1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. EpiD

Beiträge von EpiD

  • Sag was über den User über dir!

    • EpiD
    • 2. August 2019 um 15:05

    Zeuge wirren Geredes.

  • Sag was über den User über dir!

    • EpiD
    • 2. August 2019 um 13:31

    Zieht bei Mutti nicht aus.

  • Entwicklung der EBEL ?

    • EpiD
    • 2. August 2019 um 12:42
    Zitat von Tine

    Innsbruck oder Dornbirn können halt nicht JUngs aus anderen Bundesländern ködern, um abwandernde Eigengewächse zu ersetzen, das war mein Gedanke. Aber wenn es bei euch derzeit schon genug starke Jungs gibt, die man bisher nur nicht eingesetzt hat, dann passt es eh weitgehend. Ich dachte eher, man will erst jetzt anfangen, mehr in die Nachwuchsarbeit zu vertrauen.

    So war das nicht gemeint in meinem Post. Ich sagte, dass es jetzt Druck gibt (noch) mehr zu tun für den Nachwuchs.

    Zudem habe ich hier schon öfter gesagt, dass jeder Club was tut, auch auf unterschiedliche Weise.

  • Witze

    • EpiD
    • 1. August 2019 um 21:21

    Fragt der Andi die Sophie auf dem Schulhof: 'Willst Du mit mir gehen?' Darauf sie: 'Fällt Dir nichts besseres ein?' Er wiederum: 'Doch, aber die sind alle nicht da.'

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • EpiD
    • 1. August 2019 um 19:02
    Zitat von Alex2101

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neuer Song und neues Album im Oktober, ich freu mich jetzt schon.

    Ja, Lagwagon. Die gehen für mich Hand in Hand mit Pennywise.

    Toller Sound, der ewig jung bleibt. Lagwagon ist eine der wenigen Bands, die über Jahrzehnte ihrem ursprünglichen Stil treu bleiben und auch Erfolg damit haben.:thumbup:

  • Entwicklung der EBEL ?

    • EpiD
    • 1. August 2019 um 15:54

    Wir werden sehen. Ich bleibe positiv bis es anders kommt. Das scheint mir besser. :prost:

  • TV-Serien

    • EpiD
    • 29. Juli 2019 um 00:33

    Haus des Geldes - Staffel 3

    Echt gut bisher nach der dritten Folge, aber ein grober Fehler missfällt mir dann sehr an der bis dahin perfekt gemachten Serie. :cursing:

    Spoiler anzeigen

    Leider schafft man es einfach nie, die Dichte von Gold auch nur annähernd zu beachten.

    Sehr schade.

  • Entwicklung der EBEL ?

    • EpiD
    • 28. Juli 2019 um 15:20

    Weniger dramatisch sehe ich das. Das Niveau wird vielleicht kurzfristig sinken. Wahrscheinlich nicht mal viel. Die meisten Fans werden das nicht bemerken.

    Die Qualität der Legios, von denen die AUTs sich was abschauen bzw. was lernen können ist auf dem Papier schon mal besser, wie ich finde. Von daher kann sich das mittelfristig ausgleichen.

    Die AUTs werden sicher mehr Eiszeit bekommen müssen, was mit der Zeit sicher auch deren Leistungen ausbaut.

    Mit der schrittweisen Senkung der Legioanzahl wird auch jedes Team etwas Druck spüren, nachhaltig mehr/was tun zu müssen in Sachen Jugendausbildung. Damit könnte auch langfristig was erreicht werden. So ist es durchaus realistisch, wenn da der Output sich mehrt, dass sich die AUT-Preise (in vernünftigem Maß für beide Seiten) einpendeln trotz Qualitätssteigerung.

    Und genau das ist es doch, was angestrebt wird. Mehr gute AUTs zu passablen Konditionen.

    Generell sollte etwas mehr Geduld von den Fans kommen in dieser Causa, denn die Legioereduktion wird von der Mehrheit länger schon gefordert. Vermutlich kann frühestens in circa. fünf Jahren eine Meinung dazu gebildet werden, da man sich das ganze erst mal anschauen muss. Nachwuchs gibt es nicht von heute auf morgen.

    Edit: Es ist also weniger die Frage, ob das Liganiveau oder AUT-Teamniveau wichtiger ist, denn hiermit hat man beides im Blickfeld nicht außer Acht gelassen.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • EpiD
    • 26. Juli 2019 um 18:37

    Ma hilft anand. :D:prost:

  • Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

    • EpiD
    • 26. Juli 2019 um 18:36
    Zitat von Roya

    hmm das ist schon zach / Auch wäre eine gute Vorbereitung mal wieder wichtig das man gut reinstarten kann in die Saison.. noch haben wir Zeit / Wenn Mitte August noch die 3 Spieler kommen passt alles / Wenn es sich wieder länger zieht tut es dann aber schon weh ..

    Wenn das Geld fehlt müssen wir aber auf Schnäppchen zurückgreifen wie Bozen. Geht leider nicht anders ..

    Aber Trotter verlängern wäre schon was? Popcorn Er kann das Spielaufbauen wie kein anderer / Das wäre schon sehr wichtig.. Solche Spieler sind rar. Bully spielen kann einer der neuen Spieler sicher auch? Dann kann Trotter als falscher Flügel spielen und den Puck verteilen??

    Eine Verlängerung würde mich schon freuen und wäre doch eine Option? Falls er natürlich auch mitspielt ..

    Sehe ich eigentlich genau so. Das Problem, mit wenigen zu starten, ist nicht die Tabelle sondern das erhöhte Verletzungsrisiko beim Rest des Teams. Zu hohe Belastungen stehen zu kurzen Regenerationen gegenüber. Irgendwie finde ich es aber trotzdem gut, dass so gut wie keine Schnellschüsse getätigt werden.

    Wir werden sehen, was sich noch tun wird. Hoffentlich bald.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • EpiD
    • 26. Juli 2019 um 17:59

    Ranger, hilfreich ist hier das 'Vorhängeschloss' neben dem Usernamen. Ist eines da, so ist der User weg.

  • Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

    • EpiD
    • 24. Juli 2019 um 16:42

    Also doch noch Mathias Tschrepitsch. Warum nicht? :thumbup:

  • Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

    • EpiD
    • 24. Juli 2019 um 12:01
    Zitat von SchramJun

    Die Logik des letzten Satzes musst mir erklären. Ich denke es gibt genug, die kritisieren, dass der DEC Eishockeyschweizer produziert, indem er per SC Rheintal in der Schweiz spielt. Er legt sich damit quasi selbst ein Ei, denn damit wird den Spielern die Möglichkeit eröffnet, ohne Transferkarte in der Schweiz zu spielen (toll für den Spieler, weniger toll für den DEC und den Ö-Markt in Ö). Oder glaubst, auch nur ein Nachwuchsspieler aus Vorarlberg würde in der Schweiz spielen, wenn er einen Legio-Slot belegen würde?

    Richtig. Aber es gibt Nachwuchs und er ist motiviert, da die Chance in CH zu spielen, da ist. Ist vielleicht nicht voll im Sinne der EBEL, aber ganz sicher im Sinne des Team AUT. Man könnte auch sagen, dass sich das Ungleichgewicht (mancher Verein handelt eher umgekehrt) so etwas minimiert.

    starting six , ja. Du hast mir vor Jahren auf Deine damals tolle Art prophezeit, dass es anders kommen wird und der DEC einlenken wird müssen. Es freut mich, dass es nun doch nicht so gekommen ist. Jeder Verein hat so seine Vor- und Nachteile. Geographisch, finanziell usw.. So ist das eben. Ich hänge mich daran nicht auf.

    Wenn es die EBEL schafft, einen Kompromiss zu finden - wenn auch für jeden ein anderer - dann soll es so sein.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • EpiD
    • 24. Juli 2019 um 11:42
    Zitat von SchramJun

    Ok, bei den Kärntnern wars getrolle, bei den Ländleteams mein ich es aber ernst, hat nicht auch Lustenau gesagt, die wollen rauf? Da wird es doch eng mit dem Geld, wenn nicht mal IBK ein ordentliches Budget zusammenbringt, wie sollen das drei Ländleteams schaffen? Ich schlag vor, man nimmt den Namen der VEU, der hat am meisten Wert, die Halle der Bulldogs, die ist am modernsten und gut erreichbar und das Managment des EHC Lustenau, das wäre dann wohl der EBEL-Meister der nächsten 15 Jahre

    Glaubst ernsthaft, dass es so einfach funktioniert? Ich kann der Idee ja grundsätzlich schon was abgewinnen, doch sehe ich da schon große Hürden.

    Genau diese Einstellung (vorab schon etliche Meistertitel en suite ausrufen) ist meiner Ansicht nach die falsche für eine funktionierende Fusion. Ja, sie schafft sogar mehr Distanz, da diese Überheblichkeit unweigerlich zu Unstimmigkeiten führt.



  • EBEL Einstieg VEU?

    • EpiD
    • 24. Juli 2019 um 11:28
    Zitat von SchramJun

    Wäre ja auch in Kärnten Zeit, dass der VSV sich dem KAC anschließt, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    Die Fans, ob Ländle oder Kärnten werden das schon irgendwann akzeptieren.

    :veryhappy:Sag mal, bist zum Trollen da?

  • Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

    • EpiD
    • 24. Juli 2019 um 11:13

    SchramJun , schon mal was vom SC Rheintal gehört? So, wie TheNus richtig schreibt, ist das ein toller Weg, auch für Output zu sorgen.

    Du musst nicht verstehen, wieso für uns andere Regeln gelten. Akzeptanz wäre aber auch ein Weg.

    Man hat mit dem schon bestehenden Konzept eine Einigung erzielt, anstelle von EBJL und EBYSL auch etwas zu tun. Oder anders herum: hörst Du einen Vorarlberger schimpfen, dass kein anderes Team ausser den Vorarlbergern in CH spielt?

  • EBEL Einstieg VEU?

    • EpiD
    • 24. Juli 2019 um 07:53

    Hm. Bezüglich notwendige Mittel: 'Das war dann weit mehr als uns alle gesagt haben.'


    Es würde mich interessieren mit wem sie da alles Gespräche geführt haben. :/

  • Sag was über den User über dir!

    • EpiD
    • 23. Juli 2019 um 07:59

    Spielt nur beim Duschen.

  • Sag was über den User über dir!

    • EpiD
    • 22. Juli 2019 um 19:46

    Hat des Spengler s Pfannenfeelingfetisch enttarnt.

  • Sag was über den User über dir!

    • EpiD
    • 22. Juli 2019 um 13:52

    Trifft dabei den richtigen Ton.

  • Sag was über den User über dir!

    • EpiD
    • 22. Juli 2019 um 12:00

    Schläft davon ein.

  • Sag was über den User über dir!

    • EpiD
    • 22. Juli 2019 um 06:53

    Spielt Scrabble.

  • Sag was über den User über dir!

    • EpiD
    • 19. Juli 2019 um 15:35

    Wohnt hinter dem Berg.

  • Sag was über den User über dir!

    • EpiD
    • 19. Juli 2019 um 14:35

    Ist auch viel in einem Land, in welchem das Gsi heimisch ist.

  • Sag was über den User über dir!

    • EpiD
    • 18. Juli 2019 um 18:22

    Spricht wohl neuerdings chinesisch.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™