@ die zwei Vorposter.
Wenn ein User (nennen wir ihn mal z.B. “chemisches Wortspiel“) vor wenigen Tagen ein Loblied auf einen Testspiel-Sieg des Karlsruher SC gegen den FC Bayern hier im forum postet und man in Erwägung zieht, dass Karlsruhe und Mannheim geographisch nicht allzu weit entfernt von einander liegen ... ließe diese nicht den Schluss zu, dass eben dieser User ein gewisses patriotisches Naheverhältnis zu dieser Region besitzt? ![]()
Beiträge von Elwood Blues
-
-
Kurzes Zwischenresümee zur Saison aus meiner Sicht:
Angefangen hat die heurige Saison mit einem (kleinen) Paradigmenwechsel. Von einem Spiel, dass in den letzten Saisonen vorrangig von zwei Häuptlingen (Hug/Rya bzw. Kro/Hay) geprägt war, wurde auf das “Indianersystem“ umgestellt.
Der Grund dafür, war wohl hauptsächlich der finanzielle Aspekt und um weniger von einzelnen Personen abhängig zu sein. (Stichwort: Verletzungen/Krankheit ... z.B. im VF gegen Slzbg)
Und diese “Systemumstellung“ brauchte dann halt auch seine Zeit.
Das dann aber auch zeitgleich so viele Legios kollektiv in den ersten 2-3 Monaten ausgelassen haben ... da war wohl zum einen auch viel Pech dabei (Man hörte von Verletzungen und privaten Problemen). Zum anderen aber auch die Bestätigung der psychischen Komponente im Sport (fehlendes Selbstvertrauen) ... bestes Beispiel Johner.
Ich habe ja auch sehr lange an Järvenpää festgehalten, aber dann war wohl wirklich Zeit hier was zu verändern. MMn auch zum richtigen Zeitpunkt. Bei aller Wertschätzung von Holst, ist zu seiner Siegesserie aber auch zu sagen, dass wenn ein neuer Trainer mit einer Mannschaft so durchstartet, dann kann der alte Trainer nicht alles falsch gemacht haben. So eine Siegesserie schaffst nur mit einer Mannschaft bei der die Basis grundsätzlich stimmt.
Zu Holst: Wie gesagt, es ist im sehr hoch anzurechnen was er derzeit leistet. Von außen betrachtet, war einfach die Mentalität von Holst als Trainer ausschlaggebend für die Steigerung von Einzelspielern bzw. der Mannschaft als Ganzes. Wird wohl so sein, dass er eines ganz besonders gut kann ... den richtigen Zugang zu den einzelnen Spielern zu finden. Dies, und die kleinen Tricks wie z.B. Center werden als Wings eingesetzt, war wohl das was die Mannschaft zum Funktionieren gebracht hat. (Was ich jetzt nicht einschätzen kann, ist der Anteil des angeblich zeitgleich installierten Mentalcoach.)
Hier im Forum wird (wurde) sehr häufig geschrieben, dass Järvenpää die Nachwuchsspieler nicht eingesetzt hätte ... das lass ich nicht gelten. MMn hatten die für EBEL-Verhältnisse sehr viel Eiszeit.
Was ich aber Holst am höchsten anrechne ist, dass der die Nachwuchsspieler auch in den Scoring Lines einsetzt. Das da die vielen Verletzungen zum damaligen Zeitpunkt diesen Einsatz in den vorderen Linien begünstigt haben lässt sich mMn nicht wegdiskutieren ... soll aber Holst als Trainer nicht schmälern.
Für die kommende Qualirunde und die hoffentlich noch folgenden Play Off Spiele ist Holst sicher das Beste was wir derzeit haben können ... ob das für die kommende Saison noch gilt, bleibt wohl noch abzuwarten.
Anm.: Ob jetzt das Saisonziel verfehlt wurde oder nicht ... das halt ich mal zum jetzigen Zeitpunkt für eine rein akademisch Frage ... oder habe ich die Ironie in den Postings überlesen
-
Falls es wer vergessen oder übersehen hat ... heute 19 Uhr MEZ ==> Raffl gegen die Rangers
-
Das Regelwerk wird reformiert
Was ja zu begrüßen ist ... macht ja wirklich schon jeder was er will am Platz
[Blockierte Grafik: http://i66.tinypic.com/34pkug1.gif]
-
@Capsaicin DANKE!!!
Mit einem gif funktionierts ... da wird die Animation direkt in das Post eingebettet.
Bein einem mp4 ... gehts anscheinend nur so, dass ein Link zum Video im Post eingebettet wird. -
Danke, diese "direkte" Variante kannte ich nicht.
Mein Problem ist aber leider nicht gelöst ... hab mehr als 1MB
-
Latusa nach Wien, Kristler nach Villach, Platzer bleibt in Villach, Mitterdorfer geht nach Innsbruck, Klimbacher/Schiechl gehen (falls sie in Wien keinen Vertrag mehr bekommen) nach Graz.
Klingt irgendwie nach einer maskulinen Quotenregelung

-
Ich weiß, ich hab's hier irgendwo schon gelesen ... finds aber leider nicht mehr.
Wie kann ich ein animiertes gif in einen Beitrag einfügen?
Bei jpg's nutze ich picr.de ... aber bei einem gif das ich einfügen möchte, funktionierts einfach nicht.
Bitte ... DANKE!!!
-
Als ich gestern die Nachricht gelesen hab ...
erster Gedanke ==> verflixtes 69 Lebensjahr ... zuerst Bowie und jetzt auch er
zweiter Gedanke ==> unbedingt wieder mal DOGMA ansehehn.
RIP -
Super, ich als Villacher freu mich!!! (Ja, ich stehe zu meiner Schadensfreude.)
Frau Horten persönlich spricht von neuen Spielern (koste es was es wolle) ... ein neuer kommt also schon morgen und danach noch zwei, das bedeutet ... in Klgft bleibt alles so wie es die letzten Jahre schon war.
Ihr werdet zu 99% im Play Off dabei sein und sehr, sehr wahrscheinlich wieder ins HF einziehen.
... und dann war's ja wieder eh keine sooo schlechte Saison. Natürlich wird nach Saisonende verlautbart, dass genau analysiert wurde was geändert werden muss.
ABER ... in der Planung für 2016/17 wird der richtige Leidensdruck, den es für richte Veränderungen braucht, halt wieder fehlen.
-
Zum OT Thema mit der deutschen Sprache in diesem Fred ... ist vielleicht wieder mal Zeit für den Klassiker schlecht hin.
Bezieht sich zwar auf die Anglizismen ... wurscht, bin ich halt OT beim OT
Jill Sander, Modeschöpferin
„Mein Leben ist eine giving-story. Ich habe verstanden, dass man contemporary sein muss, das future-Denken haben muss. Meine Idee war, die hand-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, dass man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Der problembewusste Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appreciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Wer Ladyisches will, searcht nicht bei Jil Sander. Man muss Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils.“ -
Au weh ... der Ausfall wird wehtun ... van Riemsdyk out für ca. 2 Monate (irgendein Bruch im linken Bein) ... nhl.com
Aber was soll’s ... immerhin wird von den Marlies ein heuriger AHL All Star hochgezogen ... der 22 jährige Josh Leivo.
Und grundsätzlich gilt ... Babcock wird das schon schaukeln

-
Wenns laft dann lafts ... für mich zumindest

Habe mir die ersten beiden Road Trip Partien in Kalifornien zur Gänze angesehen und wurde gut unterhalten.
Bin heute irgendwie den ganzen Tag nicht dazugekommen die gestrige Partie anzusehen ... daher beschlossen, na ja schau ich's mir halt condensed an ... Glück gehabt, 7:0 für die Sharks.
-
Wow, echt gute Leistung von den Flyers ... und natürlich von Raffl-Couts-Schenn im speziellen.
Wobei mir aber schon auch bewusst ist, dass da die Isles heute auch viel zugelassen haben. Denke, die fehlenden Boychuck und Hamonic reißen da schon ein großes Loch in der Defence auf. Frage an fishstik und kankra ... das kann nicht die übliche Performance der Isles gewesen sein? ... Tavares ein Schatten von sich selbst ... ist der noch gehandicapt?
Und das muss ich jetzt auch noch los werden ... ich weiß, selber zitieren tut man nicht ... und Eigenlob stinkt ... aber mir Wurst

(Fast) genau vor einem Jahr hab ich mir folgendes Gedacht ...
Wohin mit Raffl? …
Ich als absoluter Fan von Couturier würde ja gerne Raffl-Couts-Read sehen. Wobei Read ziemlich ähnlich spielt wie Raffl … na ja, wäre schon mal einen Versuch wert.
Oder nach Jahren Couts-Read sprengen und Raffl-Couts-Lecavalier probieren.
... naja, da Vinny jetzt in Los Angelos ist ... muss halt der Schenn herhalten.
-
Schön, wenn so ein 5:5 PowerPlay belohnt wird
-
Es macht derzeit echt Freude den Leafs zuzusehen.
Im ersten Spiel gegen die Ducks fiel zwar das Ergebnis eindeutig zu hoch aus ... aber was soll's, ein 4:0 nimmt man gerne.
Weil die meisten von Euch wahrscheinlich gestern sich das Österr. Duell angesehen haben ... ein paar Notizen von mir zu TOR @ LAK
Das gestrige Spiel gegen die Kings war absolut sehenswert, obwohl 0:0 nach zwei Drittel.
Viel, viel Speed im Game, eigentlich auch recht robust von beiden Seiten geführt. Los Angelos zwar deutlich (eigentlich klar) besser ... aber wie die Leafs dagegenhalten ist top. Die Kings zwar spielerisch zwei Stufen über den Leafs ... aber die Leafs haben nicht sehr viel zugelassen. Verwundert war ich dann doch, dass die Leafs nach dem Anschlusstreffer die letzten 5-6 Minuten echt Druck auf die Kings ausüben konnten. Na ja, hat halt nicht sollen sein. Der Sieg der Kings verdient, mit 41 zu 26 SOGDer an Talent bescheidene Roster bei den Leafs wird mit sehr viel Taktikdisziplin und viel Engagement wettgemacht. Die Defence steht gut und die Stürmer arbeiten ganz brav nach hinten. Und in den letzten Spielen klappt halt immer mehr nach vorne auch ... na ja, und wer dafür verantwortlich ist, ist klar ... Danke Herr Babcock!
Zum Grabse: Eher unauffälliges Spiel, zwei-drei Mal aber entscheidend im Backcheck dagegengehalten ... eine dieser Szenen wurde im TV genauer analysiert ... zumeist gegen Kopitar.
-
wenn zB Fehervar kein Licht mehr sieht und die Legios nach bspw Fehervar verscherbelt.
Das nennt man dann wohl dubioses Schein-Geschäft

-
Thema KLZ von heute …
Mich, als einen der regelmäßig morgens zum Kaffee die Printausgabe durchblättert, hat diese Aktion zum erfrischenden Lachen gebracht.
Tendenziell bin ich ja eher gegen billigen Aktionismus und sehe die meisten Artikel des Herrn Quendler mehr als kritisch, aber diese Aktion (wenn sie den überhaupt von ihm ist) ist für mich einfach nur pure (gelungene) Unterhaltung.
Und ja, jetzt mit ein paar Stunden abstand, denke ich noch immer nach, wie ich reagieren würde wenns meinen Verein getroffen hätte … Ja, ich würde auch lachen und Danke sagen, dass dieser Tag so fröhlich begonnen hat.
-
Die Leafs verbinden gerade ihren Road Trip nach Kalifornien dieser Tage mit einem Teambuilding.
Interessantes Zitat von Babcock:
“Team building, as much as it can be about doing ropes courses and doing all this kind of stuff, team building is when you block a shot. Team building’s when you get it out on the wall. Team building is when you get to the net, you get cross-checked in the head, and you tip it in. That’s real team building, because you can trust one another.”
Ganzer Bericht ==> http://www.thestar.com/sports/leafs/2…un-feschuk.html -
Glücklicherweise sind ja alle -zumindestens alle österreichischen- Teams in der gleichen Lage.
Bin da nicht der große Auskenner ... aber so wie ich das mitbekommen hab, trifft es Villach ein bissl mehr ... zumindest bei den Sponsoreneinnahmen.
Zitat aus dem Kurier ... (siehe Link von @Roki aus dem Saison Thread ... http://kurier.at/sport/sportmix…ine/169.033.565)
Umsatzsteuer: Auf Umsätze (Sponsoreinnahmen von Firmen wie Banken, die nicht vorsteuerabzugsberechtigt sind) kommt ab 2016 ein Zuschlag von 20 Prozent, auf Tickets 13 Prozent.
Das interpretier ich dann so, dass der VSV (mit der Stadt Villach als größten Geldgeber) 20% weniger Sponsorengeld bekommt ... ob der Albel da so ohne weiteres kommendes Jahr 20% mehr gibt stell ich mal in Frage. -
Zur 2ten Möglichkeit ...
Ich lass mich auch mittels Twitter informieren ... ABER (für mich jedenfalls) geht das nur, weil ich nur über ein Team bescheid wissen will.
Hab vorher alle Teams mit AUT-Playern im Twitter gehabt (bleibt ja dann nicht nur beim offiziellen vom Team, dann kommen recht schnell noch einige Journalisten dazu) ... wie gesagt, die Anzahl an Infos überstieg dann mein Bedürfnis an Infos
-
da von Management Seite null Konzept vorhanden ist, neue Sponsoren für sich zu gewinnen.
@gordieSchätze Deine Kommentare ja sehr, bei denen es meist auch nicht viel zu kritisieren gab … aber bei diesem Thema auch an Dich die Frage: Worin bzw. Womit begründet sich diese Aussage?
-
Warum tut Euch Melle leid?
Ist schon klar, dass das auf den Lokal-Patriotismus zurückzuführen ist … Melle, einer von uns.
Aber im Ernst, glaubt irgendwer, dass der gezwungen wurde? Der hat den Job aus rein persönlichen Gesichtspunkten übernommen.
Wenn man die Sentimentalitäten weglässt, was bleibt übrig? Ein Nachwuchstrainer der plötzlich ein deutlich höheres Einkommen hat und für sich persönlich eigentlich nicht viel zu verlieren hat.
-
Thema Lamo:
Denke auch, dass grundsätzlich jeder ersetzbar ist. Weiters höre ich immer häufiger und von immer mehr verschiedenen Seiten, dass die Umstellung auf die GmbH das Spieler-Budget deutlich schrumpfen lassen wird.
Kurzum, sollte Lamo nicht zu halten sein, vertraue und hoffe ich mal auf den Kersche-Faktor … und darauf, dass der Lauf an guten Goalis in
Villach bestehen bleibt.… ABER, ein besseres Gefühl für die kommende Saison hätte ich jedenfalls wenn Lamo bleibt!!!
-
Für die Leafs gilt wohl ... die Mannschaft ist der Star. Wow, was dieser Haufen von (fast) Durchschnitts-Spielern bringt, hat sich schon Respekt verdient.
Nach dem ersten Drittel dachte ich mir, das wird herb ... starker Auftritt der Blues.
Aber wie die Leafs mit ihrem Kollektiv solche Top-Mannschaften mittlerweile im Zaum halten ist schon beeindruckend ... und da stellt mMn Grabner schon einen ganz wesentlichen Teil dar. Natürlich Grabner wieder gegen die Top-Line (Stastny, Steen und vor allem Tarasenko).
Und da kann man schon sagen, dass einer wie Grabner für seine Defensivarbeit sich ein Empty Net schon verdient hat.
Wie kankra9 schon geschrieben hat ... recht schön gemacht ... wobei es dann fast noch ein Stangenschuss wurde.... wobei bei meinem ganzen Geschreibe schon gilt, dass ich immer ein wenig die Leafs- und Grabner-Brille aufhabe
