die Avs scheinen unwahrscheinlich (dort soll ja auch Grubauer die fixe Nr.1 sein).
Habe irgendwo gelesen das Panarin das für letzten Sonntag geplante treffen mit Colorado abgesagt hat.
die Avs scheinen unwahrscheinlich (dort soll ja auch Grubauer die fixe Nr.1 sein).
Habe irgendwo gelesen das Panarin das für letzten Sonntag geplante treffen mit Colorado abgesagt hat.
Colorado traded 2nd,3rd 2020 Plus Kosmachuk zu den Caps für Burakovsky
Marner wird interessant,da eine Teams doch gewaltigen Capspace zur Verfügung haben z.b. Colorado 39 Mio.
Ottawa auch um die 33,Devils mmn. so um die 25 Mio.
Auch wenn mir Panarin taugt und die Powerplays Kaner/Panarin teilweise ein Traum waren zum ansehen,muss ich ihm nicht unbedingt in Windy City haben.
Wie es aussieht gibt Panarin den Ton an bei den Free Agents und ich schätze mal unter 10-12 Mio. und 7 Jahren wird sich nichts abspielen,wenn ich an die Verträge von Kane,Toews,Seabrook denke,wäre man mit Panarin für mindestens die nächste 4 Jahre bei ungefähr 37-39 Mio(ohne nachzusehen) Caphit für 4 Spieler.
In Arizona fehlt am meisten ein richtiger 1er Goalie,Raanta war fast die halbe Saison verletzt und Kuemper hatte gute Spiele aber eben nicht konstant genug,wenn Raanta fit ist könnte was gehen Richtung Playoff,ich hätte fest mit einen Goalie Pick von Arizona gerechnet,Knight war ja gleich mal vom Tisch,aber in der 2ten Runde hätte ich gedacht Chayka wird sich hochtraden und Sogaard oder Kochetkov abgreifen,somit relativ lauwarmer Draft von Arizona
Wer hat für euch eigentlich den Draft gewonnen bzw positiv überrascht?
Ich lass jetzt mal die Trades außen vor und beziehe mich jetzt nur mal auf den Draft.
Da gewinnt für mich klar Carolina die habe in die Tiefe gedraftet,irre
Mit Suzuki noch einen starken Center nachgeladen,mit Kochetkov einen starken Goalie Prospect geholt,da hat man in 2-3 Jahren ein nettes Goalie Gespann mit Nedeljkovic/Kochetkov.
Auch Buffalo für mich mit guten Draft,mit Cozens den 2nd Line Center geholt,und Johnson einen Dmen,wahnsinnig guter Eisläufer.
Mit Portillo einen guten Goalie Prospect aus Frölunda,sowie Cederqvist in der 5ten Runde geholt von Växjö,hat immerhin 33 Spiele in der SHL gemacht,könnte ein kleiner Steal sein.
Detroit: verstehe ich so gar nicht,sehr defensiv lastig gedraftet,und keinen Spieler aus der CHL geholt,entweder Euros oder College Spieler,alles mehr oder weniger Long Term Projekte.
Penguins:auch gut mit ihren paar Picks das beste rausgeholt,vor allem Legare in der 3ten Runde,fast ein abziehbild von Guentzel
LA: Bin ich deiner Meinung,gut gepickt und mit etwas Glück auch noch Kaliyev abgestaubt
JT Miller hat geniale Spiele, doch leider mehr wo er komplett untersucht, dazu hat er defensiv einige Mängel
Guter Deal für Tampa,einen 1st Rounder hat man mit Miller fix wie ich es verstehe,wenn die Nucks die Playoffs erreichen 2020 sonst 2021
Penguins mit einem Steal Pick an 74 Nathan Legare bärenstarke Saison in Baie-Comeau,hätte den in der 2ten Runde erwartet,Spieler aus der Qmjhl werden heuer alle ein wenig durchgereiht
Hometown Boy Alex Vlasic ein Blackhawk
Lavoie fällt weiter,Wahnsinn,Hurricanes basteln sich was nettes zusammen,hätte aber Sogaard vor Kochetkov gesehen
Was haben die Preds als Return für den 34th bekommen?
Red Wings weiteren DMen
Shane Pinto nach Ottawa,Kaliyev bei den Kings
Return durchaus ok für die Preds mit dem 34th lässt sich heuer was rausholen und man hat den nötigen Cap freigemacht
Verstehe die ganze Aufregung um Seider gar nicht, denn für Detroit ist das eine logische Wahl. Die Wings brauchen gute Defender, Talent im Angriff ist genug vorhanden, es hapert in der Defensive und auf der Goalieposition. Seider hat eine super Saison gespielt in der DEL, dazu ein sehr gutes WM-Turnier, er hat einen guten Körper, ist ein guter Skater, trifft in seinem Alter schon sehr viel richtige Entscheidungen und kann auch noch gut schiessen. Mich hats eher gewundert, das er immer so weit hinten gesehen wurde, bin extrem zufrieden, das er bei den Wings gelandet ist und freue mich darauf, seine Entwicklung zu sehen. Vielleicht in zwei/drei Jahren mit Hronek das Gerüst in der Detroiter Defensive, wir werden sehen.
Hast recht,Seider bringt soweit alles mit was einen guten DMen ausmacht und er kann Defense und das ziemlich gut,nur für mich ist Seider kein Elite DMen das ich ihn an 6 ziehen muss,da hätte man auch Down traden können und Söderström oder York nehmen können,aber Edmonton hat anscheinend auch ein Auge auf Seider geworfen,soweit kann man den Wings Pick dann nachvollziehen,bevor man mit leeren Händen dasteht.
Wenn man jetzt Broberg und Seider vergleicht hast mit Seider das insgesamt sichere Paket,Broberg ist vom Talent her stärker aber auch ein umfunktionierter Stürmer der mehr drang nach vorne hat.
Yzerman setzt wenn man ihm in Tampa gesehen hat immer aufs bessere Gesamtpaket und Yzerman hat auch kein Problem damit wenn ein Spieler noch 2 Jahre braucht bis er soweit ist.
Paar Offtopic-Gedanken zum Draft...
- Kakko wird mal wohl zuerst ein English- und Sprechtraining bekommen bei den Rangers. Oder sie halten ihn von TV Kameras fern. Wenn der aber nach einigen Jahren total amerikanisch daherredet, dann schaffts wohl wirklich jeder, dass er sich dort anpasst.
- Vancouver GM braucht Spickzettel für seinen Draft Pick Podkolzin.
- Marc Bergevin, GM der Habs, eindeutig das Sakko des Abends.
Starker Auftritt auch von Flames GM Treliving der sich den Seitenhieb gegen die Canucks Fans nicht verkneifen konnte
Mal schauen wie es bei den Hawks heute weiter geht,fein wäre Kaliyev,Lavoie,Höglander,Brink wenn einer durchrutscht bis auf die 43,wirds aber leider nicht spielen,
Alex Vlasic von der Boston Universitywäre als Hometown Boy noch ein Alternative und würde gut reinpassen,auch ein Trade wäre denkbar,seit 2010 habe die Hawks immer mindestens 1 mal getradet,trade mäßig war gestern gar nichts los.
An Seider war angeblich auch Edmonton interessiert somit musste ihn Detroit so hoch picken
Für mich bleibt es trotzdem nicht ganz schlüssig warum Edmonton sich so auf einen DMen draufhängt,man hat Larsson,Klefbom,Nurse,Benning,alle im besten Alter,ist relativ gut aufgestellt.
Center stehen auch mit McDavid,Draisaitl,Nugent-Hopkins,am Flügel hat man nichts außer Yamamoto was was werden könnte,mit der Kaderleiche Lucic ist nichts mehr zu holen,und Puljujärvi droht was man so hört angeblich mit einer Rückkehr nach Europa wenn er nicht getradet wird
War spannend und doch einige Überraschungen dabei,vor allem Seider als 6th hätte ich nicht gedacht mmn. hätte Yzerman auch können Down traden,mit so hohen Picks kann glaub ich Yzerman nichts anfangen
ich hätte Seider zwischen 20-30 gesehen,aber gut bin gespannt wie er sich entwickelt.
Richtig glücklich war das Publikum nicht mit dem Canucks Pick,aber wenn alles nach Plan geht,hat man mit Podkolzin ein Wahnsinns Talent geholt.
Arizona hmmm warum man hoch trade,keine Ahnung
Panthers auch etwas überraschend früh mit Knight,keine Frage der beste Goalie im Draft,für mich ein Risiko.
Zegras überraschend weit durchgerutscht,gut für die Ducks.
Das Lavoie und Kaliyev raus sind aus Runde 1 hätte ich so nicht erwartet,andersrum hätte ich auch nicht Björnfot und Foote in der ersten Runde erwartet,aber das ist ja das spannende beim Draft.
So Chicago noch: Kirby Dach
Ich hätte Turcotte erwartet,wäre für mich logisch gewesen,das man einen 2way Center holt als Toews 2.0
Aber auch mit Dach hat man nichts falsch gemacht,Bockstarker Spielmacher und Scorer,habe ein paar Spiele von Saskatoon gesehen,hatte zwar immer wieder Phasen wo er abgetaucht ist im Spiel,aber in Spiellaune war er mit Abstand immer der beste Spieler am Eis.
Mit Dach und Strome ist man mal für die Jahre nach Toews sehr stark aufgestellt
Ich mach auch mal mit
1st: Devils: Jack Hughes
Zukünftiger Franchise Center,US Boy,vom Gesamtpaket her stärker einzuschätzen als Kakko,kann mir nicht vorstellen das die Devils den Rangers Hughes überlassen.
2nd Rangers: Kaapo Kakko
Gibt nichts besseres zu picken,NHL ready,sehen wir im Herbst im Rangers Trikot.
3rd, Blackhawks: Alex Turcotte
Auch Byram wäre logisch,aber im Prospect Pool hat man ein paar gute Defender und gerade per trade Määttä geholt,also wäre ein Stürmer Pick für mich logisch da man da nicht wirklich was in der Pipeline hat.
4th Colorado: Bowen Byram
Man pickt den besten verfügbaren Spieler,obwohl man in Colorado momentan von allen genug hat wird man den besten verfügbaren Defender nicht liegen lassen.
5th Kings: Trevor Zegras
Jetzt wirds schwer,Zegras,Dach,Cozens,alle ziemlich gleich auf,ich tippe Zegras vom Gesamtpaket her für mich leicht über die anderen zu stellen.
6th Red Wings: Kirby Dach
Für mich wäre Podkolzin ein typischer Wings pick,aber ich denke es wird ein Center und mit Dach macht man keinen Fehler.
7th Sabres: Dylan Cozens
Nächster Center,Guter Scorer,genau was die Sabres brauchen hinter Eichel.
8th Oilers: Matthew Boldy
Gutes Scoring Potenzial genau was die Oilers brauchen,da man an Winger nach Yamamoto nicht wirklich was interessantes in der Pipeline hat.
9th Ducks: Cole Caufield
Quirlig,schnell,starkes Scoring Potenzial,da man in der Defense gut aufgestellt ist holt man einen Perry Nachfolger.
10th Canucks: Payton Krebs
Sehr vielseitig einsetzbar,Power Forward gibt immer 100%,solider Scorer,in der Defense ist man mit Hughes und Juolevi gut besetzt.
11th Flyers: Philip Broberg
Die Flyers sind gut aufgestellt was die Pipeline angeht,man pickt den besten verfügbaren Defender.
12th Wild: Vasili Podkolzin
Minnesota braucht Scoring und da bringt Podkolzin das beste Paket mit.
13th Panthers: Victor Soderström
Offensiv sind die Panthers durchaus gut aufgestellt,bei den Defendern hat man Bedarf.
14th Arizona: Alex Newhook
Man ist soweit gut aufgestellt,am ehesten würde man einen Goalie brauchen,kann mir nicht Vorstellen das man so früh einen Goalie pickt,deswegen Newhook den man Zeit geben kann sich in Ruhe zu entwickeln.
15th Canadiens: Raphael Lavoie
Cam York würde eher Sinn ergeben,glaube nicht das man den Hometown Boy liegen lässt.
16th Colorado: Spencer Knight
Man hat alles,also warum nicht mit dem 2ten First Rounder einen Goalie holen.
17th Vegas: Cam York
18th Stars: Ville Heinola
19th Senators: Philip Tomasino
20th Jets: Ryan Suzuki
Bin auch schon sehr gespannt auf den Draft
ich hoffe auf Turcotte in Chicago,hätte aber auch nichts gegen Byram.
Für die Enten wirds mmn. einer aus dem Quartett Cozens,Krebs,Zegras(halte ich für unwahrscheinlich)oder Caufield.
Dach kann ich mir nicht vorstellen das der bis 9 durchrutscht,Podkolzin kann ich mir bei den Ducks nicht vorstellen,das wäre so ein typischer Red Wings Pick.aber schwer zu tippen der Draft heuer.
Die Rangers werden wahrscheinlich das beste Angebot abgegeben haben,immerhin war ja bekannt das Trouba nicht verlängern möchte und allgemein nicht mehr in Kanada spielen möchte,da kommt halt GM Cheveldayoff auch ein wenig unter Druck und muss das beste rausholen,der 1st Rounder an 20 mit dem lässt sich schon was vernünftiges machen.
Ich finde den Deal soweit mehr als ok,Trouba wollte unbedingt weg und man hat vernünftigen Return bekommen,die Rangers verlieren nicht wirklich was,man hat statt Poink mit DeAngelo fast den identischen Spieler im Kader und der 1st Rounder geht in Ordnung,die einzige Frage die sich stellt,zu welchen Konditionen wird Trouba verlängert.
Wer hat eigentlich angefangen in der NHL, diese hirnverbrannten Rentenvertrage zu verteilen?
Den ersten Monstervertrag unterschrieb soviel ich mich erinnere Alex Ovechkin 2008 oder 09 mit 13 Jahren Laufzeit,aber da hatte Ovi ein vernünftiges Alter für so einen Vertrag.Lächerlich wurden die Riesenverträge mit Parise/Suter deren Verträge jetzt noch 7 oder 8 Jahre laufen und Shea Weber hat auch so einen Monstervertrag
Boah damit geben die Sharks in den nächsten 6 Jahren mehr als 26 Mio. für 3 Defender aus die über 30 sind