Vielleicht nicht so trendy wie eine Verschwörungstheorie, aber mal der Versuch nicht gleich hinter allem eine Geschichte à la Dallas oder Denver (wer‘s noch kennt) zu sehen. Vorweg, alles Annahme, alles nur ein Gedankenmodel von mir:
Prohe hat meinem Wissen nach auf der UNI-KLU PUK studiert. Ist also ein akademisch (Aus-)gebildeter der in zwei Jahren seinen 40er hat, … und vielleicht ganz einfach nur mehr Geld verdienen will?!?!.
Nach seiner Zeit als Spieler bekam er im Management einen Marketing Posten. Hier hatte er die Möglichkeit seiner Vita ein bissl Praxis beizufügen. Ich glaube ganz einfach, dass ein Verein wie der VSV keinen gutbezahlten akademischen Marketingmann braucht bzw. sich leisten will. Prohe hat (Achtung, reine Spekulation von mir!!!) einfach zu wenig verdient im VSV-Management/Sekretariat. War ja auch immer wieder in Interviews und Zeitungsartikel zu lesen, dass er neben dem Marketing auch für andere Sachen zuständig war, Sachen für die man nun wirklich kein Akademiker sein muss.
Also haben wir uns alle wieder lieb, der VSV ist weiterhin eine große Familie, … und schuld ist nur das böse Geld