Marco heute Nacht bei der 2-5 Niederlage gg. Philadelphia mit 20:51 min Eiszeit -1 und 52,6 FO Quote
Beiträge von hockeyrules
-
-
Boeser seine Leistung ist aber auch unterirdisch wenn man bedenkt was der verdient....
-
Nach 28 Runden steht der KAC punktgleich mit Leader Graz auf Platz zwei – daran hat auch der starke Verteidiger Thimo Nickl seinen Anteil. Der 24-Jährige ist heiß begehrt und hat sogar eine Ausstiegsklausel. Die „Krone“ weiß, für welche Ligen diese gilt. In der Statistik der Einsätze von U24-Spielern sind die Rotjacken im Spitzenfeld.
Vorige Saison kehrte Thimo Nickl aus Amerika zu Stammverein KAC zurück – und schlug in der ICE-Liga voll ein. Er ist offensiv und defensiv stark – letzte Saison hatte er vier Tore, 26 Vorlagen verbucht, auch heuer hält er bereits bei zwei Einschlägen und zehn Assists. Gefürchtet ist der Blondschopf wegen seines Körperspiels – Thimo erinnert an einen Panzer, der die Gegner umfährt. Klar ist er bei der Konkurrenz im In- und Ausland heiß begehrt.
KAC-„Panzer“ Thimo Nickl träumt von einem weiteren Sprung ins Ausland. (Bild: GEPA)
Vertrag bis 2027
Wobei der 1,89 m-Crack beim KAC noch einen Vertrag bis Saisonende 2026/27 hat. Nun tauchen immer öfter Gerüchte auf, dass Graz ihn im Sommer holen will. Das ist aber nicht möglich. KAC-Boss Oliver Pilloni hat in weiser Voraussicht eine Klausel im Vertrag eingebaut, dass Nickl innerhalb Österreichs nicht wechseln darf. „Er kann nur in eine höhere Liga im Ausland gehen“, erklärt Pilloni. Wie in die DEL, in die Schweizer NLA, nach Schweden, Finnland, in die AHL oder NHL. „Ich bin glücklich beim KAC, aber ich möchte gerne noch einmal den Sprung ins Ausland wagen. Das ist ja der Traum jedes Eishockeyspielers.“ Wie man hört, könnte das nach der Saison durchaus schon passieren.Bis zu neun U24-Cracks
Thimo wurde am 4. Dezember 24 Jahre alt, damit zählt er nicht mehr zum U24-Kontingent. Trotzdem hat KAC da in einer Statistik der ICE-Liga nach den bislang 28 gespielten Runden im Durchschnitt 6,85 Junge unter 24 eingesetzt. Einmal waren es sogar neun Cracks, fünfmal acht. Ein Top-Wert. „Ich bin ein Riesenfan dieser KAC-Linie. Man forciert eigene junge Spieler, auch ich hab davon profitiert. Heuer ist zum Beispiel unser Stürmer David Waschnig voll durchgestartet und zum Stammspieler geworden“, erklärt Nickl. -
Hat jemand zufällig ein update zu Marco!?
-
https://www.ice.hockey/news-de/?id31160/227092
Philipp Linder erhält ein Spiel für diesen Stockschlag.
Prinzipiell gut ausgewertet das Ganze, ABER der Strafenkatalog gehört sowas von bearbeitet......
-
welche verletzung hat gomboc jetzt eigentlich genau?
-
hat jemand den gesamten Artikel?
[Blockierte Grafik: https://www.krone.at/images/b59eff3.svg?decache=6f017fb1179e6f79ea9de772a7fe3770bf3f0fa11.0.34408]
Ex-NHL-Ass Tommy Pöck
„Habe mich eher vom Eishockey distanziert!“
24.09.2025 19:59
KAC-Legende Thomas Pöck.(Bild: Kuess Josef)
Die KAC-Legende und Ex-NHL-Ass Tommy Pöck war auf Heimaturlaub in Kärnten. Im Gespräch mit der „Krone“ plauderte der 43-Jährige, der in den USA lebt, aus dem Nähkästchen. Eishockey lässt ihn mittlerweile eher kalt!
Abstecher in der Heimat! Ex-NHL-Ass und KAC-Legende Thomas Pöck war bis Dienstag in Kärnten. Erstmals überhaupt verschlug es ihn da in die neue Heidi-Horten-Arena, wo er beim 1:5 gegen Bozen eine magere Vorstellung der Rotjacken sah. „Ich war zuletzt hier, als ich mit Graz 2017 gegen den KAC gespielt habe“, erinnert sich Pöck, der eine Analyse des Klagenfurter Auftritts anderen überlässt. „Ich schaue nur mehr als Fan zu, habe mich eher distanziert vom Eishockey.“ Auch ein Tipp für das freitägige Duell seiner beiden rot-weiß-roten Ex-Klubs zwischen Klagenfurt und Graz ist ihm nicht zu entlocken: „Ich habe für beide Teams gespielt, der Bessere soll gewinnen. . .“
In Kärnten war Tommy Pöck (re.) zuletzt mit Papa Herbert (Zw. von li.) und den Brüdern Martin und Markus zum Golfen. (Bild: Pöck)
Wiedersehen mit Ex-Kollegen
Vielmehr war sein Besuch ein Wiedersehen mit Familie, Freunden – und alten Hockeykollegen. Neben einer Golfpartie mit Papa Herbert und seinen Brüdern Markus und Martin war Pöck bei einer kleinen Party von Herbert Ratz eingeladen, wo sich mit Alexander Mellitzer, David Schuller, Tino Teppert, Martin Schumnig oder Paul Schellander viele Ex-Kollegen tummelten.„Das ist immer schön, die alle wiederzusehen“, sagt Pöck, der mit dem aktuellen Kapitän Thomas Hundertpfund und Raphael Herburger noch beim KAC gespielt hat. „Mit Clemens Unterweger und Seb Dahm bin ich dann in meiner letzten Saison bei Graz am Eis gestanden“, berichtet der 43-Jährige.
Mit Gattin Arlene und den Kindern Nick, Natalie und Nolan lebt der 43-jährige Pöck in den Vereinigten Staaten. (Bild: Pöck)
In den USA in der Versicherungsbranche tätig
Nach einem Jahr bei den Steirern beendete er dann ja 2017 seine Karriere. Mit Frau Arlene und den Kindern Nick (14), Natalie (12) und Nolan (10) lebt er in Wilmington nahe Boston, ist in der Versicherungsbranche tätig. „Der Älteste spielt schon selbst Eishockey – da stehe ich maximal als Co-Trainer am Eis. Er weiß auch, dass ich in der NHL gespielt habe. Mir geht es aber nur darum, dass er Spaß hat“, sagt der Familienvater, der auch mit Graz-Coach Harry Lange – und vor allem dessen Bruder Matthias, der auch in den USA lebt – immer wieder in Kontakt ist. „Klar habe ich mitbekommen, dass Graz in den letzten Jahren aufgerüstet hat.“ -
-
Der KAC könnte sich Rossi max. einen Monat leisten

-
Minnesota Wild Signs Forward Danila Yurov to 3 Year Entry-Level Contract
21 jähriger Center eine Ansage an Rossi

-
Schiedsrichter eine absolute Frechheit

-
Peeters träumt von der NHL
..... muss wohl die NHL Graz sein 

-
Weiß jemand warum Marco das letzte Spiel nicht gespielt hat?!?
-
Also ich werd morgen meine schöne warme ROTE Daunenjacke in besagte Sektor anziehen, ob die mir dann wohl abgenommen wird...
-
-
Dafür geht die Schulter nach oben
Generalpräventiv wäre 3 Spiele besser, 2 aber jedenfalls angemessen. MMnfür mich KEINE Strafe - der Pioneers Spieler will die Scheibe mit dem Stock noch "rausspitzeln" und geht mit seinem Oberkörper nach vorne runter (der Kopf geht dadurch natürlich mitrunter) und JJA kann sich bei dem Tempo und angesetzten Check ja nicht mehr in Luft auflösen
-
Also die Strafe von mir aus ok, aber kritisieren würd ich ihn für die Aktion nicht...sowas kann jedem in jeder intensiven Partie passieren.
...deshalb wahrscheinlich auch nur das eine Spiel Sperre.
für mich keine KEINE Strafe - der Pioneers Spieler will die Scheibe mit dem Stock noch "rausspitzeln" und geht mit seinem Oberkörper runter (der Kopf geht dadurch natürlich mitrunter) und JJA kann sich bei dem Tempo und angesetzten Check ja nicht mehr in Luft auflösen!!
-
-
-
Wie sehen eigentlich die Fans der Wild die Situation rund um Rossi ??
-
Mal eine Frage an die Wissenden: Müssen die Wild um Rossi nicht "zu verlieren" ihn oben (NHL) das ein bzw. andere Match noch spielen lassen??
-
Geiers wie es aussieht auch noch ein weiteres Jahr!
-
Also seids ma nit bös, des mit Petersen glaubt doch jetzt kein Mensch mehr hier, oder?
Doch da gibs noch Optimisten....
-
und wenn das morgen nichts wird mit dem Comeback, gehts hier wieder rund

wieder nix......

-
Was mich interessieren würde - wo hält sich Tom fit ?