kämpfen ohne zu siegen reicht?
die ganze saison durch???
kämpfen ohne zu siegen reicht?
die ganze saison durch???
so wie es momentan aussieht, wird die erste saison gleich wieder problematisch.
laut wiener krone (... ja ich weiss) kriegt chyzowsky in linz 15000 mehr als in wien. fragt sich ob das nicht vielleicht ein (zu) teurer kauf war. generell bereitet mir das "budget wird nicht reichen" ordentlich kopfzerbrechen.
in einem anderen thread kam schon die meldung "mal sehen wie's in 5 jahren aussieht". klar isses zu bald auf derartige meldungen hektisch zu reagieren.
hoffentlich können noch sponsoren aufgetrieben werden!!!
nachdem ja einige ankündigungen schon kamen, die letzte saison nicht überragend erfolgreich war, der rest der liga aufrüstet:
ab wann gilt die saison für euch als erfolg?
1. bis 7. platz nach dem grunddurchgang?
hauptsache playoff? oder finale?
oder alles nur nicht letzter ist schon toll ?
ps: damit mich jeder richtig versteht:
die frage ist NICHT welchen rang wings haben werden, SONDERN welchen sie MINDESTENS belegen sollen!
es geht auch ohne goldcard. zumindest ging's bis jetzt immer
weiss man schon ob/wie die goldcard besitzer "entschädigt" werden?
schade eigentlich dass "der wahnsinn" da jetzt doch noch ein wenig am neuen verein hängenbleibt...
also mal:
1. lizenz war klar.
2. 6 legios war auch klar. vorteil - sicher. aber rechtlich ist es ein neuer verein der mit dem alten nix am hut hat. ausserdem muss der neue verein fuss fassen, und ich denke mal der ligaführung ist schon auch klar dass eishockey in linz auf seeehr wackligen beinen steht, das publikumsinteresse der nächsten jahre von der kommenden saison abhängt.
3. der grosse käufer ist salzburg - sollte man sich nicht verspekulieren werden die redbulls nächstes jahr wohl zumindest playoffluft schnuppern.
4. alle vereine rüsten auf - der 6. legio kompensiert da wohl auch ein wenig den "späten start" beim gerangel um die österreicher. immerhin feilschen die restlichen vereine diesbezüglich schon seit den playoffs.
ich denke mal das beste an nasheim - in der jetzigen situation - sind seine kontakte quer durch europa. hat in veu-zeiten einiges gesehen und kennengelernt, würde mir wünschen er könnte da mehr für die wings herausholen. z.b. über gustafson (? , ich mein den schwedischen trainer) spieler für linz werben
woher er kommt ist doch egal...
preis/leistung zählt. und wenn das bei BLR besser ist -> warum dann CAN ???
falls die frage nur bezüglich der persönl. gefühle gerichtet war: BLR, alles was so aus richtung russland kommt !
okay, is scho recht. aber du stimmst mir zu dass ich mich nach einer schwachen saison nicht mehr lange um DEIN bier anstellen müsste?
salzburg ist klar auf dem vormarsch.
trotzdem denke ich mal ist jedem klar dass in linz dieses jahr mehr geboten werden muss als im letzten...
sonst ist man weg und spielt vor (halb)leerer halle die saison fertig.
oder ist hier irgend jemand der mir ohne blinzeln ins gesicht versprechen kann er kauft sich nach einer weiteren saison wie der letzten wieder blind die saisonkarte?
zwischen den zeiten in denen fans mal eben treu eine saison verschmerzen muss man auch was zeigen - und heuer eine schweinssaison ist wohl zuviel.
ich wär für leistungsorientierte bezahlung.
und für verträge die sich bei nicht erbringen derselben leicht lösen lassen
schon klar dass verträge da generell happig sind...
ansonsten würde ich mal mit den fanartikeln warten bis das neue logo raus ist -
wenn das wieder so ein verbrechen wie das superfund logo wird kauft sowieso keiner das zeux...
...und wenn der steinmayr haus und hof verkaufen müsst' wäre es mehr traurig denn lustig. unter seiner präsidentschaft ist in linz viel passiert, war nicht immer lustig, aber spannend wars immer
letztendlich waren's also 500 000 euronen die nicht mehr zu bewältigen waren....
da kann man nur hoffen die neuen wings kalkulieren besser. wird nciht einfach, denn nächste saison muss mehr rausschauen als ein vorletzter platz...
bis jetzt nicht.
kann sich jederzeit ändern.
ausserdem ist mayr gut genug um den stress aus dieser suche zu nehmen. es wird einer kommen. und wenn erst im dritten saisonspiel is es auch noch lange rechtzeitig....
nochmal zu simonton:
wäre er wirklich in linz (wegen der bezahlung ) , wäre ich jetzt wohl mal eher beleidigt gewesen. er ist ein guter verteidiger - keine frage. aber man sollte doch aus den fehlern des herrn steinmayr gelernt haben. zu teuer = ok.
und ich bin mir sicher das man für gutes geld noch wird starke legionäre holen können...
genauso denke ich auch im bezug auf nestak:
guter torhüter. gibt bessere die günstiger sind (wetten?).
mich würde ja mal interessieren welche spieler noch verpflichtet werden, damit man nächte saison mit starken wings rechnen kann. bis jetzt kann's das noch nicht gewesen sein...
bis zur nächsten saison dauerts noch ein weilchen -
mMn waren diese meldungen/gerüchte eher zum publikum bei laune halten.
davon mal abgesehen:
bis jetzt haut mich der kader noch nicht vom hocker...
aber es kann/muss ja noch einiges kommen, will man mit mehr als 2 linien spielen
btw: villach wird sich noch wundern denk ich -
peintner, judex: unter leistungsträgern stelle ich mir doch andere spieler vor...
also hier kommt mal das nicht vor juli, in der ersten ankündigung.
hoffen wir mal die site ist online ehe wieder gespielt wird
weiss jemand wie's mit der alten page weitergehen soll?
sieht ja schon mittlerweile recht gruftig aus wenn man da vorbeischaut...
nestak bleibt?
kann ich mir nicht vorstellen. der wollte doch weg / mehr geld ?
frage mich wirklich wie das aufgehen soll wenn die blackwings dieses jahr so teure spieler holen. sportlich daumen nach oben. finanziell weniger...
selbst wien hat ja für diese saison nicht ohne grund einen billigeren kader angekündigt.
ich find der steini war nicht so schlecht wie manche immer behaupten.
ansonsten wünsch ich ihm viel glück, und ein neues publikum das ein bisserl weniger über ihn sudert. hätt er sich verdient.
smatrala mit ösi-pass?
das klingt ja schon mal gar nicht schlecht. denke mal jeder preisgünstige "österreicher" wird sich finanziell rentieren, und da der glaube da ist dass er in der bl nicht völlig untergeht -> schön
wenn linz es schafft den österreichischen kader einigermassen günstig zu halten und dann noch gute legios holt - dann wirds nächstes jahr wohl wieder heiss in linz!
denke mal: nein.
infos sollten für alle interessierten auch über die anderen medien zu kriegen sein. und für den rest wird's beim ersten heimspiel interessant wer denn im kader ist.
tippe auf ein 1:2 für die auswärtsmannschaft (zur abwechslung).
zum "verteidigerproblem":
ich denk mal verteidiger ist im hockey einfach der undankbarere job.
hatt ein verteidiger einen schlechten tag und verursacht durch eine unkonzentriertheit ein (entscheidendes) gegentor, hat er schon den sprichwörtlichen salat. an einem schlechten tag einfach alle umzufahren bringts auch nicht - da verursacht er strafminuten für 3 oder mehr gegentore...
ein stürmer hats da leichter: geht nix rein fährt er seine checks schön fertig und scort nicht, lässt aber auch wenig fläche für kritik sonst.
desweiteren sollte das eisläuferische vermögen und auch die spielintelligenz steigen, je weiter hinten man spielt (~zitat eines scouts auf nhl.com). die unbeweglichen hinten rein ist also wohl auch nicht zielführend.
zum "boom":
der is schon länger da, nicht erst mit den caps gekommen. anscheinend ist es so dass die leute beim sport zusehen gehen wenn's finanziell enger wird anstatt ins kino oder theater oder sonstwas. von daher erklärt sich wohl ein teil des allgemein höheren interesses. in kombination mit den desolaten zuständen in der obersten fussballspielklasse (wer sieht sich das noch freiwillig an?) hat halt speziell eishockey aber auch basket-, volley-, handball und football mehr zulauf.
ob man daraus auf dauer was machen kann wird wohl zu einem hohen teil davon abhängen ob man es schafft eine ausgeglichene liga zu etablieren und den verdienst-wahnsinn (was ein österreichischer fussballer kostet steht in keinem verhältnis zu dem was er kann) zu umgehen.
gehaltsobergrenzen wären wohl die lösung... aber wer macht da mit?
...tja, bei den wings würde ich das als neuanfang bezeichnen, der gutes aufgreift und versucht eine idee zum wohle aller umzusetzen *träum*.
bei der bcö ... ? rettungsversuch? neuanfang ist das keiner.
zum thema ähnlichkeit:
bzö: neugründung der fpö weil fpö im keller und geht nix mehr.
gründung mit demjenigen der die verantwortung am ersten aus hat.
(onkel jörg darf wieder mitmachen)
bwl: neugründung weil wings im keller und kein sponsor mehr bereit war geld
in die wings zu stecken. neugründung ohne die verursacher des gaus, steinmayr und keckeis.
Ich wäre dafür simonton und ellick zu halten. ignatiews war zwar auch gut, hat aber nie so gut ins spiel und in die mannschaft gefunden wie reid und micky.
ausserdem hat speziell simonton dieses jahr sein kämpferherz gezeigt - will ich auch beim neuen verein sehen. unbedingt.
wer glaubt dass den capitals der "nachteil" 4 heimspiele zu haben den titel kostet? ist ja schon ein wenig seltsam, wie sehr beide vereine zu hause flippen.
im übrigen glaub ich mittlerweile auch schon mehr daran dass die caps das noch schaffen können. schon auch wahnsinn wie unfähig der kac ist was das nutzen der gelegenheit (3:1 in der serie wäre es wohl gewesen) anbelangt, die wiener werden wohl jetzt auch mal im xten anlauf zu hause was zusammenbringen...
zumindest wird man mal sicher nicht schwächer wenn man kurz vorm aus 2mal verschont wird. zum mäuse melken triffts ganz gut. seltsames finale bis jetzt.