Auch wenn ich mir jetzt nicht viele Freunde mache, aber soll Pewal wirklich noch ein Jahr anhängen bzw. verlängert werden?
Ich habe heuer nicht jedes Spiel gesehen, aber in den Spielen die ich gesehen habe hat mich Pewal einfach nicht mehr überzeugt.
Weis nicht, vielleicht sehe ich ihn zu kritisch. Ich setze bei ihm einfach seine Salzburger Zeit als Maßstab und die hat er mMn in Villach nie mehr richtig erreicht.
Im Gegensatz zu manch anderen hier im Forum sehe ich auch sein vergangenes Jahr an der Seite von Hughes und Ryan nicht so toll. (… bitte keine Gegenargumentationen mit erzielten Punkten, greift für mich in diesem Falle zu kurz.)
Und heuer?
1. Linie: Lammers ist für mich an der Seite von Krog&Haydar die bessere Wahl.
2. Linie: Das mit Platzer in den letzten Heimspielen hat mir schon recht gut gefallen. Frage ist nur, schafft Platzer das auch über einen längeren Zeitraum?
3. Linie: No way.
4. Linie: Denke, dass Pewal nicht der Richtige dafür ist eine “junge“ Linie zu führen.
Ganz wichtig, wenn Pewal rausfällt soll sein Platz natürlich durch einen Eigenbauspieler nachbesetzt werden und nicht durch einen gefühlten 15. Legio. Denke, wir haben genug Eigenbauspieler, die auch einen Platz jenseits der 4. Linie einnehmen können.
Marco Pewal wäre für mich, jetzt und in seinem Alter, der Idealkandidat für einen Job im Nachwuchsbereich. Ein lokaler Hero mit einer feinen Klinge, der muss davon doch was an die Kids weitergeben können.
Wobei ich zum Thema „Ex-Spieler wird Nachwuchstrainer“ schon auch der Meinung bin, dass nur weil jemand ein guter Spieler war das noch lange nicht bedeutet, dass er auch ein guter Trainer ist.
… so, und jetzt schimpft über mich