Haben mögen ist jetzt etwas zu viel gesagt. Ich meine, die jetzige Regelung ist ja ganz klar ein Vorteil für Bozen, deshalb kann es wirklich gerne so bleiben wie es ist
Beiträge von Honso
-
-
also @Honso, ich check auch nach deiner Erklärung nicht, worauf du rauswillst: Junge Österreicher sollen nach Znaim oder Bozen gehen, damit junge Slowenen nach Kärnten oder in die Steiermark gehen können? Selbst mit einem weißen Stock in der Hand müsste man sehen, dass davon nur die aufnehmenden Vereine profitieren, weil die dann bessere Spieler (Slowenen) bekommen, während die Nationalteams (weder vor oder hinter der Grenze) davon gar nichts haben (denn ob der jetzt vor oder hinter der grenze in der selben Liga spielt ist ja völlig gleichgültig).
Bittsche, sei so gut und erklär deine Gedankengänge etwas mehr in der Breite.
Worauf ich hinaus will? Eigentlich auf gar nichts, war eine pure Frage. Ich meine, wenn man alle Spieler in EBEL-Land gleichsetzt, könnten auch andere Mannschaften noch im letzten Moment Italo-Kanadier holen, die dann praktisch keine Punkte kosten. Dadurch wäre die Meisterschaft etwas gerechter. Schließlich ist es schon so, dass die österreichischen Clubs da einen kleinen Nachteil haben, da die Österreicher halt sehr umkämpft sind. Auf der anderen Seite gibt es dann logisch weniger Platz für junge Österreicher, und auf lange Sicht würde das österreichische Nationalteam leiden. Und da frage ich eben, was uns wichtiger ist - Gleichheit unter den Vereinen oder Schutz der jungen Österreicher.
-
Wacht wieder mal auf und weiß nicht mehr, wo die Hose nun eigentlicht ist.
-
Oh du meinst bestimmt das riesige Problem mit Nicht-Österreichischen Vereinen, die offenbar systematisch ihre Spieler nicht wie ausgemacht bezahlen und sich einfach immer neue suchen, mit denen sie diese Masche ungehindert weitermachen können.
Eigentlich ging es mir darum, dass Vereine wie eben Bozen oder Znojmo sich 0-Punkter holen, die in Innsbruck, Villach oder Graz eben Punkte kosten. Dass dann verschiedene Slowenen in Graz, Klagenfurt oder Villach gute Chancen hätten, würden sie das Punktekonto nicht belasten, kommt natürlich dazu. Also, um zur Krux der Frage zu kommen: Ist uns die Zukunft unseres Vereins wichtiger oder aber die Entwicklung des Nationalteams?
-
Wo sind die Eishockeygenies? In Bozen und in Fehervar...
Laut erstebankliga.at, 2. Drittel: Tore 2:1, SOG 0:0
-
Also, von mir aus hätte der KAC ruhig noch ein bisschen (so ungefähr bis nach dem HCB-Spiel) mit seiner Krise weitermachen können. So muss ich leider und schweren Herzens dem Hansi zustimmen.
Aber, hey, wenn's so weiter geht, wird's ja echt nochmal eng!!!
-
Ist sich wohl nicht ganz klar, dass das jeder macht...
-
Finde auch, dass man ein bisschen Eigenverantwortung auch dem Spieler zuschreiben sollte. Außerdem ist "unter dem Tisch" verboten, wennst es trotzdem machst... eben selber schuld wenn's in die Hose geht. Wobei zu sagen ist, dass das dann halt Unterschlagung von Einkommenssteuern ist, und damit halt auch wieder in der Zuständigkeit der slowenischen Gerichtsbarkeit. Freilich, wenn sie da jetzt klagen, kriegen sie kein Geld weil keines da und müssen auch noch gehörig Strafe zahlen...
-
Jetzt kommt halt der nächste, der grad einen Lauf hat, und Bozen hat im Moment wohl keinen richtigen. Im Endeffekt hat hier eine Linie gewonnen....
-
Setzt sich aus Spaß gleich noch auf den Selbstzerstörbomber drauf
-
Lieber Teamplayer, 1. gab es glaube ich mal vor 25 Jahren die Position Sportdirektor noch gar nicht und2. wenn du genug "Kohle" hast kommen die besten Spieler von alleine, Garantie, dann brauchst du auch heute keinen Sportdirektor.
Aber Kohle hat STURM nicht genug und schon gar nicht die 99ers und deswegen ist die Position eines kompetenten und intellegenten Sportdirektors bei unseren Vereinen so enorm wichtig, wenn nicht sogar "klublebenswichtig"! Denn dieser holt die richtigen Spieler genau zur richtigen Zeit, damit sie auch leistbar sind, und so kann man auch mit einem kleineren Budget eine "tolle" Mannschaft zusammenstellen.
Gratis macht der des halt auch nicht, das heißt, ein kleines Budget wird halt durch den Sportdirektor noch kleiner. Ob der des dann wettmacht, hängt natürlich vom Sportdirektor ab, garantiert ist es nicht. Wenn man allerdings den richtigen Coach und die richtige Clubführung hat, dann kann das auch ohne Sportdirektor funktionieren. Ich meine, in Bozen wird jedes Jahr eine neue Mannschaft zusammengestellt, mit einem Budget, das dem in Graz vergleichbar sein dürfte. Ich finde, es funktioniert so schlecht gar nicht....
-
Eher, weil dann die finanzschwachen Clubs sich bei den finanzschwachen austoben könnten.
Wobei dann allerdings ein Problem wie Ljubljana in kürzester Zeit erledigt sein dürfte....
-
Wie seht ihr eigentlich das aktuelle Problem, dass ein junges tschechisches Supertalent in Wien Punkte kostet und in Znaim nicht? Und dass Bozen sich Italos aussuchen kann und Innsbruck nicht? Wäre also eine Gleichbehandlung aller Spieler aus EBEL-Land eher positiv, da gerechter für die einzelnen Clubs, oder aber negativ, weil dann die jungen Tschechen den jungen Österreichern die Plätze wegschnappen?
-
Uff, net die schon wieder... wie oft spielen wir eigentlich gegen Dornbirn? Mir schwant halt schon wieder Gruseliges...
-
Würde bei den Lemmingen gerne mitmachen
-
Was ich nicht ganz verstehe, es gibt zig Firmen welche Gehaltsausstände bei ihren Arbeitnehmern haben und die bekommen auch nach der Kündigung ( ob nun einvernehmlich oder einseitig ist egal ) ihren ausstehenden Lohn.
Falls die Firma Konkurs anmeldet gibt es nicht den vollen Ausstand, aber doch etwas.
War selbst bei einer Firma welche unregelmäßig bis nicht bezahlt hat, nach der Kündigung ging ich zur AK die schrieb der Firma einen Brief, als Ihnen mit den Anwalt gedroht wurde, wurde auch schon das Geld überwiesen obwohl die Firma wirklich am Zahnfleisch ging und kurze Zeit später Konkurs anmeldete.
Sieht ganz so aus, als ob die Spieler sich auf das Jammern auf Twitter beschränken würden. Wärest du nicht zur AK gegangen, hättest wohl auch nix gekriegt. Und so müssten die Spieler halt auch aktiv werden. Warum sie das machen, keine Ahnung. Vielleicht haben sie Angst, dass sie dann keinen Job mehr kriegen. Ich glaube ja nicht, dass die meisten Spieler bleiben würden, wäre ein lukratives Angebot eines anderen Vereines auf dem Tisch. Aber lieber hoffst du halt, noch was zu kriegen, als dir sicher zu sein, nicht mehr zu spielen und also auch nichts mehr zu verdienen. Oder aber sie wollen nicht als Querulant dastehen und sich damit was zu verbauen. Ich weiß es nicht. Ich glaube aber nicht, dass ausstehende Gehaltszahlungen in diesem Falle nicht vollstreckbar wären (wenn ich auch die slowenische Rechtssprechung nicht kenne).
-
Falscher Thread?Weihnachtsmarkt?
Punsch?Falscher Thread - Glaub net
Weihnachtsmarkt - Geh i net hin
Punsch - Nein - aber Rotwein ja....Naaaa, so mancher hat gemeint, der Trainer macht Fehler. Und da der Pokel ja im Ländle seine Family hat....
-
Lassts uns halt den Pokel in Bozen
-
Kann sich die Batschen um die Ohren klatschen
-
Das große Problem ist einfach die Offensive!
Wir haben in dieser Saison 18 Spiele verloren, wobei wir 2x kein Tor, 8x ein Tor, 5x 2 Tore und 3x 3 Tore gschossen haben! Macht einen Schnitt von 1,5 Toren pro Spiel!
Gleichzeitig haben wir bei den Gegentoren einen Schnitt von 3,88!Sprich, bekommen wir umgerechnet 3 Tore (es waren viele Empty-Net Tore dabei), verlieren wir die Partien meistens!
Bei unseren Siegen haben wir einen Gegentorschnitt von 1,54 (!!!)!
Dafür einen Schnitt von 4,63 geschossenen Toren, es wurden auch nie weniger als 3 Tore bei den Siegen erzielt!Denke diese Zahlen zeigen es recht deutlich! Bekommen wir wenig Tore klappt es meistens mit einem Sieg bzw wenn wir mindestens 4 Treffer erzielen!
Also entweder man fokussiert sich nun auf die Defensive, wobei es im Eishockey nicht leicht ist jedes mal nur 1-2 Gegentore zu bekommen (selbst wenn unsere beiden Torhüter, die wirklich ein unglaubliches Gespann bilden, jedes Mal Sterntage erwischen), oder man bemüht sich endlich die Offensive zu stärken!!!
Sehr gut argumentiert um auf die unumstößliche Weisheit zu kommen, dass man, um zu gewinnen, entweder mehr Tore schießen muss als der Gegner, oder aber weniger kriegen...
Eher würde ich sagen, dass Graz die (auf Gegentore gerechnet) viertbeste Defense hat. Bozen hat 2 Tore weniger gekriegt und liegt auf Platz vier.
-
Die müssen wir einfach herhaben. Hätte ich immer gesagt. Aber jetzt halt Fehervar halt grad einen Lauf... ich tippe aber trotzdem auf Bozen. 4-2.
-
Da ist's mit Verhütung leider zu spät
-
Echt schwer sagen, aber ich tendiere fast zu entweder Sieg für Salzburg oder Kantersieg für Bozen.... entweder die Reaktion nach dem Innsbruck-Spiel geht in die eine oder in die andere Richtung.
-
Rennt lahmen Enten hinterher
-
Im Endeffekt läuft es ja nicht soooo schlecht... Der VSV hat doch in den letzten Saisonen immer um einen Platz unter den TOP-6 kämpfen müssen, und das tut er dieses Jahr auch. Freilich gibt es immer mal wieder Situationen, wo man nicht so ganz zufrieden ist (wäre neugierig, was ein RBS-Anhänger nach dem Innsbruck-Spiel so alles von sich gegeben hat). Aber hier bekommt man ja fast den Eindruck, als hätte so mancher die Saison schon als gescheitert abgehakt. Und das find ich eben ganz und gar nicht. Wichtig ist, in die PO zu kommen, und da schauts aber schon echt net schlecht aus. Und dann werden die Karten eh neu gemischt....