ZitatOriginal von heatley1904
danke, kann leicht sein, dass ich vorbeischaue!
Würde uns freuen! ... sind schon ab 18h dort.
Sportsbar Peoples
Thurngasse 4
A-1090 Wien, Alsergrund
ZitatOriginal von heatley1904
danke, kann leicht sein, dass ich vorbeischaue!
Würde uns freuen! ... sind schon ab 18h dort.
Sportsbar Peoples
Thurngasse 4
A-1090 Wien, Alsergrund
Nach 9 Jahren ist Puschnig wieder daheim
Zur Heimpremiere heute ab 19.15 Uhr gegen die Innsbrucker braucht der KAC den ersten Sieg wie einen Bissen Brot. Endlich sind alle fit.
ERIC ROSENKRANZ
Alles klar für die Wende zum Guten? Nach vier sieglosen (Auswärts-)Spielen stehen der KAC und sein Cheftrainer Kevin Primeau mit dem Rücken zur Wand – nur ein Sieg bei der heutigen Heimpremiere ab 19.15 Uhr in der Stadthalle kann „Luft“ schaffen. „Wir werden alles unternehmen, 60 Minuten kompakt auftreten“, verspricht der Kanadier nicht nur dem KAC-Vorstand, der ihm am Montag ein Ultimatum gestellt hatte. Zwei Siege aus den kommenden Heimpartien gegen Innsbruck, Linz (am Sonntag) und Villach (am Dienstag) – sonst. . .
Zehn Tore hat der KAC in den vier ersten Runden erzielt, klarerweise bauen die Fans darauf, dass den „Rotjacken“ daheim endlich der Knopf aufgeht. Wenn auch mit Innsbruck (drei Siege in vier Runden) alles andere als ein Prügelknabe ins Haus kommt. Ein besonderer Abend wird’s auf alle Fälle für Heimkehrer Andi Puschnig – vor neun Jahren, im Play-off gegen Feldkirch, trug der Stürmer zum letzten Mal vor heimischem Publikum den KAC-Dress. Und nach fünf VSV-Jahren und vier Saisonen bei den Innsbruckern ist es heute eben wieder soweit. Papa und KAC-Legende Sepp wird auf der Tribüne natürlich die Daumen drücken. „Zuletzt war er immer nur in der Halle, wenn ich mit Innsbruck angerückt kam“, lächelt Andi.
Dienstag hatte er auf der Autobahn wegen eines Steinschlags noch eine Schrecksekunde zu überstehen – für heute aber passt alles. „Die Mannschaft hat sich in der Kabine ausgesprochen“, betont Puschnig junior, „wenn wir zusammen die Arbeit erledigen und einfaches Hockey spielen, kann gar nichts schief gehen.“ Primeau vergattert die Truppe heute Mittag noch zum Video-Studium, in den letzten Tagen gab’s jede Menge Einzelgespräche – heute muss es einfach klappen mit dem ersten Saison-Triumph. „Der Druck ist groß“, sagt Primeau, „der gehört zum Geschäft. Trotzdem frage ich mich auch, ob es fair war, mir schon nach der zweiten Niederlage soviel Dampf zu machen.“ Die Mannschaft wird jedenfalls komplett sein, auch Intranuovo und Foster haben sich wieder fit gemeldet. Daher werden die Linien erneut neu gemischt.
[Blockierte Grafik: http://cmsneu.klz.apa.net/ktn/2006/10/05/images/488481A0306FDBFD81BB27D3EAD8699C.jpg][Blockierte Grafik: http://cmsneu.klz.apa.net/ktn/2006/10/05/images/6EECDBBA32882D5C0EEBD9F464929B4C.jpg]
Endlich Heimpremiere – und hoffentlich haben die KAC-Tiger heute abend auch endlich was zu feiern EGGENBERGER
Kleine Zeitung, 05.10.2006, Seite 68-69
Ich habe Muza schon vor einiger Zeit sämtliche Kontakte der Vereine für EBEL-Karten geschickt.
Beste Vorgehensweise: 1-2 Wochen vorher bei der jeweiligen Kontaktperson anrufen und selbiger mitteilen, daß Ihr kommt. 1-2 Tage vor dem Spiel nochmals anrufen und die genaue gewünschte Kartenanzahl angeben ... +/- 10 Karten sind meistens kein Problem.
Aber, wie gesagt, wende Dich an Stane ... er hat die Liste.
ZitatOriginal von Rookie o.t. year
die neuen regeln sind eh o.k.!nur spieler lassen sich bei der kleinsten körperberührung fallen und unsere schiris sind (noch) nicht gut genug, um die schwalben als solche zu entlarven bzw. die neuen regeln auch konsequent 60 minuten lang umzusetzen. und genau das nervt
... bin Deiner Meinung. Die Regeln sind ok und v.a. notwendig ... die Umsetzung bzw. die Verinnerlichung seitens der Spieler und der Schiris läßt noch zu wünschen übrig.
Verehrung.
Kann es sein, daß die Ergebnisse der 4. Runde, aus welchen Gründen auch immer, noch nicht erfaßt worden sind?
LG
Nur noch drei Spiele Galgenfrist
Blankes Entsetzen herrscht bei den KAC-Verantwortlichen nach der Niederlage in Graz. Nun fordert man von Trainer Kevin Primeau Siege, sonst muss er gehen.
MARIO KLEINBERGER
KAC-Präsident Karl Safron hat bei der gestrigen Pressekonferenz der Athletiker seinem Trainer die Rute ins Fenster gestellt. „In den kommenden drei Heimspielen gegen Innsbruck, Linz und Villach sind zwei Siege pflicht, sonst müssen wir Konsequenzen ziehen.“ Was nur heißen kann, dass Kevin Primeau seine Koffer packen muss.
Die KAC-Verantwortlichen waren auch noch gestern über die Leistung ihrer Mannschaft bei der 4:7-Niederlage bei den Graz 99ers erschüttert. „Diese Darbietung war fast schockierend für mich“, meinte KAC-Vizepräsident Hellmuth Reichel. Der vermeintlich Schuldige kann nicht ganz kapieren, warum die Mannschaft so in der Krise steckt. „Das Team ist viel besser. Aber ich kann nicht verstehen, warum immer nur 70 Prozent der Spieler ihre Leistung bringen“, so Primeau. Insider munkeln, dass die kanadischen Spieler keinen Respekt vor ihrem Landsmann haben. Davon will Kapitän Manny Viveiros nichts wissen, er verspricht aber, dass sich das Team steigern wird. „Wir haben viele Spieler mit einem starken Charakter. Wir werden die Angelegenheit in der Kabine intern regeln.“ Ein möglicher Nachfolger von Kevin Primeau könnte Mike Zettel werden. Der Kanadier arbeitete knapp zwei Saisonen in Graz, kennt die Liga gut und ist noch an keinem Klub gebunden. Aber auch Viveiros werden gute Chancen eingeräumt.
Kleine Zeitung, 03.10.2006, Seite 56
Keine Ahnung woher die Krone das hat ... aber WENN ein Nationalliga-Verein tatsächlich in der nächsten Saison mitspielen sollte so kann ich mir nicht vorstellen, daß sie HK Acroni Jesenice wieder ausladen, zumal die Asslinger doch eine sehr gute Figur machen.
Wahrscheinlichstes Szenario scheint mir folgendes: 8 österr. Verein + Jesenice + Olimpija Ljubljana. Auf keinen Fall eine ungerade Anzahl an Vereinen.
ZitatOriginal von kernst
Ebenfalls mein Kompliment an die Fans von Jesenice. Sehr viele und bis zum Schluß 100% hinter ihrer Manschaft. Wirklich toll ich freue mich auf Euren nächsten Besuch.
Habe ein Foto im Red Steelers-Forum gefunden:
[Blockierte Grafik: http://www4.slikomat.com/06/1002/191001fnrk.jpg]
... hiebei dürfte sich wohl um die Salzburg-Auswärtsfahrenden handeln.
Matt Elich: http://www.legendsofhockey.net:8080/LegendsOfHocke…sp?player=15072
... another fast player?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Uradler_16
neuer zwischenstand !!EC Pasut VSV 2650
EC KAC 2110
Graz 99ers 1500
RB Salzburg 1300
Linz 1200
HCI 950Caps und Jesenice fehlen noch !!! bitte ergänzen sollte etwas falsch sein !!!!
falsch: lt. Kleine Zeitung: 2750
Hier in übersichtlicher Form der Kader von HK Acroni Jesenice: http://de.wikipedia.org/wiki/HK_Jesenice ... übrigens auch der anderen EBEL-Vereine
ZitatOriginal von kozorog
I'll speak in english, otherwise it will take me agesFirst of all, thank you KAC fans for the gesture at the beginning, you are really great. You are welcomed in Jesenice anytime, of course!
Thanks ... you deserved a welcome gesture.
ZitatOriginal von kozorog
(...)But still it seemed to me, that Jesenice were just better, but I might be biased a little bit.
Well, to be honest you are right. KAC never really had a chance to beat Jesenice. If you would not have slowed down a bit at the end we would have lost even higher. It was a desastrous game for KAC, no will, no fight, no courage. I was very surprised by the speed of your players ...
ZitatOriginal von Powerhockey
wahrscheinlich spieler, die das All-gen in sich tragen, wohl außerirdische...
naja da versteh ichs, wenns nicht besonders toll ist gegen diese zu spielen
... ![]()
nein, die Halle hat ein ... nennen wir es mal "Feuchtigkeitsproblem".
ZitatOriginal von Magic06
Die Halle ist ausverkauft.
stimmt mWn nicht ... woher hast Du das?
ZitatOriginal von VSVundCaps
Die Caps waren deutlich besser, als der KAC, der Sieg ist also gerechtfertigt. Vorallem die Specialteams haben mich überzeugt.
Muss Dir leider recht geben. Der KAC hatte gestern nicht wirklich eine Chance auf den Sieg ... schon gar nicht nach dem schnellen 1:0 für die VIC! Da fehlt in der Tat noch einiges und der morgige Gegner, der sich mit 2 Legionären verstärkt hat, scheint mir um nicht viel schlechter zu sein als der gestrige... außer auf der Torhüter-Position.
abwarten.
Das Duell zweier Verlierer der 1. Runde.
Der HK Acroni Jesenice wird mit zwei neuen Legionären antreten: Jean Philippe Pare & Matt Elich ... der EC KAC muß mit Sicherheit höllisch aufpassen am Sonntag nicht schon die zweite Niederlage zu kassieren.
Die Dvorana Podemzakla wird sicher besser gefüllt sein als in der ersten Partie zumal der EC KAC auch ein bekannterer Name für die Slowenen ist als der HC Innsbruck.
24.09.2006
Dvorana Podemzakla, Jesenice
18h
stats:
http://www.eurohockey.net/players/show_p…gi?serial=55154
sicher keine schlechte Verstärkung...
ach ja *seufz* ... diese Linzer ... *tststs* ![]()
ZitatOriginal von rotweiß
Dass Verner gegen die Caps fehlen soll, ist ein seltener Blödsinn. Eine Ente, nicht mehr.
Was ist mit der Kleinen Zeitung los? Zuerst die Meldung, daß in Linz ein Trainerwechsel bevorsteht ... nun die offensichtliche "Falschmeldung" bezügl. Verner ...
Magic Verner für den Start fraglich
Der KAC-Keeper leidet an Leistenproblemen.
KLAGENFURT. Sorgen für KAC-Trainer Kevin Primeau vor dem Auftakt in die neue Eishockey-Saison am Freitag bei den Vienna Capitals. Ausgerechnet Andrew Verner, für viele nach wie vor der wichtigste Mann im KAC-Dress, wird seit Tagen von alt bekannten Leistenproblemen geplagt. „Andrew trainiert zwar voll, muss aber auch Therapien machen“, ist Primeau skeptisch, ob der „Zauberer“ gegen die Wiener mit von der Partie sein kann. „Wir werden jedenfalls alles tun, damit Andrew nicht wieder für längere Zeit ausfällt.“ KAC-Fans fährt natürlich ein kleiner Schock in die Knochen, denn die Leisten sind immer wieder Andrews Achillesferse.
Vor dem Premierengegner Wien hat Primeau auf alle Fälle Respekt. „Ich hab’ kein Video gesehen, glaube aber, dass die Mannschaft um einiges stärker sein wird als im Vorjahr.“ Nachsatz: „Der KAC hat aber bestimmt auch mehr Power als letzte Saison. Schon allein dank der Neuen Intranuovo, Norris, Puschnig und Rebek.“ Hinter dem Einsatz des Ex-Grazers Warren Norris steht freilich auch ein kleines Fragezeichen – der Stürmer hat leichte Muskelprobleme.
heute wurden offensichtlich die neuen Dressen vorgestellt:
[Blockierte Grafik: http://www.hkjesenice.com/contents/slika_novica.php?pic=93&type=2] [Blockierte Grafik: http://www.hkjesenice.com/contents/slika_novica.php?pic=92&type=2]
Habe soeben mit den Caps telefoniert: Karten für den Auswärtssektor kosten € 12.
ZitatOriginal von Executor
du wiederholst dich![]()
... stimmt ... Danke für den Hinweis.
btw.: Hat jemand eine Ahnung ob die Tickets für den Auswärtssektor immer noch 12€ kosten?
Endlich hat dieser Sommer ein Ende ... ![]()
Ich glaube fest an einen Sieg des EC KAC!! ... VIC:KAC 2:4
Von Seiten der KAC-Fans wird natürlich die SEKTION WIEN mit ihren mittlerweile 50 Mitgliedern anwesend sein und mind. ein Bus aus Klagenfurt anreisen. Insgesamt ca. 150 KACler im Auswärtssektor ... von den vielen Sitzern rede ich gar nicht.
Wir dürfen uns auf einen stimmungsvollen Saisonauftakt freuen.
Bis Freitag!
Ich tippe auf einen knappen Sieg des HK Acroni Jesenice. Bin außerdem sehr gespannt wieviele Zuseher in die Dvorana Podmezakla pilgern werden.
Tiroler reisen zum Saisonstart keine nach Jesenice?