Heute um 10:00 Uhr Training der 1. Mannschaft des EHCB (freier Zugang für die Öffentlichkeit).
Wird noch gearbeitet in der Halle, aber am Freitag tönt es in der Halle anders...
Beiträge von liveehcb
-
-
HC Lugano - Örebro (SWE)
Resultat: 3:4 (2:0, 0:1, 1:2, 0:1) n.P.
Ort: Stadio Resega, Lugano
Zuschauer: 3'000
Tore: 06’17 Reuille 1:0; 19’35 Bertaggia (Chiesa) 2:0; 24’55 Wiklander (B. Pettersson) 2:1; 40’52 Lehtonen 2:2; 46’31 Filppula (Brunner, Ulmer) 3:2 PP; 55’09 Lehtonen (Weinstock) 3:3.
Strafen: Lugano 5 x 2 ; Örebro 4 x 2Rapperswil-Jona Lakers - Kölner Haie (D)
Resultat: 1:4 (0:1, 1:3, 0:0)
Ort: Diners Club Arena, Rapperswil
Zuschauer: 909
Tore: 6:15 Latta (Uvira) 0:1; 30:23 Schmutz (Kuonen) 1:1; 34:11 Jones (Uvira, Zeressen) 1:2; 36:39 Uvira (Eriksson; Ausschluss: McGregor) 1:3; 38:12 Salmonsson (Lüdemann) 1:4.
Penaltyschiessen: Hager 0:1; Vogel 1:1; Umicevic scheitert; Aulin scheitert; Latta 1:2; Clark scheitert; Uvira scheitert; Rizzello scheitert; Eriksson Pfosten; Schmutz 2:2; Kuonen 3:2; Lüdemann scheitert.
Strafen: 8 x 2 Minuten + 10 Minuten (Hüsler) gegen die SCRJ Lakers, 6 x 2 Minuten + 10 Minuten (Lalonde) gegen die Kölner Haie.
EHC Olten - HC La Chaux-de-Fonds
Resultat: 2:3 (1:0, 0:2, 1:0, 0:1) n.P.
Ort: Kleinholz, Olten
Zuschauer: 570
Tore: 2:34 Morini (Wüthrich, Schnyder/ Ausschluss: Blatter) 1:0, 23:43 Muller 1:1, 31:24 Burkhalter (Tschantz, Muller) 1:2, 59:00 Schwarzenbach 2:2.
Penaltyschiessen: Tschantz 0:0, Feser 0:0, Bonnet 0:0, Truttmann; 0:0, Grezet 0:1, Schwarzenbach 0:1, Erb 0:1, Pargätzi 0:1, Boehlen 0:2.
Strafen: 6x2 Min gegen Olten; 7x2 Min gegen La ChdFEHC Frauenfeld - Hockey Thurgau
Resultat: 1:3 (0:1, 0:1, 1:1)
Ort: Kunsteisbahn, Frauenfeld
Zuschauer: 409
Tore: 19:39 Fuhrer 0:1, 23:41 Rohner (Kühni) 0:2, 47:54 Wich_ser Bischofberger, Rohner) 0:3, 58:09 Tkachenko 1:3.
Strafen: 1x10 Min (Schumann) + Matchstrafe (Schneider) gegen Frauenfeld; 3x2 Min gegen Thurgau -
Fribourg: Auch Mauldin verletzt
Mittwoch, 19. August 2015, 07:24Bei Fribourg-Gottéron fehlte gestern auch Greg Mauldin im Training. Laut einem Tweet des RTS-Journalisten Marc-André Berset war er mit Verdacht auf eine Hirnerschütterung abwesend.
Weiterhin fallen Sebastien Schilt und Jérémie Kamerzin verletzt aus sowie Michaël Loichat, dessen Behandlung in den USA sich verlängert. Dafür war Michaël Ngoy gestern zurück im Training.
-
Davos: Auch Sven Ryser out
Dienstag, 18. August 2015, 15:29Laut einem Tweet von Kristian Kapp fällt Stürmer Sven Ryser für die ersten zwei Einsätze der Bündner in der Champions League gegen Färjestads BK und Pardubice mit einer Ellbogenverletzung aus.
-
Wow Tim Stapleton. Ein richtiger top mann. Wahnsinn was der Mann drauf hat. Da kann man schon neidisch werden. Hat immer zu meinen lieblingslegios in Europa gezählt.
Blicke neidisch nach biel. Top Arena. Geiler Kader und wenns so spielen wie letztes Jahr, ists wieder zum zungeschnalzen.
Drücke biel nun am meisten die Daumen. Mir gefallen sie einfach.
Hier noch das Video (Testspiel EHC Biel - HC Fribourg Gottéron 4:3 am 15.8.) u.a. auch mit Stapleton und sein Tor, dass er geschossen hat. ==> Link
-
-
Ich fürchte ich kann doch nicht mitkommen...
Hab leider einen Termin reingewürgt bekommenaiaiai Epid + Sven_g auch nicht! Die bekannten Gesichter werden mir fehlen!
-
Liebe Bulldogs-Schlachtenbummler!
Nun ist es in trockenen Tüchern: Das Testspiel der Bulldogs am 21. August findet in der funkelnagel-neuen Tissot-Arena in Biel statt. Dem DEC wird die Ehre zuteil, als erstes Gastteam in der neuen Heimstätte des EHC Biel spielen zu dürfen. Jürgen Ratt organisiert zu diesem Anlass eine überaus attraktive Fanfahrt.
Mit dem modernen Herburger Reisebus könnt ihr unseren DEC-Cracks nach Biel folgen und sie direkt vor Ort beim Kräftemessen gegen das Team der beiden Dornbirn-Exporte Raphael Herburger und Martin Ulmer unterstützen.
Fanclub-Mitglieder der Ishacklar können zum vergünstigten Preis von 37 Euro (Fahrt inkl. Stehplatzkarte) bzw. 42 Euro mit Sitzplatz-Ticket an der Fahrt teilnehmen.
Also schnell anmelden! Diese einzigartige Gelegenheit, das "Bulldogs-Fieber" mit all seiner Leidenschaft und Emotion auch auswärts hautnah mitzuerleben, dürft ihr euch keinesfalls entgehen lassen!
Anmeldung werden hier entgegen genommen : jura@vol.at Jürgen Ratt
Wieviele von euch Forumsteilnehmer aus Dornbirn und Umgebung kommen nun nach Biel? Würde mich interessieren...
-
Medienmitteilung ZSC Lions
ZitatVertragsverlängerung Lukas Flüeler
18.08.2015Gerne teilen die ZSC Lions mit, dass Goalie Lukas Flüeler seinen bis 2017 gültigen Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis 2020 verlängert hat.
Lukas Flüeler steigt 2015/16 bereits in seine achte NLA-Saison mit den Stadtzürchern. Der 26-jährige Torhüter hatte im Jahr 2007 in die Lions-Organisation gewechselt und 2008/09 seine ersten Einsätze in der National League A bestritten. Seitdem stand Flüeler insgesamt 317-mal im Kasten der Löwen, 69-mal davon in einem Play-off-Spiel.
Mit den Lions wurde der 1.92 Meter grosse und 97 Kilogramm schwere Goalie sowohl im Jahr 2012 als auch im Jahr 2014 Schweizermeister. 2009 gewann Flüeler zudem die Champions Hockey League mit den Zürchern.
In der Schweizer Nationalmannschaft kam Lukas Flüeler schon für die U18, U20 und 15-mal auch für das A-Team zum Einsatz.
-
Wie antwortet Chris McSorley (Genf Servette) wenn das Telefon während einer CHL-Pressekonferenz in einem Restaurant klingelt? Siehe Video!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ambrì: Baueingabe publik
Dienstag, 18. August 2015, 09:11Der HC Ambrì-Piotta und die Valascia Immobiliare SA haben den Bauantrag für die neue Valascia in Ambrì veröffentlicht. Von heute bis zum 16. September können die Bauunterlagen bei der Gemeindeverwaltung von Quinto eingesehen werden. Zudem wurde das untere Bild öffentlich zugänglich gemacht.
Das Baugesuch wurde bereits im Juli eingereicht. Ab Herbst 2018 hofft der HC Ambrì-Piotta mit seinen Mannschaften, dem Nachwuchs, der Administration und einer neuen Sportakademie in die neue multifunktioinale Halle beim Flugplatz umziehen zu können.
Vor einigen Monaten sorgte das Projekt bei Architekten und Politikern im Kanton für Unmut, weil es ohne öffentlichen Architekturwettbewerb an den Tessiner Stararchitekten und bekennenden Ambrì-Fan Mario Botta ging. Dagegen ist für den Bau eine öffentliche Ausschreibung geplant.
Die Halle ist bei einem Hangar des Flugplatzes in Ambrì vorgesehen, nur unweit vom derzeitigen Kulttempel, der allerdings verlottert ist und sich in einer Lawinengefahrzone befindet. Die Kosten belaufen sich auf rund 35 Millionen Franken für die 7000 Zuschauer fassende Halle zuzüglich Gelder für Zusatzbauten wie eine Piazza, Restaurants, Büros, eine zusätzliches kleines Eisfeld und ein Fussgängertunnel zur Autobahn. Durch den Umzug aus einer Lawinengefahrzone können die Leventiner auf von Bundesgeldern aus einem Fonds für lawinengefährdete Bauten profitieren. Noch gilt es aber, Partner und private finanzielle Mittel zu sichern. Entsprechende Gespräche seien weiterhin am Laufen.
[Blockierte Grafik: http://www.hockeyfans.ch/news_portal/bilder/38464_valasciaplan2015.jpg]
-
Bricht Ehlers Nordamerika-Abenteuer ab?
Dienstag, 18. August 2015, 08:04Der Däne mit Schweizer Lizenz Nikolaj Ehlers denkt über die NLA nach falls er im Trainingslager bei den Winnipeg Jets den Sprung in die NHL nicht schafft. Vom kanadischen Juniorenhockey hat er genug, doch weil er zuletzt dort spielte, sitzt er in Kanada fest.
Ehlers hält sich derzeit beim von seinem Vater trainierten Lausanne HC fit und möchte nun den Sprung in die NHL schaffen ein Jahr, nachdem ihn die Winnipeg Jets als Nummer 9 gedraftet hatten. Zum kanadischen Juniorenteam Halifax Mooseheads möchte er nicht mehr zurückgeschickt werden. In den letzten beiden Jahren sammelte er dort über 130 Punkten pro Saison, ist in der QMJHL unterfordert. "Ich habe bereits darüber nachgedacht und die Schweiz ist an der Spitze meiner Liste falls ich die Saison nicht in der NHL bestreite", erklärt er gegenüber der "Sportinformation", "ich kenne die Spielweise und es ist eine der besten Meisterschaften Europas." Er fügt aber auch an, dass er momentan nicht daran denkt.
Was Ehlers offenbar nicht weiss: Er sitzt in der "Junioren-Falle" Kanadas. Spieler, die über eine der drei kanadische Top-Juniorenligen von einem NHL-Team gedraftet werden, dürfen im Juniorenalter nur an ihre Juniorenteams aus der OHL, QMJHL oder WHL ausgeliehen werden, nicht jedoch nach Europa oder in eine andere nordamerikanische Profiliga wie die AHL (bis auf kurzzeitige, streng reglementierte Ausnahmefälle). So sieht es das Reglement in der NHL vor. Falls er in die Schweiz zurückkehren möchte, müsste er seinen Dreijahresvertrag mit den Winnipeg Jets auflösen, was für einen Erstrundendraft doch eher ungewöhnlich wäre. Wahrscheinlicher scheint es, dass er es entweder in die NHL schafft, oder aber nach dem Camp oder im Laufe des Herbst nach Halifax zurückgeschickt wird und für ein Jahr seinen eigenen Punkterekord jagen kann anstatt sich höheren Aufgaben zu widmen.
-
Fribourg Gottéron: Kamerzin verletzt
Dienstag, 18. August 2015, 08:08Laut "La Liberté" fällt bei Fribourg-Gottéron Jérémie Kamerzin mit einer Verletzung im unteren Körperbereich für ein bis zwei Wochen aus.
Kamerzin ist neben Michael Ngoy und Sebastien Schilt bereits der dritte Verteidiger, der den Freiburgern verletzungshalber fehlt.
-
Info des EHC Biel:
Für diejenigen, die privat nach Biel kommen
ZitatVorverkauf für diese Partie läuft wie folgt ab Donnerstag 09.00 Uhr:
- online Ticketing über ehcb.ch
- sämtliche Ticketcorner Vorverkaufsstellen
- Geschäftsstelle EHC Biel, Bahnhofstrasse 17, 2502 BielTickets werden ebenfalls an der Abendkasse erhältlich sein.
Preise: Sitzplatz 15.00 / Stehplatz 10.00
-
Möchte auch in der Tissot Arena wohnen
-
An @_sven_g: Das Bulldog-Logo ist auch schon auf den Videowürfel.
[Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/11230103_1476301019332532_3625005072298895724_n.jpg?oh=09382d9e7ca986f89969b3ed13c1dd63&oe=563C3D82]
-
-
Kennt als Villacher den Unterschied zwischen Bier und Wein. Wow!
-
13.8. ZSC Lions - Dornbirn 4:0 Gurlaina, Scuol
13.8. Biel - Düsseldorf 4:2 Eisbahn Wislepark, Worb
13.8. Ajoie - Winterthur 5:4 Voyeboeuf, Porrentruy
13.8. Lausanne - Servette 4:3 Center sportif de la Vallée de Joux, Le Sentier14.8. GCK Lions -Colgate Uni. 4:3 Kunsteisbahn Oerlikon, Zürich
14.8. Innsbruck - Thurgau 4:3 Olympia Stadion, Innsbruck (A)
14.8. Langenthal - SCL Tigers 3:6 Kunsteisbahn Schoren, Langenthal
14.8. Bern - Düsseldorf 4:3 Eisbahn Wislepark, Worb
14.8. Rapperswil - Ravensburg 3:1 Diners Club Arena, Rapperswil
14.8. Zug - Znojmo 1:2 Eishalle, Sursee
14.8. Ingolstadt- Sparta Prag 4:3 Würth Arena, Neumarkt (ITA)15.8. Zug - Köln 2:3 Eishalle, Sursee
15.8. Freiburg - Rapperswil 2:5 Franz-Siegel-Halle, Freiburg (D)
15.8. Lugano - Schwenningen 6:5 Stadio Resega, Lugano
15.8. Biel - Fribourg 4:3 Eisbahn Wislepark, Worb
15.8. Visp - Colgate Uni. 4:1 Patinoire du Palladium, Champéry
15.8. Ambrì - Znojmo 4:2 Eishalle, Sursee
15.8. Chx-de-Fds - Winterthur 5:2 Mélèzes, La Chaux-de-Fonds
15.8. Kloten - Mannheim 3:2 Würth Arena, Neumarkt (ITA)16.8. Ambrì - Köln 0:2 Eishalle, Sursee
16.8. Bern - Salzburg 3:6 Sportzentrum, Herisau
16.8. Sparta Prag - Mannheim 2:3 Würth Arena, Neumarkt (ITA)
16.8. Kloten - Ingolstadt 2:0 Würth Arena, Neumarkt (ITA) -
Davos: Kein Vertrag für Ness
Montag, 17. August 2015, 12:26Nach zwei Wochen im Probetraining hat der in Fribourg nicht mehr erwünschte Stürmer Martin Ness in Davos keinen Vertrag erhalten.
Laut "Radio Fribourg" konnte Ness sich beim HCD nicht für einen Vertrag aufdrängen und ist nach Fribourg zurückgekehrt.
-
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CMndBtQWsAAfU-M.jpg:large]
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CMm2n1uWsAAsEOg.jpg][Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CMnMunKVAAIWoI1.jpg]
[Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/v/t1.0-9/11870804_10153181341843867_6937999053968710288_n.jpg?oh=40dd3c45914db361c1101553447fc5b1&oe=56358B8B]
-
Zitat
Stadionbezug: «Das ist ein sehr emotionaler Moment»
Der Matchwürfel ist bereit, das Eis kann ab heute hergestellt werden und am Mittwoch sollte erstmals darauf trainiert werden können. Das BT sprach mit dem VR-Delegierten Sandro Wyssbrod.
Nach dem mit 4:3 gewonnenen vierten Ernsttest gegen Fribourg-Gottéron erhielt Verwaltungsrat Sandro Wyssbrod einen guten Eindruck vom Team. «Es bestätigt sich das, was wir bereits letzte Saison gesehen haben. Die Equipe ist sehr ausgeglichen und viele junge Spieler machen Freude.» Zwar will Wyssbrod nicht zu weit nach vorne blicken, «aber es kann wieder eine gute Saison werden.»
Derzeit beschäftigen den Ipsacher andere Dinge. Der Umzug in die Tissot Arena steht auch sportlich kurz bevor. In dieser Woche soll am Mittwoch erstmals trainiert und am Freitag gegen Dornbirn erstmals gespielt werden. «Auf diesen Moment haben wir Jahre gewartet. Das ist ein sehr emotionaler Moment. Wir haben viel Zeit und Geld investiert und haben eine Eishalle erhalten, die allen modernen Ansprüchen genügt. Wir und die Fans dürfen sich wirklich freuen.»
Noch vieles ungelöst
Dass diese Freude auch mal getrübt wurde und wird, sei fürs Erste vergessen. Ebenso, dass doch noch das eine oder andere (finanzielle) Problem aus der Welt geschaffen werden muss. Etwa sind die Parkplatzverhältnisse ungelöst, der Mietvertrag ist nach wie nicht unterschrieben und die Diskussionen um die Sicherheitskosten dauern an. «Es gibt nach wie vor einiges zu lösen», sagt Wyssbrod und windet den Angestellten ein Kränzchen. «Was Daniel Villard und Pascale Berclaz derzeit mit ihrer Crew leisten, ist sensationell.» Alle kämen an die Grenze des Machbaren. Es sei unbeschreiblich, welche kleinste Probleme es zu lösen gilt. «Es kann ja nicht alles passen und klappen», sagt Wyssbrod und appelliert, dass die Zuschauer auch Verständnis dafür aufbringen, wenn sie denn erstmals zu einem der nächsten Spiele erscheinen werden.»Alles neu
Das ist eben bereits am Freitag erstmals der Fall, wo gut und gerne um die 5'000 Zuschauer für dieses Testspiel ins neue Stadion pilgern könnten. Zu diesem Zeitpunkt ist der Gastrobetrieb, wie schon bei den ersten beiden Partien des FC Biel, eingeschränkt. Insbesondere jener in der Arena selber. «Auch für unsere Gastro-Gruppe ist alles neu. Auch dieses Team muss sich erst einspielen. Alles musste neu auf die Beine gestellt werden», zeigt Wyssbrod, der als VR-Mitglied ebenfalls der Gastro of Sports AG angehört, Verständnis auch für diese ungewohnte Situation. Dass nicht alle Zuschauer die nötige Geduld aufbringen, belastet Wyssbrod. «Wir, und vor allem unsere Angestellten, mussten uns zuletzt so einiges anhören. Das ist angesichts der Tatsache, dass in den letzten Wochen alles schnell gehen musste, nicht in Ordnung.» Trotzallem. «Jetzt herrscht erstmal Freude.» -
Bezüglich Patrick Kane. Hier noch einen weitereren Artikel
ZitatPatrick Kane – der letzte Weckruf?
Die Staatsanwaltschaft von Buffalo ermittelt gegen den ehemaligen Bieler Lockout-Star Patrick Kane, nachdem ihn eine Frau eines sexuellen Übergriffs bezichtigt hat. Die junge Frau hatte eine Kollegin nach dem Besuch einer Bar zu Kane nach Hause begleitet.
Anklage wurde bisher nicht erhoben, aber solange die Faktenlage nicht klar ist, sollte man die Anklägerin mit Respekt behandeln und die Anschuldigungen ernst nehmen. Gleichzeitig muss aber für Kane die Unschuldsvermutung gelten.
Grundsätzlich existiert im Leben von nordamerikanischen Sportstars mittlerweile eine unbequeme Tatsache: Sie sind zu Zielscheiben geworden. Leider haben Berühmtheiten wie Patrick Kane und andere noch nicht realisiert, dass sich in der Interaktion mit Fremden etwas grundlegend verändert hat.
Es gibt es diesen bestimmten Typus von jungen Frauen, die um jeden Preis die Nähe der Stars suchen. Manchmal sicher aus Begeisterung, manchmal aber eben auch mit düsteren Absichten. Wir wissen (noch) nicht, ob dies bei Patrick Kane der Fall war, aber diese Möglichkeit muss man in Betracht ziehen. Grundsätzlich sollten Celebrities wie Patrick Kane über ein sehr gutes Urteilsvermögen verfügen und sich jederzeit bewusst sein, welchen Status sie in der Gesellschaft haben.
Allein die Anschuldigung des sexuellen Übergriffs hat Kanes Image schon beschädigt: Der Spielehersteller EA Sports hat ihn vom Cover von «NHL 16» gestrichen. Das dürfte allerdings das geringeste seiner Probleme sein.
Falls Anklage erhoben wird oder wenn die Anschuldigung bis zu Beginn des Trainingslagers im September nicht vom Tisch ist, wird er von der NHL und den Chicago Blackhawks aus dem Verkehr gezogen. Die Liga hat vor einem Jahr konsequent gehandelt, als Verteidiger Slawa Voynow von den Los Angeles Kings wegen häuslicher Gewalt dingfest gemacht wurde, der Russe wurde sofort für unbestimmte Zeit gesperrt.
Wie wird sich das auf Kanes Karriere auswirken? Für definitive Rückschlüsse ist es wohl noch zu früh. Auf dem Eis ist Kane ein absoluter Superstar, aber seine privaten Probleme überschatten dieses Bild immer mehr.
2009 geriet er in die Schlagzeilen, als er und sein Cousin einen Taxifahrer verprügelt hatten – wegen 20 Rappen Wechselgeld. Ein paar Monate später tauchten Fotos auf, die ihn mit zwei Teamkollegen und drei Frauen oben ohne und betrunken in einer Limousine zeigten. 2012 wurde er während einer Alkoholtour durch Madison (Wisconsin) aus mehreren Bars geworfen und dabei auch noch fotografiert.
Egal, wie die Sache ausgehen wird – es wird auf jeden Fall der letzte Weckruf gewesen sein.
-
Hier noch ein Gesamtüberblick unserer neuen Eishockeyheimat (da noch ohne Videowürfel)
-
Matchwürfel vor Vollendung und EHC Biel-Spieler räumen ein und packen selber an.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CMX8pwAXAAAjk5y.jpg]
Und jetzt ist es soweit, und es funktioniert!!
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CMZZAnxUwAAOjTP.jpg]
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CMZZAnyUEAAaSZc.jpg]
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CMZZAn0UkAA_FL7.jpg]
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CMZZAq9VEAEUAr6.jpg]