@gino ... danke für die Info!
... wobei ich mir schon ziemlich sicher bin, dass er in den letzten Jahren auch immer auf der Bank war ![]()
Du und Rapunzel habt aber recht, gesehen hab ich ihn nur wenn er AUF der Bank gestanden ist ![]()
@gino ... danke für die Info!
... wobei ich mir schon ziemlich sicher bin, dass er in den letzten Jahren auch immer auf der Bank war ![]()
Du und Rapunzel habt aber recht, gesehen hab ich ihn nur wenn er AUF der Bank gestanden ist ![]()
Wenn ich jetzt drüber nachdenke ... bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, wann ich den Kersche das letzte Mal auf der Villacher Bank gesehen habe? (Hab da aber auch nicht sooo genau geschaut!)
Wollte der nicht mal weg von Villach? ... oder hab ich da was verpasst und er ist schon weg?
Die hohe Trefferquote von Bozen kommt nicht von ungefähr
Gutes Scouting und zwei gut bekannte Agenturen für solche Leute.
Ich denke mal, dass da der VSV aber zu diesen Spielern der beiden Ex-Bozner (oder ist es nur einer?) nicht rankommt. ... und wenn, dann nicht zum "Bozner-Preis".
Vielleicht sollt ich doch öfter mal FM4 einschalten.
Gestern auf der A2 unterwegs, ärgere mich wieder mal über den Gegenverkehr der das Aufblendlicht eingeschalten lässt. Denke mir, bevor ich mir jetzt Eric Clapton reinzieh mach ich mal einen Senderdurchlauf.
... und dann wird da auf FM4 gerade ein 20 jähriges Mädchen aus Vöcklabruck vorgestellt (die in Salzburg studiert) ... und dieses Mädl singt über ihre an Alzheimer erkrankte Oma ... WOWWW!!!!
Vielleicht kann mir das jemand erklären ... bitte!
Wenn ich (grob) davon ausgehe, dass 5 Edel-Legios so viel kosten wie 10 Normal-Legios habe ich finanziell zwar dieselben Ausgaben, jedoch 5 Spieler weniger im Kader.
So, jetzt kommen mir im Budget also die Kosten für 5 Spieler dazu. Zusätzlich bzw. darüber hinaus wird auch noch gefordert, dass die Jungen doch etwas fürstlicher zu entlohnen sind damit sie nicht abhauen.
... also irgendwie geht sich das bei meinem mathematischen Verständnis nicht aus ... oder unterliege ich da einem Denkfehler?
Meine Meinung zu der Einheimischen Diskussion ...
Ja, es ist (derzeit) ein schöner Traum (leider nicht mal eine Vision) mit nur 4 oder 5 Edel-Legios zu spielen
==> 5 Edel-Legios kosten so viel wie 10 Normal-Legios (nicht mal geschätzt, sondern nur aus dem Bauch raus) ... und irgendwie wäre halt toll auf einen EBEL-tauglichen 23 Mannkader zu kommen.
==> 3 Jahre Schonkost in der Tirolerstraße vor ca. 2.000 Leuten??? ... nicht mal im Traum funktioniert das ohne Konkurs.
Fakt ist, wir spielen in der EBEL ... und die Liga und deren eingeschlagener Weg kann in Villach nicht wegdiskutiert werden.
Soll jetzt kein Killerargument sein ...
MMn stellt sich bei dem Wunsch nach einem eigenen “Villacher-Weg“ (also nicht Bozen kopieren oder sonst was) nicht die Frage nach vielen Einheimischen und wenig Legios, sondern die Frage wie kann in Villach überhaupt weiterhin der Spielbetrieb aufrechterhalten werden.
Ist wie bei einem Projekt ... zuerst (na klar) ist die Idee ... und dann sollte halt schon sehr bald mal auf die Finanzen gesehen werden.
Und die “Idee“ ist oder besteht darin mMn, dass der VSV weiterhin in der EBEL spielen möchte ... was schwer genug ist.
Manche mögen das Tiefstapelei nennen ... ich nenne es optimistischen Realismus.
stefan: Ich hätts für mich so verstanden ... kann mich aber natürlich auch täuschen.
täuschen.@BigBert: Die Wertschätzung hätte er in Villach sehr wahrscheinlich in einem fixen Platz in der 3 Linie erhalten.
Aber nochmal, zum Abschluss:
Ich wünsch mir nix mehr als 4-5 Top Legios und der Rest Einheimische. Nur können wir nicht den finanziellen Aspekt wegdiskutieren, dass ein Durchschnitts-Legio eben billiger ist als ein gestandener Einheimischer.
Und wir müssen akzeptieren, dass Villach in der EBEL spielt und somit die Ziele und den Weg der Liga nicht wegblenden kann.
... gute Nacht ![]()
Über kurz oder lang werden wir nur wieder nach vorne (jetzt meine ich längerfristig gesehen) kommen, wenn wir den eigenen Nachwuchs fördern....u zwar so fördern, dass er ligatauglich (oder auch mehr) wird. Unserem Nachwuchs dann auch ehrliche & vernünftige Verträge anbieten u gleichzeitig auch Aussicht auf Erfolge da ist.
... und genau das, so meine ich, passiert aber schon in Villach.
Meiner bescheidenen Meinung nach, haben wir eigentlich einen recht guten Output an Spielern ... aber die wollen halt auch mal raus aus Villach.
Sehe grad dein weiteres Post ... sorry, wenn ich Dir was unterstellt habe.
Naja, einen jungen Villacher in Villach eine Wohnung zu bezahlen ... das wäre mutig vom VSV.
Das wär für mich: Einbau der nachwuchsspieler + villacher stammkräfte + top legios
Von der Idee her bin ich da vollkommen bei Dir ... aber ich tu mir schwer, da auf einen EBEL-tauglichen Kader von 22 Spielern zu kommen.
den für unsre Liga aussichtsreichen Jungen bessere & fairere Verträge gibt. Dann bleiben sie auch weit eher in Villach.
ach ja, eins noch ... du widersprichst dir da selber ![]()
Wenn ich mich richtig erinnere hast grad Du letztes Jahr in der Causa Rauchenwald sinngemäß geschrieben ... mein Gott, der Bua will auch einmal weg von zu Hause.
Gerüchteweise hab ich es bereits einmal gehört ... aber heute hat es Isep im Radio bestätigt. Es wurde finanziell vom VSV der selbe Betrag geboten wie er ihn nun in Slzbg bekommt.
Warum nicht einmal einen eigenen Weg konsequent verfolgen.
Genau so ist es & das sollte man wieder erreichen.
Seid mir bitte nit böse, aber jetzt kenn ich mich nimmer aus. Ich lese gefühlt seit Saisonbeginn von einer Krise in Villach ... die zugegeben in dieser Woche ihren Gipfel fand. Und jetzt lese ich, dass der Vorstand einen eigenen Villacher-Weg gehen soll?
Ja, ich wünsch mir auch viele Villacher bzw. Einheimische im Kader ... aber ist das wirklich realistisch was ihr da fordert?
Wir haben derzeit mit 13 Eigenbauspielern einen Top-Wert in der EBEL ... aber bitte wie und vor allem mit wem denkt ihr soll dieser bestehende Villach-Kader Ligatauglich gemacht werden?
Wenn jetzt schon immer und überall von Krise die Rede ist ... na was glaubt ihr was los ist wenn der VSV auf auf z.B. 5 Legios setzt?
Zur Erinnerung, der derzeitige “Legio-Befreite“ Kader (Linienwahl hat sich durch copy&paste ergeben):
Lukas Herzog
Gerhard Unterluggauer / Stefan Bacher
Nico Brunner / Markus Schlacher
David Kreuter / Florian Mühlstein
Ruslan Gelfanov / Daniel Nageler / Valentin Leiler
Benjamin Petrik / Adis Alagic / Patrick Platzer
Wenn ich jetzt 5 oder eben meinetwegen 6 Legios dazu tue ... wow, dann hab ich zumindest mal die 4 Sturmreihen voll ... von Tormann und Defence ganz zu schweigen.
Denn eines ist klar (für mich zumindest), gestandene Einheimische die diese Legio Plätze füllen könnten ... kann sich der VSV sicher nicht leisten und schon gar nicht kommendes Jahr (Stichwort GmbH).
Weil's so selten ist ... 2 von 3 ![]()
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23597100ae.jpg]
etwas genutzt werden, für was auch immer, aber es muss was passieren!
Da fällt mir wieder mal der alte Spruch aus dem Changemanagement ein ...
“Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“ (Lichtenberg, 18.Jhd)
Behalten wir ihn und fetten damit die 2. Linie auf
Grundsätzlich, wäre ich ja mittlerweile lieber für einen Trainertausch ... denke aber, dass das die bei weitem teuerste Alternative darstellt.
Bei der Variante mit dem Spielertausch, hab ich einfach mal so den Johner hergenommen.
Deine Logik (ein Verlic upgrade durchzuführen ... wenn leistbar) macht natürlich auch Sinn, wenn man davon ausgeht, dass an der Verletzung von Verlic was dran ist (wurde das aus Verzweiflung publik gemacht?)
Vollkommen bei Dir bin ich mit dem, dass wir alle nicht wissen was tatsächlich los ist ... weder in der Kabine noch am Konto.
Zitiere mich mal selbst von letzter Woche Dienstag, Seite 163 ...
Wie bekommt man nun Selbstvertrauen in die Mannschaft? ... am einfachsten mit zwei Siegen gegen Graz und Laibach und einen guten Start nach dem Break.
Sollte das nicht klappen wird’s wohl auf folgende Ansätze rauslaufen.
Zum einen ein neuer Trainer oder zum anderen ein neuer Häuptling im Sturm der eben doch regelmäßig das eine oder andere Tor macht ...Ob nun neuer Trainer oder neuer 1st Center ... die Entscheidung wird auf finanziellen Überlegungen basieren.
Shice, der einfache Weg mit den beiden Siegen hat nicht geklappt, dann ist es wohl wirklich an der Zeit ein Zeichen der Veränderung zu setzten.
Da mich aber noch niemand vom Gegenteil überzeugen hat können, geh ich nach wie vor davon aus, dass die Vereinskassa ziemlich blank ist.
Variante 1 - Trainertausch:
Wenn kein anderer Verein uns den Hannu abnimmt (wovon ich persönlich ausgehe) muss er bis Saisonende weiterbezahlt werden ... zusätzlich zum neuen Trainer.
Bis Saisonende sind's halt noch 5 Monatsgehälter ... und wer soll schon so großartig kommen, der auch leistbar ist? ... ist z.B. HeHo/Peintner wirklich eine Alternative?
Variante 2 - Spielertausch:
Für mich die Variante mit der erhöhten Wahrscheinlichkeit.
Ein Klub in Europa nimmt Johner ab (von dem geh ich ganz frech aus) ... altes Spiel, wir zahlen halt einen kleineren Prozentsatz der Gage weiter .. und es kommt ein Neuer, der bei einem anderen Verein nicht funktioniert hat und dessen Gage im Idealfall auch ein wenig vom alten Verein getragen wird.
Alles setzt aber Voraus, dass ein Sponsor bereit ist auf Grund der aktuellen Situation noch ein bissl Geld in die Hand zu nehmen.
Ist ja jetzt nichts bahnbrechend neues was ich da schreibe. Mir geht’s vielmehr darum in Erinnerung zu rufen, dass zum einen alles eine Frage des Geldes ist und zum anderen es auf dieser Welt für nix eine Garantie gibt.
Wie bereits von anderen geschrieben, dass das heute kein Leckerbissen wird, war ja wohl vorhersehbar.
In Anbetracht des gezeigten in den letzten Runden und den Zustand der Mannschaft … bin ich jedoch hoch zufrieden mit dem heutigen Spiel.
Villach war engagiert und hat auch viele Chancen kreiert. Unglaublich wichtig dieses erste Tor … egal wie, Hauptsache drinnen. Bei vielen Torchancen dann eben … im Normalfall sind die drinnen … den Normalfall haben wir derzeit aber nicht.
Hinten aber auch mit viel, viel Glück heute.
Hätt mir zwar nie gedacht, dass ich sowas mal sagen würd, aber unter diesen Umständen find ich das durchaus o.k. dass dann auf ein drei Linienspiel umgestellt wurde.
Kurzum … wurscht wie, Hauptsache ist, dass die Mannschaft wieder mal das Gefühl eines Sieges hatte … und daraus hoffentlich Selbstvertrauen tankt.
Ist ein erster Schritt, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Normalerweise sind mir die Fanclubs bzw. einzelne Fans ja egal und ich schaffe es eigentlich recht gut sie zu ignorieren, heute aber ausnahmsweise zwei Anmerkungen:
Der Rudi (als Ballerina verkleidet) ist ein Selbstdarsteller und sonst gar nix. ![]()
Und die Absolutler kannst wirklich nicht mehr ernst nehmen. Neben der Plakataktion gab's noch folgendes: Ende des zweiten Drittels, wahrscheinlich beste Phase des VSV im Spiel, und ins PP des VSV hinein im letzten Drittel … fällt denen nix anderes ein als zu schreien “Wir wollen den Rudi sehen“ ![]()
die USt ist beim firmensponsoring ein durchläufer, da sollte es keine einbußen für den verein
Aber was tun, wenn der Sponsor kein gewinnorientiertes Unternehmen ist sondern z.B. ein öffentlicher Betrieb? ... bleibt dann die Steuerpflichtigkeit nicht beim Hockey-Verein (bzw. der neuen GmbH) hängen?
weiß eigentlich jemand wer die fraglichen Spieler für das heutige Spiel sind?
Im Bericht zur Lage der Nation ist von Verlic und Petrik die Rede.
@Nisse: Als Villacher kann ich Dir leider keine Antworten auf Deine Fragen geben.
... aber ich kann festhalten, dass Du seit Deiner Zeit als Berichterstatter über M.Raffl aus Leksand, nach wir vor einen sehr guten Ruf in Österreich hast ... und sogar von den österreichischen Journalisten wahrgenommen wirst ![]()
Dein Post von gestern hat es heute schon in ein österreichisches Internet-Sportportal geschafft ![]()
Siehe ==> Laola1.at
Das nenn ich mal eine gewagte Farbkombi
... muss nur ich bei diesen Farben an einen Einstieg von Geldgebern aus Kasachstan denken? ... ![]()
Vielleicht falscher Thread ... vielleicht hat’s eh schon wer gepostet ... Wurscht, ich stell es mal hier herein.
Es geht um die Umwandlung der Vereine in GmbH’s ... manche EBEL Clubs wird das finanziell sehr, sehr hart treffen.
Einführung zum Thema: “Vereinslinien-Wartungserlass des Finanzministeriums“ ==> Laola1.at
Also, bitte nicht schimpfen sollte ich da jetzt grob daneben liegen ...
Bilde mir ein, diese Woche in der KLZ gelesen zu haben, dass der junge Kromp zu Hause ist und in Villach (bzw. Klgft, Altis im Maria Hilf?) die Therapie macht.
Meine Print-Ausgabe ist sicher schon im Altpapier, vielleicht kann jemand mit Zugang zum E-Paper der KLZ mal nachsehen bzw. bestätigen?
Mein Gott, wie oft macht der Verein schon so ein Statement? Ab und zu ist so was schon in Ordnung.
Vor allem aber sollten wir nicht vergessen ... Wer oder besser gesagt Wie viele lesen das überhaupt?
Die von den Fanclubs und die paar 100 hier im Forum.
Glaub da wird wieder mal vergessen, dass Eishockey grundsätzlich eine Randsportart ist. In Kärnten lesen vielleicht ein paar mehr die Zeitungsartikel ... aber wer verirrt sich schon auf die HP eines Hockeyclubs?
Und btw, hab mal gehört oder hab ich das hier im Forum gelesen, dass Widitsch sich eh regelmäßig mit den Fanclubs trifft ... kann das wer bestätigen?
Was macht mion sonst noch, um sein lebensunterhalt zu bewerkstelligen? Oder moser......oder widitsch?
Aha, okay ... die Herren haben also gefälligst ihre Tätigkeit ehrenamtlich in ihrer Freizeit auszuführen.
Hat sich das Nachhaken also gelohnt, um wieder mal festzustellen, mit welchen sinnbefreiten Unterstellungen hier im Forum Stimmung gemacht wird.
auser die herren vom vorstand würden auf etwas geld verzichten
Polemik oder Fakt?
Ein Psychologe für das angeknackste Selbstvertrauen wäre mal ein Ansatz!
... Vorsicht, den Ruf nach einem Psychologen darf man hier im Forum nicht zu laut tätigen ![]()
Psychologie im Sport hat für manche im Eishockey nach wie vor den Touch des Verbotenen ... hey, das ist ein Männersport und Männer arbeiten ihre psychischen Defizite mit einigen Bieren im Waschers ab (am besten vor PO-Spielen) oder dreschen sich gegenseitig innerhalb der Mannschaft (am besten so wie die Mac’s)