ja, das ist genau das was er geschrieben hat! :wall: :wall: :wall:
ich weiss es, das macht es aber auch nicht besser.
ja, das ist genau das was er geschrieben hat! :wall: :wall: :wall:
ich weiss es, das macht es aber auch nicht besser.
Ich für meinen Teil hab kein Problem mit Kärntnern an sich, ich hab aber prinzipiell mit Menschen kein Problem, was mich eher stört ist Engstirnigkeit, Lügen und Verhetzung.
man merkt, dass du kein Problem mit Menschen hast solange sie deine Meinung vertreten.
LG
Brian Flanagan
falls du das thema "sonderanstalt" meinst:
screenshot von 15:10 Uhr...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Sorry muss mich korrigieren. HAst natürlich recht soweit unten hab ich es übersehen
Was willst noch hören, dass Haider die SS verharmlost, dass Haider die Beschäftigungspolitik im Dritten Reich lobt, dass der ehemalige Bündnisobmann Westenthaler 300.000 Asylwerber deportieren wollte, dass Ernest Windholz nicht weiß, dass unsere Eher heißt Treue ein SS-Spruch war.
Weiters zu Haider, er belügt seine Wähler, indem er das BZÖ als Liste Haider verkauft und sich dann zum wiederholten Male nicht traut nach Wien zu gehen. Er richtet illegale Straflager ein, setzt das Ortstafelurteil nicht um, nein er verarscht sogar den VfGH, setzt die Hypo-Alpe-Adria in den Sand (zumidest viel Geld davon). Prasst mit Geld herum, welches er nicht hat und wenn man ihn darauf aufmerksam macht, dann behauptet er, dass Zahlen nicht stimmen.
Er schimpft auf die EU obwohl er einer der größten Nutznieser war, er hat versprochen den Parteienfilz der oßen Koalition aufzubrechen, das sah dann so aus, dass er ganz einfach die Pfründe an seine Partei delegierte, soll ich noch weiter machen?
Und warum Menschen rechts wählen, ich hab das oben schon geschrieben, ÖsterreicherInnen haben ganz einfach einenHang dazu, zumindest sieht es so aus.
Der dritte Reich BEschäftigungspolitik Sager hat schon einen langen BArt.
BEi Westenthaler ging es ebenso um straffällige Asylanten, arbeitslose Ausländer wenn ich mich so richtig errinere ist aj schon ein Weilchen her.
HAider hat seine Anhänger nicht belogen, denn er hat immer gesagt, wenn er nach Wien geht, dann nur als Bundeskanzler ansonsten bleibt er LH in Kärnten.
MIt der HYpo geb ich dir recht. Genauso auf die Schnauze gefallne wie die BAWAG und viele Banke jetzt.
Er hat keine Straflager eingerichtet. Asylwerbern steht Unterkunft zu, die gibt er Ihnen er gibt ihnen betreuung sie haben zu essen und zu trinken was will man mehr.
Internetanschluss, Laptop, Flachbildfernseher, Handy, und Porsche sind wahrscheinlich nciht inbegriffen, aber hätten sie diese zu Hause
Schon klar, ein VfGH Spruch ist eine dünne Argumentation, hör mir doch auf, ich hab genug Argumente vorgebracht, hab auf eine Antwort gewartet und bekomme nur Stehsätze zu hören, provozier wen anderen.
Ich komme mit deinem Welt-und Menschenbild nicht klar und damit hat es sich.
Der Spruch ich muss kotzen war der letzte interessant wie man alles verdrängen kann.
Das einzige auf was du dich komplett versteifst sind die Ortstafeln, dabei sollte das, dass geringste übel sein.
Über den Rest breitest du den Mantel des Schweigens.
Auch eine Möglichkeit also keine Stellungnahme zu meiner Frage bezüglich warum die MEnschen rechts wählen.
Auch gut.
Schönen TAg noch
Brian Flanagan
Das ist ein verwierender satz
nicht vertändlich ausgedrückt???
Ich probier es nochmal: Vielleicht existieren die Probleme die Haider und Strache ansprechen wirklich und darum wählen die MEnschen diese beiden Parteien.
besser??
@ andreas 22
Nicht einmal der standard hat aus seiner HP mehr dieses Thema auf der Startseite. Also finden es die MEdien wirklich so schlimm
Glaubst, nur weil sich nicht jeder hier im Forum in diesem Thread aufhält interessiert es sie nicht und wenn wir schon dabei sind, wenn ich mir die letzten Posts so durchlese stehst du mit Flanagan momentan allein auf weiter Flur. So gesehen interessieren sich mehr dafür, als sich "dagegen" interessieren.
Leider ist halt für einen gewissen Menschenschlag der Blick über den Tellerrand nicht sehr einfach.
Ich glaube zigarette danach geht es nicht darum, dass sich in deisem Thread nicht viele dafür interessieren, sondern, dass die MEdien sich zimelich ruhig verhalten und sogar von den Grünen hab ich noch nichts gehört.
Überden Tellerrand ist über dieses Forum hinaus.
Zu deiner Antwort auf mein Post. Deine Argumente sind ziemlich dünn, denn du antwortest mit keinen Argumenten mehr. nurmehr mit so Sprüchen wie ich muss kotzen etc.
Um die EU ist es bei unseren Postings noch nicht gegangen. Aber wenn du willst können wir das gerne mitnehmen.
Ob Haider EU Geld verteilt oder nicht ist mir sch.... egal. Ich wohne nicht in Kärnten und anscheinend bekommt er noch zu wenig, wenn Kärnten die höchste Pro Kopf Verschuldung hat.
Aber auf das bsit du bisher überhaupt nicht eingegangen, anscheinend fällt dir nicht viel dazu ein.
Vielleicht wählen Österreicher als Protest rechts, weil diese Probleme die Strache und Haider ansprechen auch wirklich vorhanden sind. Hast du daran schon mal gedacht.
Vielleicht ist es genau das was den Leute n unter den Nägel brennt.
Vielleicht fühlen sich viele ÖSterreicher nicht mehr sicher in Ihren Häusern und in ihrer Umgebung.
Das weg zu leugnen macht es nciht besser.
Hab ich etwas anderes im Bezug auf Herrn Vouk behauptet? Ich finds schön langsam lächerlich, dass ich ständig argumentieren muss, du auf kein einziges eingehst, geschweige denn dir Gedanken darüber machst. Eine unglaubliche Diskussionskultur. Komm mir nicht ständig mit irgendwelchen hohlen Phrasen, sondern mit fundierter Argumentation, dann können wir weiter reden.
Verstehe deine Aufgebrachtheit nicht ganz.
Auf deine Fragen bezüglich warum rechts gewählt wird, auf deine Judenwitze, und auf die MEdien also was willst du noch.
Ich habe mir Gedanken gemacht und wähle trotzdem BZÖ.
Keine Argumente mehr??
In der "Bundesbetreuungsstelle für Asylwerber" in Traiskirchen - im Volksmund als "Flüchtlingslager" bezeichnet, ein Begriff, der nicht negativ besetzt ist, weil dort "Flüchtlingn" vor politischer Verfolgung, vor (Bürger-)Kriegen etc "Asyl" (Zuflucht) gewährt wird - gibt es (seit glaublich Innenminister Strasser, vorher hat diesen Job die Polizei erledigt) einen privaten Sicherheitsdienst (spart Kosten), dessen Aufgabe es nicht ist, die Einwohner von Traiskirchen vor "Übergriffen und Beläsitungen" zu schützen - dafür ist auch in Traiskirchen die Polizei zuständig -, sondern innerhalb der Betreuungsstelle für die Einhaltung der Ordnung zu sorgen.
Aber was sollte dann mit Wirtschaftsflüchtlingen, die es ja wohl auch gibt, passieren?? Sollten die auch da bleiben dürfen??
Das man verfolgte usw. aufnimmt, dagegen hat ja noch keiner etwas gesagt.
Aber danke für die Aufklärung bezüglich des Sicherheitsdienstes.
Eh klar, eine Staatsvertragsvereinbarung wird nicht umgesetzt und dann kommt die klassische Täter/Opfer-Umkehr. Ich bestreit nicht, dass die Vorgehensweise des Herrn Vouk fragwürdig ist, aber immerhin hat er es geschafft, dass diese Thema endlich wieder an Bedeutung gewinnt.
Ob Wien auch 2-sprachige Tafeln aufstellen muss, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber anscheinend dürfte dem nicht so sein, weil dies sonst auch als Thema am Tisch liegen würde. Tatsache ist und bleibt, dass Haider Recht bricht, dies noch dazu unter dem Gejohle seiner Anhänger, denn er darf das.Das Problem mit der "Sonderanstalt" (so heißt sie nämlich nach Haiders Diktion und nicht Lager) ist folgendes, es ist schlicht und einfach rechtswidrig. Dazu ein Zitat des Verfassungsexperten Mayer: "Geschieht dies nicht zum Schutz der Asylwerber, fehlt jegliche rechtliche Grundlage. Man kann nicht Menschen ohne irgendeinen Haftbefehl einsperren." Soviel dazu, aber das scheint dich im Speziellen nicht sonderlich zu interessieren, denn wen der Jörgi was anderes sagt wirds schon passen, dass ist mit der pro Kopf Verschuldung in Kärnten so, mit der Kaufkraft, mit der Arbeitslosigkeit usw. Was willst noch hören, er lügt und du glaubst. Fakten sind irrelevant, denn wenn der Jörg das sagt, dass es nicht so ist, dann ist es nicht so.
Und ich beantworte dir auch dine letzte Frage, nein es sind nicht alle, die Rechts gewählt haben gleich zu setzen mit Nazis, aber es ist eine Tatsache, dass ÖsterreicherInnen sehr anfällig für rechtes Gedankengut sind, anders ist es nicht zu erklären, dass sich der angeblicher Protest nur in Zugewinnen für rechtsradikale Parteien manifestiert.
Nochwas zum Ausland, ich finde es gut, dass die medial korrekt aufgearbeitet wird, denn in Österreich ist es Usus, solche Ergebnisse zu bagatelisieren, genau so wie es nach wie vor chick ist Judenwitze zu erzählen, Neger zu sagen und ähnliche Dinge. Aber diesen Spiegel lässt sich Österreich sehr ungern vorhalten.
HErr Vouk bricht Gesetze mit seiner Vorgehensweise.
Vielleicht wählen Österreicher als Protest rechts, weil diese Probleme die Strache und Haider ansprechen auch wirklich vorhanden sind. Hast du daran schon mal gedacht.
Vielleicht ist es genau das was den Leute n unter den Nägel brennt.
Vielleicht fühlen sich viele ÖSterreicher nicht mehr sicher in Ihren Häusern und in ihrer Umgebung.
Das weg zu leugnen macht es nciht besser.
Ob man es bagateliesiert möcht ich nicht sagen, tatsache ist, dass endlich mit diesem es wird schon wieder wie vor 60 JAhren Humbug endlich Schluss sein sollte.
Alles was damals geschehen ist ist schlimm genug. Aber wir gehören mittlerweile einer Generation an, die nicht mehr dabei war. Also sollte man es dabei belassen. Haider hat kein KZ gebaut auch wenn ein Stacherldraht herum ist. Das sind nicht die einzigen Gebäude mit Stacheldraht.
Zur letzten Frage: man erzählt auch Blondinnen_Witze, und NEger finde ich nciht mal so schlimm, wir alle haben 10 kleine NEgerlein gelesen ohne vor Rassismus zu strotzen und zum NAzi geworden zu sein. Aber plötzlich kam jemand auf die glorreiche Idee, dass man Neger nicht mehr sagen darf und Zigeuner nicht mehr usw.
Und weil alles so schön aufgearbeitet wird in unserem Land, waren wir bisher auch die einzigen die mit SAnktionen gestraft wurden, denn wenn das INland schon schreit wird es schon stimmen.
Na eh, und das lustige Tschetschenenschach ist auch ganz normal, dass man keine 2-sprachigen Ortstafeln aufstellt sicher auch, wie gesagt ihr (die ihr nach solchen Aktionen Jörg noch immer verteidigt) werdet nie lernen, über Fehler des Gottes nachdenken und nie fundamentiert argumentieren können. Es ist doch interessant, die eine Seite bringt Argumente, die andere zieht alles ins lächerliche. Freut mich und damit hat es sich.
Der Grund warum diese ORtstafelstreiterein entbrannt sind, finde ich viel lächerlicher.
Denn wenn ein ÖSTERR: STAATSBÜRGER durch Ortschaften donnert und meint, er hätte nicht gewusst, dass er sich in so einer befindet gehört ihm normal der Führerschein entzogen. Was ist wenn der HErr Rechtsanwalt mal ein Kind niedermäht.
Wien hat auch keine 2 sprachigen Ortstafeln und jeder weiss dass er sich in so einer befindet.
Also wo liegt das Problem der LAGER, dass sie LAger heissen??
Aber zu deinem netten: 28.9.08 geht es noch schlimmer?? Eine Frage Vielleicht kannst du sie ja besser beantworten als Vizente.
Waren alle diejenigen die bei der letzten WAhl eurer Meinung nach richtig gewählt haben, damals schon NAzis oder sind sie es in den letzten 18 Monaten geworden?? Da handelt es sich glaub ich um 170000 Personen die jetzt FPÖ gewählt haben. und die die den umgekehrten Weg gegangen sind, sind diese Nazis gewesen und jetzt keine mehr??
Über die Meinungen in den ausländischen Medien braucht man sich ja nicht zu wndern, denn im eigenen LAnd wird ja der NAziwahn verbreitet.
Fein, soweit sind wir schon, es ist für viele völlig normal, dass Leute auf Verdacht eingesperrt werden, von privatem Sicherheitspersonal bewacht werden und auch Kranke interniert werden.
Ich frage mich wirklich wie es kommt, dass in Ö mit zweierlei Maß gemessen wird, geht es nach Herrn Haiders Gedankengut, müsste man gerade ihn in Beugehaft stecken, weil er nach wie vor Recht bricht (Stichwort Ortstafeln). Aber dies wird ja von seinen Jüngern toleriert, geht ja gegen Minderheiten, hurra.@Lukas
Nochmal meine Frage an ich, weißt du überhaupt was Faschismus ist? Laut meinem Wissen gehört freie Meinungsäußerung nicht dazu, dass das braune Pack natürlich nichts mit diesen Rechten anfangen kann ist eine andere Geschichte.@Zigarette Danach
Meine Frage ein paar Posts zuvor hast noch immer nicht beantwortet, schade, dass es manchen an Diskussionskultur fehlt. Und noch was zu dem Artikel, nur weil Haider sagt, er entspricht dem "Wunsch" der Ministerin, heisst dies nicht, dass das stimmt.Nochwas zu Haider und seinem BZÖ, manchmal wünsche ich mir (ja auch ich habe hin und wieder die Nase voll), dass es wahr werden würde, was ganz am Ende der HP steht, ein Freistaat Kärnten, dann bräuchte ich mir nur mehr halb so viele Gedanken über braune Ideologien machen und Haider würde aufgrund seiner Schuldenpolitik auch endlich entzaubert werden.
Ich findes das schön langsam lustig wie man sich hier über Jögl aufregt.
Wie ich dem Bericht entnommen habe sitzen in diesem Lager 5 (!!!!) MEnschen, dass heisst man ist weit weg von, alles was nicht österreichisch ist gehört weggesperrt.
Und wenn sich diese 5 MEnschen etwas verbrochen haben, tja dann sind sie jetzt nicht mehr in der LAge mehr schaden anzurichten.
Auch das FlüchtlingsLAGER Traiskirchen wird bewacht, weil es einfach viele Übergriffe und Belästigungen gegen die einheimische BEvölkerung gibt.
Ich verstehe die Aufregung noch immer nicht.
LG
BRian Flanagan
Damit kommen wir aber auch zu einen kritischen Punkt der Medien und deren Macht.
Da wird gross geschrieben "die Bosnier" etc - und ich wette jetzt mal ganz locker drauf:
In Österreich lebend seit 10+ Jahren, mittlerweile Österreichische Staatsbürger, Immigration ? fehlgeschlagen.Sprich du kannst nix abschieben das bereits Österreicher ist und zu meinen eigentlichen Punkt damit zu kommen und meine Wette zu erweitern ->
Genau das selbe ist sicher irgendwo anders in Österreich zeitgleich passiert mit Tätern ohne Migrationshintergrund.Aber "die mordenden Bosnier" lassen sich halt besser verkaufen.
Ich glaube du verkennst hier ein wenig die Medien und deren Macht.
Denn Zetungen würden nie "die Bosnier" schreiben wenn diese schon Österreicher wären. Genauso wenig wie der ORF dies tun würde.
In den Medien versucht man den Leuten schon klar zu machen, dass alles nicht so schlimm ist wie es dargestellt wird.
Das beste Thema ist die EU. Hast du ausser das rechtsradikale gesichtet wurden einen Bericht im ORF gesehen, der die Demos zum EU-Vertrag als Inhalt hatte.
Das sieht man mehr wenn wieder mal ein Vlk amerikanische Fahnen verbrennt.
Zum Thema Integration sei mal die Frage in den raum gestellt, sind wirklich alle daran interessiert sich hier zu integrieren??
Denn wenn ich mich hier integrieren möchte, dann lerne ich die Sprache auch in demLand in dem ich miretwas aufbauen will.
LG
Brian Flanagan
nur so zur info:
Es ist doch völlig egal, ob sie Österreicher hassen oder nicht, oder sie nur Österreicher schlagen wollten oder ob es ihnen egal war.
Wir haben doch selbst genug von dieser Sorte, dann brauchen wir sie nicht auch noch.
Also sollen sie dies in Bosnien und in der Slowakei machen.
Um das geht es und nicht um Ausländerfeindlichkeit
Alles anzeigenFlanagan wenns nich so traurig wäre würde ich lachen ....
Ich bin in Floridsdorf dahiem wo der "Ausländer"-Anteil bekannterweise recht hoch ist (weil das sind dort allesamt keine Ausländer sondern Österreicher türkischer Herkunft grossteils), auch bin ich viel unterwegs in den angeblichen Problemgebieten .... es ist traurig das sich die Menschen soweit von einen Populisten wie HC aufstacheln lassen das sie sich Dinge einreden die kaum bis gar nich existent sind. Oder kurz näher eingegangen:
Kein deutsches Wort -> es steht den Menschen zu sich miteinander zu unterhalten in welcher Sprache sie auch immer wollen. Du wanderst doch auch nicht in die Staaten aus und wirst nur deswegen kein deutsches Wort mehr reden wenn du mit deiner österreichischen Freundin plauderst oder ? Und der Grossteil der Menschen die mit solchen Aussagen attackiert werden sind Österreicher.
Lärm etc und alle "Österreicher" liegen brav um 22 Uhr im Bett und licht ist aus ? Das is doch net dein Ernst
Jetzt sind die "Ausländer" dran Schuld das die österreichischen Frauen "nimma gebährwillig" san? Was soll der Blödsinn, es is doch absolut nix neues das die "österreichischen Frauen/Familien" kaum noch Interesse haben Kinder zu bekommen weils der Karriere im Weg stehen könnt. Im Gegenzug sind es halt eher Familien mit MIgrationshintergrund oder viel. sogar in 2.-3. Generation hier lebend die eine Familie MIT Kinder gründen.
Und die Drogendealer sind alles die bösen "Negger" und die Autodiebe kommen alle aus Polen und Russland. Klar gibts diese Drogendealer die zum teil Afroeuropäer san zum Teil eben aus Afrika kommen, aber die gibts genauso made in austria etc. Der Unterschied ist nur es ist leichter die Schuld auf wem anderen zu schieben als sich einzugestehen das es diese Leute gibt unabhängig von derren Herkunft.
Die Einbrecherbanden haben die Osteuropäer erfunden - hats früher alles nicht gegeben in Österreich. Das is doch gelinde gesagt Schwachsinn.
Du hast in deiner liternei genau einen wahren Satz angesprochen:
Die Parteien haben es verabsäumt den Menschen aufzuzeigen welche Vorteile sie durch die EU haben, stattdessen wird von den Parteien selber gern auf die EU ausgeredet wenns mal unangenehm ist (was man aber in Brüssel ja eigtl mitentschieden hat aber daheim sans ja alle debbert und glauben uns des scho) und räumt den Populisten das Feld anstatt mal dezidiert aufzuzeigen was wir Dank der EU an Vorteilen gewinnen. Zb das Österreich einer der Hauptprofiteure der Osterweiterung ist aufgrund des Standórts quasi als Tor zum Osten herhält etc etc etc.
Siehst du das ist diese Engstirnigkeit die "ihr" an den Tag legt.
Gibt es diese Probleme denn nicht?? Würde es diese Probleme nciht geben, könnte HC predigen bis er schwarz ist. Es würde nciht ankommen.
Natürlich haben sie das Recht sich in Ihrer Muttersprache zu verständigen, nur sollten sie deutsch sprechen können, wenn sie wo hinkommen. das können aber viele einfach nicht. Gelogen?? Wenn ich in den Staaten bin, spreche ich natürlich Deutsch mit meiner Frau und meinem Kind, jedoch weiss ich mich in den Staaten zu benehmen ohne zu glauben die USA gehört mir. Nur werde ich ohne der englischen Sprache mächtig zu sein in den Staaten nciht weit sprinegn. Da gibt es keine Formulare in meiner Muttersprache etc.
Auch die Österreicher liegen nicht um 22 Uhr alle im BEtt sie sitzen aber auch nicht bis 2 in der Früh im Park (Bsp. Karl Seitz Bau) und unterhalten sich lautstark.
Von der gebärwilligkeit der Frauen hab ich gar nciht gesprochen, aber okay.
Natürlich gibt es österr. Drogendealer, Autodiebe, Vergewaltiger, Kinderschänder, Mörder etc. etc., aber muss ich mir deshalb auch noch die ausländischen einladen, damit sie hier weitermachen???? Keiner hat gesagt, dass Österreich die INsel der Seligen ist/war, aber warum werden diese Menschen nicht abgeschoben, sie haben doch wohl unsere Gastfreundlichkeit verspielt.
Ist die Kriminalität seit der Öffnung der Grenzen wirklich gesunken???
Das Gleiche gilt für Wirtschaftsflüchtlinge, warum sollten wir diesen hier durchfüttern??? Sind wir wirklich so reich, dass wir uns das leisten können.
Die Frage ist wer hat von der Osterweiterung wirklich profitiert?? Die Arbeitgeber oder die Arbeitnehmer???
[quote='baerli1975',index.php?page=Thread&postID=305942#post305942]
And last but not least -> Weil die Frage eigtl noch immer im Raum steht:
Warum aus Protest rechts statt einen LIF/Fritz/RETTÖ/KPÖ & Co?Wenn sich alle Protestwähler statt auf Blau/Orange auf diese Parteien aufgeteilt hätten und somit a jede davon mit 4% geradeso mit einer handvoll Mandate ins Parlament eingezogen wäre -> Das wäre ein Zeichen gewesen und hätte im Parlament sicher für aufsehen gesorgt wenn ein wenig mehr Farbe ins Spiel gekommen wäre.
Diese Frage ist doch leicht geklärt. Weil die Leute mit der Ausländerpolitik einfach nicht zufrieden sind. Das ist ein Fakt, den man nur schwer leugnen kann.
Wenn man in manchen Gemeindebauten kein deutsches Wort mehr hört, Lärm bis tief in die NAcht hat etc. etc. dann denken die LEute einfach anders darüber nach.
Wenn in Schulklassen nur mehr 3 Kinder mit deutscher Muttersprache sitzen, beginnen sie ebenso nach zu denken.
Wenn Drogendealer, straffällige gewordene Ausländer etc. nicht abgeschoben werden, sondern vom Steuerzahler durchgefüttert werden, stört das die Bevölkerung.
Zum Thema EU:
Wenn seit der Ostöffnung reihenweise Einbrecherbanden kommen, ängstigt das die BEvölkerung.
Wenn man den Leuten nicht erklären kann, was sie seit dem EU-Beitritt nicht alles bekommen haben, was sie ohne nicht hätten, hat man ein Problem.
etc. etc.
LG
Brian Flanagan
wenn das bzö auf die spö gezielt hat, dann hat sie ihr ziel klar verfehlt.
eingestreift hat das bzö nämlich mit abstand am meisten stimmen von früheren övp-wählern (149.000 stimmen). von ehemaligen spö-wählern hat das bzö 75.000 stimmen erhalten und von fpö-wählern 40.000, an die fpö hat das bzö aber auch 24.000 stimmen verloren, netto plus 16.000 stimmen.
wer spö-wechselwähler wirklich angesprochen hat, war die fpö: 171.000 stimmen von der spö erhalten und 21.000 an sie verloren, netto plus 150.000. von ehemaligen övp-wählern hat die fpö 86.000 stimmen erhalten und nicht nennenswert an sie abgegeben.
191.000 ehemalige spö-wähler und 213.000 ehemalige övp-wähler haben bei der nationalratswahl 2008 von ihrem wahlrecht keinen gebrauch gemacht.
hauptwechselwählerlieferant des bzö war also die övp mit 149.000 stimmen.
hauptwechselwählerlierferant der fpö war die spö mit netto 150.000 stimmen.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist:
Sind die 171.000 Wähler die das letzte Mal noch brav SPÖ angekreuzt haben und jetzt der FPÖ gewählt haben immer schon Nazis gewesen oder sind sie es in den 18 Monaten erst geworden. und die 21.000 die andersherum gewählt haben waren Nazis und sind es jetzt nicht mehr??
Oder wie ist das zu verstehen.
ICh verstehe diese Aufregung sowieso nicht.
Habe übrigens diesmal BZÖ gewählt, bin aber normal FPÖ Wähler.
Das Gleiche gilt für Wähler des BZÖ.
Das ist schon ein bißchen blauäugig, zu sagen, dass BZÖ und FPÖ eh ganz okay sind, ein bißl rechts vielleicht, aber doch nicht rechtsradikal. Ausländerfeindliche Hetze, von Winter über Strache bis zu Haider, bei der einem schlecht wird, soll okay sein? Die Journalisten der internationalen Presse, die diese Parteien genau so einschätzen, sind doch nicht alle Kommunisten und/oder Idioten, sondern haben eine Qualität, von der viele heimische Journalisten lernen können und die sehen das nun einmal so, meiner Meinung nach auch zurecht.
Und Zufall oder nicht: BZÖ und FPÖ gewinnen eine NR-Wahl und in der Nacht nach der Wahl wird in Traun (OÖ, Heimat von Jörg Haider) ein muslimischer Friedhof geschändet. Gar kein Zusammenhang? Nur spielende Kinder? Wohl eher nicht.
Das Grab meines Vaters wurde auch schon geschändet und ich bin kein Muslim. :wall:
Man findet an allem einen rechtsradikalen Hintergrund wenn man möchte.
Ich habe BZÖ gewählt,aber vielleicht bin ich der einzige der es zugibt.
Und ich bin nicht rechtsradikal.
Was soll nach diesem "Rechtsruck" schon passieren?
Das Ausländer die Straftaten begehen abgeschoben werden?? Das Wirtschaftsflüchtlinge wieder in Ihre Heimat müssen, ohne Einspruchsmöglichkeiten ohne Ende zu haben??
Das Ausländer die von unserem Sozialsystem erhalten werden abgeschoben werden??
Oder das Dealer wieder in Ihre Heimat müssen.
Dafür bin ich allemal. und dazu stehe ich auch.
LG
BRian Flanagan
Zitatich finds eigentlich recht erbärmlich, wenn sich manche jetzt hier hinstellen und sich völlig für die wahl der österreicher schämen und sofort bemüht sich, sich ins gutmenschen-linke-eck zu stellen.
av.
War das nicht schon immer so.
Keiner hat früher Haider gewähltund trotzdem hatte er 27 Prozent.
Oder keiner hat für die EU gestimmtun dtrotzdem sind wr dabei.
So sind wir halt, nur nicht zugeben wenn man blau oder orange gewählt hat,amit man nicht gleich als Nazi hingestellt wird.
Du vergisst aber, dass die SPÖ - getrieben von Dichand (bekommt der eigentlich ein Ministerium?) - auch einen satten Schwenk gegen die EU vollzogen hat.
Dieser Schwenk der SPÖ hatte einfach damit zu tun, dass man NACH der Ratifiierung des EU_Vertrages, und bei dem hat man ja noch fröhlich dafür gestimt, gemerkt ha, dass man die letzten Stammwähler auch noch verliert.
Also schnell malso getan als würde einem dasVolk interessieren.
Man hat es nämlich nicht geschafft den leuten zu erklären, was der Durchschnittsösterreicher von der EU eigentlich hat. in wieweit er davon profitiert. Ausser den offenen Grenzen. Wie wir profitieren habe ich bis heute nicht herausgefunden.
Dann hatte man noch ie Idee vor der Wahl ein 5 Punkte-Program durchzupeitschen.
Geht es gut ist Faymann der HEld geht es nciht gut, kommt man mit dem Spruch wir wollten ja eh, aber die anderen leider nciht auch weiter.
Dichand war dazu natürlich eine absolut super Hilfe, Die Krone berichtete plötzlich nurmehr wie toll das Programm von Faymann nicht sei und wie schlecht die ÖVP.
LG
Brian Flanagan
kann ich nicht sagen, aber laut schmidt verdienen die Legios ja um einiges weniger als die unverschämten braven Einheimischen Spieler?
Abgesehen natürlich der Kosten des Fluges von Übersee + der gesamten Familie des Legios, plus Versicherung der gesamten Familie des Legios, dann die Wohnung, das Auto der Flachbildschirm, die Playstation, die Umkosten vom Saufengehen, die Kautionskosten nach diversen Raufereien + Anwaltskosten,.....
also dann da ist ja jeder Nachwuchsspieler um weiten teurer.....???
Nach solch einer Kosten-Nutzen-Rechnung brauchen wir in Österreich ja keine Inländer mehr, wären da nicht diese komplizierte Anmeldeformulare die man so 3h vor Saisonbeginn bezahlen muss, fuck!!!!
Nicht zu vergessen,dass die Kinder der Legios in die Vienna International School gehen, die auch eine Stange Geld kostet.
Aber was soll´s die Österreicher hauen halt gewaltig auf den Putz bei den Gehältern.
Da hat der Lakos aber net gut ausgesehen.
ZitatOriginal von Lukas
Es ist zum Verzweifeln! Zuerst meckert Salzburg, daraufhin sperrt der Strafsenat fröhlich aus dem Frühlingsurlaub telefonierend den Herrn Gauthier für einen Faustschlag (mit Handschuh!), wie er sicher schon öfters in dieser Saison vorkam und maximal 2+2 Minuten nach sich zog. Danach fühlt sich Villach auf den Schlips getreten und sendet Röntgenfotos (!) an den Strafsenat, worauf dieser Trattnig für drei Spiele sperrt. Frage mich, was die Strafreferenten am Röntgenbild gesehen haben (???) - viel kann's ja nicht gewesen sein, denn der Ellbogencheck war ja erstens nicht weiß Gott wie brutal, Edgerton konnte weiterspielen ... Vielleicht war es ja nur Villacher Taktik, Herrn Edgerton vorgestern NICHT einzusetzen um ein Argument für eine Sperre Trattnigs zu haben ???
Jedenfalls wäre angesicht dieses ganzen Operettenstadl auch so etwas nicht mehr ganz abwegig.Ich wünsche mir heute jedenfalls (live auf Premiere Sportportal, weil auf Premiere Austria muss ja wieder König Fussball das Sagen haben) ein faires Spiel. Es darf durchaus hart sein, umkämpft und spannend. Aber nicht Gehässig. Und ohne anschließende Verpetzereien.
Und im Sinne der sportlichen Fairness hoffe ich, dass das vom Villacher Stadtpolizeikommandanten Londer vorgeschlagene Alkoholverbot tatsächlich exekutiert wird, denn meiner Meinung nach sind die Undiziplinierten immer die gleichen 50-60 Fans, die zwar auf alles und jedes schimpfen, Sachen und Feuerwerkskörper aufs Eis werfen, aber schon so im Öl sind, dass sie dem Spiel ohnehin nicht mehr folgen können ...
Aber dort geht es ja auch schon los. van Bommel gesperrt wegen obszöner Gesten nach seinem Tor in Madrid. Kahn weil er bei der Dopingprobe ausfällig wurde usw.usw.
Von der österr. Fußballbundesliga brauch ma gar nciht reden.
ZitatOriginal von Miro99
Meinste du WARD oder NOLAN?
Denn bei Nolan kann man wohl kaum sagen, dass er SOOO VIELE Strafminuten hat. 111 Minuten in 55 Spielen, in der Liga ist er damit auf Rang 64. In Österreich würde er auf Platz 25 liegen, direkt hinter Jeremy Rebek, im Bereich von Groleau, Szücs, Klimbacher. Und 1 kleine Strafe im Schnitt ist für einen Verteidiger net sooo wild... Leider ist aus den Stats nicht ersichtlich, ob er viele 5-Min-Penalties dabei hatte... Kommt halt immer drauf an, welche Strafen er nimmt...Ward macht mir den Stats her den Anschein, dass er es wohl leicht übertreibt...
Er hatte 7 Fights diese Saison nd 3 letzte Saison
LG
Brian Flanagan
Man sollte wieder auf das alte System bei der UEFA umsteigen mit Meisterpokal, Cupsieger Pokal und UEFA Cup. Dann kann der Stickler noch viel mehr Auslosungen vornehmen.
Denn was ich mich schon die ganze Zeit frage, ist was der 4. der ital. , deut, oder engl. Liga in der CHAMPIONS-LEAGUE zu suchen hat, mit dem 4. Platz gewinnt man in anderen Sportarten nciht einmal mehr eine Medaille.
Aber zum Thema GAK zurückzukommen.
Es ist einfach an der Zeit, dass man den Vereinen beibringt zu sparen. Das es in letzter Zeit gerade die beiden Grazer Vereine getroffen hat ist schade, aber so kann es nicht weitergehen.
Bei Schulden in Millionenhöhe kann man einfach nicht wegsehen und so tun als wenn nichts wäre. Besser Red-Zac-Liga als ab in die RL wie es den Tirolern ergangen ist.