Keine Sorge wegen des HCB, der bekommt von LH Kompatscher garantiert eine Sondergenehmigung, damit 2.000 (oder gar 3.000) Zuschauer in die Eiswelle dürfen.
Beiträge von The Marmot
-
-
Wird nicht leicht werden genügend einheimische Spieler zu finden, sollte es zu einer Aufnahme kommen.
Na ja, Bozen findet ja auch Jahr für Jahr genügend einheimische Spieler.
Spaß beiseite: Meiner Meinung nach wäre ohne Corona die Bewerbung keine beschlossene Sache, und so erst recht nicht.
-
Betrifft daß die Lieferung die jetzt über Österreich geliefert wird oder eine Andere?
Nein, das betrifft die vorherige Lieferung. Mal sehen, was nun mit der Lieferung über Österreich passiert ...
-
Südtirol: Wie die Tageszeitung "Alto Adige" berichtet, hat die römische Regierung die Lieferung von medizinischer Schutzausrüstung (1,5 Millionen Stück), welche das Land Südtirol mithilfe heimischer Unternehmer in China erworben hatte, gestoppt. Ministerpräsident Giuseppe Conte besteht auf Vorrang für die "nationalen Bedürfnisse".
Inzwischen werden auch die Tests knapp, die nun nur noch für wenige Tage reichen, berichtet das Blatt in Berufung auf Sabes-Generaldirektor Florian Zerzer weiter.
-
Was macht eigentlich die EU? Von denen hört man wenig im Moment, oder hab ich was verpasst.
Wenn's größere Probleme gegeben hat in den letzten 15 Jahren, hat man von der EU selten etwas Sinnvolles gehört.Vogel-Strauß-Taktik nennt man sowas.
Von der Leyen vor ein paar Tagen: "Wir haben das Virus unterschätzt". Na prosit ...
-
Wie schon einmal geschrieben.. nach Ostern muss wieder das öffentliche Leben beginnen .. sonst hat man es zu lasch gemacht oder hätte es anderes machen müssen!
Träum weiter! Wir können froh sein, wenn wir einen halbwegs (!) normalen, ruhigen Sommer genießen können. Leider ...
-
STANDARD: Wie sehr wird die Corona-Krise Österreich wirtschaftlich treffen?
Nationalbank-Gouverneur Holzmann: Corona ist in erster Linie ein Gesundheitsproblem, das, wenn es gut angegangen wird, bald gelöst werden kann. Die Situation ist daher einfacher als die Finanzkrise vor zehn Jahren, als es umfassende Verwerfungen auf dem Finanzmarkt gab. Jetzt geht es um eine Krise, in der die Leute nicht arbeiten können und bestimmte Produkte nicht angeboten werden – es kommt zu einem Output-Schock, der rasch überwunden werden kann.
Wenn sich der gute Mann da mal nicht täuscht. In sechs Monaten wird er große Augen machen. So wie Frau von der Leyen von der EU zugab: "Wir haben das Virus unterschätzt". Ich bin der Meinung, die Finanzkrise vor zehn Jahren war im Vergleich ein Klacks.
-
Aber alle Einschränkungen sind halt nahezu umsonst wenn Ignoranz und Rücksichtslosigkeit regieren, unfassbar wie verantwortungslos man sein kann.
Wieso die Vorwürfe an die Briten? Noch vor einer Woche wurde bei euch auch Fußball und Eishockey gespielt vor vollen Rängen.
-
Und alle Kind gerecht?
Nicht alle. Aber für größere Kinder ab 10 Jahren, ja.
-
Kann dich verstehen, und bei 1 bis 2 Wochen - keiner hat so viele Brettspiele zuhause.
Muss dir widersprechen. Meine etwa 300 Brettspiele sollten locker reichen für mehr als zwei Wochen ...
-
Die Studentinnen und Studenten, die in Innsbruck ja schon seit Dienstag nicht mehr in die Hörsäle der Unis dürfen, sitzen heute schon den ganzen ersten wirklich warmenTag dicht gedrängt in der Frühlingssonne am Inn und machen bis jetzt Party.
Die werden nicht mehr lange da sitzen und Party machen. Tirol und Österreich, und auch Deutschland, werden spätestens in ein, zwei Wochen in der selben besch... Lage sein wie wir hier in Südtirol, wenn sie nicht schnellstens Quarantäne für alle einführen. Ich wünsche das niemanden, aber es wird soweit kommen ...
-
Wenn die Verantwortlichen der EBEL und AlpsHL immer noch Chancen sehen, die Meisterschaft (regulär) zu Ende zu spielen, evtl. auch unter Ausschluss der Zuschauer, dann ist das pure Naivität. Besser wäre es für alle Beteiligten, sprich Vereine, noch heute einen Schlussstrich zu ziehen und die Meisterschaft als beendet zu erklären. Spart Nerven, Angst und vor allem Geld ...
-
Strichprobenartige Kontrollen an der Grenze, da kannst dir nur an den Kopf greifen...
Und dann "nur" Fieber messen. Das ist nix anderes als eine Alibi-Aktion. Vor allem, wenn man weiß, wie sich das Virus verhält (bis zu 14 oder noch mehr Tage Inkubationszeit).
-
Und jetzt sag mir in welchem Land das nicht so wäre ?
Habe nicht gesagt, dass es in anderen Ländern besser ist.
-
In Italien sind nun innerhalb eines! Tages 130 Menschen an Covid 19 gestorben - System überlastet?
Wahrscheinlich ja. Ist aber auch kein Wunder, wird die Sanität doch seit Jahren totgespart. Es fehlen Ärzte, es fehlt Pflegepersonal, es fehlen Betten, es fehlt an medizinischem Gerät. In solchen Extremsituationen rächt sich das dann natürlich.
-
Ich persönlich könnte mich jedenfalls nicht darüber freuen, so Meister zu werden. Finde, die beste Lösung wäre, die Meisterschaft ohne Meister zu beenden.
-
Ich denke, dass mit Eishockey und Playoffs heuer nix mehr wird ...
Wir stehen bezüglich Virus erst am Anfang, da kommen europaweit noch viel mehr Einschränkungen auf uns zu. -
Woher soll der Staat das Geld nehmen, wo er doch sonst schon keines hat. Aber das Land Südtirol wird's schon richten, Knoll hat beste Connections ...
-
Morgen Vormittag.
-
In den am meisten betroffenen Regionen Lombardei, Venetien und Friaul-Julisch-Venetien dürfen u. a. keine Kultur- und Sportveranstaltungen abgehalten werden bzw. Sportveranstaltungen nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Deshalb die AlpsHL-Spiele in Asiago und Cortina ohne Zuschauer.
-
in südtirol gibts bisher genau 1 bestätigten coronavirus fall, da gibts ja allein in wien schon mehr...warum sollte man also hier nicht spielen und in wien schon?
Weil das im Endeffekt die Politik und nicht die Vereine bzw. die EBEL entscheidet.
-
Ich hoffe natürlich, das bleibt so. Ist aber nicht mehr als eine Momentaufnahme. Das Ganze kann schon morgen wieder ganz anders ausschauen ...
-
Um ganz ehrlich zu sein, mehr Sorgen als eine mögliche Ansteckung - im Moment jedenfalls - bereiten mir die getroffenen Maßnahmen der ital. Regierung, z. b. Quarantäne für ganze Städte, und das ist erst der Anfang. Wobei ich glaube, dass die Vorgehensweise in anderen europäischen Ländern nicht recht viel anders sein wird, sobald das Virus erst mal "da" ist.
-
Viertelfinale: 7., 9., 12., 14., 16., 19., 21. März
Halbfinale: 23., 26., 28., 30. März, 2. April
Finale: 4., 6., 8., 10., 12., 14., 16. April
-
Vielleicht gibt es DIE ja auch gar nicht ...