In 2 Wochen darf er dann sicher auch schon spielen - wenn eine Wohnung gefunden ist
Beiträge von phifi
-
-
Habs mir schon gestern gedacht. Jetzt war ich selbst Zeuge von dem Phänomen: Ohne Epid siegen die Bulldogs
Ist "ohne Epid" die neue Berieselungstaktik?Das Spiel an sich war dennoch ein Krampf wie man es leider schon gewohnt ist.
Fehervar unfähig das leere Tor zu treffen (2 mal) und unser Powerplay kannst komplett in die Tonne treten. Egal ob 5vs4 oder gar 5vs3 - die gefährlicheren Aktionen hatten in diesen Phasen meist die Ungarn.Bleibt nur weiter zu hoffen, dass das Selbstvertrauen durch diese Siege steigt und damit das Gemurkse ein Ende findet.
-
Ein erneuter Sieg gegen einen Konkurrenten in der Quali-Runde wäre vielleicht gar nicht so unwichtig, damit sich dann alle im Klaren sind, dass mit uns auf jeden Fall zu rechnen ist
Woher dieser Optimismus? Hab ich was verpasst?
Bin heute auch wieder in der Halle, aber die Hoffnung auf ein positives Ergebnis hält sich bei mir doch noch stark in Grenzen.
Es wäre zumindest der richtige/letzt mögliche Zeitpunkt, wenn man sich wirklich gefangen haben sollte. -
-
Wenn man z.B. einen Caruso schickt, und dafür einen Connelly bekommt, hat man sehr viel Qualität dazugewonnen. Auch wenn quantitativ nichts dazugewonnen wurde...
-
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie es mit unserem Wechselkontingent aussieht.
Aber zumindest gestern war es nur bedingt seine Schuld, dass wir so hoch verloren haben. -
Könnt ihr von mir aus alle behalten und bekommen.
Gebt uns nur Daum!McQueen wünsche ich euch im Gegenzug aber nicht an den Hals, das wäre unter aller Kanone
-
Laola1 Schlagzeile: Black-Wings-Gala im Ländle
Hab ich ein anderes Spiel gesehendie Leistung der Linzer war doch alles andere als die einer TOP-3 Mannschaft.
Linz ist uns im ersten Drittel um die Ohren gefahren. Die Katastrophalen Fehler und Geschenke die wir hinten verteilt haben, sollten zwar nicht passieren, haben sich die Linzer jedoch selbst hart erarbeitet. Da hat vorallem die Einstellung vollends gepasst und überzeugt. Der Wille noch zum Abschluss zu kommen, den Puck zu erkämpfen war immer spürbar. Im krassen Gegensatz zu unseren Mannen die nach dem 0:1 die Flinte ins Korn geworfen haben. Nach dem ersten Drittel haben sie einen Gang zurück geschaltet, und unsere Fehler weiterhin eiskalt ausgenutzt.
Meiner Meinung nach war das eine Klasse Leistung der Linzer, die gar nicht 100% geben mussten, um uns problemlos zu dominieren.Kräfteschonend zu einem ungefährdeten Sieg - was soll man da noch besser machen?
Zu unserem Spezis muss man gar nicht mehr viel sagen, außer Caruso, der hat eine extra Schellte verdient. Der gehört gebencht/geschickt. Lasst lieber Siutz und Konradsheim ran, schlechter können die das an ihrem schwärzesten Tag nicht machen.
-
stroj bester dec mann am eis
-
ich fahr dafür mcqueen persöhnlich nach bozen
-
@Roya
Wenn's noch ein Schmidt wird (rein an seinen Punkten gemessen), könnte es sogar unserer Offensive helfen. Aber ich bin bei dir - unsere Scoring Efficiency ist im Keller, und wir bessern hinten nach.Ich hatte letztens Email Kontakt mit dem Verein in welchem es auch um McQueen ging.
Die Art und Weise wie da über ihn gesprochen wird, bzw. er verteidigt wird, ließ meine Hoffnung stark schwinden, dass wir nächste Saison ein neues Gesicht hinter der Bande sehen. -
@Spengler
Einmal hätte der Link auch gereichtaber Danke
Toll, jetzt wird mit Legios zugepflastert, was man zu knausrig war den Einheimischen im Gehalt entgegen zu kommen.
Natürlich kenne ich keine Zahlen, und ich habe prinzipiell nichts gegen eine Verstärkung in der Def, es hinterlässt dennoch einen faden Beigeschmack. -
Womit @Kronos wohl recht behalten hat...
Jetzt wäre wirklich interessant zu wissen: Wurde Siddall abgeworben, und wenn ja, warum hat dann Kutzer das als "Zeichen setzen" verkauft?
Oder war Graz nur einfach so schnell weil verzweifelt auf der Suche?Auf jeden Fall ist wohl wieder Kohle übrig um Hardy endlich zu schicken.
-
@cp2722
Weil persönlich es sehr schade finde, dass wir einen Siutz, Kompain etc nicht öfters am Eis sehen. Von den 1-2 Shifts pro Spiel können sie nicht viel Erfahrung sammeln.
Viele hatte ja noch keinen einzigen Einsatz in der EBEL. Was ich irgendwie nicht verstehe, wenn man sie extra nach Dornbirn lotst werden sie ja wohl zumindest ein gewisses Potential mitbringen müsste man meinen. -
oder wollte gehen und wurde drum gegangen?
Dann würde es keinen Sinn machen, dass Kutzer von "einem Zeichen setzen" spricht indem Siddall entlassen wurde. Ich glaube nicht das Kutzer so falsch spielt...
@cp2722
Mit deiner Frage hast du den Finger in die Nachwuchswunde gelegt. -
@Schlittschuhtor
Du hast schon recht, man sollte nicht alles für bare Münze nehmen, was in der VN geschrieben wird. Vielleicht kann uns ein Insider aufklären... -
In der heutigen VN. Das Argument, dass MacQueen zu schicken zu teuer wär ist damit wohl widerlegt. Wobei.... jetzt ist es vielleicht wirklich zu teuer
Ausser McQueen hätte heimlich, still und leise einen 3 Jahresvertrag vor der Saison bekommen
Der 2 Jahresvertrag von Siddall macht die Entlassung noch unverständlicher. -
also laut kutzer hat man 15 spiele mit einem tor unterschied verloren..und mit dieser entscheidung einen leistungsträger zu entlassen hoffen sie das es 1. ein signal an die mannschat ist und 2. das sie jemand finden der eben für die nötigen tore sorgt....und es kann auch durchaus sein das es andere auch erwischt..
Hab den Audiokommentar auch gehört. Das ist mir einfach zu plump. Hätten sie das Zeichen lieber mit der Entlassung von Hardy gesetzt. Der hat mehr selbstverschuldete Eier bekommen, als Siddall Tore nicht geschossen hat. Nicht zuletzt musste Siddall einige Spiele mit einem komplett unfähigen Sarault bestreiten, was ihn zwar nicht komplett freispricht, aber die ganze Sachlage doch stark relativiert.
Denn wenn ich in den 15 Spielen 1-2 Eier weniger bekomme, hat das nicht nur den gleichen Effekt auf das Endergebnis (wie wenn ich 1-2 Tore mehr schieße), sondern ist dem Selbstvertrauen der Spieler in der Defensive und damit dem Aufbauspiel zuträglich. Ob Hardy von mehr geschossenen Toren im Umkehrversuch wieder besser hält, wage ich da schon eher zu bezweifeln.Vermutlich ist man der Meinung, man kann einen Matt Siddall leichter ersetzen als Hardy - darum hat es wohl ihn erwischt.
Lieber wär mir gewesen, wir würden Lawson anstelle von Hardy wieder in Dornbirn sehen. HPK hat ihn ja scheinbar "frei gelassen". -
Für mich absolut unverständlich, er war sicher nicht so gut wie letzte Saison, aber das ist eigentlich keiner in dieser Mannschaft. Da gibt es bei uns einige Kandidaten die es wesentlich mehr "verdient" hätten, gegangen zu werden - dennoch wird an ihnen festgehalten. Namen dazu wurden bereits genug genannt...
Chapeau McQueen!
-
@Go Bulldogs Go
Wer hat den Kader zusammen gestellt Anfang Saison?
Wer lässt seit mind. 3 Jahren das ständig gleiche Haurruck-System spielen?
Wer hat keinen Plan B wenns mal nicht läuft?
Wer spielt über eine gesamte Saison mit kaum mehr als 5 Verteidigern?
Wer hat keine Eier den 2er Goalie zu bringen auch wenn der 1er unter aller Kritik spielt?
Wer flutet Dornbirn mit mittelklassigen Legios aus seiner Heimat?
Wer hortet die Timeouts und stellt sie sich zuhause in den Trophäenschrank?
...Ich könnte noch lange so weiter machen.
Was ein Trainerwechsel bringen kann - darüber haben dich bereits andere aufgeklärt.
Ein paar Spieler bringen nicht das, was sie letzte Saison geleistet haben - richtig. Aber das Kollektiv hat es letzte Saison gar nicht zugelassen, das sich ein einzelner hängen lässt. Heuer hängt die ganze Mannschaft in einem Motivationsloch. Das ist von Petrick bereits öffentlich geäußert worden, und ist unserem Arbeitstier Nummer 1 in einigen Spielen auch anzusehen gewesen. Das ist für mich einer der stärksten Indikatoren, dass da etwas grundlegendes im Argen liegt.
Im Übrigen ist der Erfolg von letzter Saison vor allem 4 ausgeglichenen, starken Linien zu verdanken gewesen. Nicht einzelnen Schlüsselspielern. Deswegen sehe ich die Punkte in deinen Vergleichen z.B. bei Siddal eher als Folge des kollektiven Misserfolgs heuer - nicht als Ursache dessen. Nicht zuletzt ist Eishockey immer noch ein Mannschaftssport und welche Rolle die mentale Stärke/Einstellung in diesem Sport hat, erleben wir heuer. Siddall hat über den Sommer sicher nicht vergessen, wie man Tore schießt, aber das Selbstvertrauen der gesamten Mannschaft ist im Keller. Das es soweit gekommen ist, und dass wir da nicht wieder rausfinden liegt am Trainer.
Der Fisch beginnt am Kopf an zu stinken!
-
Wenn die Mannschaft gegen den Trainer wär, würde sie zum Kutzer gehen und dann wär er weg.
Das stellst du dir zu einfach vor...
-
Gerade die Reaktion der Spieler auf den Sieg gestern war für mich auch sehr aufschlussreich. Da war kaum Freude oder gar Euphorie in den Gesichtern.
Vielleicht ist der Wunsch der Vater des Gedankens hier, aber für mich hat das eher danach ausgesehen, als ob sie genau wüssten, dass McQueen nun wieder etwas Luft hat. -
Berühmt war die Vorstellung gestern nicht, aber vielleicht konnten die 7 Tore die Blockade in manchen Köpfen lösen.
Gefallen haben mir gestern die Jungen. Häussle hat auch wieder einmal getroffen, und Achermann gleich mit einem Doppelpack. Bravo.Überbewerten darf man den Sieg aber nicht - mit einer kleinen Rumpftruppe hat Ljubljana das Spiel sehr lange offen gehalten.
-
Bei uns gibts heuer höchstens Pflichtniederlagen
-
sooo jung ist maze auch nicht mehr