Begnügt sich mit der Latenightwerbung.
Na, net där.
Begnügt sich mit der Latenightwerbung.
Na, net där.
das befürchte ich auch und leute in meinem umfeld glauben sie müssen jetzt in 2 wochen alles zereißen und haben mehr streß als davor im alltag
So stressig ist es nicht. Der Mittagsschlaf ging sich bisher immer aus.![]()
Update:
- Unkraut am Weg gejätet
- Moos von der Gartenmauer weggebürstet
- Dachrinne sauber gemacht (selbstverständlich gesichert)
- Blumen gesetzt
- Sommerreifen montiert
- Gulasch vorgekocht
- Pizzateig vorgemacht
- Feuerstelle gerichtet
- Insektenhotel gebastelt für am Baum
- Tuja entfernt
Immer noch offen:
- Schrauben/Dübel sortieren (Boah, wehre ich mich dagegen)
- Motorrad waschen (Vielleicht heute)
- Rollladen reparieren
Konzentriert sich.
Friert nicht.
Bewrtet Badewannan.
Hast den Temperaturkontrollenmessschieber wohl wegzensiert?![]()
Lacht beim Jar Jar.
Trifft ehemalige Gemeindechefs.
Ist früh schon wach.
Gibt mir früher als gedacht recht.
Badet bald wieder draußen.
Hat nun wohl endgültig einen an der Waffel.
Nagelstudio zu
Friseur zu
Kosmetikstudio zu
Wellnesstempel zu
Solarium zu
Fitnessstudio zu
Wie werden die Frauen in ein paar Wochen aussehen?.....die Apokalypse naht!
Das Forum flutscht richtig gut zur Zeit. ![]()
Hin und wieder gibt es Doppelposts.
Stimmt auch wieder. Wollte aber nicht Ü60 erst heiraten.![]()
hmm, zum wohnungputzen hast niemand, dafür aber schon ?
hast wohl schlecht erzogen deine holde
Also, ich halte das für die bestmögliche Variante. ![]()
Bisher erledigt sind...
- Garage aufräumen
- Schaukel aufstellen
- Sandkasten aufbauen
- Gartenbeet bauen
- Vogelhaus bauen
- Ölwechsel Scheefräse
In Arbeit sind...
- Insektenhotel basteln
- Feuerstelle herrichten
Sollte noch gemacht werden...
- Schrauben/Dübel in Schubladenschrank sortieren
- Motorrad waschen
- Rollladen reparieren
- Sommerreifen montieren
VincenteCleruzio , mir erschließt sich nicht wie Du zu der Ansicht kommst, dass die Lehrkräfte von mir bei der Übergabe anwesend erwünscht gewesen seien. ![]()
Ich hätte mir lediglich den Mailverkehr gewünscht.
Der vermeidbare Kontakt besteht trotzdem nicht, wenn man seine Kinder in die Betreuung gibt, sind es doch dieselben Personen.
Mir scheint, Du bist mit dieser Tatsache/Situation aktuell selbst nicht vertraut. ![]()
Wenn die Auslegung des Wortes Elite Deine größte Sorge nebst deiner neuerlichen Falschaussage mit 'feige' ist, scheint die Welt doch recht in Bahnen.![]()
Und damit genug für mich. Ich wollte lediglich mich ein wenig austauschen mit anderen Eltern, was aber scheinbar ins Lächerliche zu ziehen versucht wird.
Sorry fürs OT.
Häh?
Vernünftiges, verantwortungsvolles Verhalten der Lehrerinnen und Lehrer, nämlich den direkten Kontakt mit den Eltern zu vermeiden, als feiges Verstecken der (Volksschullehrer!) “Elite“ zu denunzieren, auf das muss man auch erst einmal kommen.
Hast den Satz davor auch gelesen? Hier nochmal für Dich im Speziellen:
Alle Eltern mussten das Lernpaket persönlich abholen kommen anstatt es per Mail zu bekommen!
Edit:
Von feige habe ich nichts geschrieben. Das wurde von Dir reißerisch hinzugefügt.
Und ja, ich habe das altmodische Denken, dass die studierten Leute unseres Landes schon zur Elite zählen.
im Gegenteil, du solltest beruflich sofort auf Pädagoge umsatteln, Typen wie dich könnte das "System" dringend brauchen!
Bin ich eh irgendwie schon. Der Beruf bringt das schon mit sich. ![]()
![]()
Das nicht, nur scheiterts ja bei manchen schon beim PC hochfahren, Outlook starten, Neue Mail, Email Adressen eintippen, Anhang einfügen ...
Bitte, die Lehrkräfte haben uns letzte Woche mit Emails über die kommenden Maßnahmen noch bis teilweise halb eins nachts informiert im Stundentakt mit allem Pih-pah-poh. Jetzt erzähl mir nicht, dass sie das von Sonntag auf Montag verlernt haben.
Es geht da auch im Besonderen um das zusätzliche Minimieren des Risikos.
stellt sich mir persönlich die Frage, inwieweit es sinnvoll ist, in der VS unbedingt einen "provisorischen Unterricht" auf die Füsse stellen zu wollen!?
Soweit ich es verstehe, übernehmen die Pädagogen (vielen Dank dafür) für die Kids, die nicht zu Hause bleiben können den Auftrag sie zu "beaufsichtigen"!
Die Kinder die zu Hause sind, dürfen jetzt dafür "still sitzen" üben!
Es macht für mich Sinn, weshalb ich zu Hause bleibe und mich darum kümmere.
Für mich spielt da mehr hinein. Ich möchte, dass die Kids einen halbwegs geregelten, gewohnten Tagesablauf geboten bekommen. Wir erledigen vormittags zwei Stunden Stoff, anschließend drinnen spielen. Nachmittags als HÜ-Ersatz nochmals 15-30 min Übungen, dann Aktivitäten draußen. Ist sicher nicht zuviel verlangt und im Endeffekt vergleichbar mit dem Umfang, der in der Schule durchgemacht wird.
Dieses 'Beaufsichtigen' ist da schon eher sinnbefreit, aber auch leider genauso notwendig wie ein Bissen Brot für alle, die nicht die Möglichkeit haben, zu Hause zu bleiben.
Wie geht es euch mit den Kindern und dem e-learning? Meine Tochter besucht ein Gymnasium in Klagenfurt und da war die Zugriffsseite gestern den ganzen Tag überlastet (zur Freude des Kindes), habe ein Mail an die Schule geschickt, die sich aber auch eher auf den Bund heraus geredet hat.
Unsere Schule organisiert das alles selbst. Zum Teil über Ausdrucke, Mails oder das schuleigene Intranet. Wir hatten gestern schon gemütliche Lernstunden
Bei uns sind die zwei 'großen' Kinder in der Volksschule (1. und 4. Klasse). Wir haben nur Ausdrucke. Diese waren nicht möglich per Mail zu bekommen! Alle Eltern mussten sich die Schultürklinke in die Hand geben, um die vorbereiteten Sachen in den jeweiligen Klassen selbst abzuholen während die Lehrpersonen sich in den Lehrerzimmern 'versteckten'!![]()
Ist nicht zu fassen, diese Elite!
Zur Frage von @Tine
Wir (er)stellen selbst Lernzettel/-aufgaben in solchen Fällen (Das Netz gibt da teilweise etwas her, musst nicht alles selber machen). Das machten wir bisher auch dann immer schon, wenn das Aufgabenheft in der Schule 'vergessen' wurde oder es keine HÜ gab. ![]()
Natürlich sehr zur Freude der Kinder. ![]()
Die Lernstunden sind teilweise zäh, da nicht alle verstehen, dass es keine Ferien sind. Mein Sohn versteht es, aber die Mädels haben nur Einhörner im Kopf. :oldie: