ZitatWiens Bürgermeister Michael Häupl denkt in der "Wiener Zeitung" darüber nach, die Albert-Schultz-Halle der Vienna Capitals ausbauen zu lassen. Grund für diesen Schritt ist die Tatsache, dass aus einer 15.000 Zuschauer fassenden Mehrzweckhalle für Wien nichts werden wird.
"Die Auslastung der Halle müsste zu 75 Prozent durch Konferenzen gegeben sein. Dies scheint aus heutiger Sicht nicht gewährleistet", erteilt Häupl im Interview einer zweiten Wiener Sport-Stadthalle eine Absage.
LAOLA1
Beiträge von Thor
-
-
1.Sec vor schluss der OT das 5:4 für den VSV

-
Am Dienstag kommt es in Graz Liebenau zum Duell zwischen den 99ers und den Caps!
Ich denke das es eine ganz enge Kiste werden wird!Bin schon gespannt ob Doug Nolan am Dienstag das erste mal im Dress der Wiener zu sehen sein wird!
Mein Tipp:
Graz 99ers vs. Vienna Capitals 2:3
-
Heute ist Jesenice zu Gast in der ASH!
Hoffe natürlich auf einen weiteren Sieg der Caps!
Mein Tipp:Vienna Capitals vs. Acroni Jesenice 5:2
-
Am Freitag kommt es im Salzburger Volksgarten zum Duell zwischen Salzburg und den Caps!
Hoffe auf ein gutes Spiel und natürlich auf einen Caps Sieg!Es ist das Premiere Live Spiel!!!
Mein Tipp:
Red Bull Salzburg vs. Vienna Capitals 3:5
ZitatFr, 09.01.2009 19:15:00 Eisarena Salzburg RBS VIC SEN EBL
- KÜNG Michael B H
- WINTER Klaus B Standby
- GRABER Michael B
- PEISKAR Werner B -
Denke mal das es ein klarer Sieg werden wird!
Mein Tipp:
Vienna Capitals vs. Alba Volan 4:1

-
In der 41.Runde kommt es am Sonntag in der ASH zum Duell zwischen den Vienna Capitals und dem VSV!
Mein Tipp:
Vienna Capitals vs. VSV 4:2
-
Morgen kommt es im ersten Spiel im neuen Jahr in der ASH zum Duell zwischen den Vienna Capitals und Olimpija Ljubljana!
Hoffe auf einen Sieg mein Tipp:
Vienna Capitals vs. Olimpija Ljubljana 3:2
-
wenn man das play off erreichen will,muß dieser transfer durchgezogen werden!grumet morris ist keine stütze....
Aber Charpentier ist auch keine versicherung das ihr ins Play Off kommts!Mal schauen ich finde das der Grumet-Morris net so schlecht ist habe ihn aber auch erst 4 oder 5 mal Live gesehen!
-
Tippe auf einen Linzer Sieg !
Red Bull Salzburg - Black Wings Linz 3:4
-
So heute ist es soweit um 16:15 beginnt der 1.Durchgang in Obersdorf!
Am meisten vergönnen würd ichs (mit Abstand) Wolfgang Loitzl, werde aber vor allem zu Gregror Schlierenzauer halten.

-
Am Dienstag geht es schon mit dem nächsten Awaygame weiter!
Die Reise geht für die Caps in den Westen und zwar nach Innsbruck!Mein Tipp:
Innsbruck Haie vs. Vienna Capitals 2:3
-
-
Rotter dürfte sich verletzt haben!
Wird in die Kabine gebracht
2:0 SH Björnlie
-
1:0 für die Caps Torschütze: Tropper

-
für die Plastik Caps bzw. gaypitals wirds nix zu holen sein in Klagenfurt!
Mein Tipp 5:2!Lg KAC29!
Wenn dummheit weh tun würde,dann würdest wahrscheinlich vor schmerzen nur mehr so schrein! Sorry [kopf] [kopf] [kopf]
Mein Tipp für heute 3:3 wer die Overtime gewinnt steht in den Sternen

-
Zitat
Die Vienna Capitals haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Tabellenzweite holt Jordan Sigalet bis Mitte Jänner zu einem Try-out nach Wien.Der kanadische Torhüter soll die Nummer eins zwischen den Pfosten, Jean-Francois Labbe, entlasten und in den nächsten Wochen so viele Spiele wie möglich bestreiten.
Labbe kommt bisher auf knapp 2.000 Minuten Einsatzzeit. Sigalet, der im Farmteam der Boston Bruins spielte, wird am Samstag in Wien erwartet.
LAOLA1
-
ZitatAlles anzeigen
ÖSV-Adler bei Tournee als Ammann-Jäger
Der Topfavorit auf den Gesamtsieg bei der Vierschanzen-Tournee kommt diesmal aus der Schweiz. Simon Ammann gewann vier der bisherigen sieben Konkurrenzen und führt die Weltcup-Gesamtwertung vor Beginn der 57. Auflage der prestigeträchtigen Skisprung-Veranstaltung am Montag in Oberstdorf souverän an. Zu den ersten Herausforderern des amtierenden Weltmeisters und Doppel-Olympiasiegers von 2002 zählen mit Gregor Schlierenzauer, Wolfgang Loitzl und Weltcup-Titelverteidiger Thomas Morgenstern gleich drei ÖSV-Adler.
"Ammann ist der Favorit. Wir fühlen uns in der Rolle des Jägers aber wohl. Die Weichen sind richtig gestellt", beurteilte ÖSV-Cheftrainer Alexander Pointner im Gespräch angesichts der bisherigen Saisonresultate die Ausgangsposition. Der Doppelsieg durch Schlierenzauer und Loitzl bei der Tournee-Generalprobe in Engelberg sei sehr wichtig gewesen und habe sich abgezeichnet. "Wir haben gemerkt, dass wir Ammann immer mehr in Bedrängnis bringen", betonte Pointner. "Neben Ammann darf man aber auch Routiniers wie Martin Schmitt und Matti Hautamäki nicht außer Acht lassen", erklärte Pointner. Das erfolgsverwöhnte ÖSV-Team wartet seit Andreas Widhölzl im Jahr 2000 auf einen Tournee-Sieg.Im Vorjahr ÖSV-Doppelsieg in Oberstdorf
Schlierenzauer stand in Engelberg zum zweiten Mal in dieser Saison ganz oben. "Die Motivation ist nach dem Sieg natürlich sehr groß. Es war auch psychologisch wichtig, zu sehen, dass ich Ammann schlagen kann", meinte der 18-jährige Tiroler. Dem Skiflug-Weltmeister war bei den jüngsten zwei Tourneen als Halbzeitführendem in der Endabrechnung (2008: 12., 2007: 2. hinter Anders Jacobsen) der Gesamtsieg verwehrt geblieben. "Das waren Lehrjahre. Ich gehen gelassen wie noch nie in die Tournee", betonte der Youngster, der 75 Punkte hinter Ammann Zweiter in der Gesamtwertung ist. Er hat mit vier weiteren Podestplätzen sowie einem vierten Platz, sein bisher schlechtestes Saisonresultat, eine tolle Bilanz zu Buche stehen. Mit Morgenstern vor Schlierenzauer hatte es beim Auftakt in Oberstdorf im Vorjahr einen ÖSV-Doppelerfolg gegeben.Morgenstern: "Heuer sind andere die Favoriten"
Weltcupsieger Thomas Morgenstern, der 2007 als klare Nummer 1 (sechs Siege) zum Tournee-Auftakt nach Oberstdorf gekommen war und schließlich hinter Janne Ahonen Gesamtrang zwei belegte, hinkt den Top Drei noch ein wenig hinterher, geht aber mit viel Enthusiasmus in die Traditionsserie. "Ich mach' mir keinen Druck, heuer sind andere die Favoriten. Ammann und Schlieri sind in genialer Form", meinte der 22-jährige Kärntner, "aber abschreiben tue ich die Tournee natürlich nicht.""Der Prozess zu meiner Topform ist ein längerer Weg, die Zeit muss ich mir geben", erläuterte der Doppel-Olympiasieger, der im WM-Winter noch auf seinen ersten Podestplatz wartet. "An der Siegesserie aus dem Vorjahr darf ich mich nicht messen. Ich habe das Potenzial und die Arbeit wird fruchten, es kann auch schon bei der Tournee hinhauen", erklärte Morgenstern, der weiter den WM-Titel als sein vorrangigstes Saisonziel angibt. Er wies außerdem darauf hin, dass die Ausgangsposition für Ahonen im Vorjahr mit den Plätzen 16 und 15 in Engelberg eine deutlich schlechtere gewesen sei.
Oberschenkelprellung auskuriert
Morgenstern war bei der Tournee-Generalprobe in der Schweiz im Probedurchgang gestürzt, die erlittene Oberschenkelprellung kurierte er über Weihnachten im Kreise seiner Familie in Seeboden aus. "Thomas hat hart an sich gearbeitet und sich weiterentwickelt. Er muss Ruhe bewahren. Wie Schlierenzauer, Loitzl und Koch geht er bestens vorbereitet in die Tournee. Der letzte Sprung in Engelberg (Anm.: zweitbeste Weite) hat ihm viel Selbstvertrauen gegeben", meinte Pointer.Steirer Loitzl: "In Form meines Lebens"
Mit Loitzl drängte sich zuletzt ein Springer in den Vordergrund, dem der Ruf des ewigen Zweiten anhaftet. Der mit 28 Jahren Älteste im ÖSV-Tourneeteam verzeichnete mit bisher drei zweiten Plätzen einen nie dagewesenen Saisonstart. "Ich bin momentan in der Form meines Lebens. Die Vorzeichen sind gut, mein Ziel ist ein Platz in den Top Drei der Gesamtwertung", sagte Loitzl, der wie im Vorjahr als Gesamt-Dritter zur Tournee anreist. Loitzl wartet seit über 200 Weltcup-Bewerben auf seinen ersten Sieg. Nach Gesamtrang 16 im Vorjahr sieht er es als Vorteil, "nichts zu verteidigen" zu haben.Noch Verbesserungsbedarf bei Koch
"Er ist der Ruhepol im Team. Es macht momentan großen Spaß, ihm zuzuschauen", sagt Pointner über den Steirer und attestiert ihm, anders als in der Vergangenheit, "unbedingten Siegeswillen und eine ganz andere Einstellung". Bei Skiflug-Vizeweltmeister Martin Koch ortet Pointner noch einigen Verbesserungsbedarf. Der 26-jährige Kärntner liegt als viertbester Österreicher auf Rang neun der Weltcupwertung. "Er hat sich heuer noch nicht ganz entfaltet, aber ihm taugen die Tourneeschanzen", merkte Pointner an.Neben Schlierenzauer, Morgenstern, Loitzl und Koch komplettieren Skiflug-Teamweltmeister Andreas Kofler, sowie die Rookies Markus Eggenhofer aus Salzburg und Daniel Lackner aus Oberösterreich das Team. In Innsbruck und Bischofshofen ergänzt ein sechsköpfiges nationales Kontingent das ÖSV-Aufgebot.
-
Hoffe ihr habt alle ein gutes Fest und alle eure wünsche gehen in erfüllung

-
Am Freitag kommt es in der ASH zum Spitzenspiel der 37.Runde in der EBEL!
Es kommt zum Duell zwischen den Vienna Capitals und den Black Wings aus Linz!Mein Tipp:
Vienna Capitals - Black Wings Linz 3:3
ZitatFr, 26.12.2008 18:00:00 Eishalle Wien-Kagran VIC EHL SEN EBL
- WINTER Klaus B H
- HRIBAR Matjaz B
- LESNIAK Ales B -
Ich wünschen Euch allen Frohe Weihnachten und ein gutes - erfolgreiches - neues Jahr 2009!!!
[Blockierte Grafik: http://www.gamezworld.de/bilder/weihnachten2004.jpg]

-
So am Freitag kommt es in der ASH zum Duell zwischen den Caps und dem HC Acroni Jesenice!
Mal schauen wie sich die Defensive der Slowenen(in den letzten 2.Spielen 14.Gegentore)in Wien präsentieren wird!Mein Tipp:
Vienna Capitals - Acroni Jesenice 5:3
-
Am Sonntag sind die Graz 99ers zu Gast in der ASH!!!
Nach dem Sieg in Ungarn gegen Alba Volan hoffe ich natürlich auf die nächsten 2.Punkte gegen die Grazer!Mein Tipp:
Vienna Capitals - Graz99ers 6:2
-
Bei den Caps ist indes eine Personalie so gut wie geklärt!
Klub und Coach wollen verlängern,Kevin Gaudet wird in Wien bleiben,nur die Unterschrift fehlt noch!
Warum die Eile?
Er muß ja das Team für die nächste Sasion zusammenstellen!Quelle: Kronen Zeitung
-
Denke auch das es ein knapper Sieg werden wird!
Daher mein Tipp:
4:2 Sieg der Caps wobei das 4.Tor ein Emptynet sein wird