lass uns an deinem Wissen teilhaben.
Hat doch @RedBand bereits konkretisiert...
lass uns an deinem Wissen teilhaben.
Hat doch @RedBand bereits konkretisiert...
Habs auch gestern bekommen/gelesen.
Das beruhigt die Gemüter sicher etwas - hoffentlich wird das auch an die Leute herangetragen, die nicht per Email (da Saisonskartenbesitzer) erreichbar sind.
glaub ich nicht wirklich - verstehe die Einkaufspolitik der Dornbirner auch nicht ganz
entweder sie glauben wirklich mit 5 1/2 Defender einen Saison durchzukommen
![]()
oder sie miene das sie noch einen besseren findenevtl. Lakos
So wie wir es auch die letzten Saisonen bereits gehandhabt haben, werden bei uns sicher keine Spitzenlöhne bezahlt. Eher zu wenig, dafür gibts eben die Möglichkeit sich weiter zu empfehlen. Das ist kein Geheimnis dass dies so in Dornbirn gehandhabt wird und das es funktioniert haben schon Kozek und Aquino bewiesen.
Das man wirklich glaub mit 5 od. 6 Defendern durch zu kommen glaubt wohl auch keiner ernsthaft und das man glaubt, etwas besseres zu bekommen für das gleiche Geld schließe ich ebenfalls aus. Zudem kennt man Oraze ja gut genug aus letzter Saison, und ich hätte nie etwas davon gehört, dass man mit ihm unzufrieden gewesen wäre.
Von daher stehen für mich alle Zeichen auf "Verpokert" - Oraze wollte mehr (zuviel) Geld als letzte Saison, allerdings gibts hier nicht viel Spielraum bei uns und somit hat er wohl ein Angebot von Dornbirn verstreichen lassen, in der Hoffnung er kommt woanders noch unter.
Die ganze Wahrheit werden wir wohl nie erfahren, aber zumindest ist das für mich die plausibelste Variante.
Hat Oraze ev. zu hoch gepokert?
Man wartet noch auf Sonne's Unterschrift auf den Gehaltszetteln
Ich kapier' echt nicht, warum hier Alex plötzlich zum Thema wird. Keiner hat ihn persönlich angegriffen oder anderweitig kritisiert. Im Gegenteil, ich bin froh dass wir einen wie Ihn haben. Ohne Alex wäre das Dornbirner Eishockey nicht da, wo es ist. Aber nochmal: Darum geht es hier nicht.
Es ging lediglich um den Fehlstart mit dem neuen System - warum das manche derartig emotional und persönlich aufgreifen ist mir schleierhaft. Um den inneren Frieden scheint es da nicht sehr gut bestellt.
Meine ernst gemeinte Frage konnte nach 3 vollgeschriebenen Forenseiten leider auch noch keiner beantworten. Das wäre eure Möglichkeit, hier mit Sachlichkeit zu glänzen @*Ranger* und @sonne - was sind die Vorteile des neuen Systems für den Eishockeyfan und Hallenbesucher, wenn es denn mal funktioniert? Warum wurde und wird hier soviel Geld/Aufwand investiert? Sicher nicht aus Jux...
So wie hier immer geschrieben wird - 6 Verteidiger sind zu wenig - muss man den Schluss folgern - haben wir also mindestens 8 Verteidiger gewinnen wir die Spiele.
Ganz abgesehen davon, dass du offenkundig immer noch Schwierigkeiten hast, einen deutschen Satz zu bilden:
Bitte tu' uns den Gefallen und hör' auf Schlussfolgerungen zu ziehen. Wie du eindrucksvoll bewiesen hast, gehen die komplett ins Leere.
Dass die 2 Gegentreffer gefallen sind, weil wir beinahe 60 Minuten mit nur 5 Verteidigern gespielt haben, wird keiner beweisen können. Aber der Zeitpunkt der Tore lässt zumindest einen Zusammenhang erahnen.
Und inzwischen solltest auch du begriffen haben, dass 6 Verteidiger auch am Anfang der Saison zu wenig sind. Ich befürchte nur, du wirst mich hier gleich wieder eines Besseren belehren...
Sinus, behaupte nicht so etwas man hat gesehen, dass es vöööllig ausreicht, 58 min mit 5 def zu spielen Es passieren dadurch keinerlei Fehler.... und die "schweren" Gegner kommen erst noch. Nächstes we z. Bsp. Die beiden Tabellenleader.. und dieses Jahr darfst auch nicht viele Punkte zu Anfang liegen lassen, da die Liga allgemein näher zusammengerückt ist...
Ich rieche einen Hauch von Sarkasmus
@Patzi
Eins hast du noch vergessen: Der Laser liest die Karte nur dann richtig, wenn sie im genau richtigen Abstand hingehalten wird.
Beim Saisonskarte Eingang wurden behelfsmäßig 2 Striche auf die Bierbank gezeichnet damit er wusste wohin er den Scanner legen muss, und wo die Karte hingehalten werden soll
Die nette Dame an der Tiefgarage konnte die Dinger auch kaum Scannen, weil der Scanner wohl auch noch seine Probleme mit zu hellem Tageslicht hatte.
Im Dunkeln der Tiefgarage gings dann plötzlich
PS: Mit den Tränen gings mir dabei genauso wie dir da ich beruflich im Gleichen/Ähnlichem Umeld tätig bin...
Bei euch wurde es ja dann auch doch mal ordentlich eng. Waren die Slowenen so stark oder ist bei euch einfach noch Sand im Getriebe ? In der Vorbereitung haben die uns nämlich eiskalt abgeschossen.
Bei uns ist eindeutig noch Sand im Getriebe...
Zumindest den zweiten Gegentreffer haben wir uns quasi selbst eingeschenkt und auch davor hätte es fast schon ein Eigentor unsererseits gegeben.
Das Spiel hat sich zwar überwiegend vor dem Tor der Slowenen abgespielt, aber wir waren unfähig mehr Kapital daraus zu schlagen. Teils selbst verschuldet, teils hat Chiodo tolle Saves gezeigt.
In der Zusammenfassung auf laola sieht es auch so aus als ob Exelby den Fuß sogar noch weg zieht. Glaube nicht dass da eine Sperre folgt.
Sieht für mich genauso aus. Der Eindruck in der Halle hat demnach auch nicht getäuscht und somit war auch die Spieldauer Diszi zu hart.
Wenn da noch eine Sperre kommen sollte, verstehe ich das Dops endgültig nicht mehr.
@Spiel:
Da ist gestern noch wenig zusammen gelaufen. Viele Fehler im Aufbau, Fehlpässe und einige Visiere der Stürmer die noch eingestellt gehören.
Man hat einfach viel zu viele Chancen ausgelassen auch wenn Chiodo wirklich einen Traumtag erwischt hat. Wahnsinn was der raus gefischt hat. Aber wenn es nach 2 Drittel 6:0 steht, darf sich Ljubljana nicht beklagen.
Murphy lässt für meinen Geschmack zuviel abprallen.
Gestern im zweiten Spiel bereits zum zweiten Mal die Bestätigung erhalten, dass 6 Defender einfach zu wenig sind. (nicht dass es hierfür noch einer Bestätigung gebraucht hätte) Auch zu Beginn der Saison - denn von der 3 Minute an nur noch mit 5 Verteidigern zu spielen funktioniert sicher nur gegen die Slowenen und ev. noch gegen Fehervar.
sonne: unpackbar was da wieder vom Stapel gelassen wird.
@neues Bezahlsystem:
Das es beim ersten Mal zu Problemen kommt, ist normal...sollte zwar nicht, kann aber sein. Aber das gestern war fast ein Totalausfall.
- Unprofessionelle Barcodescanner beim Eingang die eher einem Spielzeug gleichen als sonst was. Hoffentlich hat man die geschenkt bekommen, denn so wenig Toleranz bei der Entfernung beim scannen - nein Danke. Und ja, ich weiss von was ich spreche, ich programmiere die Dinger selber - aber so ein Schmarrn hab ich noch nicht gesehen.
- Unflexibles Bezahlsystem: Ich muss jedes Mal doch wieder einen Bon holen wenn ich ein Bier will, also genau so oft anstehen, wie davor auch schon. Mit dem Nachteil, dass ich nicht gleich 3 Bons drucken lassen kann und beim nächsten Bier gleich an die Bar kann, sondern bei 3 gedruckten Bons gleich auch alle 3 Bier mitnehmen muss. wtf?
- Der findige Kunde steht an der kürzesten Schlange an, lädt seine Karte auf und hätte gern ein Bier. Blöd nur, dass die Kasse nur zum bezahlen von Essen ist und keine Bierbons kennt. Also doch wieder bei der langen Schlange anstehen - ein 2tes Mal.
So könnte ich noch eine Weile weitermachen.
Was aber eigentlich viel schlimmer ist (und das ist nun nicht mehr polemisch sondern vollkommen ernst gemeint):
Ich sehe nicht, wo dieses neue System (auch wenn es einmal funktioniert und eingespielte Mitarbeiter es bedienen) Vorteile für die Kundschaft bringt.
Den einzigen Vorteil hat hier im Moment der Kassier, weil er kein Münzen-Wechselgeld mehr braucht.
Bargeldlos zahlen ist für mich kein sehr überzeugendes Argument. Ob ich nun die Karte aus der Geldtasche hole, oder den 10er ist auch schon egal.
Ansonsten sehe ich leider nur Nachteile. Vor allem im Punkt Anstehzeiten am Halleneingang.
Ist es vielleicht angedacht, am Halleneingang automatische Kartenscanner zu installieren (mit Drehkreuz oÄ)?
Denn solange die Mitarbeiter mit Barcodescanner hantieren müssen, wird es IMMER länger dauern, als eine Karte abzureißen.
Also Murphy macht in der Zusammenfassung nicht immer die beste Figur...
da hat er sich schon 1-2 mal übertölpeln lassen.
Unsere Verteidigung hat da aber auch immer geschlafen... scheint so, als hätten wir noch viel Luft nach oben.
ABER:
Lieber schwach anfangen, als stark nachlassen!
Kann mir einer sagen was min Ganahl los war, als er Murphy umgefahren hat? Die Bremsen zuhause vergessen?
Unschöne Aktion die wirklich nicht sein muss. Zumal die Messe schon gelesen war und er nun wirklich nicht besonders schnell daher kam...
Ansonsten Gratulation an die Grazer, unsere waren einfach noch nicht bereit so wie es aussieht.
Sin wir etwas dünnhäutig heute?
Die verbotene Seite spekuliert, dass Oraze für die 99ers spielt.
Also ich bin gespannt mit welchem Trikot er heute Abend wirklich aufläuft
Das er für uns spielt, halte ich für immer unwahrscheinlicher....
Ich glaube auch, dass wir mit einem Sieg in die Saison starten...
4:2 klingt wie ein solider Tipp, dem ich mich anschließe
Bravo Niki! Hochverdientes C auf der Brust...
Die Stimmen die sich das gewünscht/erhofft hatten gabs schon länger.
Du bist für mich der allergrösste.
Es ist halt schwer das gelesene auch zu begreifen.
... ich sag nur "eigene Haustür' "
EpiD:
Glaub es, besser früher als später - alles andere ist vergebene Liebesmüh'
Ich bewundere die Ausdauer die du bisher an den Tag gelegt hast, aber irgendwann muss man sich eingestehen, wenn es keien Wert mehr hat
PS: Den Dampfplauderer würde ich mir gleich als "Avatar Titel" verewigen
Ach, gibt es ihn nicht? Diesen Pool an brauchbaren Verteidigern, die sich die ganze Saison fithalten für den Fall, dass irgendwo halt was ist und sie gebraucht werden, und die dann sofort liebend gerne zur Verfügung stehen? Schade, wäre auch zu einfach gewesen.
Jaja, mach mich nur fertig
Leider gibts hier wirklich einen User dem man das explizit hinschreiben muss, und wahrscheinlich nicht einmal dann ankommt... also wieso mach ich mir die Mühe überhaupt
Was die Sonne scheinbar komplett ausser Acht lässt, ist, dass man nicht einfach so einen Verteidiger aus dem Ärmel schütteln kann wenn grad ein anderer sich verletzt hat...
Aus genau diesem Grund hatten wir letzte Saison auch einige "Engpässe" mit fitten Verteidigern.
Ganz abgesehen davon, dass ein Spieler der nicht die ganze Saison am Limit spielen muss, weniger verletzungsanfällig ist.
Kurz: Wir starten wieder mit einer sehr ähnlichen Ausgangslage in der Defense wie letztes Jahr und hatten da leider einige Probleme. Eben jene könnte man heuer vorbeugen indem man sich von Anfang an breiter aufstellt.
Es ist eben nicht jeder mit Weitblick gesegnet...
Habe nach wie vor auch nur die Pre-Season Saisonskarte.
Wahrscheinlich kann man sich die richtige Saisonskarte dann nächste Woche, bzw. ein paar Tage vor dem ersten Heimspiel abholen.
Ich würde mir da nicht allzuviel Sorgen machen, dass da was nicht klappt...
ich werde dem Alex sagen, dass du dir Sorgen machst und wir den Kader an jeder Position dreifach besetzen müssen.
Wir werden mit dieser Mannschaft in die Meisterschaft starten, wenn es Verletze geben sollte, wird unser Verein reagieren.
Versuchst du hier erzwungenermaßen witzig zu sein? Lass es lieber...
EpiD hat schon recht. In der Verteidigung sind wir zu dünn besetzt, genauso wie letztes Jahr auch schon. Und auch da hatten wir teilweise Spiele in denen wir keine 3 Linien zusammengebracht haben.
Gesucht hat man, laut Aussagen von Kutzer, mehr oder weniger auch schon die ganze letzte Saison, hat aber bis zum Zugang von Jeitziner ganz zum Schluss nichts ins Budget passendes gefunden.
Wieso das heuer plötzlich schneller klappen sollte, weiss wohl keiner außer dir.
In Alberschwende wirds nix mit der Halle:
http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2665998/
Gibts sonst noch gratis streams ausser auf laola1.tv?