1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. KAC-Dragon20

Beiträge von KAC-Dragon20

  • Eliteliga Playoffs

    • KAC-Dragon20
    • 20. Januar 2009 um 10:52

    Tabelle nach dem Grunddurchgang
    Rang Team SP S U N Tore +Tore -Tore+/-PT
    1KSV Ice Tigers II 14 12 0 1 105 39 66 24
    2TSV Volksbank Hartberg 14 7 1 6 56 59 -3 15
    3EV aicall Zeltweg II* 14 7 1 6 76 67 9 15
    4EC Rattlesnakes Graz 14 6 2 6 78 75 3 14
    5Black Eagles Bruck* 14 6 1 6 54 83 -29 13
    6ATSE Graz II 14 5 1 8 60 82 -22 11
    7EC Weiz Bulls II 14 3 4 7 46 72 -2 610
    8EC Dylan Panthers Austria 14 2 4 8 37 50 -13 8


    Viertelfinalbegegnungen:

    KSV MVG Icetigers II : EC Dylan Panthers Austria
    TSV Volksbank Hartberg : ATUS Weiz Bulls II
    EV aicall Zeltweg II : ATSE Graz II
    EC Rattlesnakes Graz : Black Eagles Bruck

  • 10.1.ATSE Graz-Weiz 4:5 n.V.

    • KAC-Dragon20
    • 11. Januar 2009 um 12:53
    Zitat

    Noch ein Wort zu Brunegger. Schongang habe ich bei ihm nicht wirklich gesehen. Klar, war ein Unterschied zu sehen, wäre auch traurig wenn nicht, hat er heuer doch mehrfach in der ersten Linie in der EBEL gespielt. Vergessen darf man aber nicht, dass das vierte Tor durch Kühn ganz klar auf seine Kappe geht und er nach einem zweiten kapitalen Bock kurz vor Schluss fast das 5:4 durch Kraxner verschuldet hat!!!

    Beim 4. Tor war der Lapsus vom Heli Karel. Aber eben der Schnitzer gegen Kraxner war auch wirklich vom allerfeinsten.

    Im allgemeinen hätte der ATSE das Spiel im letzten Drittel so oder so gewinnen müssen. 2 Riesenchancen bei 5-3 eine davon vorm komplett leeren Tor, danach dachte ich eigentlich nicht mehr das der Ausgleich gelingen würde, insbesondere als der Herr Kühn auch noch eine komplett unnötige Strafe zog [kopf] . Aber die Weizer habens sich selbst verbockt. Was der Jäger im Timeout angeordnet hat ist offensichtlich in die Hose gegangen. Ich werds nie verstehen wie man 2 Minuten vor Schluss mit einem Tor vorsprung auf Halten spielen kann --> reiner Selbstmord.

  • Travis Scott neuer KAC-Torhüter-Goalies im Mittelpunkt...

    • KAC-Dragon20
    • 17. Dezember 2008 um 12:22

    Komme gerade aus der Klagenfurter Stadthalle und hab mir den Herrn Scott mal angesehen:

    Mit ihm könnten wir noch viel Freude haben.

    Sein Positionsspiel ist extrem stark, besonders die Ecken macht er sehr gut zu. Besonders beeindruckt war ichvon seiner "Rebound-Recovery". Er ließ zwar relativ viel nach vorne abprallen hat sich jedoch jedesmal schon im Fallen auf den Rebound vorbereitet, ich hab noch keinen Goalie gesehen der so schnell wieder vor der Scheibe war.
    Er bewegt sich hauptsächlich im Torraum, kam kaum mal nennenswert weiter raus gab den Stürmern aber trotzdem kaum Netz. Da werden sich noch einige Stürmer in der EBEL die Zähne ausbeissen.

    Fang- und Stockhand schienen mir sehr schnell, sein Hauptaugenmerk scheint aber bei flachen Schüssen zu liegen ( nicht verwunderlich nachdem im Match ja auch um die 80% aller Schüsse flach aufs Tor kommen ). Eisläuferisch wirkte er sehr sicher, fuhr während einer 5on5-Übung gleich 3mal hinters Tor in den dicksten Trubel und kam jedesmal an die Scheibe.

    Womit wir zu einer ziemlich einzigartigen Sache kommen. Er spielt einen "verkehrten" Schläger ( Ist also Linksfänger und sein SWD-Schläger ist für Rechtsfänger gebogen ). Es scheint so das er die Rückseite der Schaufel als eine Art Blocker verwendet und damit die Scheiben flach sehr gut kontrolliert abwehren kann. Beim Schiessen wechselt er blitzschnell ( Fanghand am Knauf, Stockhand unten ). Er passt zwar nicht so scharf wie Verner seinerzeit, jedoch mindestens genauso platziert.

    Bin gespannt ob er noch neue Handschuhe einspielt, seine Itech schauten schon ziemlich ausgespielt aus.

    LG,
    KAC-Dragon20

  • 4. eishockeyforum.com - hockeyfans.at Fanmatch powered by hockeypoint.at

    • KAC-Dragon20
    • 7. November 2008 um 16:16

    Hab den Thread erst jetzt entdeckt. Hab an dem Tag leider Eliteligaspiel in Bruck/Mur. Wünsche euch wiedermal viel Spass und hoffe das es sich ein andermal wieder ausgeht.

    LG,

    KAC-Dragon20

  • 3. eishockeyforum.com - hockeyfans.at Fanmatch 2008 powered by hockeypoint.at

    • KAC-Dragon20
    • 23. März 2008 um 21:33

    Freut mich das es dieses Jahr wieder so gut war wie bei den letzten beiden malen. Konnte dieses mal ja leider nicht aber Max hat mich ja offensichtlich mehr als ebenbürtig vertreten, grats hierzu.

    Ich hoffe nächstes Jahr gehts sich für mich wieder aus.

    LG

  • Landesliga Ost STMK 2007/08

    • KAC-Dragon20
    • 18. Dezember 2007 um 16:32

    Die Entscheidung ist gefallen:

    Mit einem 7:3 Erfolg über Hartberg ermöglicht Passail dem EC Weiz den Aufstieg in die A-Gruppe ( Ihr seits meine Helden 8)) )

    In beiden Gruppen ist noch jeweils ein Spiel zu spielen welches jedoch keine Auswirkung mehr auf die Einteilung für die 2. Gruppenphase mehr haben wird. Diese sieht folgendermaßen aus:

    Gruppe A:

    Volksbank Bulls Weiz III
    Yellow Submarines
    Rattlesnakes Graz
    EC Anger
    EC Ruffnecks Gratwein
    EC Weiz

    Gruppe B:

    Eisbären Peggau
    Mammuts Köflach
    HC Hartberg
    UEC Passail
    EC Weiz Redbacks
    EC Granit Birkfeld

    Viel Erfolg allen Mannschaften. Unser Ziel wird es hauptsächlich sein uns so teuer wie möglich zu verkaufen und vielleicht die eine oder andere Überraschung zu schaffen.

    LG

  • Landesliga Ost STMK 2007/08

    • KAC-Dragon20
    • 9. Dezember 2007 um 23:00

    1. Vorentscheidung in der Gruppe B:

    Mit einem 11:1 Kantersieg über den EC Weiz konnten sich die Ruffnecks aus Gratwein bereits am Freitag uneinholbar die Tabellenführung und somit den sicheren Aufstieg erspielen.

    Heute teilten sich der HC Hartberg II und EC Weiz 3:3 Unentschieden wodurch der 2. Aufstiegsplatz erst kommenden Sonntag fix vergeben wird. Hartberg spielt da in Weiz gegen den, zuletzt sehr starken, UEC Passail. Bei einem Sieg von Passail oder einem Unentschieden würde der EC Weiz aufsteigen, bei einem vollen Erfolg von Hartberg spricht das direkte Duell mit Weiz für Hartberg.

  • Der steile Weg aus der Krise

    • KAC-Dragon20
    • 18. November 2007 um 00:48
    Zitat

    Original von Villacher #5
    Sportlich schwach und jetzt sichs noch mit den eigenen Fans verscherzen. Wohin das nur führen wird!?

    Das wird, wie jedes Jahr, zu nichts führen. Man wird sich, nach ein paar gewonnenen Partien, zusammensetzen, die Fanclubs werden den Schwanz einziehen, sich brav vor dem Herrl zusammenrollen und wieder brav ihre Tommeln bearbeiten.
    Ist ja nicht so als das dies das erste mal passieren würde, man erinnere sich an die Stinkefinger-Affäre seinerzeit.

  • 17.Runde: EC KAC - HK Jesenice 0:1

    • KAC-Dragon20
    • 5. November 2007 um 18:19

    Ich war gestern auch, nach langem, wieder mal bei einem Bundesligaspiel und war, nach dem was ich immer wieder gehört habe, positiv überrascht vom Tempo und Einsatz beider Teams ( wie oft liest man nicht von "Not gegen Elend" in den Spielberichten in letzter Zeit ).
    Das der KAC im großen und ganze die größeren Chancen hatte wird, glaub ich, niemand bestreiten. Jedoch war es schon fast unbegreiflich wie stümperhaft die 1000%igsten Chancen vergeben wurden. Natürlich hat Kristan gestern großartig gesaugt, insbesondere war er unheimlich sicher und hat keinerlei Rebounds zugelassen, jedoch kann man bei einigen Situationen auch von Pech sprechen.
    Hingegen war ich vom erste Augenblick erschüttert über den Leistungsabfall von Verner. Wenn er nicht gerade mit der Fanghand hielt wirkte er eigentlich immer unsicher, auch beim Tor machte er das kurze Eck zu früh auf wodurch Strömberg ( mit seiner Stocktechnik kein Problem ) ihn natürlich bombensicher unter die Latte hievte.

    Vom Einsatz her war es im allgemeinen trotzdem ein verdienter Sieg für Jesenice, da insbesondere die Defensive dem KAC keien millimeter schenkte ( was dann natürlich auch in Strafen resultierte ).

    Von "geschenkten" Strafen zu reden halte ich für ziemlich übertrieben da alle ( insbesondere die die zur 5:3 Überzahl führten ) absolut berechtigt waren. Gegen Ende schien dem Schiedsrichter zu entgleiten und er machte etwas fragwürdige Entscheidungen, jedoch auf beiden Seiten.

    Zuguterletzt noch mein Beitrag zur "Jugosch...."-Diskussion. Ich stand auf der RWD-Stiege und hier waren es 5-6 Idioten die selbst nach dem Spiel nicht damit aufhören wollten, sie wurden jedoch von Fanclubmitglieder zurechtgewiesen. ich verstehe so etwas einfach nicht, egal ob es jetzt um "sch..." Grazer, Wiener, Linzer, Villacher, KAC oder Slowenische Staatsbürger geht, man führt sich einfach selbst ad absurdum. Gegen eine gesunde Rivalität besteht natürlich keinerlei Einwand, ohne diese wäre ja jede Form von sportlicher Ausseiandersetzung komplett Sinnlos, jedoch jemanden einfach nur aufgrund seiner Herkunft zu beschimpfen ist einfach stillos und dumm. Das dies in Kärnten in irgendeinem Maße häufiger sein soll als in irgendeinem Stadion in Österreich ist mir in meiner langen Zeit als Eishockeyanhänger jedoch nie aufgefallen und ich werte diese Aussage als gleich Sinnlos und deplatziert wie die "Jugosch..."-Rufe an sich.

    LG

  • Landesliga Ost STMK 2007/08

    • KAC-Dragon20
    • 5. November 2007 um 17:53

    Kommendes WE endet die erste Hälfte des 1. Grunddurchgangs, hier die Ergebnisse des verangenen Wochenendes:

    Gruppe A:

    Bulls III - Peggau 2:1
    Mammuts - Anger 2:8

    Gruppe B:

    Passail - Ruffnecks 3:3
    Redbacks - Birkfeld 7:2

    Es folgen folgende Spiele am kommenden WE:

    Gruppe A:

    Anger (4) - Submarines (2) ( Sa. 18.30 )
    Peggau (5) - Mammuts (6) ( Sa. 20.45 Frohnleiten )
    Bulls III (1) - Anger (4) ( So. 17.00 )
    Submarines (2) - Rattlesnakes (3) ( So. 19.15 Liebenau )

    Gruppe B:

    Weiz (2/3*) - Ruffnecks (2/3*) ( Sa. 20.30 )
    Hartberg (1) - Redbacks (5) ( So. 18.00 Hartberg [?] )
    Birkfeld (4) - Weiz (2/3*) ( So. 19.00 )

    *auf der HP des Stehv steht Weiz auf Platz 3 bzw. Ruffnecks auf Platz 2, jedoch aufgrund des Torverhältnisses ( es gab noch keine direkte Begegnung ) müsste Weiz davor sein ( +18 gegenüber +10 )

  • Landesliga Ost STMK 2007/08

    • KAC-Dragon20
    • 30. Oktober 2007 um 21:15

    4. Spieltag:

    Gruppe A:

    Submarines - Bulls III 0:5
    Peggau - Rattlesnakes 3:6
    Mammuts - Submarines 2:3

    Gruppe B:

    Gratwein - Birkfeld 6:1
    Redbacks - Weiz 2:3
    Weiz - Hartberg 2:5

    Nächstes WE:

    Gruppe A:

    Bulls III (1)- Peggau (6) 17.00 ( Weiz )
    Mammuts (5) - Anger (4) 20.45 ( Frohnleiten )

    Gruppe B:

    Passail (6) - Gratwein (3) 17.00 ( Weiz )
    Redbacks (5) - Birkfeld (4) 19.00 ( Weiz )

    @"mein" Spiel gegen Hartberg: Erste Saisonniederlage, viele Chancen auf unserer Seite die Teils kläglich vergeben wurden. Auch wenn ich nicht meinen stärksten Tag hatte so finde ich es doch sehr verletzend wenn mir ein Hauptteil der Schuld aufgelastet wird ( Spielbericht auf der Verbandshp ) aber damit muss man als Tormann wohl leben, auch wenn man bei keinem der 4 Tore wirklich was dafür konnte ( beim 5. sowieso nicht --> war EN ).

    LG

  • Landesliga Ost STMK 2007/08

    • KAC-Dragon20
    • 22. Oktober 2007 um 11:45

    3. Spieltag:

    Gruppe A:

    Submarines - Köflach 7:6
    Bulls III - Rattlesnakes 1:3
    Peggau - Anger 3:5

    Gruppe B:

    Redbacks - Hartberg 2:6
    Weiz - Birkfeld 9:0 ( Juhuuuu Shutout 8)) )
    Birkfeld - Passail 3:2

    Nächstes WE:

    Gruppe A:

    Freitag:

    Submarines (1) - Bulls III (2) ( 11:10 Liebenau )
    Samstag:
    Peggau (5) - Rattlesnakes (3) ( 20:45 Frohnleiten )

    Sonntag:
    Köflach (6) - Submarines (1) ( 19:15 Frohnleiten )

    Gruppe B:

    Freitag:
    Ruffnecks (3) - Birkfeld (4) ( 20:45 Frohnleiten )

    Samstag:
    Redbacks (5) - Weiz (1) ( 17:00 Weiz )

    Sonntag:
    Weiz (1) - Hartberg (2) ( 19:00 Weiz )

    LG

  • Kelly's All Star Game 2008 - Fanmatch

    • KAC-Dragon20
    • 17. Oktober 2007 um 16:59

    Wäre natürlich auch gerne wieder dabei.

    maxtwenty Vielleicht meldet sich ja noch jemand dann könnten wir beide ne Bomben-Defense-Reihe bilden :D

    Müsst mir dann halt ne Feldspieler-Ausrüstung leihen aber das sollte nicht das Problem sein.

    LG,
    KAC-Dragon20

  • Landesliga Ost STMK 2007/08

    • KAC-Dragon20
    • 15. Oktober 2007 um 08:58

    Die Ergebnisse vom 2. Spieltag in Weiz und Liebenau:

    Gruppe A:

    Anger - Bulls Weiz III 2:6
    Submarines - Peggau 5:1

    Gruppe B:

    Birkfeld - Hartberg 3:10
    Redbacks - Ruffnecks 0:5

    Am kommenden Wochenende stehen folgende Spiele am Programm:

    Gruppe A:

    Submarines - Köflach ( Sa. 21.15 in Liebenau )
    Bulls Weiz III - Rattlesnakes ( Sa. 17.30 )
    Peggau - Anger ( Sa. 20.45 )

    Gruppe B:

    Redbacks - Hartberg ( So. 17.30 )
    Weiz - Birkfeld ( So. 19.15 )

    LG

  • Landesliga Ost STMK 2007/08

    • KAC-Dragon20
    • 9. Oktober 2007 um 17:49

    Nunja, nachdem ich selbst beim EC Weiz in der B-Gruppe spiele ist das nicht weiter verwunderlich :D

  • Landesliga Ost STMK 2007/08

    • KAC-Dragon20
    • 9. Oktober 2007 um 12:57

    Vergangenes Wochende wurde die neue Saison mit jeweils 2 Spielen aus der oberen und unteren Gruppe der LLO eingeläutet.

    Bereits Samstag spielten:

    Bulls Weiz III - Mammuts Köflich 7:1
    Yellow Submarines - Anger 8:2

    Am Sonntag folgten die ersten 2 Spiele aus der Gruppe B:

    Weiz "Senioren" - Passail 13:2
    Birkfeld - Ruffnecks Gratwein 2:2

    kommendes Wochende stehen folgende Partien auf dem Programm:

    Sa: 17.30 Birkfeld - Hartberg ( Gr.B )
    19.00 Anger - Bulls Weiz III ( Gr.A )
    20.10 Yellow Submarines - Eisbären Peggau ( Gr.A in Liebenau )

    So: 19.30 Weiz Redbacks - Ruffnecks Gratwein ( Gr.B )

    LG

  • 4. Runde: HC Innsbruck - KAC 3:2 n.P.

    • KAC-Dragon20
    • 5. Oktober 2007 um 13:39

    Ich bin einfach von der Überlegung ausgegangen das 2+2=4 Minuten anders zu handhaben sind als 2 einzelne Strafen, daher auch mein Denkfehler und die ( für mich ) nicht nachzuvollziehende gegenseitige Aufhebung der Strafen.
    Wie gesagt, man lernt nie aus ( ich hab diesen Fall wirklich scheinbar noch nie erlebt ), und über den Sinn der Aufhebung des 2Linienpasses ( mehr offensivspiel --> Noch defensivere Haltung der Verteidiger ) kann man ja auch schon wieder anfangen zu diskutieren, aber ich gehe jetzt lieber wieder selbst aufs Eis :D

    LG aus Zell am See

  • 4. Runde: HC Innsbruck - KAC 3:2 n.P.

    • KAC-Dragon20
    • 4. Oktober 2007 um 18:46
    Zitat

    Original von flowjob


    natürlich ist eine unterzahl entstanden. der KAC hatte 2 min powerplay. der erste teil der strafe für auer wurde durch die 2-min-strafe von rebek aufgehoben, anstatt vorher 4-4 zu spielen, das ist auch vollkommen regelkonform...
    was du hier aus dem regelwerk zitierst ist, was passiert, wenn ein team während eines 4-4 eine strafe kassiert. dann wird natürlich 4-3 gespielt. das hier waren aber 2+2 für auer und 2 für rebek, daher... siehe oben...

    Das ist mir mittlerweile auch klar das es regelkonform ist, mich wundert nur das hier viel komplizierter gearbeitet wird als nötig wäre. Wenn man einfach die ersten 2 Minuten 4-4 fahren lässt und Auers 2+2 wie "normal" hintereinander abspult erspart man sich den Aufwand mit dem Ersatzspieler und so eine Konfusion käme nie zustande.
    Naja, darüber sollen sich andere den Kopf zerbrechen, bin halt ein Logik-Fanatiker :D

  • 4. Runde: HC Innsbruck - KAC 3:2 n.P.

    • KAC-Dragon20
    • 4. Oktober 2007 um 18:13
    Zitat

    Original von MacStasy
    Wie lange schaust du jetzt eigentlich schon Eishockey KAC-Dragon?

    Kann gar nicht glauben, was du da schreibst. Wenn auf der einen Seite eine 2+2 Strafe und auf der anderen nur eine 2 Minutenstrafe verhängt wird, muss die Mannschaft, die 2+2 aufgebrummt bekommen hat, einen weiteren Ersatzmann auf die Bank setzen. Also 2 Minuten PP gleich von Beginn an. Nachdem die 2 Minuten abgelaufen sind, kann der Ersatzmann zurück aufs Eis (und muss auf keine Unterbrechung warten, wie hier auch gepostet wurde). Bei der nächsten Unterbrechung darf Rebek zurück und es wird ganz normal weitergespielt. Nach weiteren 2 Minuten und in der darauffolgenden Unterbrechung darf auch der Spieler, der 2+2 absitzen musste, zurück aufs Eis.
    Passt du nicht auf, wenn du Eishockey schaust??

    Das heisst also das Auer seine 2. Bankstrafe absitzt ohne das eine Unterzahl für das für seine Mannschaft entsteht?

    Ist an sich eh gegessen, aber das widerspricht nicht nur jeglicher Logik sondern auch der Definition von Bankstrafen:

    Zitat

    IIHF Rulebook
    501 - MINOR PENALTY
    For a Minor penalty, any player, other than the goalkeeper, shall be ruled off the ice for two minutes and no substitution shall be permitted.

    zu Deutsch: der Spieler wird auf die Strafbank geschickt und darf nicht ausgewechselt werden --> Unterzahlspiel!

    Ok, hab gerade mit einem Schiedsrichter telefoniert der mir die Sache erklärt hat:

    IHR HABT RECHT *duckundweg*

    Eine logische Begründung konnte er mir zwar nicht nennen aber die 2. 2Minutenstrafe wird wirklich nur theoretisch ausgesessen. Sehr fragwürdig für mich und einfach unlogisch aber ist halt so. Gratulation zu eurem "Sieg" ( man lernt halt nie aus :rolleyes: )

  • 4. Runde: HC Innsbruck - KAC 3:2 n.P.

    • KAC-Dragon20
    • 3. Oktober 2007 um 21:47
    Zitat

    Original von baerli1975

    so an schwachsinn und blödsinn (sorry, aber es ist so) hab ich jetzt noch gar nie gelesen!!.

    es hat der ersatzmann für auer gefehlt, das ist tatsache.

    und, lieber kac-drache, wenn man schon überhaupt keine ahnung von von "zusammenfallenden strafen" hat, dann sollte man nachfragen, aber nicht derart absurde behauptungen aufstellen.

    So wie es im Spielplan steht:

    Auer T. 2 Roughing
    Auer T. 2 Roughing
    Rebek 2 Roughing

    jeweils zum Zeitpunkt 31:54

    macht ein "Ersatzmann" rein von der Logik her keinen Sinn, wann hätte dann Auer aufs Eis kommen müssen? Nach 4 Minuten? Und wann Rebek? Wenn 2 Minuten 5-4 gespielt wird und nach diesen 2 Minuten Rebek und der "Ersatzmann" zurück aufs Eis kommen würde somit eine 6-5 Situation entstehen.
    Wenn sich die erste 2 Minuten Strafe der beiden Spieler gegenseitig aufheben würde und somit gleich 2 Minuten 5-4 gespielt werden müsste würde Auer seine 4 Minuten ja gleichzeitig absitzen und müsste nach 2 Minuten zurück aufs Eis ( bzw. sein Ersatzmann und er und Rebek dann in der nächsten Unterbrechung ), andernfalls wäre es eine 2 Minuten Bankstrafe + 2 Minuten Disziplinar und so etwas gibt es nicht!

    Die Frage ist wer hier absurde Behauptungen aufstellt ?( .

    p.S.: In den IIHF-Rules steht dazu leider nichts bzw. finde ich es auf die Schnelle nicht.

  • 4. Runde: HC Innsbruck - KAC 3:2 n.P.

    • KAC-Dragon20
    • 2. Oktober 2007 um 23:39
    Zitat

    Original von flowjob
    genau so ist es. rebek saß 2 min, auer 4, gespielt wurden 2 min vier-gegen-fünf, bzw in diesem fall ein paar sekunden mehr, weil man eben verabsäumt hat, einen zweiten spieler auf die hci-strafbank zu setzen, der nach ablauf der 2 min reinkommen hätte dürfen...

    In dem Fall war der Fehler dann aber nicht das kein 2. Spieler auf die Strafbank geschickt wurde sondern die 2 Minuten 5-4 hätten erst beginnen dürfen wenn Rebek zurück am Eis war und bis dahin hätte 2 Minuten 4-4 gespielt werden müssen. Ist aber jetzt auch schon egal, sry für die Paragraphenreiterei, aber sowas höre ich wirklich zum ersten mal. Sehr fragwürdig.

  • 4. Runde: HC Innsbruck - KAC 3:2 n.P.

    • KAC-Dragon20
    • 1. Oktober 2007 um 00:12
    Zitat

    Original von flowjob
    warum auer bei der reiberei 2+2 ausgefasst hat, rebek allerdings nur 2, das ist mir ein rätsel. dass wir dann vergessen haben, einen 2. mann in die kühlbox zu setzten eine vollkommen dumme fahrlässigkeit...

    War ja nicht beim Spiel, aber ist der Sinn einer 2+2 Minuten Strafe nicht das der Spieler eben 2+2 Minuten hintereinander absitzt? Wieso sollte da ein weiterer Spieler hingesetzt werden? War ja keine Diszi.

    LG

  • Lärmkontrolle auch in der Eishalle?

    • KAC-Dragon20
    • 12. September 2007 um 18:51

    Aus meiner Zeit im Orchester kenne ich das Problem natürlich ziemlich gut. Da kanns schon ziemlich laut werden, aber gerade der große Unterschied in der Dynamik ist ja eines der ausdrucksstärksten Merkmale von Meisterwerken der klassischen Musik und einer der großen Unterschiede zum Einheitsbrei der Pop- Rockmusik.
    Eine solche Regelnung bzw. die befolgung davon wäre der Tod für jede überdurchschnittliche Aufführung in jedem konzert- oder Opernhaus dieser Welt und das Ende der genialen Musik der letzten 3 Jahrhunderte.

    bzgl. Hör"schutz". Ich kenne Musiker ( insbesondere im Opernbereich da die Belastung im Orchestergraben ja bedeutend höher ist als im Konzertsaal ) die mit solchen gearbeitet haben. Wenn man jedoch bedenkt das das gegenseitige zuhören einer der wichtigsten Aspekte der orchesterspiels ist so wird dies auch sofort wieder ad absurdum geführt da sie zwar in den ( wenigen ) lauten Stellen ihren Zweck erfüllen aber in den ( vielen ) leisen, transparenten Stellen absolut hinderlich sind.

  • Herbie Hohenberger beim HCI angekommen

    • KAC-Dragon20
    • 13. August 2007 um 10:31
    Zitat

    Original von schwarge80
    Trainieren wollte er ja noch nicht! Aber laut TT war er davor beim Fitnesstest und dabei bei weitem nicht der schlechteste.

    Ich glaube nicht das das mit dem "wollen" zu tun hat. Vielmehr hat er diese Woche noch ein Trainingscamp in Bled zu leiten ;)

    LG

  • EM Stimmung in AUT

    • KAC-Dragon20
    • 8. Juni 2007 um 00:50

    Mal ganz ehrlich, wundert dich das wirklich bei den "Leistungen" der österreichischen Kicker?

    Ganz abgesehen davon das ich von Fußball als Sport sowieso nicht sonderlich viel halte und ich jeden Euro der ( insbesondere in Kärnten ) in diesen "Mega-Event" gesteckt wurde und wird für rausgeschmissenes Steuergeld halte ist das Kasperltheater was sowohl in der Liga als auch von der Nati aufgeführt wird wohl absolute Anti-Werbung.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™