ZitatAlles anzeigen
Jetzt hat auch der erste Österreicher den Weg in die neue russische Eishockey-Liga KHL gefunden.Verteidiger Andre Lakos verlässt den schwedischen Elitserien-Verein Färjestads BK und wechselt überraschend zum russischen Klub Traktor Chelyabinsk.
Der 28-jährige gebürtige Wiener hat seinen Wechsel gegenüber LAOLA1.at exklusiv bestätigt.
Zuletzt wurde rund um Andre Lakos auch immer wieder mit einer Rückkehr zu EBEL-Meister Red Bull Salzburg spekuliert.
Quelle: LAOLA1.at
Beiträge von Thor
-
-
CSC war gestern Weltklasse. 6 Fahrer vorm Schlussanstieg im Spitzenfeld. Ein Carlos Sastre der allen um die Ohren fährt und Andy Schleck alle an der Nase rumführt und voll fürs Team fährt, obwohl ich ihm als einzigen der Spitzengruppe gestern zugetraut hätte mit Sastre mitzuhalten oder ihn gar zu überflügeln. Aber wie gesagt, CSC ist nicht so depat wie Gerosteiner :wall:
Kohls EINZELLeistung (weil vom Team hat man ja nix gesehen) ist daher noch weit höher einzustufen. Top 5 hat er glaub ich sicher, bei einem tollem Zeitfahren ist vielleicht sogar noch mehr drin. und das Bergtrikot zu gewinnen ist allein schon der Wahnsinn! Bravo Berni!
-
Kohl schlüpft ins Bergtrikot
Bernhard Kohl hat sich auf der ersten Alpen-Etappe der Tour de France auf Gesamtrang zwei verbessert und ist ins Trikot des besten Bergfahrers geschlüpft.
Der Niederösterreicher belegte am Sonntag auf dem 15. Abschnitt über 183 km von Embrun zur Bergankunft in Prato Nevoso (Italien) Platz fünf und verpasste das Gelbe Trikot nur um sieben Sekunden.
Den Sieg auf dem Teilstück, das mit dem Col Agnel (2.744 m) auch eine Bergwertung der höchsten Kategorie enthielt, holte sich als Bester einer Ausreißergruppe der Australier Simon Gerrans.
Schleck nimmt Evans Gelbes Trikot ab
In der Gesamtwertung führt nun der Luxemburger Fränk Schleck mit sieben Sekunden vor Kohl. Der bisherige Leader, der Australier Cadel Evans, ist eine weitere Sekunde zurück Dritter.Kohl übernahm zudem das rot gepunktete Bergtrikot von seinem Gerolsteiner-Teamkollegen Sebastian Lang.
Die erste Alpen-Etappe forderte mit Oscar Pereiro (ESP/schwerer Sturz), Tour-Sieger 2006, und Stijn Devolder (BEL/Aufgabe), Sieger der Österreich-Rundfahrt 2007, zwei prominente Opfer
-
Laibach holt Westlund-Ersatz
Olimpija Laibach präsentiert seinen neuen Einser-Goalie für nächste Saison. Der Finalist der Erste Bank Liga verpflichtet Mike Morrison von den Bridgeport Sound Tigers (AHL).
Der US-Amerikaner, der am Freitag seinen 29. Geburtstag feiert, bestritt in seiner Karriere bisher 29 NHL-Partien, 21 davon im Dress der Edmonton Oilers in der Saison 2005/2006.
Morrison soll seinen Landsmann Alex Westlund, der in der kommenden Saison bei den Black Wings Linz im Tor steht, ersetzen.
Quelle: LAOLA1.at
-
So nun steht die Verpflichtung von Benoit Gratton auch schon auf der offiziellen seite http://www.vienna-capitals.at/!!!

Kader der Vienna Capitals für die Saison 2008/09
Tor: Jean Francois Labbé, Florian Weisskircher
Verteidigung: Darcy Werenka, Dan Bjornlie, Peter Casparsson, Mario Altmann, Viktors Ignatjevs, Doug Lynch, Tino Anton Teppert, Patrick Gruber
Sturm: Aaron Fox, Sean Selmser, Marc Tropper, Paul Healey, Raimund Divis, Benoit Gratton, Rafael Rotter, Gerald Lederer, Trevor Gallant, Andreas Judex, Christian Dolezal, Yuri Tsurenkov
Zugänge: Benoit Gratton, Rafael Rotter, Gerald Lederer, Raimund Divis, Paul Healey, Patrick Gruber, Tino Anton Teppert, Doug Lynch, Viktors Ignatjevs
Abgänge: Manuel Latusa, Philippe Lakos, David und Marcel Rodman, Kelly Fairchild, Pascal Rheaume, Sebastien Charpentier, Richard Seeley, Robert Lembacher, Alexander Höller
-
ZitatAlles anzeigen
ÖVP-Chef für vorgezogenen Urnengang
Molterer will Neuwahlen.Österreich steht vor Neuwahlen. Mit den Worten "Es reicht" kündigte ÖVP-Chef Wilhelm Molterer bei einer Pressekonferenz Montagvormittag an, dass er dem Parteivorstand am Dienstag einen vorgezogenen Urnengang vorschlagen werde.Gute Arbeit in dieser Bundesregierung mit der SPÖ sei nicht mehr möglich, so der Vizekanzler.
Grund: Die Krise in der SPÖ
Als Grund gab er die Probleme innerhalb der SPÖ an. "Ich kann nicht zulassen, dass die Krise der SPÖ eine Krise für Österreich wird." Die Sozialdemokraten hätten den gemeinsamen Weg der Bundesregierung verlassen, betonte Molterer und verwies auf den SPÖ-Schwenk in der EU-Politik.Die Bundesregierung sei nicht mehr zu gemeinsamen Entscheidungen fähig. Die SPÖ habe nicht nur die gemeinsame Basis und das Regierungsprogramm verlassen. Der ÖVP-Chef pochte auf eine "europäische Perspektive für unser Land".
"SPÖ nur mit sich selbst beschäftigt"
Die SPÖ, so Molterer, sei "orientierungs- und führungslos" und "nur mit sich selbst und nicht mit den Menschen beschäftigt". Neuwahlen seien der Ausweg aus "dieser Sackgasse", erklärte er am Montag und verwies auf die "Handlungsunfähigkeit der Regierung"."Eine außergewöhnliche Situation erfordert außergewöhnliche Schritte", sagte der Vizekanzler. In der Zweiten Republik habe es erst einmal eine vergleichbare Lage gegeben. Auf die Frage, welche er damit meinte, gab der Vizekanzler keine konkrete Antwort.
"Schwierige Entscheidung"
Seine Entscheidung bezeichnete Molterer als schwierig und weitreichend. Er habe es sich dabei nicht leichtgemacht. Mit diesem Schritt wolle er aber ausschließlich das Beste für Österreich. Österreich brauche Klarheit und "eine Bundesregierung der Verlässlichkeit, eine klare Linie, Verbindlichkeit und Ehrlichkeit".Gemeinsamer Antrag mit SPÖ?
Molterer will bei einer vorgezogenen Nationalratswahl als Spitzenkandidat der ÖVP antreten. Den Antrag für die Neuwahl möchte der ÖVP-Obmann möglichst gemeinsam mit der SPÖ einbringen. Nach seinem Geschmack soll der Urnengang so rasch wie möglich stattfinden - in jedem Fall im September.Molterer: SPÖ wurde informiert
Molterer berichtete, er habe von seinem Beschluss, die Regierung mit der SPÖ zu beenden, bereits Bundeskanzler Alfred Gusenbauer und den designierten SPÖ-Chef Werner Faymann in Kenntnis gesetzt. Diese würden nun beraten, ob man gemeinsam mit der ÖVP den Neuwahlantrag diese Woche im Nationalrat beschließe. Das wäre sein Wunsch, erklärte Molterer.Ebenfalls bereits informiert wurde nach Angaben des Vizekanzlers Bundespräsident Heinz Fischer. Alle Beteiligten, mit denen er gesprochen habe, hätten seine Ankündigung "zur Kenntnis genommen".
orf.at
-
Der HC Innsbruck vermeldet die letzte Neuverpflichtung für die kommende Saison der Erste Bank Liga. Alan Letang wechselt von den Nürnberg Ice Tigers nach Tirol.
Der 32-Jährige kam in der letzten Saison jedoch wegen einer Darmverschluss-Erkrankung nur in 11 Spielen zum Einsatz. Zuvor stand er drei Jahe für die Hamburg Freezers auf dem Eis.
Der vielseitige Verteidiger durfte bei den Dallas Stars, Calgary Flames und New York Islanders bei insgesamt 14 Spielen auch NHL-Luft schnuppern.
Quelle: LAOLA1.at
-
Sorry das Ziel für einen Trainer muss natürlich die Qualifikation sein.
Das man Spielerisch mit Frankreich nicht mithalten kann von der Technik wird wohl jedem klar sein.
Aufbauen für die EM ?????
Wie lange wollen wir immer nur Aufbauen?
Ich glaube sehr wohl das im Teamkader ein gewisses Potential steckt und das man das auch abrufen kann wenn man die Leute richtig aufstellt.Man müsste endlich begreifen das Österreich keinen Spielmacher hat - Ivanschitz ist das nicht.
Einen Linz sich die Bälle selbst von den Seiten hollen zu müssen oder aus dem Mittelfeld ist genauso vergebene Liebesmüh.Ivanschitz mal gleich die Belastung der Schleife abnehmen.
Linz als Stürmer nur dann einsetzen wenn er richtig aufgestellt wird.
Scharner zurück ins Team.
Einen fixen Einsertorwart bestimmen - der nur dann ersetzt wird wenn seine Leistungen Katastrophal sind oder wenn er nicht spielt, bzw wenn er verletzt ist. (dem könnte man dann eventuell auch gleich die schleife geben - oder dem Abwehrchef)Geht man davon aus das man mal einen Stamm hat erleichtert es einem die Arbeit schon ungemein.
Schaun wir mal welche Spieler sich ihr Brötchen in den nächsten Jahren im Ausland verdienen werden.
Macho - Manninger - Prödl - Stranzl - Pogatetz - Scharner - Ivanschitz - Korkmaz -Säumel(Wahrscheinlich) - Dag - Linz
Und das sind jetzt noch nicht mal alle - aber jene die in Ligen spielen die über die Österreichische zu stellen sind.
Dazu kommen noch einige gute Spieler aus der Österreichischen Liga die bereits jetzt zum Stamm oder dem erweiterten Kader gehörten und einige die durchaus das Zeug haben noch sich hinein zu spielen.Ich glaube daher nicht das man erst wieder eine neue Mannschaft aufbauen muss oder finden muss, man braucht nur aus dem vorhandenen Material eine Mannschaft bilden.
Es ist nämlich bis heute unbegreiflich das sich ein Hickersberger einen Kienast, ohne je wirklich in Österreich oder dem Auslandd überzeugt zu haben, mitnimmt aber einen Dag oder auch Arnautovic nicht mal angesehen hat.
Ausserdem schlummern ja auch noch einige der U20 Helden in der Liga dahin, die schon in der WM Quali mindestens zum erweiterten Kader stossen könnten.
Und solange ein Vastic in der Liga noch spielt sollte er auch durchaus noch einberufen werden dürfen - Leistung vor Alter.
Hier kann man dann durchaus eine Verbindung zur ersten Hicke Ära ziehen.
Denn da wurde zum Beginn der Quali der gute Prohaska noch mit an Board genommen, damit man den Druck einigen jungen nimmt.Ich glaube auch das ein Ausländischer Teamchef nach Leistung einberuft und alle Spieler einbezieht, denn so eine Breite wie Deutschland oder Frankreich haben wir natürlich nicht das man gute Spieler absichtlich übersehen kann
-
Ex-Caps-Goalie versetzt Krefeld
Sebastien Charpentier, Ex-Torhüter bei den Vienna Capitals, macht sich bei seinem neuen Verein, den Krefeld Pinguinen, nicht beliebt.
Der Kanadier hat noch während der letzten Saison einen Zwei-Jahre-Vertrag bei den Deutschen unterschrieben, wird diesen allerdings nicht erfüllen.
Grund: Der Goalie wird in der neuen Saison beim russischen Team Automobilist Jekaterinburg spielen. Krefeld selbst soll über Dritte von Charpentiers Absprung erfahren haben und nun eine Ablöse verlangen.
Quelle: LAOLA1.at
-
Pffff ich bin brandhass warum bringt der schei.... Hicke den IVO nicht!!!
Hauptsache der sch.... Ivanschlitz spielt durch das ist ja wirklich unglaublich!!! -
Paul Scharner statt der Krücke Hiden und ich wär zufrieden...
WIE KANN MAN DEN NUR DAHEIM LASSEN?!

-
Tippe auf einen 6:1 Sieg
-
Kuriose Details rund um die verpasste Einbürgerung von Eishockey-Verteidiger Darcy Werenka.
Das Fehlen der Anträge der beiden Rapid-Fußballer Steffen Hofmann
und Boris Prokopic soll zu einer Streichung der 37 geplanten
Einbürgerungen von der Tagesordnung geführt haben.Angeblich soll Bundeskanzler Alfred Gusenbauer persönlich die Streichung veranlasst haben.
Das Bundeskanzleramt widerspricht: Die Einbürgerungen seien überhaupt nicht auf der regulären Tagesordnung gestanden.
Quelle: LAOLA1.at
-
Nach 46.Minuten führt Rapid gegen die Bullen mit 6:0

-
Angeblich soll ja der Philippe Horsky auch bei den Caps im Gespräch sein!!!
Ich finde falls er kommen würde das er sicher eine verstärkung wäre. -
Heute kommt es in der Englischen Premier League um 14:20 zum Duell zwischen Manchester United und dem FC Liverpool!!!
Und um 16:55 zum Londoner Derby zwischen Chelsea und Arsenal!!!
Premiere überträgt beide Spiele LIVE kann es schon net mehr erwarten beides Pflichttermine

-
Bei den Vienna Capitals haben nach dem überraschend
klaren Ausscheiden im Semifinale der EBEL die Planungen für die
kommende Saison begonnen. Headcoach Kevin Gaudet ist in Absprache mit
der Vereinsführung bemüht, auch in seiner zweiten Saison bei den Caps
ein konkurrenzfähiges Team zusammen zu stellen. Die Capitals haben vor
Ostern die Verträge mit Peter Casparsson und Sean Selmser verlängert.
Raimund Divis, Viktors Ignatjevs sowie die beiden Salzburger Tino
Teppert und Gerald Lederer wurden neu verpflichtet.Die Abwehr bleibt großteils erhalten
Der
Abwehrblock der Vienna Capitals, der in der Grund- und
Platzierungsrunde der abgelaufenen Saison die wenigsten Gegentreffer
der gesamten Liga erhalten hat, konnte großteils gehalten werden.
Kapitän Darcy Werenka und Mario Altmann hatten laufende Verträge, Dan
Bjornlie und Peter Casparsson unterschrieben für ein weiteres Jahr in
Wien. Für den nach Innsbruck gewechselten Philippe Lakos wurde der
Lette Viktors Ignatjevs aus Linz geholt. Mit Tino Teppert konnte auch
ein junger Verteidiger aus Salzburg engagiert werden. Die Caps
versuchen auch Robert Lembacher in Wien zu halten.Der Angriff wird umgebaut
Topscorer
Aaron Fox wird ebenso wie Sean Selmser auch in der kommenden Saison im
Caps-Dress stürmen. Fox verlängerte seinen Vertrag bereits vor den
Playoffs um ein weiteres Jahr, Sean Selmser haben die Caps vor Ostern
fixiert. Selmser bleibt ebenfalls für ein weiteres Jahr. Fix im Angriff
sind neben Neuverpflichtung Raimund Divis (der Wiener kommt von Linz)
auch Andreas Judex, Christian Dolezal und Yuri Tsurenkov.
Neuverpflichtung Gerald Lederer ist ein vielversprechender Youngster,
der in der Nationalliga bei 35 Scorerpunkten (13 Tore, 22 Assists -
Stand 20.3.08) hält.Offene Verhandlungen
Gespräche
über Vertragsverlängerungen gibt es mit Kelly Fairchild, Trevor Gallant
und Richard Seeley. Alle haben Angebote von den Capitals vorliegen,
wollen aber auch noch andere Optionen prüfen, bevor sie einer
Vertragsverlängerung in Wien zustimmen. Deadline für eine Entscheidung
gibt es keine.Kevin Gaudet auf Spielersuche
Neben
den Gesprächen um Vertragsverlängerungen mit Capitals-Spielern war
Headcoach Kevin Gaudet zuletzt in Deutschland auf Beobachtungstour,
wurde aber in der DEL noch nicht fündig. Er wird aber versuchen, seine
guten Kontakte zur DEL zu nützen, um den Kader der Vienna Capitals
weiter zu verstärken. Seit Mittwoch vor Ostern ist Gaudet in Übersee,
wo er Spieler in der nordamerikanischen AHL beobachten wird.Daten zu den Neuverpflichtungen Raimund Divis und Viktors Ignatjevs
Raimund Divis: geb. 5. Jänner 1978, Wien
Eishockeyspeilen
hat der gebürtige Wiener beim WAT Stadlau gelernt. Seine Profikarriere
begann Reinhard Divis bei der VEU Feldkirch. Danach spielte er in Linz,
Innsbruck und die vergangenen beide Saisonen wieder in Linz. Divis gilt
als defensiv starker Stürmer. In der abgelaufenen Saison brachte es
Divis auf 16 Scorerpunkte (8 Tore, 8 Assists) für die Black Wings Linz.Viktors Ignatjevs: geb. 26. April 1970, Riga, Lettland
Der
Lette spielte zuletzt vier Saisonen in Linz und gilt als offensiv
starker Verteidiger mit einem guten Schuss von der blauen Linie.
Ignatjevs spielte vor seinem Österreich-Engagement in Schweden, in
Russland und in der DEL. Als lettischer Teamspieler nahm er an 5
Weltmeisterschaften teil. In der abgelaufenen Saison brachte es der
Lette bei Linz auf 27 Scorerpunkte (7 Tore, 20 Assists)Kaderübersicht, Stand 20.3.2008:
Tor:
Jean Francois Labbé, Florian Weisskircher
Abwehr:
Dan Bjornlie, Peter Casparsson, Mario Altmann, Darcy Werenka, Viktors Ignatjevs, Tino Anton Teppert
Angriff:
Aaron Fox, Sean Selmser, Andreas Judex, Christian Dolezal, Yuri Tsurenkov, Raimund Divis, Gerald Lederer
In Verhandlung:
Kelly Fairchild, Richard Seeley, Trevor Gallant
Abgänge:
Marcel
und David Rodman (Jesenice), Manuel Latusa (Salzburg), Philippe Lakos
(Innsbruck), Sebastien Charpentier (Krefeld), Leopold Wieselthaler (?),
Alexander Höller (?)vienna-capitals.at
-
das ist so oder so immer das ärgste überall tut sich was nur bei uns wird wieder mal nichts bekannt gegeben!!!
aber wie heißt es so schön wien ist anders
-
Vor dem Lask Spiel kam es auch noch zu ausschreitungen!!!
Gewalttätige Fußballfans festgenommen
Anhänger der Wiener Austria haben am Samstag vor dem Spiel gegen den
LASK für massive Tumulte in Linz gesorgt. Etliche der 800 Wiener Fans
lieferten der Polizei eine wilde Schlacht. Die Folge: acht Verletzte,
davon sechs Polizisten. In mindestens 40 Fällen musste die Polizei
Gummiknüppel oder Pfefferspray einsetzen. Auf dem einen Kilometer
langen Fußweg zum Stadion wurden dann noch jede Menge Autos beschädigt
und LASK-Anhänger attackiert.Sechs Festnahmen
Sechs Personen wurden festgenommen. Während und nach dem Spiel hatte es
keine ernsthaften Probleme mehr gegeben, die Festgenommenen wurden noch
am Abend wieder freigelassen und in den Zug nach Wien gesetzt. -
Schiri nach dem Match:
Warum wurde das reguläre Tor nicht anerkannt?
Schiri: " Ich musste mich erst bei meinem Linienschiri versichern der
auf Abseits entschieden hat, er meinte es war Abseits, leider hatte er
unrecht, wenn ich mir die TV Bilder ansehe. So haben wir das Spiel gut
geiletet aber duch diese Entscheidung das Spiel entschieden!" -
war der auf droge oda was???? ich mein da standfest war 3 meter hinter aigner .... tztztz
das könnt sogar a 3 jähriges kind pfeifen

-
der schiri-skandal geht weiter.......der LASK wurde soeben wieder mal
bevorzugt, da der AUSTRIA ein reguläres Tor aberkannt wurde.....tja.....und da will noch jemand sagen die Schiedsrichter wollen nicht
die Meisterschaft beeinflussen....wahhh.....zum schämen...... -
Die Erste Bank Eishockey Liga nimmt nach einem neuen Ranking des Internationalen Eishockeyverbandes den elften Rang ein.
Diese Bewertung erfolgte aufgrund der letzten Ergebnisse in
europäischen Klub-Bewerben sowie nach Kriterien wie Ausgeglichenheit
der Liga, Infrastruktur, Marktpositionierung und Komfort der Stadien.Demnach wird das beste europäische Eishockey in Russland, Finnland und
Tschechien gezeigt. Dieses Ranking ist ausschlaggebend für die neue
"Champions Hockey League".
laola1 -
Ehrlich gesagt tut es mir um den Phil echt leid hätte ihn gern nächste Saison im Dress der Caps gesehen!!!Ist aber leider kein Wunschkonzert.
Na schau ma mal ob wir nächste Saison überhaupt einen Österreicher im Kader haben!!!

Auf jeden Fall grat. nach Innsbruck
-
Bjornlie, Fox und Labbe bleiben auch nächste Saison bei den Caps!!!
Latusa weg!!!
http://www.eishockey.at/7412.html
marcel und david rodman spielen nächste saison wieder in jesenice!!!
War aber ehrlich gesagt eh net anders zu erwarten
quelle: http://www.eurohockey.net/