Beiträge von daMaXl
-
-
AV nimmt sich aber auch ein bisschen zu wichtig.
Da hat vermutlich das ein oder andere Mitglied zu viele Filme über italienische Ultra Gruppierungen gesehen….
-
-
Broda ist auch ein unnötiger Clown!!!!
-
Nick is back!!!!
-
Vielleicht eine Vorgabe von Daum??
Damit sich die teuren Legios nicht verletzen !!
Die teuren Villacher Legios?
Die soielen doch alle umsonst in Villach weils doch so schön ist.
Der Kommentator könnte auch ein bisschen besser verstecken das er VSV Fans ist…
-
Ali schon auf der Autobahn Richtung Villach?
-
Dürfen heute beide Villacher Tormänner in Klagenfurt auflaufen?
-
Bischi in unterzahl. Sehr schön!!!
-
-
-
-
Ganz im Gegenteil zur Spielweise mancher KAC-Spieler während des letzten Playoffs, da habe ich noch einige Szenen vor Augen, in denen sich Spieler bei anbahnenden Checks im letzten Moment mit dem Kopf nach unten zu Bande drehten... Ganz ehrlich - da hats Zusehen absolut keinen Spaß mehr gemacht und manchem hätte ich gewünscht sich mittelfristig zu verletzen bei soviel Dummheit, aber das hat mit der gestrigen Situation nichts zu tun, das war einfach unglücklich von beiden.so viel Dummheit wie in deiner Aussage steckt das du dir wünsch ein Spieler soll sich verletzten zeugt jetzt aber auch nicht davon das du die hellste Kerze auf der Torte bist….
-
Wobei es definitiv nicht an den wechselnden Kadern liegt, sondern am Spiel selbst. Wie in vielen anderen Sportarten auch, haben hochprofessionalisierte Spielsysteme das etwas individueller geprägte, mit mehr Freiheitsgraden ausgestattete und daher durchaus kreativere Spiel abgelöst. Jeder Spieler ist in seine Rolle gedrängt, die Leistungsdichte ist groß und Siegerteams entstehen zumeist rund ums Kollektiv. Von daher werden auch die zukünftigen Derbies einen ähnlichen Charakter haben,- machen wir uns nichts vor.
Die wechselnden Kader tragen sicher auch dazu bei.
Wenn die Spieler wissen das sie in einem Jahr durch einen x beliebigen anderen Kanadier/Amerikaner ersetzt werden ist die Identifikation mit der Stadt sicher nicht so groß wie bei Legionären die über mehrere Jahre die Rivalität der Städte/ Fans erleben.
Und auch die professionelle Arbeit der Vereine trägt dazu bei. Ein Derby bringt im normalfall ein volles Haus und damit Geld in die Kassen egal ob es gewonnen oder verloren wird.
Das Endziel ist iedoch der Meistertitel und nicht ein halb lustiger Kogelcup Wanderpokal.
-
In den 80iger und 90iger waren die Kader auch nicht voll mit jährlich wechselnden Legios denen es egal ist ob sie gegen Pustertal, Dornbirn oder den KAC spielen.
Sportlich geht es ja auch um nichts.
Da spielt ein meistens starker KAC gegen einen VSV der Jahr für Jahr um den PO Einzug kämpft und alle 2-3 Jahre einen neuen 5 Jahresplan startet ohne wirkliches Konzept dahinter.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-