Beiträge von KönigAllerClubs
-
-
Angeblich muss Andy Schneider sogar seine Eishockeykarriere beenden.
-
Habe soeben die Information erhalten, daß Schneider für die restliche Saison ausfällt.
...danke Gratton!
-
Hopefully someone will agree something with Austrian clubs soon so that we'll have chance to see away games in Austria as well.
I'd like to mention that the game KAC vs. HKJ (13.10.2009) was broadcasted live in Slovenia by http://www.sport-tv.si ... see also link
I am sure that EBEL has SKY's terms and conditions for such a broadcast outside Austria.
-
KTZ: Reichel out, KAC zerbröckelt
Reichel out, KAC zerbröckelt
Der Verdacht hat sich leider bestätigt: Reichel erlitt Syndesmoseband-Riss. Positive News von Schneider: Er kehrt vom Hometrainer zurück aufs Eis.
VON THOMAS MARTINZ
KLAGENFURT. Die Verletztenliste beim KAC wird länger und länger: Seit gestern ist gewiss, dass Johannes Reichel zwei Monate ausfällt, das Syndesmoseband ist wie befürchtet gerissen.
Geht´s auf Dauer gut, dass die Lindwurmstädter mit 35 bis 40 Punkten auflaufen und die Konkurrenz mit bis zu 60 Zählern dagegenhält? Das Match in Zagreb hat gezeigt, dass der dezimierte KAC (wo Stefan Geier trotz seiner Fingerverletzung spielte) nur bedingt konkurrenzfähig ist - damit ist wohl Fakt, dass entgegen allen Vorhaben im Legionärssektor nachgelegt werden muss.Keine Qualität auf dem Markt
"Leider ist derzeit keine Qualität am Markt", befürchtet Trainer Manny Viveiros eine langwierige Ausländersuche. "Und dann wäre da noch das finanzielle Problem", ergänzt der Sportliche Leiter Hellmuth Reichel. Dazu kommt die Frage, ob man sich nach einem Ersatz für zwei Monate oder einer längerfristigen Verstärkung umschauen soll. Diese und ähnliche Fragen werden Reichel und Viveiros heute in einem weiteren Gespräch klären.Versicherungen sind selten
Was die wenigsten wissen: Während es beispielsweise im internationalen Fußball üblich ist, seine Stars gegen Verletzungen zu versichern, so ist dies hierzulande im Eishockey eine Seltenheit - obwohl es sich natürlich in dieser Saison für die Klagenfurter "ausgezahlt" hätte.
Immerhin gibt es auch positive Neuigkeiten: Andy Schneider ist seit einer Woche schmerz- und schwindelfrei, strampelte schon fleißig auf dem Hometrainer. Heute wird der Kanadier wieder in der Stadthalle seine Runden ziehen. -
-
Selten so einen schwachen Interviewer gesehen.. . . Der Kac wird sich wohl einen anständigen Mann am Mikro leisten können.
Husch, husch ins Körbchen...aber flott!
-
-
-
Gratulation nach Jesenice!
-
Österreich: Zündstoff vor KAC - Capitals
...die Kärntner Krone erspare ich uns allen.
-
ich kann immer wieder drüber lachen und muss es einfach teilen... faneintrag auf der 99ers-hp bei weinhandl von 2007:
Also "BENE" und "FABI" ... ran ans Gemüse!
Es wäre beinahe fahrlässig den beiden eine einmalige (?) 3er-Chance nicht mitzuteilen.
Wer käme als Überbringer in Frage?@ Lampy:
und danke.
-
-
-
Gibt's eigentlich schon einen Stream für die Partie (Calgary Flames vs. Vancouver Canucks) heute Nacht?
Die P2P-Seiten sind bei mir in der Arbeit gesperrt. Danke. -
Frage an die Klagenfurter - würde ich an der Abendkassa noch Karten bekommen?
Naja...an einem Freitag und einem aktuellen Zuseherschnitt von 4.636 (i.e. 27817 / 6 Heimspiele), würde ich micht nicht darauf verlassen. Kommt darauf an wie lange vorher du bei der Halle bist. Wenn ich du wäre, würde ich mich spätestens um 17.30 Uhr anstellen.
Viel Spaß!
-
weil? er da den (fairen, leider unglücklich ausgegangenen) check an schneider heimgezahlt bekommt und auch verletzt werden soll?
seltsame einstellung, so etwas vorsätzlich anzukündigen... :wall:Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehen willst.
-
...ich hoffe doch stark, daß Herr Gratton am Freitag mit von der Partie ist. [winke]
Für den KAC wird es ohne Brandner, Brown und Schneider (ja, er spielt immer noch nicht - "Danke" Gratton) mit Sicherheit eine sehr schwere Partie.
-
-
KTZ: KAC 2009 - frisch, saftig, heimisch
Bekenntnis zu Österreichern und zur Jugend, die beim Derby die Erfolgsgaranten waren. Erstmals in dieser Saison wurde ein Spiel gedreht. Heute mit Goalie Enzenhofer gegen Jesenice.
VON THOMAS MARTINZ
KLAGENFURT. Derbysieg in Villach - und das "ohne" Ausländer (Furey, Tory, Craig, Shantz haben wenig gezeigt)! Dieser 5:4-Overtime-Erfolg hat eines gezeigt: der Weg des KAC mit jungen und heimischen Kräften ist nicht nur zukunftsorientiert, sondern sogar in der Gegenwart Erfolg versprechend. Daher hat man sich in Sachen Brown-Ersatz festgelegt: "Wir brauchen überhaupt keinen Legionär, warten auf Seans Rückkehr", so KAC-Präsident Karl Nedwed. Und er betont: "Das hat nicht nur finanzielle Gründe, wir werden nach Niederlagen oder schlechten Spielen ebenfalls zu dieser Entscheidung stehen. Außerdem unterstützen die Fans diesen Weg."
Nicht ausschließen wollen die Verantwortlichen allerdings, dass für die Play-offs ein Legio engagiert wird - freilich nur, wenn ein anderer bzw. ein Goalie nicht entspricht.
Apropos Goalie: Rene Swette (Viveiros: "Er hatte die wichtigen Saves zur richtigen Zeit") bekommt eine Pause und Hannes Enzenhofer eine neue Chance. Der Coach sah den Derbysieg nicht nur durch die rosa Brille, kritisierte die Leistung im 1. Drittel. "Wir müssen wieder agieren, anstatt zu reagieren. Ich freu mich aufs Match gegen Jesenice, wir wollen nun eine Siegesserie starten", so Viveiros.
Auf Wolke sieben schwebt indes Overtime-Torschütze Thomas Hundertpfund. "Mein erstes Derbytor, und das war gleich ein entscheidendes - ich bin überglücklich. Erstmals ist es uns in dieser Saison gelungen, ein Spiel zu drehen", sagt der 19-Jährige. -
-
Plan B für die EBEL 2010 / 11:
Dornbirn, Feldkirch, Innsbruck NEU
Salzburg, Linz, Wien, Villach, Klagenfurt, Graz, Laibach, Agram, Stuhlweißenburg ALT
Assling RAUS
Nein, bitte nicht.
Ich sehe lieber den HK Jesenice als FBI Feldkirch. Außerdem wäre die Anfahrt von Feldkirch/Dornbirn nach Székesfehérvár viel zu weit. Du wärst wahrscheinlich der erste, der sich darüber aufregen würde.
Bin sehr zufrieden mit der Liga wie sie momentan ist.Du warst doch derjenige, der sich in den letzten Jahren so über die EBEL aufgeregt hat, also bleibt's doch in der Nationalliga. Viel Spaß!
-
-
KOMMENTAR
STEFAN JÄGER
Klare Bekenntnisse
Hinter vorgehaltener Hand hat es der KAC quasi schon bestätigt – vorerst will der Rekordmeister keinen Ersatz für seinen verletzten Verteidiger Sean Brown holen.
Das ist für einen Klub, bei dem der Erfolg als Maß aller Dinge gilt, eine bemerkenswerte Entscheidung.
Dass man den kurzfristigen Erfolg vor allem in Zeiten, in denen der Motor nicht immer rund läuft, der Entwicklung der Eigenbauspieler unterwirft, ist begrüßenswert.
Speziell, wenn man das gestrige Derby und die junge Garde des VSV verfolgt hat, die den Gästen aus Klagenfurt mit beherztem Offensiv-Eishockey über 40 Minuten hinweg den Platz zum Spiel und die Luft zum Atmen raubte.
Dass es am Ende für den VSV nicht ganz reichte, ist am anderen Ende ebenfalls einem Eigenbauspieler zu verdanken – KAC-Stürmer Thomas Hundertpfund durfte sich über das – sicher nur vorerst –„wichtigste“ Tor seiner Karriere freuen.
Eines bleibt angesichts dessen zu hoffen – dass der eingeschlagene Weg beibehalten wird. Selbst wenn die Tabellensituation der beiden Vereine einmal kurzfristig nach Verstärkung schreien sollte. Es wäre ein Bekenntnis, das in Kärnten auch bei den Fans gut ankommen würde. Und das nicht nur vorerst.
Kleine Zeitung, 12.10.2009, Seite 35
-