Will die EBEL denn, dass der HC Pustertal mitspielt?
Hmm, keine Ahnung, das wird man dann sehen ... ![]()
Will die EBEL denn, dass der HC Pustertal mitspielt?
Hmm, keine Ahnung, das wird man dann sehen ... ![]()
Edit: Auf lange Sicht ist das EBEL-Abenteuer nur dann richtig erfolgreich, wenn vermehrt die Zusammenarbeit mit Teams wie Ritten oder Bruneck, oder meinetwegen Eppan aus der INL gesucht wird. Die schon nur mal darauf fußt, talentierte Jugendspieler in der EBYSL/EBJL spielen zu lassen, die dann, nach erfolgter ordentlicher Ausbildung in ordentlichen Jugendligen, entscheiden können, ob sie lieber INL/EliteA oder EBEL spielen.
Und was, wenn der HC Pustertal (Bruneck) selbst in der EBEL und/oder EBYSL/EBJL spielt? ![]()
Mario Richer ist der neue Trainer der HC Pustertal Wölfe: http://www.hcpustertal.com/de/news/1161-m…elfe-coach.html
'Tschuldigung, wollte euch nicht zu Nahe treten. ![]()
Noch eine Frage erlaube ich mir: Wer von den derzeitigen EBEL-Teams kann einen Zuschauerschnitt von mindestens 3.000 Zuschauern vorweisen?
die ganzen kleinen Italienischen Teams braucht doch kein Mensch
Kleiner Einwand meinerseits: Der HC Pustertal vertritt - wie der Name schon sagt - ein ganzes Tal mit ca. 75.000 Einwohnern. Der Zuschauerschnitt lag in den letzten Jahren bei annähernd 2.000 Zuschauern, Tendenz zugegebenermaßen zuletzt leicht rückläufig. Mit dem Bau der neuen Eishalle für voraussichtlich 3.000 Zuschauer und einem evtl. EBEL-Beitritt ist eine neue Euphoriewelle in diesem eishockeyverrückten Tal garantiert.
Die FB-Seite der Gruppierung sagt eigentlich alles: https://www.facebook.com/figlidibolzano1933?fref=ts
Lt. der Tageszeitung "Alto Adige" von vor ein paar Tagen, welche mit HCB-Macher Dieter Knoll ein Gespräch führte, stand eine Namensänderung in HC Südtirol nie zur Diskussion. Und die Bezeichnung HCB Südtirol sei ein Fehler der EBEL-Pressestelle. Die Verhandlungen mit der Dachmarke Südtirol bezüglich Sponsoring laufen noch und wahrscheinlich wird der offizielle Namen dann HC Bozen Südtirol lauten.
typisch italienisch halt...
Typisch italienisch kann man nicht sagen. Ich wette, dass so etwas - man spricht wochenlang nicht mit dem einheimischen Stammpersonal - bei keinem anderen ital. Verein passieren würde. Aber Dieter Knoll ist eben etwas ... hm, wie soll ich sagen ... eigenartig.
Matt Tomassoni und Mark Santorelli sind die ersten beiden Spieler beim HC Bozen.
wenn man die serie A komplett auflösen würde, wäre es besser, also mailand in die KHL, das team da ganz im westen in die französische liga und die anderen 8 auf EBEL und INL verteilen. je nach dem ob sie die voraussetzung für die jeweilige liga erfüllen. Also dann zb. 2014/15 ebel mit 16 und INL mit 18 teams.
Genau das, oder wenigstens so ähnlich, wird meiner Meinung nach auch passieren im Sommer 2014.
Meiner Meinung nach wollen sich die Vereine mit diesen Schreiben einfach alle Möglichkeiten offen lassen und Stärke zeigen. Glaube letztendlich aber nicht, dass es wirklich zu Schadenersatzklagen kommen wird.
Ich hoffe, ich muss euch nicht in ein paar Wochen, Monaten oder gar Jahren auf mein erstes Posting hier erinnern. ![]()
Genau so habe ich mir den Einstieg des HC Bozen in die EBEL vorgestellt.
Man sieht, dass ihr (noch) keine Ahnung habe – na ja, könnt ihr auch nicht haben - wie Herr Knoll und "sein" HCB ticken. Und wenn er erst mal in der EBEL ist, werdet ihr noch oft staunen und euch wundern. Er ist es jedenfalls gewohnt, dass alle nach seiner Pfeife tanzen ...