Hoffe auf ein gutes Derby werde es mir im Premiere anschauen!!!
Denke das der KAC am schluß das Eis als Sieger verlassen wird!!!
Mein Tipp:
VSV - KAC 2:5
Hoffe auf ein gutes Derby werde es mir im Premiere anschauen!!!
Denke das der KAC am schluß das Eis als Sieger verlassen wird!!!
Mein Tipp:
VSV - KAC 2:5
So nach dem 2.Sieg in Serie kommt es am Sonntag in Laibach zum Duell zwischen Olimpija Laibach und den Caps!!!
Ich hoffe das die Jungs die Heimreise aus Slowenien nicht Punktelos antreten müßen!!!
Daher mein Tipp:
Olimpija Laibach - Vienna Capitals 3:3
Nach dem ersten Saisonsieg geht es am Freitag schon mit dem nächsten Heimspiel weiter!!!
Der Gegner in der ASH ist der VSV!!!
Mein Tipp:
Vienna Capitals - VSV 3:2
Zitat
Benoit Gratton wird am Dienstag gegen die Black Wings Linz zum ersten Mal für die Vienna Capitals auflaufen.Der Kanadier, der in der vergangenen Saison an der Seite von Brandner bei den Hamburg Freezers gestürmt hat, hat seinen Seitenbandeinriss überstanden und grünes Licht von den Ärzten erhalten.
"Ich bin froh, dass Gratton zurück ist. Natürlich fehlt ihm nach seiner Verletzung etwas Spielpraxis, aber er hat in Hamburg tolles Eishockey gespielt", freut sich Coach Gaudet.
laola1
So am Dienstag geht es schon wieder weiter mit der Partie Vienna Capitals - Black Wings Linz!!!
Ich trau ma wenn ich ehrlich bin net mal einen Tipp abgeben!!! [Blockierte Grafik: http://www.ehcliwestlinz.at/forum/images/smilies/biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.ehcliwestlinz.at/forum/images/smilies/biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.ehcliwestlinz.at/forum/images/smilies/biggrin.gif]
Probier es aber trozdem
Caps vs. BWL 3:3 nach 60min
So nach dem Spiel in Salzburg kommt es in der nächsten Runde am Sonntag zum nächsten Auswärtsspiel der Caps und abermals geht die Reise in den Westen Österreichs nach Innsbruck!!!
Mein Tipp:
Innsbruck Haie - Vienna Capitals 4:2
So am Donnerstag kommt es für die Caps zum ersten Auswärtsspiel in der neuen Saison!!!
Bin schon gespannt wie sie sich präsentieren werden!!!
Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung das wir in Salzburg punkten(aber wie heißt es so schön die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
ES IST DAS PREMIERE LIVE SPIEL!!!
Mein Tipp:
Red Bull Salzburg - Vienna Capitals 5:2
In der 2.Runde kommt es in der ASH zum Duell zwischen denn Caps und Jesenice!!!
Mein Tipp:
Vienna Capitals - Jesenice 3:2
ZitatAlles anzeigenSteht Red Bull vor dem Einstieg in den spanischen Fußball?
Wie die "Salzburger Nachrichten" berichten, hat Red Bull Interesse an einer Übernahme des Erstligisten Real Mallorca.
Eigentlich wollte der britische Unternehmer Davidson den Klub übernehmen, hat den Kauf aber immer wieder hinausgezögert. Der Deal steht daher kurz vor dem Scheitern.
Laut spanischen Zeitungsberichten soll Red Bull bereits Kontakt mit dem Tabellen-Siebten der abgelaufenen Saison aufgenommen haben.
Quelle: LAOLA1.at
also bitte....
wir haben seit mindestens 10 jahren ein problem damit gegen vermeindliche schwache gegner zu spielen, da wir selbst das spiel machen "müssen"! da fehlt halt einer, der ideen hat, kreativität versprüht und sozusagen das spiel macht! und vorne fehlt halt ein richtiger knipser ala polster oder krankl....
Wahhhhhhh nix gegen denn Maierhofer aber der is a frechheit!
Obwohl das ganze Team heute sch... war aber der kann sich auf internationaler bühne ja überhaupt net durchsetzen pfffff
Bin scho gspannt wie das Schlagerspiel des 2.Spieltags zwischen Kroatien und England ausgehn wird!
Ob sich die Engländer dafür revanchieren können das ihnen die Kroaten einen Strich durch die Rechnung gemacht haben(Europameisterschaft)!
Ich denke das auch diesmal die Kroaten als Sieger vom Platz gehen werden!
Daher mein Tipp:
Kroatien - England 2:1
ZitatAlles anzeigenWien - Das Warten hat ein Ende, die Katze ist aus dem Sack!
Tour-Held Bernhard Kohl wechselt ab der kommenden Saison für drei Jahre zum belgischen Team Silence-Lotto.
"Für mich ist diese Entscheidung ein logischer Schritt. Silence-Lotto ist ein Team, für das der Tour-Sieg oberste Priorität hat", begründet der 26-Jährige seine Entscheidung.
Rätselraten zu Ende
Lange Zeit wurde gemunkelt, mit welchem Team Berni Kohl durchstarten will, am Montag gab der Rad-Superstar seine Entscheidung bekannt. Der belgische Rennstall Silence-Lotto wird die neue Heimat des 26-Jährigen.
Ein Team, das mit Cadel bereits einen potenziellen Tour-Sieger in seinen Reihen hat. "Mit Cadel und mir haben wir eine Doppelspitze. Unser Ziel ist es, die Tour 2009 zu gewinnen."
"Verstehen uns gut"
Den entscheidenden Anstoß zum Wechsel des rot-weiß-roten Tour-Helden gab ausgerechnet Evans, der bei der Dauphine Libere seinem Sportlichen Leiter Marc Sergeant Kohl auf wärmste empfahl.
"Wir verstehen uns gut und werden uns bedingungslos gegenseitig unterstützen. Ein Sieg bei der Tour ist alleine nicht möglich", so Kohl, der sich auf die Zusammenarbeit mit Evans sehr freut.
Kohl kann viel lernen
Die Befürchtung, nur als Helfer zu fungieren, kann er nicht bestätigen. "Ich werde Cadel unterstützen. Man hat in diesem Jahr gesehen, dass ein Team zwei, drei Mann am letzten Berg braucht. Sollte einer nicht so gut drauf sein, kann ein anderer attackieren."
Grundsätzlich ist er dennoch "nur" Co-Kapitän des Teams. "Ich kann von Cadel noch viel lernen und bin der festen Überzeugung, dass ich die beste Mannschaft für meine weitere Entwicklung gefunden habe."
Wunschteam gefunden
Silence-Lotto war von Beginn an der erste Ansprechpartner für den Wolkersdorfer.
"Es gab fünf, sechs interessante Teams. Mit dem Omega-Pharma-Konzern, der hinter dem Team steht, gab es allerdings sofort große Übereinstimmung im Hinblick auf die weiteren Ziele", schwärmt Kohl von seinem neuen Arbeitgeber.
Allgemein ist er vom Stellenwert des Radsports in Belgien begeistert. "Wie man dort Radsport lebt, das ist genau meine Einstellung."
Kohl bleibt Österreicher
Wenngleich er künftig für ein belgisches Team antritt, will er in Österreich wohnhaft bleiben. "Ja, ich werde weiter in Klagenfurt wohnen."
Um sich noch besser und schneller in die neue Mannschaft zu integrieren, kam ein alter Bekannter Kohls gleich mit. "Sebastien Lang wechselt ebenfalls zu Silence-Lotto. Er hat bei der Tour sensationelle Arbeit für mich geleistet und wird auch 2009 eine wichtige Stütze für die Tour de France."
Tour-Sieg als Ziel
Für Kohl, Evans und die Teamleitung sind die Ziele vorgegeben: Der Tour-Sieg 2009 soll her. Wer ihn holt, spielt dabei keine Rolle.
"Wenn Cadel die Tour gewinnt, haben wir alles richtig gemacht", so Kohl, "wenn er allerdings einen schlechten Tag hat, wird die Kapitänsrolle umgedreht." Und Kohl Tour-Sieger?...
laola1
Wünsche ihm alles gute für seine Ziele
So am Mittwoch geht es gegen Litauen!
Das wird sicher ein ganz ganz schweres Match werden die Litauer haben in Rumänien mit 3:0 gewonnen!
Trozdem denke ich das unser Team 3.Punkte einfahren wird darum mein Tipp:
Litauen - Österreich 1:2 ![]()
Endstand:
Rumänien - Litauen 0:3
![]()
Alles zu den WM - Qualispiele hier rein!
Bin schon gespannt wie viele Überraschungen es heute geben wird!
Mazedonien schlägt die Schotten mit 1:0 das Tor machte Naumoski
So bald ist es soweit und es geht wieder los mit der EBEL!!!
Unser Team trifft in der ersten Runde daheim in der ASH auf den KAC!!!
Wird sicher kein Zuckerschlecken werden gegen die Klagenfurter aber ich denke trozdem das unser Team am Ende als Sieger vom Eis gehen wird(auch wenn es in der Vorbereitung nicht so gut gelaufen ist)die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
Mein Tipp:
Vienna Capitals - KAC 4:3
Der Countdown steht bei 15.Tage
Na gut dann werde ich auch mal einen Tipp abgeben ![]()
1.Linz
2.Salzburg
3.Kac
4.Caps
5.Graz
6.Innsbruck
7.Laibach
8.Jesenice
9.Vsv
10.Alba Volan
ZitatAlles anzeigenDie Vienna Capitals belegen bei ihrem Heimturnier in der Albert Schultz Halle den zweiten Platz. Im Finale müssen sich die Capitals dem HC Plzen 0:6 geschlagen geben. Die stark ersatzgeschwächten Wiener mussten ab der Mitte des Spieles dem hohen Tempo Tribut zollen und konnten die zahlreichen Ausfälle nicht kompensieren.
Capitals-Headcoach Kevin Gaudet musste auf fünf angeschlagene Spieler verzichten und konnte nur mit drei Sturmlinien antreten. Verteidiger Dan Bjornlie wurde dabei zum Angreifer umfunktioniert. Die ersten 15 Minuten sahen die rund 1.000 Zuschauer in der Albert Schultz Halle ein flottes, technisch hochklassiges Spiel. Die Vienna Capitals kombinierten einige Male gut und brachten die tschechische Verteidigung ins Schwitzen. Das erste Tor schossen jedoch die Gäste aus Plzen. Fabus nütze ein Überzahlspiel zum 1:0. (12.) Als wenige Minuten später wieder eine Strafe gegen die Caps angezeigt wurde, erhöhte Hudec auf 2:0. (16.)
Der Mittelabschnitt begann mit einem Sturmlauf der Gäste aus Plzen. Duras erhöhte prompt auf 3:0 (21.). Der Kräfteverschleiß bei den Capitals machte sich bemerkbar, immer mehr Fehler schlichen sich im Spiel ein. Ein neuerliches Überzahlspiel der Tschechen brachte das 4:0. Benak bezwang Jean Francois Labbé aus nächster Nähe (26.). Der Caps-Torhüter war aber der beste Mann der Wiener und wehrte sich nach Kräften gegen weitere Gegentreffer. Ein schwerer Verteidigungsfehler ermöglichte aber den Gästen kurz vor der Pause das 5:0 durch Sindel (21.).
Der Schlussabschnitt verlief unspektakulär. Der HC Plzen schaltete einen Gang zurück und die Vienna Capitals konnten das Spiel offen gestalten. Es ergaben sich in zwei Überzahlspielen auch noch gute Einschussmöglichkeiten, ein Tor wollte den Capitals aber nicht gelingen. Den Schlusspunkt setzte der HC Plzen. Fabus schloss einen Alleingang zum Endstand von 6:0 ab (60.).
Capitals-Headcoach Kevin Gaudet war nach dem Spiel angesichts der dünnen Personaldecke nicht unzufrieden mit dem Spiel: „Wenn man bedenkt, dass ich sechs wichtige Spieler derzeit nicht zur Verfügung habe, bin ich mit dem ersten Drittel sehr zufrieden gewesen. Da konnten wir das Tempo mitgehen. Die Chancen die wir gehabt haben, hat leider der hervorragende gegnerische Torhüter zunichte gemacht. Danach war klar, dass wir kräftemäßig eingehen würden. Ich bin froh, dass es keine zusätzlichen Verletzen nach diesem Spiel gibt.
Vienna Capitals – HC Plzen 0:6 (0:2, 0:3, 0:1)
Tore: Fabus (12./PP, 60./SH), Hudec (16.), Duras (21.), Benak (26./PP), Sindel (40.)Ergebnisse 1. Spieltag, Freitag 29.08.2008
HC Plzen – MHC Martin 5:3 (2:1,0:2,3:0)
Tore: Banek (3./PP), Fabus (6./PP), Vampola (51./SH, 60./EN), Vlasak (56.) bzw. Riha (13./PP, 21./PP), Klepac (24.)Vienna Capitals – SC Langenthal 4:2 (3:1,0:1,1:0)
Tore: Ignatievs (4./PP), Dolezal (14.PP), Bjornlie (20./PP), Tropper (47./PP) bzw. Fallet (2.), Randegger (29./PP)Ergebnisse 2. Spieltag, Samstag 30.8.2008
Spiel um Platz 3: MHC Martin – SC Langenthal 6:2 (1:1, 0:2, 1:3)
Tore: Török (20./PP2), Dornic (21.), Appel (29./SH), Macho (41.), Dzernins (60./EN), Riha (60. EN), bzw: Stalder (11./ PP, 47. PP2)Finale: Vienna Capitals – HC Plzen 0:6 (0:2, 0:3, 0:1)
Tore: Fabus (12./PP, 60./SH), Hudec (16.), Duras (21.), Benak (26./PP), Sindel (40.)
Quelle: http://www.erstebankliga.at/
Premiere-Austria-Livespiele fixiert
PREMIERE Austria hat seine Auswahl für die Livespiele der Erste Bank Eishockey Liga getroffen: Das Auftaktspiel der Saison 2008/09 wird am Donnerstag, 18. September (19.15 Uhr) die Partie EV Vienna Capitals gegen Rekordmeister EC-KAC sein. Vorerst wurden die ersten 18 Runden fixiert.
Premiere - Spielauswahl:
1. Runde: Donnerstag, 18.09.08: Vienna Capitals - EC-KAC (19.15 Uhr)
2. Runde: Sonntag, 21.09.08: EC Graz 99ers - EC-KAC (18 Uhr)
(Vorauswahl abhängig von Fußball-Bundesligaansetzung Sturm Graz gegen Salzburg)
Alternative: EC VSV - EHC LIWEST Black Wings Linz (18 Uhr)
Definitive Bestätigung welches Spiel übertragen wird bis spätestens 5. September 2008
3. Runde: Donnerstag, 25.09.08: EC Red Bull Salzburg - Vienna Capitals (19.15 Uhr)
4. Runde: Sonntag, 28.09.08: EHC LIWEST BW Linz - Graz 99ers (18 Uhr)
6. Runde: Donnerstag, 02.10.08: Olimpija Ljubljana - EHC LIWEST BW Linz (19.15 Uhr)
7. Runde: Sonntag, 05.10.08: EC VSV - EC-KAC (18 Uhr)
9. Runde: Donnerstag, 09.10.08: EC Graz 99ers - Vienna Capitals (19.15 Uhr)
10. Runde: Sonntag, 12.10.08: EC-KAC - EC Red Bull Salzburg (18 Uhr)
12. Runde: Donnerstag, 16.10.08: EC Red Bull Salzburg - Graz 99ers (19.15 Uhr)
13. Runde: Sonntag, 19.10.08: EC-KAC - EC VSV (18 Uhr)
15. Runde: Donnerstag, 23.10.08: HK Acroni Jesenice - Vienna Capitals (19.15 Uhr)
16. Runde: Sonntag, 26. Oktober: HC TWK Innsbruck - EC VSV (18 Uhr)
18. Runde: Donnerstag, 30. Oktober: EC VSV - EC Red Bull Salzburg (19.15 Uhr)
Weiters wurde folgendes Premiere-Austria-Livespiel bereits vorzeitig fixiert:
26. Runde: Donnerstag, 27.11.08: HC TWK Innsbruck - EHC Liwest BW Linz (19.15 Uhr)
Vienna Capitals Turnier am 29.08 u. 30.08
Tageskarten für Abobesitzer 6 €
Regulärer Eintritt 10 €
Kinder 3 € jeweils bei freier Platzwahl
Am Freitag den 29.08.08 veranstalten die Caps ein Vorbereitungstunier!!!
Fr , 29.08.08 16:00 HC Plzen - MHC Martin
Fr, 29.08.08 19:30 Vienna Capitals - SC Langenthal
Sa, 30.08.08 16:00 Verlierer Spiel 1 - Verlierer Spiel 2
Sa, 30.08.08 19:30 Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 2
ZitatAlles anzeigenSchock bei den Vienna Capitals!
Knapp vier Wochen vor Meisterschaftsbeginn hat wieder einmal der Verletzungsteufel zugeschlagen. Topscorer Aaron Fox zieht sich im Training einen Kapsel-Einriss in der linken Hand zu und muss operiert werden.
Der US-Stürmer fällt damit vier bis sechs Wochen aus und wird auch den Saison-Start verpassen.
"Wir sind wirklich vom Pech verfolgt. Das wirft sämtliche Planungen für die Linien-Zusammenstellung über den Haufen", so Trainer Kevin Gaudet.
LAOLA1
Dieser Kader ist die nächste Enttäuschung. Man kann davon ausgehen, dass eigentlich Herzog den Kader nominiert hat, da sich Brückner noch nicht wirklich einen Überblick verschaffen hat können. Vielleicht wäre es am besten gewesen, wenn Herzog auch gleich mit Hickersberger gegangen wäre.
Warum kein Janko warum kein Schiemer warum kein Scharner :wall: :wall: :wall:
Aber hauptsache der Standfest ist im Kader ![]()
ZitatAlles anzeigen
Janko nicht im ÖFB-Kader dabeiÖFB-Teamchef Karel Brückner hat seinen ersten Kader nominiert.
Der Tscheche verzichtet beim Test in Nizza gegen Italien (20.8./20:45 Uhr) auf Golagetter Marc Janko (Salzburg), sowie auf Paul Scharner (Wigan) und Ivica Vastic (LASK). Rapids Stefan Maierhofer ist dabei.
TOR: Manninger, Özcan
VERTEIDIGUNG: Garics, Gercaliu, Ibertsberger, Pogatetz, Prödl, Stranzl
MITTELFELD: Aufhauser, Fuchs, Harnik, Ivanschitz, Leitgeb, Säumel, Standfest
STURM: Linz, Kienast, Hoffer, Maierhofer
Laola1