Gut, das haben bisher alle
Übrigens ist mir grad die Alpenliga-Saison 93/94 in den Sinn gekommen. Da war Graz Bozens Halbfinal-Gegner... lang lang ist's her...
http://de.wikipedia.org/wiki/Alpenliga_1993/94
Gut, das haben bisher alle
Übrigens ist mir grad die Alpenliga-Saison 93/94 in den Sinn gekommen. Da war Graz Bozens Halbfinal-Gegner... lang lang ist's her...
http://de.wikipedia.org/wiki/Alpenliga_1993/94
Naja, ich würd sagen, jetzt geht's für Bozen langsam um die Wurst. Zwei Mal Graz, dann Klagenfurt - das wird wohl richtungsweisend werden. Im Endeffekt haben wir gegen Salzburg (ohne gar einige Spieler) und gegen Wien ziemlich knapp gewonnen, der Rest waren eigentlich (auf dem Papier) schwächere Gegner (im Vergleich zu eben den 99ers oder dem KAC). Sollten aus den 3 Spielen 4 Punkte rausschauen, dann beginne ich, an die PO-Qualifikation der Foxes zu glauben.
Ist es möglich, dass Graz bisher ein bisschen unter Wert geschlagen worden ist? Schließlich liest man immer wieder vom "Geheimtipp" 99ers...
Im Stadtzentrum habe ich, was günstige Hotels angeht, vom Hotel Feichter** recht Gutes gehört: https://www.eishockeyforum.at/www.hotelfeichter.it.
Sonst, wenn's drei Sterne sein sollen, das Hotel Figl: http://www.figl.net/
Für die Rechtsanwälte, Bürgermeister und Landeshauptmänner gilt Parkhotel Laurin (www. laurin.it) oder aber das Designhotel Greif (https://www.eishockeyforum.at/www.greif.it).
Etwas abgelegen, aber micht schöner Aussicht, wäre bei einem Bozner Stürmer (Stefan Zisser) daheim: Hotel Eberle (https://www.eishockeyforum.at/www.hotel-eberle.com). Da kann man dann mit Papa Helmuth fachsimpeln, und vielleicht ist ja auch der Stefan daheim.
In der Nähe der Eiswelle gibt's echt nur das Four Points Sheraton...
Was das Ausgehen betrifft, einfach im Zentrum rumlaufen, und da reinfallen, wo's gefällt. So groß ist es nicht.
Restaurants:
richtig zünftig mit Brauhausflair: Weißes Rössl in der Bindergasse, Batzenhäusl in der Andreas-Hofer-Straße oder Hopfen&Co. am Obstmarkt.
etwas nobler, aber immer noch absolut finanzierbar ist es bei Vögele und Forst in der Goethestraße
und für die Feinschmecker haben wir die Kaiserkron am Musterplatz und die Löwengrube am Zwölfmalgreinerplatz (letztere hat die beste Weinkarte der Stadt, wenn's interessiert).
Pizza: im Zentrum auf jeden Fall Torgglhaus am Obstmarkt, sonst Da Piero am Grieserplatz (sind halt etwas kleinere Pizze).
Aus Bozner Sicht ist anzumerken, dass mit diesem Spiel wieder der HC Bozen das Team mit den meisten Punkten pro Spiel ist
Aus heutiger Sicht ganz lustig zu lesen.... Besonders der Post (sinngemäß) "Ich hoffe, die machen für das Spiel gegen Salzburg keine Werbung. Da werden die abgeschlachtet, das will keiner sehen"...
Also, der Colton Yellow Horn scheint mir schon ziemlich gefährlich zu sein... so als erster Eindruck der zwei Spiele gegen Bozen.
Da verstehe ich meine Mannschaft auch nicht. Lieber spiele ich Freitag gegen Wien und Samstag gegen Volan als Bozen-Wien-Bozen-Fehervar zu machen. Und bisher waren die zweiten Spiele der Doppelwochenenden (Wien und Fehervar) ja absolut positiv für Bozen. Und dass die "Niederlage" (setze das in Anführungszeichen, weil eine echte Niederlage für mich nur 0 Punkte sind) gegen Dornbirn (Respekt für Dornbirn!!!) mit dem heutigen Spiel zu tun hatte, glaube ich nicht. Ich meine, wenn man nach 4:1 im zweiten Drittel das Spiel abhakt, ist das zwar irgendwie verständlich, aber man braucht sich dann auch nicht zu wundern, wenn man dann das Spiel noch verliert. Also, die Regeln sind für alle gleich. Meckern gilt nicht, und wenn die EBEL entscheidet, jedes zweites Spiel ist mit Regenschirmen zu spielen. So lange alle die gleichen Mittel haben, ist es per Definition ein fairer Wettbewerb.
Aaaaber: Wie cool ist, dass Bozen noch immer Tabellenführer ist? Und wie schlimm ist es, dass es dank Dornbirn nur wegen des Spieles mehr ist? Ich meine, der "Prügelknabe der Liga", wie Bozen vor der Saison genannt wurde, verprügelt Innsbruck, Salzburg, Wien und 2 mal Fehervar, und verliert gegen Dornbirn nur im Penalty-Schießen... Ich glaube schon, dass man diese Leistung jetzt schon respektieren sollte. Und wenn Bozen am Ende nicht ins Play-Off kommt.
Dankeschön Sven... würde schon sagen, auch wenn in Innsbruck einige A....löcher Bozen als DIE Hooliganmannschaft hingestellt haben, die meisten Bozner Eishockeyfans absolut froh sind, in der EBEL dabei zu sein. Im Moment natürlich total euphorisch. Ich meine, vor dem Spiel gegen Salzburg war die einhellige Meinung, dass alles was nicht doppelstellig ist, ein Erfolg wäre. Und nun sind wir Tabellenführer (OK, dank Dornbirn nur wegen dem Spiel mehr....), aber wir sind natürlich froh um jeden Auswärtsfan, der den Weg in unser Stadion findet, um die Euphorie noch weiter anzuheizen.
Heute haben wir gegen Fehervar wieder gewonnen, aber abgesehen davon: EBEL ist so cool, da gibt es echt Leben dahinter, das kannte man von der Serie A fast gar nicht, weil da doch alles ziemlich provinziell war. Ihr seid einfach alle super, und ihr macht Eishockey wieder zu einem Leckerbissen. Und ich hoffe doch, dass ihr Bozen doch eher als Bereicherung denn als unsympathische Söldnertruppe seht. Wobei das Herz (z.B. Zisser, Egger) waschechte Bozner sind, die ich auch schon seit Ewigkeiten persönlich kenne.
Jetzt nicht gegen heute, aber wie oft Bozen wegen dem schon gegen die Gurkentruppe aus Alleghe verloren hat....
Aber Gratulation, die weiße Weste ist jetzt zwar gewesen, aber es war ein geiles Spiel!
Wie ich ihn hasse, den Adam Dennis...
Könnt's ihr jetzt net als Gastgeschenk einen reinlassen?
Jo... auf den Whitfield ist Verlass...
AUSGLEICH!!!! I wer narrisch...
So, noch 5 Minuten für Bozen, des Spiel noch ein bisschen weiterzuspielen....
Von 0:3 auf 5:4... des nenn ich einmal das Spiel gedreht...
Ausgleich ist da....
Naja, wenigstens geht's für Bozen nicht leichter als gegen Salzburg und Vienna...
Jo... da bin i schon drauf
Auweia, fast.... net schon wieder wegen dem Dennis verlieren... des hatten wir schon oft genug....
So, es läuft wieder... warum können sie net DES Spiel auf Laola übertragen? Wer will denn so a fades 9:1-spiel sehen?
Naja, des Spiel ist wieder offen wie in Minute 1... Hoffentlich findet der Tom Pokel jetzt die richtigen Worte für Bozen...
Ach, des könnt gern noch a paar Spiele so weiter gehen