also von blamage zu sprechen finde ich fast arrogant. die tschechen waren letztes jahr ein junges team dass oft lehrgeld zu zahlen hatte.
heuer haben sie neben dem speed noch etwas mehr klasse ins boot geholt - und scheint zu laufen. als der trainer der tschechen letzte saison am ende resümmierte
man habe mit dem PO das saisonziel erreicht und wolle im heurigen jahr dann angreifen, es unter die top 4 schaffen dachte wohl jeder der träumt doch (ich zumindest dachte das).
sieht gegenwärtig gar nicht mal so abwägig aus. schau mer mal ob die tschechischen adler das durchhalten. potentieller stolperstein waren sie ja letzte saison schon.
Beiträge von alekhin
-
-
die tschechen könnten heuer die überraschung der liga werden........
auch wenn gerade mal 2 runden gespielt sind - für mich sind sie das schon. -
also am kommenden sonntag gegen den vsv wird das sicher eine andere partie als heute. am freitag gegen dornbirn seh ich da schon eher einen pflichtsieg, wobei erstmal die tage ansehen wie man sich heute gegen innsbruck verkauft hat.
aber ja, laibach war heute einfach viel zu schwach. 10 tore insgesamt, davon zumindest 9 mit starker linzer beteiligung. der gästegoalie mMn ein wechselkandidat mit ende der transferfrist. wirkte auf mich schon gegen die caps sehr wackelig - wobei es ihm seine vorderleute auch nicht gerade einfach machen, so fair muss man sein.
Ja eh . sicher so manch guter nun beim VSV - aber warum haben die Laibacher solcher Spieler abgegeben und nicht gut erstezt? (Linz macht dies ja perfekt).
Liegt es ev. gar am Geld?
Vermutlich liegts an der guten Luft in Villach -
schwaches spiel in meinen augen. 2 drittel linz am drücker, letztes drittel linz nicht mehr vorhanden.
dafür der kac mit gefühlten 90% seiner offensivaktionen im schlussabschnitt, davor kam da imo (zu?) wenig.
nach dem späten ausgleich war ich der meinung, der kac würde im letzten drittel mehr gas geben - und linz wohl
die tore machen. nix da, linz völlig von der rolle - versteh ich nach wie vor nicht wieso, ne vermutung hab ich.
das siegtor für den kac dann mMn die logische folge - auch wenn ich es als irregulär gesehen hätte (zuvor 6 mann am eis).was mir beim kac heuer auf jeden fall viel besser gefällt ist das PP. das war heute einige male schön aufgezogen und auch nett anzusehen.
der spielaufbau bei 5 on 5 weniger gut, eher verlegen teils in den ersten beiden dritteln. wollte man hier nicht mehr (gameplan) oder konnte man nicht?
auf beiden seiten eher schwach heute mMn die chancenauswertung (sowohl leahy als auch spurgeon glaub ich hatten sitzer wo man von profis ein tor verlangen können muss).
besonders heikel war das glaub ich für linz - so offensiv wie man spielte müssen einfach tore kommen. chancen waren ja auch da.
was ich bei den wings vermisst habe war der letzte kick - da drehte mancher für meinen geschmack zu früh ab da und dort. schwere füsse? wovon?
die verunsicherung im schlussdrittel auf seiten der blackwings ... die ist wohl ein eigenes kapitel. sicher kein fall für einen mentaltrainer, glaub da gabs ne handfestere ursache.gratulation an den kac zu den ersten beiden punkten - ein finde ich nicht unverdienter sieg heute. clever agiert und auch das glück des tüchtigen gehabt.
edit: zur schirileistung: spielentscheidend nein. einige entscheidungen aber mMn eindeutig daneben. z.b. gabs im zweiten drittel eine strafe gegen kac -
beide heads hatten den arm oben, war aber klar zu erkennen dass sie zwei verschiedene vergehen gepfiffen haten. strafe gabs nur eine.
ist für mich auf alle fälle sehr überraschend dass die refs im live-stream gelobt wurden. unglaublich schlecht: nein. aber weit entfernt von gut. -
vl ersetzt brandner den dalpiaz
ich hoffe doch sehr dass nicht. nach wie vor der einzige der auf die frage ob ein goalie den halten kann/muss mit ja/nein antwortet.
-
erste partie zu ende und man darf resümmieren sie war gar nicht mal so gut.
laibach goalie kuhn tut mir fast leid - bei dem gegentor sah er schlecht aus, und ich bin nicht sicher inwiefern da nicht einfach nur die scheibe saublöd sprang.
danach fand ich seine performance nicht schlecht. ist aber in jedem fall noch viel zu bald für ausgiebige bewertungen, in 10 runden dann weiss man wo man steht. -
welche moderatoren können das schon?
-
naja, dass bei beiden noch etwas die präzision fehlt ist klar. wien macht nicht mehr als nötig hab ich den eindruck -
und laibach wirkt auf mich überfordert. kuhn da jetzt als alleinschuldigen hinzustellen ist sicher zu billig, auch wenn seine save-percentage furchtbar ist bislang.
es kommt auch recht wenig druck auf die wiener hintermannschaft mMn. die möglichkeiten laibachs wirken auf mich eher wie zufällig, auch wenn erkämpft.edit: was die laibacher aber wirklich nicht schlecht machen ist das abfangen mancher aufbaupässe.
-
mich grad mit einem admin unterhalten - heute kein hufball, daher server-auslastung gering, und nix vip
-
1. Zagreb
2. Linz
3. VSV
4. KAC
5. Wien
6. Salzburg
7. Znaim
8. Alba Volan
9. Laibach
10. Graz
11. Innsbruck
12. Dornbirn -
finde die gewählte lösung soweit ganz gut. seitz als sprachrohr und verantwortlicher, macht sinn in meinen augen.
dass er quasi allein entscheidet kann ein schwachpunkt sein, muss aber nicht. man wird sehen. -
derartige haufen gibts vermutlich überall. was man dagegen machen kann ist schwer zu sagen - wegschauen löst das problem aber offensichtlich nicht. bildung?
-
Dein zweiter Satz bestätigt nur die Forderung nach Personen, die über jeden Verdacht der Befangenheit erhaben sind. Und das hat nichts mit der fachlichen Qualifikation für dieses Amt zu tun.
/could not agree more -
ersteindruck: pilloni ist sicher ein klingender name im österreichischen eishockey, aber - ist er neutral? ich kanns mir nicht vorstellen dass er nicht in interessenskonflikte kommt.
am besten man bestellt einen strafsenat aus südafrika den man dann keine verbindungen zu irgenwelchen vereinen(kac) unterstellen kann.
das wäre ein schritt in die richtige richtung. unbestechlichkeit der entsprechenden personen vorausgesetzt (mWn in SA kein randthema). wie wärs mit schweizern?
die schweizer schiedsrichterlösung die hier angesprochen wurde funktioniert wegen coach weber auch nicht.
seh ich nicht als hinderungsgrund. würde weber morgen durch einen südafrikaner ersetzt würde man den senat ja auch nicht über nacht auswechseln.
dass es beziehungen (bekannte, verwandte) ins nachbarland schweiz gibt ist klar. es gibt aber ausreichend schweizer mit eishockeysachverstand die nicht beim KAC (oder einem anderen EBEL-club) mittagessen.auch wenns wieder ein KACler wäre, aber Peter Kaspar hätte mir da gut gefallen in so einem Gremium
bei der aktuellen quote an kärntnern in liga/verband ist ein kärntner in meinen augen nicht wählbar, selbst wenn er der einzige bewerber sein sollte.
eveneteull eine quotenregelung einführen um die öffnung von verband / liga zu beschleunigen? -
der erste echte benchmark - für beide teams, wenn auch vielleicht 2-3 runden zu bald. nachdem beide wohl erwartungsgemäss die playoff-teilnahme auch heuer schaffen werden:
hoffentlich ein gutes spiel, bei dem die sicher bei beiden teams noch fehlende präzision nicht durch härte kompensiert wird.
aber ansonsten: was wenn nicht diese begegnung ist der "kracher" der runde? @ergebnis: hoffe auf ein 5:3 für linz, bei "ordentlichem" auftreten ist aber auch eine niederlage kein beinbruch. -
Glaub ich nicht. Westy ist ein goalie der viele spiele braucht.
mit kurzeinsätzen alleine kommt kein goalie in normalform, das ist schon klar. dabei denke ich aber weniger an westlund, der eher zuviel spielt als an hirn.
solange ich das nicht von westlund selbst höre glaube ich das einfach nicht dass er die vielen spiele tatsächlich selbst "braucht".
genau genommen hab ich aus seinem umfeld gegenteiliges gehört, allerdings zugegeben eben nicht von ihm selbst.
ich hab den eindruck es handelt sich um einen kniefall vor dem erfolgsdruck in linz, dass fast ausschliesslich die #1 spielt, war ja früher (vor westlund) nicht anders. -
Hirn werden wir heuer etwas öfters im Kasten sehen.
wäre angemessen, würde ich aber keinen cent darauf verwetten. -
Falls man ihn für ein Butterbrot bekommt, nur her damit.ich denke darauf läufts raus, das NA-salär wird der vsv nicht bringen können.
gleichzeitig glaube ich aber herauszulesen dass grabner nicht aus finanziellen gründen in villach spielen will (nona),
sondern den lockout so quasi mit einem heimaturlaub verbindet.
würde grabner denn andernorts, im falle eines lockouts, wirklich so toll verdienen?
bei ihm scheint die überlegung die zu sein: lockout = verdien ich nix oder wenig, kann ich genauso gut die gute luft in villach geniessen.
zu den sponsoren: schon klar dass die nicht auf bäumen wachsen. aber auch für sponsoren ist ein engagement grabners eine
gelegenheit und es würde mich wirklich überraschen wenn sich da gar nix machen lässt. -
sollte das wirklich spruchreif werden, wird sich ein privater gönner finden.
grabner zieht sogar bei mir als linzer, selbst wenns die kolportierten 100 000 euro werden -
da findet sich jemand, bin ich mir ganz sicher. -
das einzige was man diesem thread derzeit noch entnehmen kann (mMn) ist dass es glücklicherweise bald wieder losgeht.
ist das sommerloch in kärnten wirklich grösser als im rest der welt? -
wenn ich wirklich ambitionen in diese richtung habe und glaube gut genug für die EBEL zu sein, dann würd ich es zur zeit eher bei ibk oder dornbirn probieren.hoffen wir mal, dass die zukunft so ein szenario bringt. also junge spieler die die option des vermeintlichen underdog wählen anstatt im kader eines platzhirschen zu versauern.
setzt natürlich voraus dass die vereinsbudgets zumindest so weit ähnlich sind, dass man bei verein x nicht mehr auf der tribüne verdient als im line-up von verein y.
das sollte aber mittelfristig machbar sein, sehe ich persönlich auch als eine der (kommenden) aufgaben der liga um den wettbewerb spannend zu halten. -
also ganz ernsthaft: was für dich ein guter kompromiss ist ist für mich schwer zu erahnen. was heisst zum beispiel ein bisserl damit spielen können?
ganz allgemein wären mir am hofer wie auch asus gerät missfällt sind die bescheidenen 4 GB Ram, da hat das lenovo teil mit 8 GB schon mal einen pluspunkt bei mir.
aber letztgenanntes gerät hat wieder nur eine onboard grafiklösung - der intel chipsatz soll zwar gut sein im vergleich zu seinen vorgängern, aber mit blick auf die
mMn eher bescheidenen ergebnisse von onboard grafiklösungen in aktuellen spielen bin ich hier wieder nicht sicher ob das am ende das ist was du möchtest.denke die beste lösung wäre du schreibst dir auf einen zettel was dein neuer laptop können soll und gehst damit zu einem (mehreren) fachhändler deiner wahl.
kostet dich dann wohl ein paar euro mehr, aber du bekommst ein produkt dass deinen wünschen entspricht und stehst am ende nicht wieder mit einer kiste da
die weniger kann als du eigentlich wolltest aber dafür ein paar euro billiger war. -
TVKC: schau mer mal wie hoch österreich gegen deutschland gewinnt, dann weiss man wo man steht.
in ansätzen nicht schlecht was heute zu sehen war. aber teils noch zu wenig bewegung, speziell zweite halbzeit.@scharner: das ist zuwenig. man kann sich besser verkaufen. man kann sich auch viel besser lächerlich machen. kein mittelmass im nationalteam ist ein guter ansatz finde ich.
-
erfreulicher zwischenstand aus österreichischer sicht, aber eigentlich zwei türkische eigentore.
-
österreich ist im fussball 60. der weltrangliste? wusste gar nicht dass so gut, dachte so knapp unter 100.