1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Thor

Beiträge von Thor

  • Wechselt Vanek im Sommer den Verein?

    • Thor
    • 12. Juni 2007 um 14:34

    Vanek als heiße Aktie am Transfermarkt


    Wien - Der Stanley Cup ist an die Anaheim Ducks vergeben. Die Saison in der National Hockey League (NHL) ist damit aber noch lange nicht vorbei.

    Zunächst werden noch die Trophäen für die besten Spieler ausgegeben, Ende Juni folgt der Draft, bevor es dann wieder ans Eingemachte für die neue Spielzeit geht.
    Neuer Vertrag für Vanek

    Am 1. Juli beginnt die offizielle Transferzeit in der NHL. Thomas Vanek wird dabei keine unwichtige Rolle zuteil.

    Der Steirer hat seinen ersten Dreijahres-Vertrag bei den Buffalo Sabres, von denen der 23-Jährige 2003 an fünfter Stelle gedraftet wurde, absolviert.

    Mit der Öffnung des Transfermarktes wird Vanek ein sogenannter Restricted Free Agent, der Angebote von anderen Klubs erhalten kann, aber auf die endgültige Entscheidung seines Vereins warten muss.
    Topscorer vor dem Absprung

    Die Sabres, die als letzte Instanz noch ein höheres Angebot vorlegen könnten, haben somit ein Vorkaufsrecht auf den stärksten österreichischen Eishockey-Spieler.

    Neben Vanek stehen auch die anderen beiden Topscorer Buffalos, Daniel Briere und Chris Drury, vor einer wichtigen Entscheidung in diesem Sommer. Beide sind Free Agents und könnten sich einen neuen Verein von selbst aussuchen.

    Die Spekulationen rund um die beste Liga der Welt nehmen Fahrt auf. Sport1 spekuliert ein bisschen mit.
    Neuer "Salary Cap"

    Die neue NHL, die sich in Nordamerika in einem Tief befindet, in Europa von den Fans aber begeistert aufgenommen wird, führte nach dem Lockout in der Saison 2003/04 einen "Salary Cap" ein.

    Diese Gehaltsobergrenze lag in der abgelaufenen Saison bei rund 44 Millionen Dollar. In der nächsten Spielzeit dürften in etwa 49 Millionen Dollar für die Bildung eines Teams ausgegeben werden.
    Mehr Geld für Vanek, Briere und Drury

    Die Sabres haben für ihren Kader zuletzt 40 Millionen Dollar ausgegeben. Bis zu zehn Spieler warten nach einer der erfolgreichsten Saison auf eine Vertragsverlängerung. Da bleibt wohl wenig Geld über, um die gesamte Mannschaft zu halten.

    Vor allem die Führungsspieler Drury und Briere machen den Verantwortlichen Kopfzerbrechen. Im letzten Jahr ihres Vertrages haben beide zusammen 8,1 Millionen Dollar verdient.

    Eine Verdoppelung der Ausgaben für diese beiden Spieler könnte für andere Auswirkungen haben. Drury wird bereits mit seiner Wahlheimat Los Angeles in Verbindung gebracht. Die Kings hätten genügend Spielraum in ihrem "Salary Cap".
    Rangers an Drury interessiert

    Auch die New York Rangers, Klub von Thomas Pöck, zeigen Interesse an einem neuen Center: Laut New Yorker Medien werden Drury und Scott Gomez (New Jersey Devils) hoch gehandelt.

    Für Vanek, der für eine Bestmarke von 43 Toren gesorgt hat, stehen in seiner dritten NHL-Saison viele Türen offen. Vor allem die Klubs der Northeast Division, in der auch Buffalo spielt, haben Interesse am Österreicher gezeigt.

    Die Boston Bruins, Montreal Canadiens, Toronto Maple Leafs und Ottawa Senators würden Buffalos besten Torschützen mit Handkuss nehmen. Zwei bis drei Millionen dürfte Vanek bereits wert sein.
    Nachzügler brauchen Topstürmer

    Bruins, Canadiens und Maple Leafs, die allesamt die Playoffs verpasst haben, benötigen auf jeden Fall einen Torjäger a la Vanek. Die besten Torschützen sind Glen Murray (2cool, Michael Ryder (30) und Mats Sundin (27).

    Viel Platz haben aber alle drei, die bereits 43 Millionen Dollar für ihren Kader ausgegeben haben, im "Salary Cap" nicht. Wenige Top-Stars nehmen schon die Hälfte des verfügbaren Geldes in Anspruch.

    Bleibt für Vanek dann noch die Möglichkeit, in die Western Conference zu wechseln. Denn dort gibt es bei einigen Teams großen Nachholbedarf, was es an ausgezeichneten Stürmern betrifft.
    Vanek zum Gretzky-Klub?

    So suchen die Edmonton Oilers nach dem Abgang von Ryan Smyth einen neuen Torjäger. Bei den Columbus Blue Jackets und den Chicago Blackhawks wurde ein solcher in den letzten beiden Jahren noch nicht gesichtet.

    Auch die St. Louis Blues und die Phoenix Coyotes, der Klub von Legende Wayne Gretzky, könnten einen Mann wie Thomas Vanek wie einen Bissen Brot benötigen. Jetzt liegt es nur an diesen Klubs, den Sabres auch ein Angebot zu unterbreiten. Platz in ihrem "Salary Cap" hätten diese Mannschaften genug.
    Yashin auf Klubsuche

    Auch ein "alter Hase" in diesem Business kommt noch einmal zu Free-Agent-Ehren. Alexei Yashin wird von den New York Islanders aus seinem gültigen Vertrag ausgekauft.

    Der Russe hätte noch vier Jahre, in denen er rund 25 Millionen Dollar verdient hätte, bei den New Yorkern spielen sollen. Für eine Zahlung von 17 Millionen Dollar macht sich der 33-Jährige im Sommer auf Vereinssuche. Spekuliert wird mit einem Wechsel zu den Florida Panthers.


    Sport1.at

  • EC Pasut VSV Transfers 2007/08 und deren Gerüchte

    • Thor
    • 5. Juni 2007 um 11:11

    Der Villacher SV setzt in der kommenden Eishockey-Saison auf die Jugend. Der Vizemeister wird nach dem Abgang von "Oldie" Herbert Hohenberger und des Hauptsponsors auf den eigenen Nachwuchs zurückgreifen.

    "Wir werden der Jugend heuer die Chance geben, die sie verdienen", sagt Manager Guiseppe Mion. Wir haben aber in erster Linie versucht, das Erfolgsteam der letzten Saison zu halten."

    Mit Wolfgang Kromp und Günther Lanzinger steht der "Postler-Express" vor der Vertragsverlängerung.


    Quelle: Sport1.at

  • Transfergeflüster HK Acroni Jesenice 2007/08

    • Thor
    • 4. Juni 2007 um 23:34
    Zitat

    Original von Antifa1945
    Rodmans bleiben in Jesenice!


    Quelle???

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2007/08

    • Thor
    • 3. Juni 2007 um 10:22

    Aus der heutigen krone:

    Offiziell stehen erst zehn Spieler fest:

    Lakos,Altmann,Latusa,Wiesenthaler,Höller,Tsurenkov,Dolezal,Fairchild,und Goalie Labbe!!!

    Dabei sind die Transfers von denn Rodmann Brüdern , Fox und Björnlie auch fix!!!

    Zuletzt angelten sich die Wiener auch noch Verteidiger Peter Casparsson von Straubing aus der DEL!!!

    Ein bis zwei Legionäre kommen noch maximal wären es also zehn Nichtösterreicher!!!

    Das ginge sich mit den 65 erlaubten Punkten gerade aus....

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2007/08

    • Thor
    • 1. Juni 2007 um 13:43

    Auch Poldi WIESELTHALER bleibt ein Cap!!!


    http://www.vienna-capitals.at//pages/pos...-leopold587.php

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2007/08

    • Thor
    • 31. Mai 2007 um 12:03

    Was ist jetzt mit dem Andreas Judex kommt der jetzt auch zu denn Caps oder eher nicht???

    Danke schon mal

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2007/08

    • Thor
    • 31. Mai 2007 um 01:04
    Zitat

    Original von waluliso1972


    Mit Mayer tät ich an Deiner Stelle ned rechnen... ;)


    lg
    Walu

    Warum weißt schon mehr zb das er nächste saison net mehr bei denn caps sein wird??? :D

  • Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

    • Thor
    • 30. Mai 2007 um 23:33

    Am Samstag kommt es zum Nächsten Match unserer Nationalmannschaft der Gegner ist Paraguay!!!

    Können unsere Jungs gegen Paraguay einen Sieg einfahren???

    Oder interessanter ist können die Rapid Fans den Ivanschitz attackieren???

    Weil so wie sie sich gegen die Schotten aufgeführt haben das war ja net normal!!!

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2007/08

    • Thor
    • 28. Mai 2007 um 12:31
    Zitat

    Original von eisbaerli
    peter "casperl"sson is ifx

    naja momentan weiss i nit ganz was i davon halten soll

    hab ihn öfter in cortina und zwei dreimal in straubing


    Woher hast du das(Quelle) das der Peter Casparsson fix bei denn Caps sein soll???

    danke schon mal

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2007/08

    • Thor
    • 25. Mai 2007 um 11:03

    Jetzt ist auch laut der Offizielenl Alex Höller fix bei denn Caps!!!


    http://www.vienna-capitals.at//pages/posts/h…lexander584.php

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2007/08

    • Thor
    • 10. Mai 2007 um 13:49

    auch phil lakos bleibt denn caps erhalten!!!


    http://www.vienna-capitals.at//pages/team/spieler-0708.php

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2007/08

    • Thor
    • 4. Mai 2007 um 21:23

    Darcy WERENKA verlängert bei den Capitals!


    http://www.vienna-capitals.at//pages/posts/werenka-darcy578.php

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2007/08

    • Thor
    • 30. April 2007 um 17:41

    Wien / Iserlohn – Bereits am Samstag wurde es in Wien nicht mehr dementiert. Heute berichten mehrere Medien in Deutschland, Österreich und Schweden ebenfalls darüber: Das Buhlen der Iserlohn Roosters um den kanadischen Stürmer Bob Wren (zuletzt Vienna Capitals) soll erfolgreich gewesen sein.
    Bob Wren gilt als Wunschkandidat der Sauerländer, war aber auch bei anderen Klubs ein gefragter Mann. So soll auch Wrens Ex-Klub, die Augsburger Panther, großes Interesse am Center gehabt haben. Nun soll der Deal mit den Roosters fix sein.


    Vienna CapitalsWren (32) wurde in Preston / Ontario geboren, ist „nur“ 1,78 Meter groß und wiegt 84 Kilogramm. Der Center gilt als läuferisch stark und technisch sehr versiert. Die geringe Körpergröße gab wohl auch den Ausschlag, dass Wren es nur auf fünf Spiele für die Anaheim Mighty Ducks und Toronto Maple Leafs in der National Hockey League (NHL) brachte.
    In Europa absolvierte er vor vier Jahren seine erste Saison für die Augsburger Panther in der DEL, um dann trotz Zusage für die nächste Spielzeit bei den Vienna Capitals in Österreich anzuheuern. In Wien wurde er nicht nur zum besten Assistenten. Gemeinsam mit Trainer Jim Boni, der Wren maßgeblich nach Wien gelotst hatte, holte er den Meistertitel. In Wien selbst ist nun die Ära Boni, der zugleich auch Österreichischer Nationaltrainer ist, beendet. Eine Weiterverpflichtung Wrens für die kommende Saison war dem Vernehmen nach kein Thema mehr für die Capitals.

    In seinem ersten DEL-Jahr kam er auf 53 Scorerpunkte (19 + 34) bei 84 Strafminuten für die Augsburger Panther. Für die Capitals kam er in der abgelaufenen Saison in 52 Spielen auf 93 Scorerpunkte (30 + 63). Allerdings standen für Wren auch 182 Strafminuten zu Buche, was das immer wieder exzentrische Verhalten Wrens bestätigt.

    In Fachkreisen gilt der Kanadier nicht als besonders „pflegeleicht“. Auch auf dem Eis agiert der Center hin und wieder zu emotional. So wurde er in der abgelaufenen Saison nach einem Foul im Spiel gegen Salzburg für sechs Spiele gesperrt.
    Wren wäre allerdings auch nicht der erste Spieler, der bei den Roosters mit mehr Verantwortung ausgestattet zum disziplinierten Vorbild für seine Kollegen avanciert. Alles was nun noch fehlt, ist die offizielle Bestätigung durch die Roosters.

    https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey-magazin.de

  • vs New York Islanders 20.04.2007 - QF Game 5

    • Thor
    • 21. April 2007 um 02:46

    ich denke mal das die sache gegessen ist!!!

  • vs New York Islanders 20.04.2007 - QF Game 5

    • Thor
    • 21. April 2007 um 02:28

    3:0 Sabres

  • vs New York Islanders 20.04.2007 - QF Game 5

    • Thor
    • 21. April 2007 um 02:10
    Zitat

    Original von Linzer17
    http://myp2p.eu/NHL.htm dazu brauchst aber SopCast
    Übrigens 2:0 für Buffalo


    achso na das habe ich net!!!

    aber danke auf jeden fall!!!

  • vs New York Islanders 20.04.2007 - QF Game 5

    • Thor
    • 21. April 2007 um 01:58

    sorry noch mal kann mir bitte wer denn link geben wo man das schauen kann???

    danke schon mal

  • vs New York Islanders 20.04.2007 - QF Game 5

    • Thor
    • 21. April 2007 um 01:30

    wo schaut ihr???

  • vs New York Islanders 20.04.2007 - QF Game 5

    • Thor
    • 19. April 2007 um 23:33

    5:2 Buffalo

    1 Tor und 2 Assists Vanek ;)

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2007/08

    • Thor
    • 15. April 2007 um 16:55
    Zitat

    Original von cinderella

    gar nix... aufnahme von laibach beschlossen, alba volan-fevita angeschnitten plus entscheidung nach wm fixiert.. der eigentlich punkt, der aus caps-kader sicht interessant ist war die legionärsbeschränkung und die ist aufgeschoben worden nach kurzer diskussion.. also noch ein monat warten bis vl. mal was offizielles bezgl. kader durchkommt... :rolleyes:

    lg, cinderella


    gut danke cinderella

    pffff noch mal warten bis man was wegen dem kader erfährt!!!

    das kann es ja net sein ;)

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2007/08

    • Thor
    • 15. April 2007 um 13:54

    und weiß man schon was bei der ligasitzung jetzt genau rausgekommen ist???

  • Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

    • Thor
    • 12. April 2007 um 20:34

    Gericht weist Rekurs der Liga zurück

    Einstweilige Verfügung des GAK bleibt aufrecht


    Graz - Österreichs Fußball drohen weiterhin Sanktionen durch den Internationalen Fußball-Verband (FIFA), da die "Causa GAK" noch immer nicht ausgestanden ist.

    Die Einstweilige Verfügung (EV) des insolventen Bundesliga-Klubs GAK gegen den Abzug von insgesamt 28 Punkten in der Tabelle wegen diverser Verstöße bleibt nämlich auf Grund einer Entscheidung des Landesgerichts für Zivilrechtssachen Graz vorerst weiterhin aufrecht.

    EV aufrecht bis Beendigung des Insolvenzverfahrens

    Wie GAK-Masseverwalter Norbert Scherbaum am späten Donnerstagnachmittag bekannt gab, habe das Landesgericht durch die zuständige Richterin Andrea Altinger den Rekurs-Antrag der Bundesliga gegen die EV zurückgewiesen.

    Zwar wurde laut Scherbaum dem Widerspruch der Bundesliga gegen die Einstweilige Verfügung vom 28. März 2007 teilweise Folge gegeben und die EV dahin geändert, "dass diese nur bis zur rechtskräftigen Beendigung des Insolvenzverfahrens, längstens aber bis zur Rechtskraft der Entscheidung im Hauptverfahren (Klage des Masseverwalters gegen jene Beschlüsse, mit welchen die Punkteabzüge verfügt wurden) aufrecht bleiben soll".

    Doch im Übrigen sei der Widerspruch abgewiesen worden.

    Konkursordnung hat Vorrang gegenüber Lizenzierungshandbuch

    Richterin Altinger habe ihr Urteil damit begründet, dass jede Entscheidung über die "Gemeinschuldnerin auch die Konkursgläubiger" treffe.

    "Dass sich ein Gemeinschuldner vor Konkurseröffnung einer Schiedsklausel unterworfen hat, bindet den Masseverwalter nicht", hieß es in der Aussendung von Scherbaum.

    "Von einem Verein über seine Mitglieder verhängte Disziplinarstrafen in Form von Punkteabzügen sind privatrechtliche Ansprüche dieses Vereines gegenüber seinem Vereinsmitglied und damit Konkursforderungen. Diese Disziplinarstrafe muss nach der Konkursordnung in Geld bewertet im Konkurs angemeldet werden."

    Und außerdem hätten gesetzliche Vorschriften der Konkursordnung jedenfalls Vorrang gegenüber möglichen Bestimmungen des privatrechtlichen Lizenzierungshandbuches, da nicht nur der Verein betroffen sei, sondern alle Konkursgläubiger.

    Weiter Gespräche mit der Bundesliga

    "Auch wenn der Rechtsstandpunkt des Masseverwalters somit im Verfahren über den Widerspruch gegen die einstweilige Verfügung vollinhaltlich bestätigt wurde, ändert dies nichts daran, dass der Masseverwalter die bereits in der letzten Woche mit der Österreichischen Fußball-Bundesliga und dem Österreichischen Fußballbund geführten Gespräche fortsetzen wird, um sowohl im Interesse der Gläubiger als auch im Interesse des österreichischen Fußballsportes eine für alle Beteiligten zufrieden stellende Lösung zu erzielen", hieß es zum Abschluss in der Aussendung von Scherbaum, der ebenso wie Richterin Altinger von der APA am Donnerstagabend nicht zu erreichen war.

    ÖFB hält Forderungen aufrecht

    Für den Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) bleibt auch durch die aktuellste Entscheidung des Landesgerichts Graz in der Causa GAK die Situation unverändert.

    "Die am 10. April angemeldeten Forderungen hätten auch bei Stattgebung des Widerspruchs der Bundesliga aufrechterhalten werden müssen, da es sich bei diesem Verfahren lediglich um ein Einstweiliges handelt", erklärte der ÖFB am Donnerstagabend in einer Aussendung.

    Für den ÖFB besteht nämlich, solange Masseverwalter Scherbaum den von der FIFA angeordneten 6-Punkte-Abzug in der "Causa Kimoni" nicht akzeptiert, die Verpflichtung, die am Dienstag angemeldete Forderung aufrechtzuerhalten, da dem Verband ebenso wie der Bundesliga im Falle von FIFA-Sanktionen finanzieller Schaden in Millionenhöhe drohen würde.

    Weder dem ÖFB noch der Bundesliga lag übrigens vorerst der schriftliche Beschluss des Landesgerichts Graz vor.

    Keine verbindliche Stellungnahme der Bundesliga

    "Ohne Vorliegen des Urteils ist es der Bundesliga nicht möglich eine verbindliche Stellungnahme abzugeben", lautete deshalb die erste Stellungnahme der Bundesliga, die aber die nächste Instanz anrufen will.

    "Sollte der Widerspruch der Bundesliga tatsächlich abgewiesen worden sein, so ist der Akt zur Rekursbehandlung an das Oberlandesgericht Graz vorzulegen, da die Bundesliga gleichzeitig mit der Einbringung des Widerspruchs auch Rekurs eingelegt hat."

  • Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

    • Thor
    • 12. April 2007 um 17:53

    Erste Annäherungen Pasching-FCK


    Zwischen den Vereinen Pasching und Kärnten ist es zu ersten Annäherungen gekommen.

    Die erste offizielle Gesprächsrunde zum Thema FC Kärnten "neu" soll "erfolgreich und konstruktiv" verlaufen sein.

    Pasching-Präsident Franz Grad und Kärnten-Vertreter, Mario Canori, sollen bei diesem Meeting "sowohl die kaufmännischen als auch die sportlichen Rahmenbedingungen" geklärt haben.

    Ob Pasching entgültig nach Klagenfurt übersiedelt wird sich in den kommenden vier bis sechs Wochen weisen.

  • Thomas Vanek Saison 2019/20

    • Thor
    • 12. April 2007 um 17:43

    Läuft nach der Saison der Vertrag vom T.Vanek bei denn Sabres nicht ab???

    Und wenn ja hat er schon Verlängert???

    danke schon mal

  • Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

    • Thor
    • 11. April 2007 um 19:21

    Lars Söndergaard will dem GAK auch in der Ersten Liga treu bleiben.

    Der GAK wird nach den hohen Forderungen (52 Millionen Euro) für die nächste Saison nur eine Lizenz für die Erste Liga beantragen.

    Nach der Bekanntgabe der Entscheidung meint Trainer Lars Söndergaard: "Ich habe einen Vertrag auch für die Red-Zac-Liga - glaube ich."

    Womit der Trainer angesichts des ernsten Themas doch für einige Lacher sorgt. Der Däne appelliert künftig an die Vernunft von Vereinen und Liga.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™