ZitatOriginal von bernardo99
Eben und deshalb wäre ich dafür, dass die red bulls mit ende der saison diese juxliga verlassen und versuchen in der del zu spielen. Könnte mir schon vorstellen das das funktionieren würde. Dann könnte sich die anderen 6 vereine den meistertitel unter sich ausmachen, die linzer hätten plötzlich auch wieder chancen aufs po, das niveau würde um welten sinken,denn wenn der erzfeind von der bildfläche verschwunden ist, würden alle österreicher wieder billiger werden etc. etc. etc.
So wäre jeden geholfen und die ewige raunzerei hätte endlich ein ende.
du, in der DEL gibts aber keine UEFA, CL etc. - versteh dein "eben und deshalb...." darum nicht wirklich.
solange du selbst so zynisch am weg bist (rbs selbst als "erzfeind" bezeichnest, die liga eine "juxliga", als "neidgesellschaft" womit eigentlich jeden verein ziemlich abstempelst und ins lächerliche ziehst) wirst dir wohl ein paar - wie ich meine - keinesfalls provozierend formulierte statements anhören müssen.
ich denke nicht, dass das niveau um WELTEN (ge bitte....) sinken würde, sollte salzburg nimma in der EBL sein. kannst du mir da bitte erklären wieso das so sein soll? siehst du salzburg derzeit in der rolle des nationalhelden, der superstars on ice, die die ganze liga betonieren? ich nicht - zumindest derzeit noch nicht.
ich wünsche mir, dass sowohl salzburg in der liga bleibt als auch dass ein vorarlberger verein wieder in die EBL einzieht *wunschanschristkindl*. i hab leider keine ahnung, wie man das bewerkstelligen könnte, dass jeder verein annähernd "gleichberechtigt" ist. manche vorschläge klingen gut, mir hat auch die bewertung der spieler am anfang gefallen, aber wenn da ein bisschen in die tiefe gehst taucht eine problematik nach der anderen auf. salary cap kannst auch vergessen, wird halt unter der hand schwarz ausbezahlt. irgendeinen schlupfwinkel gibts doch völlig überall.
wenn nur jeder verein amal über den eigenen tellerrand hinausblicken würde, a bissl vorausschauend handeln würde wär scho viel getan.
avalanche