Finde ich ehrlich gesagt schon etwas mau...
Wenn man bedenkt, dass die italienische Fußballnationalmannschaft um die WM-Quali spielte ist das gar nicht schlecht!
Finde ich ehrlich gesagt schon etwas mau...
Wenn man bedenkt, dass die italienische Fußballnationalmannschaft um die WM-Quali spielte ist das gar nicht schlecht!
mal eine frage an kundige rechtgelehrte hier im forum
macht sowas sinn bzw hat sowas chancen auf erfolg
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen
Ist nicht haltbar. Es ist schon mal schwierig den Schaden zu quantifizieren, denn es fehlen hieb- und stichfeste Grundlagen dafür. Über den Daumen gepeilt wird kein Gericht urteilen.
Wer sagt beispielsweise, dass das Fehlen des HCB ein wirtschaftlicher Schaden für die Vereine ist (durch entgangene Zuschauereinnahmen)? Das hängt primär davon ab welche Mannschaft man ins Rennen geschickt hätte und ob überhaupt gespielt worden wäre. Der HCB hatte unmissverständlich erklärt: entweder EBEL oder Laden dicht. Wenn der Laden dicht gemacht worden wäre, hätte die Einnahmequelle so oder so gefehlt. Hätte man dann auch klagen können? Wohl kaum.
Außerdem ist der HC Bozen der falsche Adressat. Wenn schon müsste der Verband geklagt werden, denn dieser hat die Genehmigung erteilt. Der HCB hat nur eine Anfrage eingereicht, die hätte der Verband auch ablehnen können. Aber, die Vereine dürfen gegen den eigenen Verband ja nicht klagen (wenn nicht grundlegende Rechte verletzt werden), sie riskieren sonst den Ausschluss.
Abgesehen davon hat die Liga der Vereine das Vorhaben ja positiv bewertet, von daher ist das Schreiben absoluter Nonsens und die Vereine haben sich nur lächerlich gemacht.