In 10 Runden werdet ihr am Strich wackeln und wir unter den Top 4 sein, so schaut's aus!
ich glaub an beides nicht so wirklich. wobei das mit den wienern am strich was hat. vielleicht eine mögliche kommende fanchoreo? operation geile sumsi?
In 10 Runden werdet ihr am Strich wackeln und wir unter den Top 4 sein, so schaut's aus!
ich glaub an beides nicht so wirklich. wobei das mit den wienern am strich was hat. vielleicht eine mögliche kommende fanchoreo? operation geile sumsi?
der sieg ist natürlich mit blick auf die tabelle wahnsinnig wichtig für linz. bin gespannt auf berichte aus der halle, besonders über LeNeveu.
4:1 und der sack ist wohl jetzt zu. nix zu halten für chiodo - ohne ihn (oder mit effizienteren bären) wärs wohl schon früher amtlich gewesen.
Zagreb ist für mich DER Favorit auf den Titel, da werden sich auch noch andere anschütten.
das würde ich nicht anschütten nennen. die gewinnen mit ihrer defense einzelspiele, so stark ist die. wie der spruch mit den championships geht brauch ich wohl nicht wiederholen.. titelfavorit #1 für mich.
also ich fand den kac zu beginn (erste paar minuten) schon erstaunlich stark. danach kam halt zagreb besser ins spiel - und die haben zuhause heute sicher die bringschuld. beim zweiten gegentor schaut chiodo nicht gut aus, davor war er aber einige male sehr stark da. dass der kac sicher nicht als favorit in dieses match ging war klar. als juxtruppe abgetan zu werden hat sich das team aber bislang mMn nicht verdient.
gehts nur mir so oder hat guido friedrich heute nen schlechten tag? das eindeutige torraumabseits hätte ich so nicht gesehen, wie ich auch das PP des kac eben nicht schlecht fand.
kennt sich in zagreb vermutlich sehr viel besser aus als ich.
nachdem keiner der linzer das spiel gesehen hat - und es bislang auch keinen "spielbericht" eines dornbirners gibt - mal soviel:
1.) hauptsache sieg. klingt komisch, ist aber so.
2.) wurscht jetzt ob LeNeveu heute überirdisch oder ganz schlecht war - ihn nach einem spiel bewerten zu wollen ist einfach eine themaverfehlung.
gebt ihm ein paar partien, die er sicher auch brauchen wird um sich zu aklimatisieren.
edit: tipo, linzer falsch geschrieben -.-
laut ticker eine durchaus enge partie. LeNeveu wird wohl noch ein paar spiele brauchen bis er auf betriebstemperatur ist. ein sieg zum start ist aber natürlich eine willkommene sache. bin gespannt auf die caps am freitag.
hoffentlich ein guter start nach der pause für linz. wird heute eigentlich irgedwas aus der EBEL live übertragen?
hat neben der avatarlosigkeit anscheinend ein zweites problem mit kontextsensitivem forumlesen.
mittags nicht zum essen gekommen, dafür jetzt noch überbackene hascheehörnchen mit zucchini.
normal: nein, hoffentlich nicht. aber zuwenig um ihn fristlos vor die tür zu setzen oder ähnliches.
euch ist soweit schon bewusst dass mitterdorfer (wie scholz) 0-Punkter sind da U24? gleichzeitig bezweifle ich dass r. lukas und m. mayr zusammen wahnsinnig viele punkte haben. evtl gemeinsam keine 4 für einen legio? selbst wenn: kadertiefe im fall von verletzungen verliert man so auf jeden fall. kann dem vorschlag wenig abgewinnen.
es fehlt in erster linie an eishallen, mMn. eine fördermafia wie beim fussball braucht es in meinen augen nicht.
in einem land in welchem es von beschiss und dergleichen nur os wimmelt ist ein salary cap unmöglich
NHL? KHL? veränderungen gehen immer von kleinen gruppen aus.
ich bin sicher es ist möglich. die fans - also wir - müssen es wollen und laut sagen. dann kommt die salary cap.
mir gefällt die verlängerung der try-out phase nicht. allerdings weniger weils jetzt eventuell ein nachteil für die wings werden könnte (ich glaube linz, villach, innsbruck und AVS haben haben dagegen gestimmt - einfach aus eigeninteresse), auch nicht weils jetzt vielleicht für andere teams sehr gelegen kommt - auch diese werden sich fragen müssen ob das denn finanziell sinn macht.
ich bin mit perthls statements oft nicht einverstanden, diesmal aber in einem punkt schon: stichwort planbarkeit. stichwort risiko eines evtl investments in meinen teamkader. was hier beschlossen wurde ist ganz einfach die legitimation vorhandene baustellen in den teams nach der dafür - heuer neuen - frist dafür noch zu beheben. dass das sportlich etwas seltsam werden kann ist eine sache - de fakto kann man heuer quasi bis zur ersten entscheidung um die playoffplätze tauschen wie man will, solange man das geld dafür locker machen kann. ist dieses geld da?
ich weiss es wirklich nicht, kommt sicher auf den einzelnen verein an. dass sich RBS jetzt finanziell verbrennen wird halte ich für unwahrscheinlich solange DM mit an bord ist. beim KAC gibts im notfall auch die heidi - aber was zum beispiel bei dornbirn? die sehen die chance auf die playoffs, riskieren ein wenig (hoffentlich nicht zu viel) und am ende wird man (vielleicht) sportlich und finanziell belohnt. jetzt ists bei uns so dass nicht ein oder zwei sondern wohl alle vereine was sportlichen erfolg betrifft nach der decke streben. wenn man heuer eine regelung durchboxen kann, warum nicht auch nächstes jahr? es werden (und können) ja nicht alle vereine gleichzeitig vollends zufrieden sein.
jeder verein hat anfang der saison einen plan erstellt - in seinen kader investiert + evtl wechsel. ich bezweifle dass jemand mit mehr als 3 oder 4 wechseln kalkuliert hat. warum? weils geld kostet und die regelung dies nicht zuliess, aufgrund der befristeten tryoutphase. wenn wir jetzt jedes jahr "nachjustieren" wird sich der eine oder andere verein (durch z.b. pech) öfter als einmal verbrennen. damit schaufelt sich sicher wieder irgendein (oder mehrere) vereine langfristig sein eigenes grab.
mir gefällt die entscheidung überhaupt nicht. sie geht in meinen augen in die falsche richtung, schwächt die punkteregel - die sicher nicht der alleinige heilsbringer ist - ab. mir wäre lieber man würde endlich über eine salary cap diskutieren, die garantiert dass die - teils sehr unterschiedlichen - standorte der EBEL erhalten bleiben.
Leblhuber hat doch Hallenverbot in der KSA? Der wurde doch seinerzeit von einem Ex-Präse der Halle verwiesen weil er keine Indizien hatte die belegen hätten können dass er den Schmarrn den er dauernd schrieb selbst für auch nur eine Sekunde geglaubt haben könnte. "Erzählts mir was sonst erfind' i was." - mit dem Sager wurde Leblhuber legendär. Der schreibt echt wieder Artikel übers Eishockey? Ernsthaft jetzt?
durchschnaufen, senior crack.
der hinweis auf der alten forenadresse den du reinkopiert hast besteht ja aus zwei teilen:
die eigentliche nachricht, bestehend aus allem ausgenommen erste und letzte zeile des texts.
die wiederum sind offensichtlich automatisch generiert, also teil der forensoftware.
engelhardt ist auch ziemlich gross und körperlich kein hendl, hat einen starken schuss. ob der nicht immer schon heimlich teil der redbull familie werden wollte? als verteidiger zum beispiel?
ps: genau jetzt beim abschied westlunds vermisse ich das linzer forum ein wenig. aber naja.. no use crying
danke für deinen beitrag onetimer, trotzdem glaube ich du bist in dem fall einfach zu weit weg um das beurteilen zu können.
westlund kann leider keine spiele mehr im alleingang gewinnen. das konnte er früher mal, schade ists allemal.
ich finde die entscheidung in jedem fall gut. solange noch einige meinen schade um westlund ists nicht ganz zu spät, dass
er grosses für die wings geleistet hat steht ja ausser frage. aber besser jetzt ein ende als dann im april, wo ihm vielleicht keiner mehr nachtrauert.
ich gehe JEDE wette engelhardt ist weg sobald sich ein verein findet der ihn haben will. wegen leneveu: weiss man wie lange er vertrag hat?
neuer torhüter, wohl für niemanden wirklich überraschend. mal sehen inwieweit er spielpraxis hat. schade dass es mit westlund so enden musste, hoffe da kommt noch eine versöhnliche geste. mal sehen was sich jetzt mit leneveu ändert, ein paar spiele zeit wird er aber wohl ohne zweifel brauchen bis er auf normalform agiert.