynamisch und voller Energie. Ich liebe Fußball, aber Eishockey ist ein typischer Red-Bull-Sport", umschreibt Mateschitz seine Philosophie.

    Den "dürstenden" Fans in Quebec dürfte die Vorliebe des Energy-Zampanos für das Spiel mit der Hartgummi-Scheibe gerade recht kommen.

    Seit 11 Jahren gehört die Metropole am St. Lorenz-Strom zur NHL-freien Zone. Die Nordiques gehörten seti 1979 zum fixen Bestand-Teil der Liga.

    Den größten Erfolg feierte man 1982 mit dem Einzug ins Finale der Eastern Conference. Finanzielle Schwierigkeiten führten 1995, trotz Stars wie Peter Forsberg oder Joe Sakic im Kader, zum Umzug der Franchise nach Denver.

    "EHC Österreich" in Nordamerika?

    Die nunmehrige Avalanche konnte in der Saison nach dem Umzug 1996 gleich den Stanley-Cup gewinnen (4:0 über Florida) und setzte sich auch 2001, 4:3 gegen New Jersey ,die NHL-Krone auf.

    "Das schier unstillbare Verlangen von Dietrich Mateschitz, sein Reich von Energy-Drinks zu errichten, gleichermaßen in Nordamerika wie im Rest der Welt, lässt wenig Zweifel daran, dass er seine beiden Leidenschaften vereinen wird und dass die Verbindung bald bis nach Quebec dringen könnte", jubelt jedenfalls "Journal de Montreal" bereits.

    Und wer weiß, vielleicht ergeben sich auf für Österreichs Cracks verstärkte Chancen auf einen Auftritt auf der großen Eishockey-Bühne.

    Zumindest in der Fantasie hat der Traum von Red Bulls Quebec als nordamerikanischer "EHC Rot-Weiß-Rot" seinen Platz....


    http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3419178.html

  • Testspiel in Linz:LASK - Bayern München 1:1

    • Thor
    • 23. Juli 2006 um 22:07

    Endstand:


    LASK - BAYERN 1:1 ;)

  • Witze

    • Thor
    • 10. Juli 2006 um 01:35

    Beim Scheidungsprozess fragt der Richter den Sohn der Familie, ob er bei der Mutter bleiben möchte.
    "Nein, bitte, bitte nicht zur Mutter, die schlägt mich immer!"
    "Also dann zum Vater", meint der Richter besonnen.
    "Nein, bitte, bitte nicht zum Vater, der schlägt mich auch immer!"
    Fragt der Richter leicht genervt: "Ja, um Himmels Willen, wo willst Du denn dann hin?"
    "Bitte, bitte, ich will zur deutschen Nationalmannschaft. Der Opa hat gesagt, die schlagen keinen mehr..."

  • Wer wagt eine Prognose zur Platzierung in der kommenden Saison?

    • Thor
    • 10. Juni 2006 um 16:42

    Meine Tabelle:

    1.Salzburg

    2.KAC

    3.Capitals

    4.Black Wings
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    5.VSV

    6.Graz 99ers

    7.Jesenice

    8.Innsbruck

  • NHL - euer Team/eure Teams

    • Thor
    • 26. Mai 2006 um 01:12

    Mighty Ducks of Anaheim :D :D :D

  • Transferprogramm

    • Thor
    • 24. Mai 2006 um 15:40

    Freut mich das der Bobo wieder in Wien ist wo er hingehört!!!
    Bin überzeugt das er wieder den anschluß finden wird!!!

  • Finale (So., 21.5., 19.15 Uhr): Tschechien - Schweden

    • Thor
    • 20. Mai 2006 um 22:20

    Mein Tipp:


    SCHWEDEN - TSCHECHIEN 4:2 :D :D :D


    WELTMEISTER SCHWEDEN YAWOHLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!

  • Halbfinale: CAN - SWE / CZE - FIN

    • Thor
    • 20. Mai 2006 um 12:44

    Finale:


    SCHWEDEN - TSCHECHIEN

    Und SCHWEDEN WELTMEISTER der rest ist mir egal!!!

  • Halbfinale: CAN - SWE / CZE - FIN

    • Thor
    • 18. Mai 2006 um 22:09

    Im Halbfinale kommt es zu folgenden Paarungen:

    Canada - Schweden

    Tschechien - Finnland

  • Transfergeflüster KAC Saison 2006/07

    • Thor
    • 10. Mai 2006 um 22:06

    Gratulation an den KAC zu der verpflichtung vom Banjo und ich wünsche ihm alles gute und das er net wieder so viel pech hat mit den verletzungen!!!
    Ist wirklich schade das der Banjo wieder nach Klagenfurt retour gegangen ist!!!

  • Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

    • Thor
    • 7. Mai 2006 um 01:41

    Jawohl die Wiener Austria ist Meister 2006!!!
    War eine geniale Stimmung im Horr-Stadion heute!!! :D :D :D

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2006 / 2007

    • Thor
    • 28. April 2006 um 20:24

    Nov 18 AHL Phi-Uta Mike Siklenka +6 +34 Win 7 Rev (1) 8-11 5-3

    This is a hard-fought battle where Morgan does slightly better, landing more punches and snapping Siklenka's head with a short right uppercut. Siklenka also lands a good glancing right cross towards the end, but not as good as the big punch by Morgan

  • 4.Tag/Fr.28.4.: Niederlande:Österreich (Polen:Kroatien, Estland:Litauen)

    • Thor
    • 28. April 2006 um 15:37
    Zitat

    Original von Ovechkin
    1-0 stehts ja schon, schaut net schlecht aus


    mittlerweile schon 2:0 nach 3:20 :D

  • 4.Tag/Fr.28.4.: Niederlande:Österreich (Polen:Kroatien, Estland:Litauen)

    • Thor
    • 28. April 2006 um 15:35

    Tippe mal auf einen 6:0 Sieg unserer Jungs!!! :D

  • Transfergeflüster G99 - 2006/07

    • Thor
    • 28. April 2006 um 05:19
    Zitat

    der transfer von chris harand zu den 99ers,hat sich zerschlagen!der wiener wollte zwei extrawürste haben....

    Na da bin ich ja mal gespannt wo der Chris Harand jetzt wohl landen wird!!!
    Hoffe nicht bei den Caps vieleicht ja bei den Haien in Innsbruck lassen wir uns mal überraschen!!!

  • 1.Tag/So.23.4.:Österreich:Kroatien (Litauen:Niederlande, Estland:Polen)

    • Thor
    • 23. April 2006 um 02:09
    Zitat

    verstehe ich ganz ehrlich nicht was herrn boni hier geritten hat


    glaub mir der jibo weiß was er macht !!!!!!!!!!!!!

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2006 / 2007

    • Thor
    • 21. April 2006 um 23:23
    Zitat

    Original von goldengopher
    ullrich spielt nächstes jahr fix bei den caps


    Danke schon mal für dir schnelle antwort!!!Aber woher hast du das wenn ich fragen darf gibt es dazu auch eine Quelle???

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2006 / 2007

    • Thor
    • 21. April 2006 um 23:01

    Weiß vieleicht wer was jetzt mit dem Ullrich vom VSV ist wird der jetzt zu den Caps wechseln oder bleibt er beim VSV???

    Danke schon mal!!!

  • Skandale der 32. Runde(T-Mobile Liga)

    • Thor
    • 20. April 2006 um 19:49
    Zitat

    Original von VilPat
    Jetzt kommen die harten Strafen.


    die 20.Spiele für den Faraji sind meiner meinung zu wenig für so eine attake!!!
    normal mußt seinen spielerpass einziehen und ihn lebenslang sperren!!!

  • Wer wird neuer Backup? Michael Mayer!

    • Thor
    • 18. April 2006 um 14:32

    Ich denke mal das der Michael Mayer sicher auch seien chancen erhalten wird!!!
    Freu mich das er zu den Caps gewechselt ist!!! :D

  • Wer wird Weltmeister 2006?

    • Thor
    • 16. April 2006 um 20:37

    Ich hoffe auf die SCHWEDEN!!! :D :D :D

  • Linz: Österreich - Frankreich 2:1

    • Thor
    • 15. April 2006 um 22:51

    Was ich so im LIVE-TICKER gelesen habe soll ja der Bobby Lukas gut gespielt haben 1 Assist und ein Tor freut mich für den Bobby!!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™